melange fort?

lach....das wird sich ändern...sobald es mehr user werden...es muss auch raum für planungen etc geben...wo nicht jeder reinquatschen kann....da ein zu gesundes maß an demokratie meist zu nichts führt...da alles dann in ein endlostreat auswarten würde...das finge bei der auswahl einer farbe schon an...einer sagt ich will blau der andere sagt blau ist schei...ich will rot...der 3te 4te 5te ......80zigste...usw usw...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Original von jaycan
    können wir bitte zum Kern zurück kommen.

Wir erleben eine Fluktuation von Usern und Spielgemeinschaften...

also müssen wir uns gedanken machen was diese dazu bewegt nicht mehr hier sein zu wollen....Fehler SUCHE nicht Schuldzuweisung ist gefragt.

also ich möcht mich hier eigentlich nicht einmischen und irgendjemandem recht oder unrecht geben, aber mMn haben "die Salzburger" (uah...sorry...eigentlich widerstrebt mir diese einteilung, jedoch ist es "am unkompliziertesten" - also, nicht irgendwie wertend gemeint!) ihren standpunkt klargemacht und ihre gründe ausgeführt, jetzt muss man sie nurnoch lesen! (bzw. lesen wollen?)

EDIT: wie ibrox sagte - vermutlich ist es ein "wir sind wir" problem, nur wer hat in so einem fall recht/unrecht wenn beide seiten sagen "wir san wir"...?

EDIT2: mMn ist es von "Salzburger Seite" keine Schuldzuweisung, wenn man sagt "es ging nicht mit der Festung" oder "für uns ist diese lösung mit eigenem forum die bessere"

für "den Rest" ist die Festung die beste Lösung, man kann jedoch leute nur einladen und nicht zwingen zu bleiben. imvho.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Original von Destruktor
    lach....das wird sich ändern...sobald es mehr user werden...es muss auch raum für planungen etc geben...wo nicht jeder reinquatschen kann....da ein zu gesundes maß an demokratie meist zu nichts führt...da alles dann in ein endlostreat auswarten würde...das finge bei der auswahl einer farbe schon an...einer sagt ich will blau der andere sagt blau ist schei...ich will rot...der 3te 4te 5te ......80zigste...usw usw...

Und bei so einer Meldung fragt man sich warum wir gegangen sind naja wie war das mit dem Schatten? Da weiß wieder jemand alles besser.
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

hä?!? das war weder negativ oder sonst wie gemeint...es ging um den admin bereich und wieso der in anderen foren und auch in der festung existiert....thats all

wir hatten noch nie das gemeinsame vergnügen hier im board....aber deine reaktion ist mir ehrlich gesagt total unverständlich...ich denke eher nicht einer weis wieder alles besser...sondern ein anderer fühlt sich auf den schlips getreten wo keiner ist...

aber lassen wir das...ich möchte noch anmerken das ich nie bei euch in dem bereich war....da es eurer war...wurscht es gibt von meiner seite aus also auch keine vorurteile oder weis der geier da ich euch nicht kenne...weder pers. noch sonst wie...wollte nur einfach was beisteuern....war anscheinend wieder falsch da ich ja ein admin bin der alles besser weis...

manchmal nervt das alles echt...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @ da git, ich bin auch im steckenpferd-forum admin und auch dort haben wir keinen internen bereich der administratoren....warum auch. bislang kenne ich dort noch jeden persönlich und ich bin mit dem anderen admin soundso befreundet und wir treffen uns wöchentlich.
    also habe ich dann im Grunde schon einen "geschützten" raum wo ich was unter 4 AUgen bespreche...ist genauso "hinter dem Rücken".
    und wenn ich jetzt überlge jemanden zu bannen oder zu sperren dann rufe ich im steckenpferd-forum halt den Klaus an, wir reden drüber und fertig. hier muss ich mich mit mehren unterhalten und manche kenne ich nicht persönlich, deshalb auch der bereich für admins und mods.
    zu versuchen bei 200+ Personen zu einem Resultat zu kommen ist schwer möglich bis unmöglich.

Und ich versuche keinen "Schuldzuweisungen" aus dem Weg zu gehen, ich verusche nur realistisch zu bleiben. Die Dark Territories sind angeblich gegangen....ich frage mich ob die jemals wirklich hier waren. Wobei ja auch das schon wieder ein Problem ist von den DT zu reden...im Grunde habe ich von denen immer nur mit maximal 2 Leuten zu tun gehabt......
    Alles sehr schwierig und alles viel zu österreichisch....es wird zu viel geredet und zu wenig gemacht. Wenn nur halb so viel Energie wie hier in für mich interessante Sachthemen-threads gesteckt werden würde dann wäre es mir lieber.
    Aber kann man alles haben? no...
    cheers
    tom
    Nur so eine Frage wegen gesamt österreichischer Szene und solchem Schmonzes. Brauch ma das überhaupt? Wollen wir einheitliche Regeln für alle Turniere?

Ich für meinen Teil genieße gerade die Vielfalt von Spielstielen bei den verschiedenen Turnieren. Comitatus hat andere Beschränkungen als ein Melangeevent. Manche haben viele, andere gar keine. Und gerade das reizt mich. Ich kann mich je nach Geschmack entscheiden, was mir liegt und was weniger (habe das letzte Comitatus Event echt genossen, wäre aber nie auf ein Event mit Eusebios Armychoice gefahren).

Es funktioniert doch bis jetzt auch ganz gut. Und nur weil wir Melangler uns aus der Festung vertschüßt haben, heißt das doch noch lange nicht, daß wir jeden WoWler, der sein freches Warhammerahupt bei einem unserer Turniere erhebt teeren und federn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warsmurf“ ()

Original von Trovarion
    also ich möcht mich hier eigentlich nicht einmischen und irgendjemandem recht oder unrecht geben, aber mMn haben "die Salzburger" (uah...sorry...eigentlich widerstrebt mir diese einteilung, jedoch ist es "am unkompliziertesten" - also, nicht irgendwie wertend gemeint!) ihren standpunkt klargemacht und ihre gründe ausgeführt, jetzt muss man sie nurnoch lesen! (bzw. lesen wollen?)

EDIT: wie ibrox sagte - vermutlich ist es ein "wir sind wir" problem, nur wer hat in so einem fall recht/unrecht wenn beide seiten sagen "wir san wir"...?

@ trov

ich hab sie gelesen und selbstverständlich akzeptiert! was mir nur wichtig war, war eine stellungnahme auf den post von da git. in dem er eben schrieb - bzw. ich es so rausgelesen habe, dass einer der gründe des wegganges der melangeleute die war, dass es diesen besagten salzburg bzw. melangenagativen thread im adminbereich gab. und dies ist eine unwahrheit!

solche dingen müssen sofort aufgeklärt bzw. dem widersprochen werden. ansonsten stehen sie da und jedermann/frau der keinen einblick hat, dies als die wahrheit annimmt (no na).
    Original von Athelstan
    @ trov

ich hab sie gelesen und selbstverständlich akzeptiert! was mir nur wichtig war, war eine stellungnahme auf den post von da git. in dem er eben schrieb - bzw. ich es so rausgelesen habe, dass einer der gründe des wegganges der melangeleute die war, dass es diesen besagten salzburg bzw. melangenagativen thread im adminbereich gab. und dies ist eine unwahrheit!

solche dingen müssen sofort aufgeklärt bzw. dem widersprochen werden. ansonsten stehen sie da und jedermann/frau der keinen einblick hat, dies als die wahrheit annimmt (no na).

ja das steht ja alles ausser frage ;) es haben eben auch schon andere "Salzburger" gepostet - kein grund sich zu rechtfertigen ;)
    Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass eine gesamtösterreichische Plattform schon von Vorteil und sinnvoll ist. In diesem Sinne sollten wir auch versuchen "dieFestung" als diese Plattform zu erhalten, da sie imo das meiste Potential bietet - immerhnin sind fast alle Bundesländer hier vertreten. Das gilt mMn auch noch für die Sbg, die ja klar gemacht haben, dass sie sich nicht abkapseln wollen, sondern halt ihre regionalen Sachen regional diskutieren wollen - ihre überregionalen aktivitäten werden immer noch hier gepostet. Was will man mehr - und wenns themen gibt, die die Herren interessieren, werden diese auch hier weiterhin posten.
    Je weniger Aufhebens wir um das "Abfallen" (was mMn nicht wirklich eines ist) machen, umso besser.
    Ziel eines Forums ist ja der Meinungsaustausch und MITEINANDER reden zu können is schon was wert - wenn sich mehr daraus ergibt - wie etwa wirklich mal ein gesamtösterreichischer Dachverein - umso besser. Anscheinend ist aber immo die Zeit noch nicht reif (warum auch immer).
    Statt zu sagen, was wir nicht haben & wer daran schuld ist, sollten wir lieber schauen, was wir haben - bspw ein tolles überregionales Fourm, indem immerhin eben beinahe alle Bdld posten -, dies schätzen lernen und darauf aufbauen.
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Eine kleine Gruppe aus erfahrenen Leuten arbeitet an einem Konzept zur Lösung der Probleme und an neuen Ideen.
    Weiteres erfahrt ihr sobald das Konzept fertig ist.

Alles klar? Also beruhigt die Gemüter entspannt euch alle.
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Taranus
    Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass eine gesamtösterreichische Plattform schon von Vorteil und sinnvoll ist. In diesem Sinne sollten wir auch versuchen "dieFestung" als diese Plattform zu erhalten, da sie imo das meiste Potential bietet - immerhnin sind fast alle Bundesländer hier vertreten. Das gilt mMn auch noch für die Sbg, die ja klar gemacht haben, dass sie sich nicht abkapseln wollen, sondern halt ihre regionalen Sachen regional diskutieren wollen - ihre überregionalen aktivitäten werden immer noch hier gepostet. Was will man mehr - und wenns themen gibt, die die Herren interessieren, werden diese auch hier weiterhin posten.
    Je weniger Aufhebens wir um das "Abfallen" (was mMn nicht wirklich eines ist) machen, umso besser.
    Ziel eines Forums ist ja der Meinungsaustausch und MITEINANDER reden zu können is schon was wert - wenn sich mehr daraus ergibt - wie etwa wirklich mal ein gesamtösterreichischer Dachverein - umso besser. Anscheinend ist aber immo die Zeit noch nicht reif (warum auch immer).
    Statt zu sagen, was wir nicht haben & wer daran schuld ist, sollten wir lieber schauen, was wir haben - bspw ein tolles überregionales Fourm, indem immerhin eben beinahe alle Bdld posten -, dies schätzen lernen und darauf aufbauen.

Ich glaube dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Alles wichtige wurde hier geschrieben

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Sehe ich auch so... Wie schon gesagt:

Eine kleine Gruppe aus erfahrenen Leuten arbeitet an einem Konzept zur Lösung der Probleme und an neuen Ideen.
    Weiteres erfahrt ihr sobald das Konzept fertig ist.

Alles klar? Also beruhigt die Gemüter entspannt euch alle.

Ähm, und warum können wir nicht gleich jetzt mehr erfahren? Ich laß mir ja einreden, dass eine Lösung mal ein "beta" Stadium erreichen sollte, bis man sie in aller Öffentlichkeit diksutiert, aber wenigstens Info sollte doch schon rüberkommen, oder?
    Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
    Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
    Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
    Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
    aber dies bitte nicht falsch verstehen...wir machen nicht scho wieder was nach dem motto "wir san wir" sondern wir wollen mal in ruhe ausarbeiten planen testen probieren....

wenn es dann halbwegs fertig ist werden wir es präsentieren und dann wird euer feedback GEWÜNSCHT weil wir es dann für die community eg die breite masse verbessern wolln und wirklich die community zufrieden stellen wollen....

keine sorge eure meinung ist gefragt und sie ist wichtig aber als erstes müssen mal die grundsäulen gebaut werden..

ausserdem wollen wir nicht groß reden und gefahrlaufen wenn es dann doch ned so rennt wieder als "war ja eh klar das das nix wird" einzufahren; versteh ihr?!?

ich will nur Kleinigkeiten anmerken. Solange ich Infos aus dem melange bekomme wie zB die WH Festspiele uä interessiert es mich eigentlich nicht ob Helena würstel mitnimmt oder pizza :) zum spielen.
    Wenn ich erfahre was wie dort läuft ist das genug für mich, bzw wenn es feedback für großevents gibt.
    Wenn jemand neben einem gesamtinfoforum auch sein eigenes etwas freieres und kleineres Forum hat ist das doch gut. Ich meine wo ist der Sinn eine Gemeinschaft in der man nicht sein will wenn sie einem zu restriktiv ist. Ich würde den Salzburger bereich auf Veranstaltungen kürzen und im eingang auf das melange forum hinweisen.

zum Thema Dachverband..ja warum nicht; aber warum sollen die Mitglieder keine Vereinsmitglieder sein ? Ich kenne zumindest 3 Leute die diese Aufgabe mit breiter Akzeptanz übernehmen könnten.
    Die dauernde Unterstellung der festgefahrenen Meinungen ist ja eigentlich absurd. Wir, die vereine, haben miteinander einiges organisiert wie 5 ÖMS, 4 Spielefeste und gemeinsame Regelcounsils, sogar gemeinsame Ligen---wir arbeiten miteinander, viele von uns sind gute Freunde..wenn man zB die ÖMS ansieht dort gibt es einige Leute von einigen Vereinen...

Ich sehe hier nur eine normale Fluktuation die absolut in Ordnung ist solange wir hier die Infos aller haben.,

Die Festung ist eine Art Netzwerk halt wie es auch geplant war. Ich finde IMMER noch das die Festung das Kommunikationzentrum der community ist va die zwischen den Spielgemeinschaften.

Es geht hier darum einen Platz zu schaffen wo sich viele wohl fühlen alle wird man wohl leider nicht glücklich machen können.

Und eins noch BITTE wenn ihr jemanden MEINT sagt es doch auch. Dieses..jeder der sich angesprochen fühlt etc.. damit kann ich nichts anfangen. Ich weiß nie wer gemeint ist.

Sia

und es kommt was neues michael ?..cool...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Bin auch der selben Meinung wie Sia, solange wir erfahren was in Salzburg los ist, finde ich das in Ordnung. Und wie schon einige geschrieben haben, werden sie hier ja weiterposten, und das mit dem link zu "ihrem" Forum finde ich eine gute Idee, aber nur wenn es ihnen recht ist.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Also ich finde auch, dass ein eigenes Forum kein Problem darstellt, jedem der Mitglieder ist es ja erlaubt sich sowohl im eigenen Forum als auch hier zu tummeln... das macht eben dann jeder privat mit sich aus!
    Sprich wenn die Festung interessant ist, wir man hier lesen, wenn sie nicht interessant ist, dann eben nicht.

@Wegen dem überregionalen Verband.

Also prinzipiell halte ich das für eine gute Sache und wie die diesjährigen ÖMS zeigen ist eine solche Zusammenarbeit durchaus möglich, vielleicht können wir für die ÖMS im nächsten Jahr noch mehr Vereine und Obleute ins Team holen um dann wirklich einen ersten Stein für eine österreichweite Mannschaft zu begründen. Dies bedeutet nicht, dass ein solcher Verband den Vereinen vorschreibt wie sie ihre Turniere zu spielen haben, sondern dieser Verband ist mal in erster Linie dazu da um große Events zu veranstalten und bei solchen darauf zu achten dass eine Einheitliche Regelung in Regelfragen herrscht, denn es kann schon recht problematisch sein, wenn man zu einem Turnier nach Wien fährt und die Regelauslegung (z.B. Grabwächter und Verfluchte bekommen sie +1 RW trotz magischer Waffen oder nicht) nicht realisiert bis einem das der Gegner und der Schiedsrichter mitteilen!
    Genauso soll diese Mannschaft sich eben um solche Events wie ÖMS u.s.w. kümmern um diesen Events so viel Unterstützung wie nur Möglich zukommen zu lassen... auch wäre es möglich dass genau dieser Dachverband eng mit GW zusammen arbeitet um dann GW Events auch nach Österreich zu holen und für Großevents eine bessere GW Unterstützung zu organisieren....

Aber dies alles sind nur Ideen aus meinem Kopf.... das müsste man sich eben in einem Kreis der Obleute der verschiedenen Vereine ausmachen...

Aber nochmals wie ich bei den diesjährigen ÖMS sehe, es geht!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    fakt ist halt leider - das die meinung einzelner oft die meinung vieler beeinflussen.

das ist leider eine tatsache und kann von niemanden - weder hier noch im real live in irgendeiner art und weise beeinflusst werden.

man kann immer nur einen bestmöglichen mittelweg finden, und man wird es leider - wirklich leider - nie schaffen, allen bedürfnisse, wünsche und kritiken nachzukommen - weil sie meist mit anderen bedürfnissen, wünschen und kritiken kollidieren.

tatsache ist es halt auch - das es immer gruppen geben wird, die sich keinem dachverband oder einem großen forum anschließen wollen - siehe dts. es scheint nicht ihr ding zu sein, teil eines ganzen zu sein - die machen - offenbar sehr gute events und aktivitäten allein!

muss man auch berücksichtigen und aktzeptieren!

man kann die türe nur aufmachen - reinkommen muss jeder selber...
    ich gebe andreas und alex (habe ich erwähnt das ich nicknames hasse :))da absolut recht..eintreten muss man selbst wenn man will..und es gibt gerade bei uns sehr viele "small is beautiful" anhänger.

@micha

meinst du mit diesen neutralen Leuten..Händler ?
    e
    Sia

kleiner Anhang noch ein Dachverband der defacto ein eventorg ist ist sinnlos. Dachverbände haben statuten an die sich die mitglieder zu halten haben, vorschriften etc; weiters ist natürlich jeder dachverband finanziell durch die untervereine zu unterstützen. Dafür besetz ein DV dann turnier events etc durch seine leute ist zuständig für regeln kommunikation mit internationalen etc...ich sage euch einS GW mag so etwas sicher NICHT...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()