2. Liebocher Seifenkistenrennen

@Grey Pilgrim: Am 11.Sept?...Hmm..arbeiten müsste ich da zwar nicht mehr, aber ich bin nicht so der Luder-Typ :P
      Aber vielleicht schau ich so vorbei..wo findet das Ganze denn statt? (Genauere Angaben bitte)
      Derjenige, der kampflos aufgibt, hat schon verloren.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Worte sind wie Pfeile.
      Einmal abgeschossen
      kann man sie nie wieder zurücknehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Um eine Waldelfe glücklich zu sehen,
      sollte man zuerst die Naturgesetze verstehen,
      sich nicht an kleinen Tieren vergehen,
      und immer zu seinem Herzen stehen...
      Als Sitzschale leichts mir wenn wir einen Polzer an den Boden tackern. Gurte wären aber nicht schlecht falls ich einen Unfall hab und vielleicht ein aufbau hinter dem Nacken wie bei den Formel1 Boliden das ich mir den Kopf nicht verletze falls sich das Ding überschlägt! Bremsen wären eigentlcih auch net schlecht mit ich die Kurven auch alle nehmen kann ohne von der Strecke abzukommen, sonst werd ich ja nicht bremsen :D!

Sind nur ein paar Vorschläge!

Euer tapferer Kamikazepilot Timä!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

@ El Greko
      Klar bekommst du auch einen Helm, als Bremsen müssen wir uns aber noch eine Lösung überlegen.
      Mir geistert seit einiger Zeit die Idee einer Bremse vor, die so funktioniert wie bei einem Rad (Bremsbacken), aber mit den Füßen per Pedal betätigt werden kann. Allerdings ist mir noch nicht eingefallen, wie wir das ganze Steuern könnten - eventuell mit Zugseilen...
      Nackenstütze ist auch in Ordnung, aber was zum Teufel ist ein Polzer (ich hoffe du hast Polster gemeint...)???

MFG, Relyon
      Klar mein ich Polster, hab mich nur vertippt! Nach kurzer überlegung find ich des doch nicht mehr eine so gute Idee da ich ja nicht verutschen sollte sondern fest sitzen damit die Kiste nicht plötzlich ur mehr auf 2 Rädern fährt, denn eine gute Gewichtsverteilung ist meines Erachtens das wichtigste! Vielleicht könn ma mich auch einfach nur stabil festgurten!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

@lakai

nope... Pro E soll zwar angeblich besser sein, aber wir ham in der HTL nur mit Autocad (ja, ich weiß, ich schäm mich eh) gezeichnet....

Allerdings würd Autocad auch reichen für das Ganze

@lenkung

Ich denk mir zwar dass eine Lenkung mit zwei Seilen, so wie Relyon sie beschrieben hat am Einfachsten zu bauen is, aber stellt euch mal vor wie besch***** es dann zum fahren is...
      Hi !
      Ja, weil Relyon gemeint hat, dass das Ding schnell sein muss. Wie wärs wenn wir da Kugellager einbauen ?
      Mein Vater kennt eine Firma die in graz Kugelllager in allen Größen und Formen verkauft, und so teuer sind die Dinger auch ned.
      Bye
      Skavengarf.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Super Idee! Aber zu schnell darf des Ding auch net werden, irgendwie sollte es nach dem Ziel auch noch zu stoppen sein, geschweige denn von den Kurven! Ich werd die Mischine abe bis zum äußersten ausreizen!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

@Rag

grrrrrrrrrrrrr :evil:

Ich glaub hier will jemand gamz schnell nach Deutschland verschwinden. ;)

@ll

Ich würd schon helfen nur hab ich und Technik ist so wie naja Frauen und Fussball oder GTI Fahrer und ein bisschen ein Köpfchen. :rolleyes:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      @ Opas Werkstatt
      Hab mir zu Mittag auch schon gedacht, dass wir eventuell dort basteln könnten. Hier kommen also die Daten:
      Meine Großeltern wohnen in Wolfsberg im Schwarzautal (in der Nähe von Leibnitz), wenn wir den weiten Weg auf uns nehmen wollen hätte mein Opa aber sicher nichts dagegen, dass wir in seinem Hof die Maschine bauen; er würde uns wahrscheinlich sogar noch helfen und ein paar Tipps geben.
      Da er Mechaniker war und diese Tätigkeit Privat nach wie vor ausführt hat er so ziemlich alle Geräte, die man sich für solche Arbeiten nur vorstellen kann (Schweißbrenner, Schraubenzieher, Bohrer, etc.).
      Müsste ihn halt nur noch fragen...

MFG, Relyon

P.S.: Die Idee mit meinem Opa wird nur weiterentwickelt, wenn ihr das auch dort machen wollt...
      Wär cool wenn wir dann alle Pläne haben gehn wir dort hin und arbeiten das ganze Wochenende dort, des müsst ma schaffen und übernachten tun wir in Zelten! Also Camping+Autobauen, des wird ein echtes Männerwochenende :D!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

@ El Greko
      Das mit dem Zelten müsste auch gehen, meine Großeltern haben einen großen Obstgarten auch noch bei ihrem Haus.
      Und wie ich meine Oma und Ur - Oma einschätze wäre auch für die Verpflegung nicht zu knapp gesorgt. Und sonst gäbe es im Ort noch ein verdammt gutes Wirtshaus und meine anderen Großeltern, die auf einem Bauernhof leben...

MFG, Relyon
      Werkstatt könnt ich auxh zur verfügung stellen...

lenkung wird kacke werden!

das wichtigste aber: finanzierung!!

das ganze wird sautuer werden!!!

und @skavengarf: lager die dieses gewicht tragen sollen sind net sooo billig! ich werd das ganze berechnen und dann entsprechende lager bei der FAG bestellen...

vorher müssen wir aer einen genauen plan mit gewicht etc. haben

@rag

autocad suckt!
      das is ja nur ein 2D programm oder?

zeichnen wir einfah nur eien handskizze , das wird reichen!

DIN A0 Blätter hab ich zuhause....

am besten setzen wir uns amal zusammen udn sammen ideen

@all

treff ma uns amal irgendwo und machen wir ein brainstorming!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      da ich so selten in die festung komm und dann auch nur very kurz
      möchte ich vorschlagen dass wir uns da mal zamsetzen auf ein klühles blondes (hahahaha) und des klar regeln

so bringt das ja nit soviel würd isch mal sachen tun tut
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      Jungs
      Ich hab ne kleine Werkstatt zuhause. Ich bau auch jede Menge an solch verrückten Sachen wie Modellflieger. Wenns um Mechanisches Zeug sowie um Tischlerei und Bastlereien geht kann ich helfen. Ich bin ab 19 Juli rund um die Uhr verfügbar. :D
      Schüler sein.... :D
      Also an wem muss ich mich wenden?
      Wer übernimmt die Koordination für das ganze??
      Greez
      Edit1:
      Treff ma uns amal auf a Bier oder sowas in da nächsten Woche. und bereden wir das Ganze mal.

@ Kugellager
      Wie wärs mot Lager von nem Rasenmäher. Sind zwar nicht Formel1 Niveau sollten aber funktionieren.
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stuntman“ ()

@ll

kann euch leider nicht so viel helfen wie ich gerne möchte (*ÖMS Umbauten mir schlaflose Nächte bereiten*) - aber ich kümmere mich um das logistische - das fahrzeug nach lieboch zu bringen etc.

Einer von euch sollte das kommando übwer das gesamte Projektteam übernehmen und dann erarbeitet ihr euch das im Team - ist mein vorschlag.

Und wenns was gibt meldets euch bei mir.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Stuntman
      die Idee mitm Besprechen is gut! Ich würd sagen wir Treffen uns alle Freitag oder Samstag im Sägewerk ( gute Musik ) oder im Bierbaron ( ruhig ).
      Ich will jetzt von allen Antworten hören!
      Wenn viele net können könn ma mitm Paul einfach so weggehn!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

bin dabei - sagts mir nur wo und wann.
      Und rufts mich zur Sicherheit an.

mastersound.at.
      Dort sollten wir noch mehr infos finden

Acxh ja - das Gefährt darf keinen eigenen antrieb haben - aber bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, dass es 4 Räder haben muss.

Wir könnten auch mit dem Scooter runterdüsen :D

Wie auch immer - kenne jetzt die strecke wo das ganze passieren soll.
      Ist gleich hinter der Wohnung von meiner besseren Hälfte.
      Zimleich steiler Hang, mit einem Graben auf der einen seite und jede Menge Acker auf der anderen.

Ich glaube wir brauchen wirklich einen todesmutigen Griechen um den Job durchzuziehen ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828