Der große ÖMS Quotenthread

Der große ÖMS Quotenthread

hy!

ich denke 3 wochen vor den öms ist gerade die richtige zeit um so ein thema zu eröffnen, hatten wir soetwas ähnliches ja auch im vorjahr und es erfreute sich äusserster beliebtheit :D

werd das ein wenig anders aufziehen als im vorjahr, sprich nichts zu quoten, dafür wie in den tageszeitungen sternderlbewertungen!

hier die einzelnen kategorien mit meinen favoriten (werd noch einen eigenen thread mit den zusammengefassten zwischenständen veröffentlichen):

best armychoice:

hier hab ich eigentlich wieder den mr. lynx im auge, aber auch alpha (ausser im doppel immer nette listen, ruffy mit söldnern, lyndon und bremser sind auch immer eine überlegung wert und nicht zu vergessen der einzige polizist mit rotem irokesen)

***** lynx
    **** franz
    *** alpha
    *** bremser
    ** lyndon
    * ruffy

quizmaster:

den kann jeder ausser mir gewinnen :D, aber hintergrundwissen haben sicher sunzi, hab ich am gt gesehen, wieder alpha, aber auch die prinzessin denk ich hat ein wenig ahnung davon, ach ja, lynx auch wieder

***** sunzi
    *** lynx
    *** alpha
    *** prinzessin

best painted:

da ist heuer micha mein favorit, hab seine figuren schon teilweise gesehen und die sind wirklich toll! alpha muss viel malen um fertig zu werden ist aber auch noch im fav. kreise ebenso wie tom, da hab ich auch schon einen netten dämonenprinzen gesehen, berti hat zwar schöne zwerge, aber da waren zu viele künstler am werk, auch erich und lynx werden nicht ganz mithalten können, aber mort's chaoszwerge (wenn er damit kommt, habs in salzburg gesehen sind auch brandheiss), ruad denk ich war auch in der gt ausscheidung der besten 8 armeen und von faust hört man auch, da´ss er zum fav. kreise gehören soll

***** jay
    **** mort
    **** destruktor
    **** alpha
    *** ruad
    ** berti
    ** faust
    * lynx
    * erich

best general:

Bei der Königswertung hat für mich (bin ja ein hoffnungsloser patriot :rolleyes:) ruffy die nase (mit tiermenschen allerdings kallkuliert) vorne, sunzi muss da natürlich auch rein, genauso wie ruad nach seiner tollen gt platzierung, ebenso wie franz, die prinzessin, lyndon, erich (ein turnierspieler, aber heuer hat seine aufstellung nicht das potential, dass seine aufstellung letztes jahr hatte), alpha, bremser wenn er nicht mit dunkelelfen kommen würde, sicher gibts noch mehr anwärter, aber die leute hab ich in letzter mehr oder wenige spielen sehen und sie waren auch konstant

***** ruffy
    **** sunzi
    **** ruad
    *** franz
    *** lyndon
    *** prinzessin
    ** alpha
    ** bremser
    ** erich
    ** mort

overall winner:

gesamtsieger ist sicher durch das breitgestreute feld und die vielen auf einen bereich konzentrierten stärken einiger teilnehmer sehr offen, aber hier ist bei allem patriotismus sunzi mein favorit, dicht gefolgt von ruad, alpha, franz, erich, mort und lyndon

***** sunzi
    **** ruad
    **** alpha
    *** franz
    *** mort
    ** lyndon
    ** erich
    * bremser
    * lynx

ok das waren mal meine wertungen, beruhen allerdings nur auf meinen erfahrungswerten, kann also nicht wirklich über leute urteilen die ich nicht kenne, so gut sie auch in irgendwelchen kategorien sind, also nicht auf den schlips getreten fühlen....

grüsse wolfgang

p.s. freu mich schon auf die restlichenwertungen

edit -> zweifler raus :D
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Also wenn Chief Zweifler als Turnierleiter mitspielt müssts mit der ganzen Crew rechnen und dann werden die Preise an folgende Leute gehen:

Zweifler Gesamtsieger
    Ultramar Best painted
    Muten Best General
    Sia Quizmaster

:D

Malwertung seh ich den Jay und Wolfgang (nicht Ruffy :D) vorne.
    Alpha wird seine O&G nicht packen, mal sehen was er in der kurzen Zeit zaubert....
    Ob Destruktor, Faust, Trovarion kommt weiß ich nicht, angeklungen ist was aber in letzter Zeit recht still geworden um die Herren.

Allgemein denke ich dass nicht viele die Dominatoren (Erich, Alpha, Shaky, Ruffy) der letzten zwei ÖMS vom Olymp stürzen können, was der große Sunzi zeigen wird bleibt abzuwarten, auch die Kroaten kommen und sind eine unbekannte Größe.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

drum war er ja mein favorit :D, hab s editiert

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    best armychoice:

ich gehe davon aus, dass hier ein hier bei uns nicht so bekannter gewinnen wird... der lynx kommt wahrscheinlich mit einer super armee, allerdings wird er sich vielleicht mehr am fluff als an den richtlinien orientieren, dadurch bekommt er eventuell -1 oder so... bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der sieger abzugsfrei sein muss oder nicht... der franz ist sicher ein heisser kandidat, mit slayern (falls er die denn spielt) kann man ja fast keinen abzug bekommen :)
    alpha könnte ich mir vorstellen, bremser eher weniger, war ja voriges jahr der unfluffigste überhaupt :P
    lyndon? der bartgamer? :)
    ich selbst würde meinen namen in dieser kategorie niemals ins spiel bringen, egal ob söldner oder tiermenschen, abzüge hab ich auf jeden fall...

***** franz
    **** alpha
    *** lynx

quizmaster:

keine ahnung... kommt sicher stark drauf an, ob regelfragen oder hintergrundsfragen gestellt werden... hier hab ich keinen favoriten, ich weiss nicht mal mehr, wer voriges jahr gewonnen hat...

*****mister X

best painted:

ich weiss nur, wer hier nicht gewinnt :D
    ich hab bisher kaum modelle gesehen, vom tom erwarte ich mir aber einiges, vom jay natürlich auch... der alpha ist wohl etwas im zeitstress und wird deshalb nicht ganz vorne landen... der shakes hat immerhin in den beiden vorangegangenen jahren hier gewonnen, das macht ihn natürlich auch zu einem favoriten, man hört da ja auch gerüchte von einem *piep*-riesen... ;)

***** tom
    **** shakes
    **** jay
    **** alpha

best general:

hier würde ich auf jeden fall mal sagen, dass es der zweifler nicht wird, der spielt doch gar nicht mit, oder? :D
    meine favoriten hier: sunzi, lyndon (angeblich sehr durchdachte liste, aber halten seine nerven? das letzte turnier hat er gewonnen, war das der beginn einer steilen karriere? :D), erich (man muss ihn immer auf der liste haben, ich glaub ja, er kommt gar nicht mit tiermenschen :)), yuffie (hier vielleicht DER favorit, hat angeblich den adrian und DEN git letztens betoniert), shakespeare (nur mit aussenseiterchancen, falls seine armee wirklich die ist, mit der er sich vorbereitet hat... finde ich zumindest :))...

***** yuffie
    **** sunzi
    *** lyndon
    ** erich

overall winner:

hier kanns für mich nur einen favoriten geben, und der heisst sunzi... wenn er nicht zwei spiele verliert, wobon nicht auszugehen ist, holt er wohl den titel, dafür werden eine fluffige liste, eine sehr gute bemalwertung und seine siege sorgen... ansonsten ist für mich der andi favorit nummer 2, falls er seine armee mit mehr liebe bemalt als voriges jahr, dass er es kann, wissen wir ja, er müsste sich nur die zeit nehmen... es wäre ein wunder, aber selbst der erich ist nicht chancenlos, den lyndon seh ich auch hier weit vorne (hör mich schon an wie gerda rogers... 8))... shakespeare wie immer aussenseiterchancen ;)

***** sunzi
    **** yuffie
    *** lyndon
    ** erich

spannend sollts auf jeden fall werden... den ruad kann ich leider nicht einordnen, hab ihn noch nie spielen gesehen und kenn auch seine armee nicht (hoffentlich keine bartskaven :D)...

ich bete, dass kein deutscher österreichischer meister wird, aber für alle fälle hab ich ein suizid-action-exploder-paket mit... fürs vaterland :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Sunzi hier, Sunzi da... Langsam glaube ich, André ist ein drei Meter großer, Würfel verzaubernder Übermensch :D....

Wenn ich mir so die Tips ansehe, dann schaut es schlecht aus mit einem österreichischen Meister - Sunzi für Best General und Gesamtsieger, Micha für den Bemalpreis - somit hätten wir Deutsche... Lyndon werden vielfach Außenseiterchancen eingeräumt - damit wäre noch ein Belgier von der Partie, dann haben wir noch Erich - Freistaat Kärnten :D, bleibt nur noch die Prinzessin - da ist der Abend mit Big Bad Tschikstummel ausschlaggebend - und Ruffy, der-eigentlich-Wolfgang-heißt-was-allerdings-viele-nicht-wissen.

And here are the results of the Meidling Jury:
    Mesdames et monsieurs, ici sont les resultats de la jury meidlinghienne...

Armychoice:

***** Lynx, five points, Lynx cinq points
    **** Yuffie, four points, Yuffie quatre points
    *** Berti three points, Berti trois points

Zwei bzw. einen Punkt vergebe ich nicht, da es eigentlich zu viele Unbekannte gibt, die Steirermen sind doch schwer einzuschätzen, weiters gäbe es doch noch einige Prätendenten.

Best Painted:

***** Jaycan
    **** Shakey
    *** Faust, Destruktor - so sie denn teilnähmen
    ** Alpha

Auch hier gilt - verdammt viele Unbekannte...

Quizmaster:

Der Nüchternste :D

Best General:

***** Na gut, dann nenne ich ihn auch - Sunzi - seine Honorationen sprechen einfach für ihn
    **** Erich - irgend etwas hat er, und sei es nur der verbissene Siegeswille
    *** Ruffy - Ruffy ist einfach ein Regelfuchs, der keinen Kniff ausläßt und auch schlechte Würfe wegsteckt
    ** Lyndon, Shakespeare - Immer vorne dabei, leider fehlt doch oft die letzte Fortune
    * Yuffie - hier fällt mir nur so viel ein - "Der Teufel hat den Schnaps gebrannt..." :rolleyes:

Gesamtsieger:

Wenn man sich die Tips ansieht und eins und eins zusammenzählen kann, liegt es auf der Hand - ICH gewinne 8o und danach reiße ich die Weltherrschaft an mich.

Franz
    ok:) mal der expertentipp der jugend:P

BEST ARMYCHOICE
    hm...schwer,aber es kann nur einen geben=>lynx oder alpha*g* yuffie und franz stellen sicher auch eher netterer natur aus,vielleicht gibts auch einen ehrenpunkt für den ruffy,aber naja;)
    auch nicht zu vergessen=>erich*g*wenn er nichts gewinnt vielleicht probiert er es über diesen schleichweg zu "ruhm" zu gelangen;) :rolleyes:
    ***** Lynx,alpha.....wer wird es sein
    ****franz,yuffie
    ***erich,shaki,... mal schauen wer sich da so nach oben schummelt;)

BEST PAINTED
    ok...ich mein,sind wir ehrlich..alles andere als jay ganz oben wäre eine größere überraschung...auch wenn man seit geraumer zeit keine bilder mehr sieht*g*
    *****jay
    ****lynx,shaki(die haben mir eigentlich immer sehr gut gefallen:) ),alpha
    ***franz,erich,... da gibts einige:)
    *ruffy...wenn er wieder mit neonfarben arbeitet vielleicht sogar ** +fg+

QUIZMASTER
    hm...schließ mich franz an:der nüchternste*fg*
    ansonsten...
    *****erich*g*irgendwie muss er ja punkte sammeln:)

BEST GENERAL
    hm*g*also nachdem sie sich ja hier gegenseitig zureden,wer es wird*g*
    *****ruffy oder yuffie....sunzi kenn ich nicht...zähl ihn aber mal dazu:)
    ****erich...bei den öms ist er immer wieder top
    ***shaki,franz und der ganze gute rest...die an der ausosung scheitern und sich gegenseitig das leben schwer machen*fg*

OVERALL WINNER
    hm...ich!?!:)
    ne..sunzi oder franz... :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

da ich selber nicht mitspiele ist mein favorit für alle wertungen der Erich...

als 2maliger meister, ist er bei der ÖMS eine unbezwingbare institution,

auch wenn er letzter zeit auch ein wenig schwach erscheint, glaub ich, dass das alles zu seinem großen plan gehört zum dritten mal Sieger der ÖMS WHFB zu werden.

:D
    plan ja!

aber: er hat in sämtlichen vorbereitungsspielen abgebissen =), bzw. noch keinen sieg erringen können, er hat ja recht wenn er sagt: ich hab schon alles (national!) erreicht ich muss nicht mehr ....... wird er auch nicht 8o :D

naja, auf alle fälle wollen wir auch von den schiris eine bewertung hören, also ultramar, muten und adrian, schiesst los!

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    hmmm...naja im schnelldurchlauf geb ich meinen senf ab:

Armychoice:

von den abzügen her wird es einige mit 0 punkte abzug geben, darum ist es schwer sich festzulegen...rein von dem was ich von den letzten turnieren und spielen gesehen habe schaut meine reihung wie folgt aus:

***** lynx
    **** Yuffie
    ***berti
    ** Franz
    * Erich

Quizmaster:

von den leuten die ich kenne haben Yuffie und Bremser das bester Overallwissen bezgl Hintergrund und Regeln, dh tippe ich auf einen der beiden

Best Painted:

hmmm...ich bin nicht so der bemalchecker, und weiß kaum was über bemaltechniken dh kann ich nur sagen was mir gefällt...für mehr kann man mich nicht brauchen...

meine schätzomative wertung wäre:

***** Destruktor
    ***** Alpha
    ***** Zuzi
    **** Jaycan
    *** Fausti
    *** Erich

Best Generl:

jo das wohl wichtigste bei jedem Turnier, denn sonst bräuchten wir ja garnicht soviel Arbeit und Müh reinstecken... das Feld dieses Jahr ist viel größer als die letzten beiden Jahre, und es kommen auch einige Spieler die man noch nie bei uns begrüßen durfte...dh ist es eine sehr spannende geschichte...meine folgende wertung bezieht sich auf das können der spieler, da ich nicht weiß wer mit welcher armeeliste antanzt...

***** Yuffie
    ***** Ruffy
    ***** Erich
    **** Zuzi
    *** lyndon
    *** bremser
    ** Spooky

Wer wird Meister?

Es kann nur einen geben: Erich, 2 maliger WhfB Meister, 40K Meister, hat außer dem Quiz schon jede einzelwertung gewonnen...und er ist noch immer siegeshungrig, somit ist er nicht nur der Meister der Herzen sondern bei allen meisterschaften eine fast unbezwingbare institution!

da ich wirklich nicht weiß wie die armeen von der liste und der bemalung her aussehen, kann man aus meinen obern wertungen nicht meine Meisterkanditatenliste ableiten, außerdem kann ich sunzi nicht als Favoriten nennen, da ich ihn nur vom Hörensagen kenne und von ihm bedauerlicherweise noch nichts gesehen habe.

***** Erich - er kann wirklich in allen wertungen ganz vorne landen
    **** Zuzi - Bemalung ist er jedenfall top, seine spielbilanz hängt von der liste ab
    *** Yuffie - Mein Schüler und Gewinner der WoW-Meisterschaften ;) ist bei der Bemalung leider eher weak, sonst überall ein siegesanwärter
    *** Ruffy - siehe Yuffie, außer, dass er bei der AC schwächer abschneiden wird
    ** Alpha - bemalung sicher top...spiele muss man abwarten
    ** lyndon - bemalung im mittelfeld, kann jeden schlagen, ob ers tut wird man sehen ;)
    ** bremser - bemalung gut, quiz passt auch, ac ist dieses jahr sicher besser als letztes, und bei seinen spielen hängt es von seiner risikobereitschaft ab ;)

tjo das wars..wie gesagt ich habe alle spieler die ich nicht kenne ausgelassen, bin aber felsenfest davon überzeugt, das der gesamttitel in österreichischer hand bleibt ;)
    ok also ich halt mich mal nur an die bemalwertung von dem ganzen anderen zeug habsch keine ahnung:

***** jay (obwohl wer weiss viel hat man ja nimma gesehn)
    ***** fausti (wenn der standard so bleibt ein heisser kandidat)
    ***** destruktor (falls der mal irgendwann fertig wird seh ich auch hier chancen)
    **** alpha (hier ein stern weniger weil vielleicht nicht jedem dieses saubere beim bemalstyl gefallen wird - trotzdem ein anwärter)
    **** shakespeare (naja malen kann er zwar ned aber wir werden sehen)
    **** florian (bin gespannt auf die armee)
    **** lyndon (auch dieser kleine zwerg hat aussichten)
    *** lynx (die elfen sind einfach knuffig)
    *** erich (mal sehen mit was er antanzt)

jo das sind amal die favoriten (ich spiel ja ned mit sonst hätt das anders ausgeschaut :D )alle anderen malen zwar nett kommen aber in vielen dingen hie und da nicht ran an diese leute

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Achja, ich wusste da kommt noch was :)
    danke für diesen thread zuzi

Nun, freut mich, dass mich einige weit oben sehen, aber ich seh mich leider ganz woanders ... :(

Zu den Wertungen aus der sonnigen Josefstadt:

best armychoice:

***** lynx
    **** berti
    *** franz
    *** bremser

quizmaster:

**** lynx
    **** Erich
    **** Bremser
    **** Yuffie (ja da könnte vielleicht wirklich was gehen :) )
    **** Franz
    **** Zuzi
    ... die Liste ist eigentlich sehr lang

best painted:

***** jay
    ***** destruktor
    **** zuzi
    **** faust
    **** alpha
    **** lynx
    *** lyndon
    *** sunzi

best general:

***** ruffy (ich glaub dieses jahr sogar ziemlich eindeutig ;) )
    **** sunzi
    **** erich (glaubt ihm kein wort, er ist in hochform und wird es uns wieder beweisen :) )
    **** lyndon
    *** franz
    *** alpha
    *** snack

overall winner:

hmmm die frage ist wirklich schwer ... Sunzi steht hier ganz weit oben, genauso wie Erich und ...
    Lyndon ;)
    MMn wird es einer aus diesem Trio
    Danach kommt ein breites Verfolgerfeld (Zuzi, Alpha, Bremser, Snack, Franz, ...)

Es werden aber auch viele Deutsche und Nicht WUler unter den ersten 15 sein, da bin ich mir ganz sicher, nur über die kann ich leider keine Wertung abgeben

Freut mich, dass es dieses Jahr so hochkarätig sein wird, wenn ich unter die Top10 komme, kann ich eigentlich sehr sehr zufrieden sein, ...

eigentlich ... :rolleyes:
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

also ich geb mal einige tips ab:

Best General:

***** sunzi , hab da einfahc zu viel gelesen udn Lob über ihn gehört (vor allem von Dr. Norton aus einem anderen Forum :) )

****ruffy , no comment

*** shakespeare , hatte letzets Jahr die Ehre ihm bei den ÖMS auf die Finger schauen zu dürfen und was ich gesehen habe hat mich überzeugt ;)

Armychoice:

Ich weiß net genau wie das gehandhabt wird , aber ich bin auch bei den Leuten die mit +-0 kommen...

zähl ich deswegen zu den favoriten oder gibts noch einen Teil bei dem es auf den eindruck ankommt?

Best painted

***** Jaycan , i love his brets
    **** Florian knoll , hab seinen letztn Golden demon beitrag gesehen udn seien chars sehen einfahc zu famos aus
    *** Tielner für seine Bemalgeschwindigkeit! ich hoffe er schafft es noch auf 3 verschieden farben bei den ÖMS :D :D :D

unter anderem würd ich es Alpha sehr gönnen das er gewinnt!Glaube ich aber nicht da er selber schon gesgat hat das seien ARmee heuer schnell be,alt werden wird!

Quiz:

***** Bremser , wo er mich letztes jahr beim spielerischen net überzeugen konnte (hab zwar nur ein spiel von ihm gesehen aber da hat er net geglänzt) so hat er mir beim quiz doch imponiert! er war doch quizmaster oder?

Overall:

Hmm , schwere Entscheidung!

Ich würd mit einen Steirer ganz oben wünschen , aber da es das fürcht ich net spielen wird :

***** sunzi , kA wieso!Wisst ihr es? ^^
    **** erich , eben überall konstant gut :)
    *** shakespeare , eber auch in allen disziplinen gut!
    *** Florian Knoll , ein Steirer MUSS vorne dabei sien :)

alle Steirer mit ausnahme von Florian udn mir :P (ok , ich werd auch net vorne dabei sein....) werden wohl eher die plätze 20+ belegen..

Naja , dabei sein ist alles und ich hoffe trotzdem das auch ein paar Steitrer unter die TOP 20 rutschen!

mein persönliches Ziel sidn ja die TOP 15 , aber ich wär auch mit 20-30 zufrieden :)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    schade das bis dato so wenig gestimmt haben, würd mir vor allem von salzburg oder kärnten ein paar tipps wünschen

also weitermachen...

grüsse wolfgang

p.s. mario, eine spanische wertung fehlt auch noch :D
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    Wertungen fallen mir relativ schwer, da ich nur einen kleinen Teil der guten Spieler kenne bzw. spielen gesehen habe.

Da ich somit nur irgendwas nachplappern könnte, gebe ich lieber gar keine Wertung ab.

@ Armychoice

Bin auf die Kriterien NACH dem 0 Azug neugierig. Werden sicher etliche Spieler keinen Abzug haben.

@ Bemalwertung

Na ich hoffe viele schöne Armeen fotografieren zu können.

@ Best General

Na, da alle in Frage kommenden eh in der einen oder anderen Form genannt wurden.

@ Gesamtsieg

Kann ich nicht beurteilen.
    Hoffe natürlich dass ein Österreicher österr. Meister wird. :D

mfg

Bernhard
    Dann will ich auch mal meine Favoriten nennen - allerdings ohne Sternderlwertung :)

Best General:

Sunzi - hat schon vieles gewonnen, vielleicht ist da ja was dran ;)
    Shakespeare - der macht mir bei jedem ÖMS Spiel einen Strich durch die Rechnung
    Erich - bei ÖMS ist er immer gut in Form
    Ruffy - spielt ja offenbar mit seinen TM/Dämonen, und die kennt er
    Lyndon - laut Adrian eine sehr fähige Armee, man darf gespannt sein ...

Die Salzburger und Steirer kenn ich nicht/wenig, bei den Salzburgern hat man von Ruad Gutes gehört - mal sehn :)

Armychoice:

Ich komm auf -2, also bei den Top-Favoriten werd ich nicht dabei sein. Dank aber an die Nennungen :)

Habe bisher nur von Lakai gelesen, dass er auf 0 Punkte Abzug kommt, hier also klar vorne - Ruffy reih ich mal gaaaanz weit hinten an :)

Best painted

Ich hoff, ich werd fertig und heimse ein paar Punkte ein ;) ... Jaycans Chaos ist sicher vorne mit dabei (mal sehen, wie lange er seinen 14h/d Malen Zeitdruck durchhält) ... Shakespeare natürlich auch vorne, von Tom/Faust hört man auch Gutes. Florians Charaktere sind zwar sicher top, weiß aber nicht, wie die Masse seiner Truppen ist bzw. wie es wirkt, wenn sich Charaktere/Armee so stark unterscheiden.

Quiz:

Puh, keine Ahnung

Overall:

Vorne dabei sind sicher Sunzi, Shakespeare, und - wenn er sein Defizit in den Spielen aufholen kann - Ruffy. Der Rest wird sich wohl aus den bisher genannten zusammensetzen, denk ich.

Ich werd natürlich auch versuchen, möglichst weit vorne zu landen - und in die Bemalwertung mit dem Wissen gehen, dass diesmal niemand auf nur irgendeine Weise den "zu sauberen Malstil" ankreiden kann ;)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Eine richitge Wertung fällen mir auch relativ schwer, da ich nur einen kleinen Teil der Spieler kenne, oder nur kurz mal bei der letzten ÖMS gesehen habe bzw. spielen gesehen habe.

Armychoice

KA *g*, soviel ich weiß gibts mehrer Steirer mit 0 Pkt. Abzug

Bemalwertung

Na ich bins sicher nicht!

Best General

Jo der beste Würfler *g*

von hören sagen halt:
    Erich (Titelverteidiger)
    Shakespeare ( War letztes Jahr sehr gut)
    Der Deutsche halt *g*
    und noch ein paar Steirische Geheime Tipps (ich)*gg*

Quiz

Jo irgendwer der halt mit dem Regelbuch in der Hand schlafen geht

Gesamtsieg

Najo eine der halt alle kann, und dazu gehör ich mal nicht ;)
    Hoffe natürlich dass ein Österreicher österr. Meister wird.
    Oder noch besser ein Steirer und net so ah wappla :rolleyes:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()