So... nachdem tom mir liebenswürdigerweise das regelbuch zukommen hat lassen und ich nunmehr alle regeln durchgeackert habe...
sooo toll sind die eldar doch wohl auch nicht...
wenn ich die so mit anderen schiffen vergleiche
- durch die bank geringere waffenreichweite
- geringere waffenstärke
- sehr keine schadenskapazität
- die möglichkeit ohne gravitationsfeld und retrobrenner auch mal stillstehen zu können
- keine schutzschilde
- sehr geringe auswahl an schiffen
- hohe chance auf kritischen treffer
- waffen ausschließlich auf kiel und bug
- schlechte panzerung
- nahezu kein schutz gegen batterien
+ holofelder auf allen schiffen
+ zusatzbewegung in der flugkörperphase
+ verbesserte spezialwaffen (torpedos und flieger)
+ bessere lanzen (treffer, allerdings glücksabhängig)
+ bessere waffenbatterien (treffer)
+ höherer moralwert
alles in allem so wie ich das bis jetzt sehe, sieht es für mich aus als wären die eskortschiffe der eldar sehr hart (hauptsächlich wegen der holofelder) und die kreuzer eher unterdurchschnittlich
sooo toll sind die eldar doch wohl auch nicht...

wenn ich die so mit anderen schiffen vergleiche
- durch die bank geringere waffenreichweite
- geringere waffenstärke
- sehr keine schadenskapazität
- die möglichkeit ohne gravitationsfeld und retrobrenner auch mal stillstehen zu können
- keine schutzschilde
- sehr geringe auswahl an schiffen
- hohe chance auf kritischen treffer
- waffen ausschließlich auf kiel und bug
- schlechte panzerung
- nahezu kein schutz gegen batterien
+ holofelder auf allen schiffen
+ zusatzbewegung in der flugkörperphase
+ verbesserte spezialwaffen (torpedos und flieger)
+ bessere lanzen (treffer, allerdings glücksabhängig)
+ bessere waffenbatterien (treffer)
+ höherer moralwert
alles in allem so wie ich das bis jetzt sehe, sieht es für mich aus als wären die eskortschiffe der eldar sehr hart (hauptsächlich wegen der holofelder) und die kreuzer eher unterdurchschnittlich