auch ich melde mich ab

auch ich melde mich ab

habe jetzt 3 wochen urlaub...aber leider nicht im süden sondern in der neu erworbenen wohnung...die ich in den 3 wochen renovieren und einrichten werde...ich hoff ich packs in den 3 wochen ist echt ein stück arbeit...

bin daher inet los...da ich nicht in der arbeit bin und auch kaum daheim...ergo kein inet -> keine aktivität hier in der festung...

sollte was mit der festung los sein haben die entsprechenden leute meine handynummer :)

ich hoff ich hab in 3 wochen meine wohnung fertig und auch inet in der neuen wohnung ;)

greets
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ja danke leute ihr muntert mich echt auf :)

naja die familiy der freundin bremst mich voll aus die wollen die alten möbel doch haben können aber erst am WE sprich ich kann daweil eigentlich nicht wirklich was machen....geht mir voll am arsch....

naja daweil sind die kleinigkeiten gemacht...das vorzimmer wurde entrümpelt mauern abgeschliefen löcher und unebenheiten vergibst....werd jetzt bis am WE meine zeit mit kleinen aufgaben vertreiben und wenn die möbel weg sind gehts ans stemmen habe sehr viele kabelschläuche zu verlegen und auch sehr viele kabeln zum einziehen (strom komplett neu da aus der nachkriegszeit, lan-verkabelung, audioverkabelung)

hmm so langsam glaub ich, ich brauch doch 4 wochen urlaub :(

so genug für heute....hab jetzt 4 stunden damit verbracht die alten kabeln zu finden und mir irgendwie einen plan von den leitungen zu machen

voll krasse nachkriegszeit :) naja jedenfalls danke für eure hilfe wenn ich echt nicht mehr weiterkomm weiß ich wen ich anrufen kann :)

@charon: ja chello...einfach ohne schlauch nix das kabel einfach nur mit schraubenzieher putz runterkratz, kabel rein dann drüber gibst und in der mitte is das kabel mit einem verbinder gestückelt....scherz oder :) hehe

naja....jede menge spaß...aja bekommt mal von der hausverwaltung oder von der baupolizei einen plan wo die ganzen leitungen verzeichnet sind....muahahah "haben wir nicht" aja klar und jeder elektriker bekommt den plötzlich....so ein zufall.....

naja wenn ma ned alles selbst macht...

PS: wenn sich einer von meinem "bau"-tagebuch gestört fühlt jo könnts sas in den qutschen und sabbeln verschieben... oder ignorieren :)

Morgn
    Wenn du übrigens irgendwo noch gratis Kabel braucht: Mein FM-UO hat mir beim Abrüsten 10 Meter FK1 (Feldkabel) überlassen, und ich kann mir vorstellen, dass du weißt, wie sowas aussieht, also, sag Bescheid, wennst was brauchst (naja, wer braucht schon Erdung :P)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Wenn du übrigens irgendwo noch gratis Kabel braucht: Mein FM-UO hat mir beim Abrüsten 10 Meter FK1 (Feldkabel) überlassen

solltest mehr brauchen ich weiss wo des Kabellager des Militärs von Wien is da findest sicher was :D

Fällst sicher net auf falls jemand mit eine 1,5m hohen Kableltrommel rausrollt :rolleyes:

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@ Stoned Spookey

Naja, insoweit hat der Typ recht.
    Pläne wie Kabel im Haus / Wohnungen verlegt sind gibt es tatsächlich nie.
    Nichtmal bei einem Neubau werden die Kabel verzeichnet, es sei denn der Bauherr fordert es ein (bei Einfamilienhaus).

Die Elektriker haben nur ein gewisses Verständnis dafür wie die Kabel verlegt sind, bzw. wie die Leitungsführung ist.

Normalerweise nicht quer über eine Wand, sondern senkrecht bzw. waagrecht verlegt, von den Schaltern und Steckdosen aus.

mfg

Bernhard
    ja das weiß ich auch mein vater is glernter elektriker und ich bin auch ned am kopf gfallen aber das prob ist....die kabeln in der wohnung sind irgendwie kreuz und quer verlegt :)

hehe naja egal heute sind wieder paar möbel verschwunden und hab wieder paar alte kabeln "entsorgt"

nach dem abendessen gehts weiter :) bin schon am überlegen ob ich ned bei rtl2 anruf und frag obs ned eine reality show draus machen wolln

"ein ösi und seine wohnung" oder so :) ;) :P

ruf lieber bei Pro7 an, dann kommt diese Sonja Krauss (die Schnecke 8o) und macht dir deine Bude :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D