Gerüchte über WE/OK von Ant Reynolds

    Gerüchte über WE/OK von Ant Reynolds

    Direkt von Portent für euch mit viel Liebe "copy & paste" :))


    1: Characters (and maybe units I'm not sure) will be able to buy Gnoblars as upgrades e.g. you could have a lucky gnoblar which gives you a reroll.

    2: The is a second rare choice (as well as the scrap launcher which for the record is huge) which I think are called gorgers. These are emaciated ogres who live in caves under the mountains and eat anything. They are only released in times of war and they are attracted to the battle by the scent of blood therefore they come on later than the start.

    3: Maneaters (these are the pirate and nija ogres people have seen) are ogres who have travelled the world and picked up local customs, in game they act almost like characters i.e. you can upgrade individual models to different roles.

    4: One of the magic items for the ogres is a big club which hits the enemy like a stonethrower (I think this is very cool)

    A few people asked questions about WE and got suprisingly large amounts of info, GW are just starting play testing with them and we were told a few cool bits of info:

    1: they are definately getting their own spell law

    2: They'll lose no -1 at long range but get no -1 for moving and will get bonuses for closer range (unspecified) the idea is to get WE to perform more hit and run rather than standing on the opposite table edge and shooting.

    3: There will be lord, hero, core, special and rare non-elf units i.e. a lord tree spirit etc. allowing WE to take all elf, all tree sprits or a mixture of the two.

    4: The models are going to be much more dynamic to look like they're jumping out of the woods for a few shots before running away.



    Kommentare meine Lieben ?

    Die Keule, die trifft wie Steinschleuder klingt "ugh" ;)..und die Idee mit den magersüchtigen Oger ist nicht übel :P


    herzlichst Euer
    Markus
    --Painted Only--
    Naja, kommt drauf an, wie der Rest der Armee aufgebaut sein wird.

    Ich hoffe auf eine schöne Armee mit noch schöneren Modellen. Da die WE meine nächste/letzte WH Fantasy Armee werden sollen.

    mfg

    Bernhard
    Hoffe auch dass die Armee ein richtiger Hingucker wird. Diese Armee soll dann auch meine letzte WHF Armee werden. Da möcht ich mir dann auch schön lang Zeit lassen mit dem Bemalen und dem Umbauen.

    Aber wie ich mich kenne möcht ich dann erst wieder zusätzlich eine andere Armee wenn ich die neuen Figuren sehe. :D
    na mal abwarten.. .dass die WE nicht so statisch werden ist ja gut... und dass der -1 für long range bleibt find ic hauch ok..

    allerdings werden dadurch alle WE EXTREM schwer zu fassen... das wird haarig auszubalancieren für GW :)

    PS: Wenn WE Bögen auf kurze reichweite rüstungsbrechend bekommen schauen einige armeen ganz schön ein!!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich freu mich sconm auf die WE, hört sich geil an was da alles kommt. :D
    "Deus lo volt"
    FORZA ROMA
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    Terrorbekämpfung ist ein schmutziges Geschäft:
    "Entweder bleibt man moralisch und liegt 4 Fuss unter der Erde, oder man lebt und wird unmoralisch"
    Na ja, so lang das alles nur Gerüchte sind........lohnt die Diskussion nicht.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
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    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Hi!

    Freue mich auch schon auf die neuen WE (warte ja schon lange genug :] ). Die Infos bezüglich der Regeln hören sich gut an - obwohl ich die Sache mit dem Schießen auf lange Distanz ohne Abzüge schon ins Herz geschlossen hab - aber keine Abzüge bei Bewegungen sind auch cool. Auf jeden Fall hören sich die WE Gerüchte nach viel Spass an... (Hoffe immer noch, dass vielleicht sowas wie Todesschuss auf kurze Distanz kommt :D ).

    Mal sehen wie die neuen Minis aussehen werden - hoffentlich nicht zu viele Plastikboxen...

    Gruss
    Merlin
    WALDELFEN: ure viele! :D
    na das wird ja lustig, plänkelnde bogenshützen mit nem elfenbogen, die (da sie ja plänkler werden sollen) immer marschieren, und dann nicht mal abzüge kassieren ... ergo tanzen die elfen durchgehend um deine armee rum, und du wirst sie nie erwischen
    (auf jedenfall noch seltener als es jetz schon der fall ist)
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @ Merlin
    Mal sehen wie die neuen Minis aussehen werden - hoffentlich nicht zu viele Plastikboxen...


    Hoffe schon das es einige Plastikboxen geben wird und die Armee nicht zu teuer wird. Außerdem hoffe ich auf gute Möglickeiten für Umbauten.

    @AngelfireSephiroth

    WE werden sicher total lästig, daher hab ich auch ein wenig Angst davor als WE-Spieler einen Gegner zu finden da die Taktik der WE manchmal nervig werden könnte.
    Hab noch wenig Erfahrung mit Plastik-Minis. Mir ist nur aufgefallen, dass die Minis aus Metall meistens schöner bzw. detailreicher sind...
    Zum Spielen sind die billigeren Plastik-Boxen auf jeden Fall besser - aber für Sammler...

    @Sephi
    Hast ja bloß Angst, dass die WE das Chaosdosen knacken :D :D :D

    Gruss Merlin
    WALDELFEN: ure viele! :D
    @ Agngelfire Sepiroth

    Auch Plänkler dürfen nach der Verdoppelten Grundbewegung nicht mehr schiessen. Also insoweit bleibt alles so wie es ist, bloss dass die WE sich halt nach den Gerüchten bewegen dürfen und den Abzug für die Bewegung ignorieren. Gefällt mir besser als ohne Abzug auf lange Reichweite zu schiessen.

    mfg

    Bernhard
    @berti

    äh, da steht They'll lose NO -1 at long range .

    @ angelfire

    wo steht dass man mit wurfwaffen nach einer marschbewegung mit wurfwaffe noch schießen darf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

    @ Kuno: They`ll loose no-1 for long range. Sie verlieren es. So wie du es meinst müsste es: They won`t loose -1 for long range stehen.

    Ich warte das Ganze einmal ab. Wie immer vor dem erscheinen des Armeebuchs wird spekuliert. Aber ob es dann tatsächlich so hart sein wird, wird sich wieder einmal erst nach dem Durchlesen des richtigen Buchs zeigen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Also ich seh in den Formulierungen keinen Unterschied. Heisst beides auf Deutsch übersetzt dass sie keine Erschwerung für lange Distanz erhalten ;)
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

    Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

    W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

    They'll lose "no -1 at long range" but get "no -1 for moving"

    so sollte man es klarer sehen... sie bekommen -1 auf lange aber kein -1 für bew. und shoot!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
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