Preiserhöhung der Regimentsboxen

Sieht so aus als wenn WH immer mehr für Erwachsene gemacht wird. Anscheinend muss man sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen die ihr Taschengeld investieren müssen.

Wenn man arbeitet geht es ja mit den Preisen aber Schüler, Studenten und Präsenzdiener haben einen klaren Nachteil.

Ein großes Problem ist auch, dass ich keine günstigeren Alternativen suchen kann, weil ich ja bei einen Turnier lauter GW Modelle brauch und sogar bei normalen Spielen gibt es schon Spieler die auf biegen und brechen darauf bestehen.

Ich mach das auch so wie berti: Ich kauf mir noch die Waldelfen und damit ist dann Schluß. Und so Sachen wie WD und Chroniken kauf ich mir halt nicht mehr sondern schau bei jemand anderen rein.
    Stimmt die Qualitätssteigerung kann keiner verleugnen. Die neuen Brets und Chaoskriegerboxen sind einfach nur Wahnsinn.

Allerdings sind die alten Boxen teilweise schon eine Frechheit, wenn ich mir da zb. die Gußgrate an den Zwergenkriegern ansehe..... da ist ein Preis von 30 Teuro echt ein Witz.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    die Verbesserung der Qualität geht aber auch mit einer Verbesserung der Produktionsmöglichkeiten einher .... hieß es nicht unlängst, dass sie eine Möglichkeit hätten günstiger zu produzieren?

Ich weiß wir haben ein teures Hobby, damit habe ich mich schon lange abgefunden, aber eine Preiserhöhung um 20% ist echt ein Hammer. Als ich mit dem Hobby anfing, hat eine Regimentsbox 25 DM gekostet .... und inzwischen (nach wie gesagt knapp 5 Jahren) kostet sie bald mehr als das DOPPELTE ..... da hört mMn der Käse zu stinken auf
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ist ja alles schön und gut das die Dinger besser werden.
    Aber von den schönen Bretonen hat der, der sich eine Goblinbox jetzt um ?5 mehr kaufen muß ziemlich wenig.

Das würden die Leute auch ehere verstehen, ok die Tiermenschen und Bretonen haben halt mehr zusätzliches Zeug drinnen und noch anderes und sind deshalb teurer. Aber nur um alle Boxen gleichpreisig zu halten alte Boxen weiter anzuheben ist das was den Leuten nicht eingeht.

Möchte aber wissen wo du deine PC Spiele um ?90 kaufst, nur das ich dort nicht hingehe. :)

Wobei der PC SPiele vergleich auch noch weiter hinkt, da ich ohne größere Probleme Händler finde die Spiele um 20% oder mehr billiger anbieten als der vorgeschlagene Preis. Das ist ja was das GW inzwischen ganz elegant unterbunden hat.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    wir sollten alle einfach einen ganzen monat lang nicht mehrs kaufen und zwar jeder der irgendwie online ist und über ein forum zu erreichen ist...so einfach ist das...überall nen aufruf und ne vorbereitete mail die man noch an gw schicken kann warum man einen monat lang nicht s kauft....das ist der einzig richtige weg!
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Nun Ja, GW hat erkannt, das sie die Leute schröpfen können, das diese zwar murren aber trotzdem munter weiter machen.

GW ist nun mal ne Aktiengesellschaft die ihren Aktionären verplichtet ist......das bedeutet eben möglichst viel Kohle zu machen.

Ist doch bei den Zigaretten genauso. Jedes Jahr ne saftige Preiserhöhung.
    Torzdem rauchen die Leute munter weiter.

Du kannst Niemandem vorwerfen das er was verdienen will. Das einzige was du machen kannst ist für dich selbst zu entscheiden ob es dir das wert ist und dann danach handeln........It´s just that simple.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    dann kaufst eben im Monat danach wieder mehr .... bringt auch nix .... ist wie mit dem "wir gehen heute nciht tanken"-Prtest gegen Benzinpreiserhöhungen .... oder ein Junky setzt sich heute keinen Schuss weil der Stoff teurer wurde ...das bringt alles nix ..... :(
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    @jaycan

Na klar hält sich HdR schon 4 Jahre lang, aber auch keines deiner genannten Beispiele wurde so von GW gepusht wie HdR. Und die anderen Systeme bekommst du nur mehr über Fanatic, das jeden Neuling abschreckt, die meisten zumindest (siehe WM).
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Das kann schon sein, da habe ich nicht so den Durchblick. Aber wieso machen sie Systeme, nur um sie dann selber zu boykotieren? Wenn ein Neuling ins Geschäft geht und sich zb eine WM Armee zuzulegen, und dann erfährt das das so 6-8 Wochen dauert, pfeift er wahrscheinlich drauf.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Nur seit ihr weit weit weg :(

Und 6 Tage sind für einen Neuanfänger manchmal auch schon zu lange :O
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

naja jay...du siehst da saus der sicht eines ladenbesitzers ich ja nun aus der sicht eines käufers *g

und was kommt als nächstes?!? 35 euro für ne box?! 70 dm oder 490 schilling sinds dann bald...

einen monat nichts kaufen und dazu so ne mail und die werden sich das dann 2 nmal überlegen und sehen das so nicht geht...weil das dann ein echt bescheidener monat für die wäre...in allen foren weltweit dazu aufrufen und wenn nur 100k leute das dann machen würden..hehe...nur weil die a marktführer sind und b so ein sortiment haben berechtigt noch lange nicht eine preispolitik zu treiben die so unverschämt ist.-..wie gesagt hdr vs 40k und whf...das steht in keiner relation...die boxenaus plastik von hdr und unseren systemen

wie gesagt ich versteh deine sichtweise...aber das muss niht meine sein...you know
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    mhhh

Kann mich noch an die Zeiten erinnern wo eine Regi Box noch 280 Schilling gekostet hat, dabei is des noch garnicht lange her. :rolleyes:

Zum glück hab ich fast alles was ich haben will und neue Armee wird wohl in den nächsten Jahren keine dazu kommen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    @jaycan

Ich bin aber vom Damage nur 10min mit dem Auto entfernt, und bis zu euch sind es mehr als 40 min von mir, vor allem, wenn ich Zeit habe ;)
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

@Slann

.....+ dann noch die 6 Tage oder 6 Wochen dazu......je nachdem wo du bestellst. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ja leider, und selbst wenn ich es im Elfenturm bestelle, bis ich wieder Zeit habe die Ware zu holen, sind die 6 Wochen auch schchon wieder um ;(
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ja, aber das kostet doch sicher wieder extra!

Preiserhöhung und Porto is to much!
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

das der elfenturm ein wirklich toller laden ist, der auch versendet, und auch flott päckchens von der mail order bekommt (was zb. beim damage schon a bissi lang dauert, wenn ich das mal anmerken kann - hallo druzz *winkewinke* :D) ist unbestritten. interessant wäre auch - aber nur am rande - wieviele von dieser 20%igen preiserhöhung gw eigentlich an die händler weitergibt? 50:50?

ist aber nicht thema des threads!

klar ist die qualität der plastikminis von gw besser geworden, mehr detailreichtum, etc.

jedoch! und das muss auch angesprochen werden, gab es vehemente diskussionen und kritiken daran, dass die neuen plastikminis fast schon ganzkörperfiguren sind. zb. hdr figuren sind oft zu 100 % fertig (vielleicht noch ein schild bei den rohan-reitern drannkleben). die neuen plastikminis bei den tm, chaos und brets - aus wievielen teilen bestehen die? eindeutig eine neue art der produktion - dadurch sicherlich schneller und kostensparender. eine sehr gute lösung - für gw.

sprich - die neuen minis sind sicherlich qualitativ hochwertiger und detailreicher, aber es gibt für viele auch nachteile - unbestritten.

des weiteren - ist eine ansichtsache. wer das system ausschließlich als spielsystem nutzt - sprich, nicht umbauen will, nicht bemalen will, dem ist der größere detailreichtum schnuppe. der bemalt nicht, und den interessieren die 100 quasteln oder sonstwelche zusätze gar nicht. der will schnell eine armee und spielen.

und die argumentation - auch die älteren plastikboxen werden in den nächsten jahren überarbeitet - wird zu 100% stimmen nur hinkt sich einwenig im bezug zu der jetztigen "globalen" preiserhöhung aller regiboxen.

oder glaubt irgendwer, dass gw bis die letzte regibox erneuert ist, keine weitere preiserhöhung machen wird?

ich nicht :D
    Zum Thema boykottiert GW und kauft nicht mehr....lachhaft. Nicht die Hardcorehobbyisten wie wir mit ihren 5 Armeen mit jeweils 5000 Punkten machen den Hauptumsatz aus, sondern Hobbyeinsteiger und Kiddies die im vorbeigehen mal eben was mitnehmen. Also somit kann man komplett abhaken das die paar hardcorer auffallen würden bei den ganzen Kiddies.

Man sollte auch aufhören Herr der Ringe als kleinen Fliegenschiss zu bezeichnen. Es ist ein Hauptspielsystem mit mittlerweile 4 Jahren am Markt. Das hat weder Mortheim noch Inquisitor noch sonst ein System neben Fantasy und 40 K geschafft.

ersterem Absatz kann ich vollinhaltlich zustimmen, was hier alle (naja viele) immer vergessen ist, dass wir hier (und in anderen foren) vielleicht die creme de la creme der Wahnsinnigen in Punkto EInsatz und Zeitaufwand sind und viele von uns sicher auch in Punkto EInkauf aber wir sind nicht die Masse. Die Masse des Umsatzes wird eventuell soga rmit Leuten gemacht die zwischen 50 und 200 euro investieren dass aber nur auspacken und nie weiterspielen....solange es von denen genug gibt passt es.
    Dann zum irgendwie letzten Mal (naja sicher nicht) es gibt viele Jugendliche, Studenten und dergleichen die nicht sooo viel Kohle haben aber es gibt genausoviele die ungleich viel Kohle haben. WO mama und papa alles zahlen. ich kenne bzw. sehe genug 14 Jährige im Steckenpferd die wöchentlich kaufen oder denen es scheinbar egal ist mal so eben magickarten (2 stück!!!, gestern gesehen) um 34 euro zu erwerben...ist gut ich verdiene aber ich kann euch meinen kontoauszug geben und dann dürft ihr ob der monatlichen ausgaben blass werden...:)

@catachaner, na dann bist fein raus, ich kann mich an Zeiten erinnern wo boxen unter 200 ATS gekostet haben in KLu..:)

zum zweiten Absatz und Herr der Ringe....na holla, wieviel buttert GW da rein in die Werbung und die Präsenz und immer Neues und Neues....Wenn es wahr ist dann war einmal epic das bestgehendste Spiel von GW und man sehe sich alte englische WDs an.....da findest oft 5 seiten mehr oder weniger 40k . whfb war am anfang...und 30 seiten epic. ist auch alles eine frage der steuerung. und natürlich kann man es bestellen und der elfenturm wird schon gute sachen machen aber "aus den augen aus dem sinn"..............beinahe keiner spielt manche nebensysteme, man "sieht" sie selten in geschäften und wieviele Verkäufer gehen zu jedem kunden hin und sagen.."achja und dann gibt es noch warmaster, BB, =I=, mortheim......" :D

cheers
    tom
    PS: zum Preis sage ich nix mehr...das ist so. boykottieren kann sicher wer will, leben in einer freien gesellschaft. ich werde vielleicht nicht mehr so schwungvoll alles kaufen aber kaufen werde ich wohl nach wie vor....
    Muss ich halt schauen das ich 150Euro zusammenbekomme ;)

Back to topic
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs