Angriffe umlenken (redirect)

    Angriffe umlenken (redirect)

    Das Prinzip vom Redirect, also Umlenken eines Angriffes, ist ja, das ich praktisch jetzt (durch die Flucht der Einheit auf die der Angriff ursprünglich angesagt war) eine andere Einheit angreifen kann. (was vorher nicht möglich war, durch die jetzt fliehende Einheit)

    Wie verhällt es sich aber nun, wenn die Einheit auf die ich redirecten möchte vorher mit genügend Bewegungsreichweite erwischt hätte werden können, aber da eben eine Andere Einheit noch irgendwie im Weg war ist es sich mit der Reichweite nicht ausgegangen (weil eine andere Linie gewählt hätte werden müssen) ........jetzt in direkter Linie würde es sich ausgehen .......

    Ist das auch legal für einen Redirect ?
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

    Naja fein Tom.

    Wie definierst du.....wäre sich der Angriff auch vorher ausgegangen.... ??

    Ich könnte einen Angriff auf eine einheit A die hinter einheit B steht nicht machen weil es sich von der Angriffsreichweite nicht ausgeht. Jetzt sag ich ihn einfach auf die Einheit B an, die haut ab und schwups ich redirecte wieder auf A weil ich ja jetzt mit der direkten geraden Linie hinkomme :rolleyes:

    Ich weis nicht ob diese Möglichkeit im Sinne des Erfinders ist, aber laut Regelauslegung erscheint es mir legal.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also so ich Deine Frage richtig verstehe..

    Ein Redirect kommt ja NUR zum Tragen, wenn ich die Einheit (auf die umgeleitet wird) vorher NICHT angreifen konnte, aber nur auf Grund von "Keine Sichtlinie" (die dann freigegeben wird).

    Wie könnte sich ein Angriff nur wegen einer Einheit im Weg von der Entfernung nicht ausgehen ?

    Aber vielleicht verstehe ich da etwas nicht ganz ?(
    --Painted Only--
    naja das könnte insofern nicht gehn, das vielleicht der angriffsweg zuvor von einer kleinen einheit blockiert wird sodaß ein breitgefächertes ritterregiment nicht die dahinterstehende einheit erreichen kann ohne die kleine einheit davor zu berühren, wenn die jetzt dann flieht (die kleine einheit) dann sollte man doch auf das regiment dahinter umleiten können auch wenn vorher schon eine sichtlinie bestandne hat oder?

    da wäre dann gleich die frage, muss man sich entscheiden ob man die fliehende kleine einheit verfolgt oder ob man umleitet? oder geht beides (wenn es sich mit der verfolgungsbewegung ausgeht)

    gruß
    @Verlorener ...

    Das ist so nicht richtig.

    Um redirecten zu dürfen ist es egal ob du die Einheit auf die du redirecten möchtest vorher gesehen hast oder nicht......

    @Olavi
    Du darfst dich entscheiden ob du redirecten möchtest. Wird man in den meisten Fällen aber nur dann machen, wenn man die fliehende Einheit nicht einholen kann. ( du hast 14 Zoll Angriffsbewegung und kommst gerade mit 10 Zoll hin und die Einheit flieht dann 5 Zoll z. B. .......klar wirst du jezt redirecten wenn du kannst und es auch Sinn macht)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

    ich versuchs mit einem beispiel: EDIT: A,B,C Einheit ... X leer ^^

    xxxxxxxx BBBBBBBBBBBBBBBxxxxx
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    xxxxxAAAAAAAAxxxxxxxxxxxxxxxxx
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    xxxCCCCCCxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Ok.. angenommen einheit C will einheit B angreifen.
    B ist in Angriffsreichweite, jedoc müsste C einen Enormen Schwenk machen um an A vorbeizukommen und ist somit ausser reichweite mit dem schwenk.

    Also beschliesst C A anzugreifen... wenn A jetzt flieht (weit genug um nicht sofort eingeholt zu werden) dann kann C den angriff auf B umleiten da diese sich nun in gerader Angriffslinie und damit in angriffsreichweite befinden!

    Ich hoffe das ist nachvollziehbar...

    Nochwas wichtiges: Ich weiss zwar nicht woher der Aberglaube kommt dass man eine Einheit auf die man den Angriff umlenken will vorher nicht gesehen haben darf... DAS STIMMT JEDOCH NICHT!! (sichtlinie nicht nötig!!)

    Man MUSS sie nicht gesehen haben... das heisst: noch ein beispiel

    xxxxxxBBBBBBBxxxxxxxxxx
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    xxAAAAAAAAAAAAAAAAAxxx
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    xxxxCCCCCCCCCCCxxxxxx

    So sieht einheit C einheit B nicht... wenn jedoch A nun fliehen würde kann C auf B umlenken da dadurch der Angriffsweg frei wird... und nur das ist da entscheidende..


    Das mit darf nciht gesehen haben... kommt das vieleicht aus ner früheren Edition?

    hoffe gehilft zu haben :)

    greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

    Noch zur Erläuterung:

    Das mit dem muss nicht gesehen worden sein:

    Das war mal in einer Erläuterung von GW drin, wurde aber dann klargestellt. Denn damit war es eigentlich fast nie möglich einen Angriff umzulenken.


    Bezügl. Umlenken noch eine Ergänzung:

    Wenn sich der Angreifer entscheidet umzulenken, so kann er die fliehende Einheit nicht vernichten. Er kann nur das neue Ziel erreichen. Die Entscheidung in Punkto umlenken trifft der Angreifer nach der Bewegung des fliehenden, und dann kann entweder der geflohene angegriffen und vernichtet werden (sofern in Reichweite) ODER der Angriff auf ein neues Ziel umgelenkt werden. Beides geht nicht.

    mfg

    Bernhard
    Wie definierst du.....wäre sich der Angriff auch vorher ausgegangen.... ??


    @ claus, so wie ich es gesagt habe.....:)

    meine Erklärung ist so einfach wie simpel und deshalb wohl unverständlich. ABer im Grunde ist es so. Dennoch hat Sir Alex das viel schöner und ausführlicher erklärt....danke.. :D
    cheers
    tom
    Morgn
    Bezüglich frühere Edition (alles andere wurde eh schon erläutert):
    Dies ist die erste Edition, bei der man einen Angriff umleiten kann.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Stellt sich mir nun die Frage wohin die Einheit zwischen den anderen beiden fliehen will??

    und sagen wir die angreifende verfolgt die einheiten erwischt sie murkst sie ab und rennt in die andere die man hätte redirecten können

    zählt das als "Verfolgung in neue Gegner" oder als "was weis ich was" ?(

    C
    Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.
    Morgn
    Eine fliehende Einheit umgeht verbündete Truppen, also sollte es ein, wie von dir geschildertes, Szenario nicht geben.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren