Neulich mal wieder gegen Orks gerannt, diesmal mit meiner Daemonic Legion.
Und aua das tat weh! 5 Fanatics haben circa 600 von 1500 Punkten zerlegt.
Nach dem Spiel habe ich mir dann überlegt, was man als Dämonenspieler gegen diese kleinen Irren tun könnte.
Allzuviel Optionen gibt es ja nicht:
Die Frage nun zu den Kreischern:
Wenn ich den "Funatic" überfliege, wie sieht das aus?
Laut Beschreibung der Kreischer in "Horden des Chaos" darf der Gegner nicht zurückschlagen und der Überflugngriff GILT PRAKTISCH ALS BESCHUSS KANN ALSO AUCH PANIKTESTS VERURSACHEN.
Kann ich Kreischer benutzen, um wenigstens einen Fanatic pro Runde zu eleminieren, die schon übers Feld torkeln?
Mir ist klar, dass das nicht gerade die beste Lösung ist und einiges an Manövrierarbeit braucht, damit die Kreischer danach nicht so ungünstig stehen, dass sie angegriffen werden können, aber viel was anderes fällt mir als Dämonenspieler nicht mehr ein. Dadurch, dass die Fanatics nicht einmal in die Richtung des Gegners gestoßen werden müssen, der ihre Auskopplung verursacht hat, sind sie für mich so ziemlich das Schrecklichste, was es gibt.
Die Taktik würde so laufen: Garg 5er Einheit zum rausholen der Fanatics um sie dann wenigstens teilweise zu eleminieren bevor sie ankommen. Beten, dass noch 1 bis 2 Gargs stehen danach und in die obligatorische 2te Nachtgobboeinheit, um die Irren dort rauszlocken.
Wichtig ist aber ob die Kreischer die Treffer nun abbekommen oder nicht.
Bitte um Hilfe!
Greetz
Chris
Und aua das tat weh! 5 Fanatics haben circa 600 von 1500 Punkten zerlegt.
Nach dem Spiel habe ich mir dann überlegt, was man als Dämonenspieler gegen diese kleinen Irren tun könnte.
Allzuviel Optionen gibt es ja nicht:
- Flamer mit 8 Zoll Reichweite
- Magische Geschosse
- Kreischer
Die Frage nun zu den Kreischern:
Wenn ich den "Funatic" überfliege, wie sieht das aus?
Laut Beschreibung der Kreischer in "Horden des Chaos" darf der Gegner nicht zurückschlagen und der Überflugngriff GILT PRAKTISCH ALS BESCHUSS KANN ALSO AUCH PANIKTESTS VERURSACHEN.
Kann ich Kreischer benutzen, um wenigstens einen Fanatic pro Runde zu eleminieren, die schon übers Feld torkeln?
Mir ist klar, dass das nicht gerade die beste Lösung ist und einiges an Manövrierarbeit braucht, damit die Kreischer danach nicht so ungünstig stehen, dass sie angegriffen werden können, aber viel was anderes fällt mir als Dämonenspieler nicht mehr ein. Dadurch, dass die Fanatics nicht einmal in die Richtung des Gegners gestoßen werden müssen, der ihre Auskopplung verursacht hat, sind sie für mich so ziemlich das Schrecklichste, was es gibt.
Die Taktik würde so laufen: Garg 5er Einheit zum rausholen der Fanatics um sie dann wenigstens teilweise zu eleminieren bevor sie ankommen. Beten, dass noch 1 bis 2 Gargs stehen danach und in die obligatorische 2te Nachtgobboeinheit, um die Irren dort rauszlocken.
Wichtig ist aber ob die Kreischer die Treffer nun abbekommen oder nicht.
Bitte um Hilfe!
Greetz
Chris
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.
[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
[SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
[SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.
[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]