Die Frauen hinter den großen Feldherren

wie mich das 40k fieber 97 befallen hat, war sie sehr verständnissvoll. meine freundin hat mit mir zusammen gemalt UND gespielt.wir hatten viel spass obwohl sie nichts mit menschen oder gar den bösen HÄßLICHEN panzern anzufangen wußte, ihre lieblinge sind orks und teilweise chaos. das hobby hat sie überhaupt nicht gestört, auch wenn sie gelegentlich gemotzt hat wenn ich zu oft und lange gemalt oder gebastelt hab.
    irgendwann hat aber das interesse nachgelassen.(gespielt wird nur noch miteinander ;)). whf wäre aber absolut was für sie, untote , vampire und orks. aber für fantasy knonnte ich mich halt nicht begeistern.
    fazit:
    tolle frau die verständnis und interesse am hobby hat, und mich schon seit 8 jahren begleitet.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Ha! Meine Frau haßt es!

Überall liegen meine Sachen herum - im Flur, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, in den Kinderzimmern... eben darum. Noch dazu die mehr oder weniger große "Beeinflussung" unserer Kids (derzeit 2 & 4), die mit diesem Schwachsinn konfrontiert werden (Ragnar - 4 - mopst sich frecher Weise mein WD-Sammlung und blättert andächtig drin - derzeit entwickelt sich hier auch eine 2. 40k-Terminologie: Kampfastonauten in Transportbaggern z.B....).

Sicher: kreativer Modellbau, nette Fantasygeschichten (die aber mit dem rassistischem Hintergrund von 40k nix zu tun haben - ganz zu schweigen von der Tolerierung der - vor allem verherrlichenden - Darstellung von Liquidation von Lebenskraft durch Geschosse irgendeiner Art - in Film, Bild und/oder Ton; da gehe ich aber auch konform) eben der beschwichtigende Blah der twens - sind Ok, aber die Kohle, die dafür drauf geht (oder ging) und leider auch der für meine Belange zu geringe Platz (bzw. zu große Platzbedarf) sind "wirklichkeitsnähere" Gegenargumente.

Fazit: Hoffentlich werde ich nie erwachsen - hoffentlich werden es meine Kinder schnell - ich verdiene die Kohle und habe letztendliche Verfügungsgewalt über diese (die über 100.000e von Jahren bestehende Rollenverteilung hat trotz aller Aufklärung - der Gene sei Dank - bestand) ;) 8)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Nachdems hier grad so schön reinpasst...
    Vieleicht isses doch ein kleiner Man nhinter einer grossen Frau nachdem mich meine Freundin gestern radikal mit meinen Vampiren von der Platte geputzt hat...
    Ich konnte aber immerhin ein wenig mitnehmen und so wars dann ein knapper Sieg für sie... aber sie meinte das hätte sie jetzt sogar wieder mal motiviert damit sie bald mit ihren Khemri anfangen kann..... (Na klasse... noch härter.. lol)

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --