Die Klagenfurter Blood Bowl Liga - Der Thread zum Spiel

Die Klagenfurter Blood Bowl Liga - Der Thread zum Spiel

So! Thread hier, Thread da! Mein Kopf schwirrt!

Lassen wir auch die Nicht-Kärntner an unseren Würfelorgien auf dem grünen Rasen teilhaben!
    Ich bitte alle Teilnehmer ihre Spielberichte, Errungenschaften, Siegestänze, Herausforderungen (wenn nicht auf anderem Wege ausgesprochen), etc. hier reinzuposten.

Vorschläge, Kritik usw sind auch erwünscht. Immerhin ist das eine Art Testlauf für das Ligasystem und dieser Thread kann auch dafür benutzt werden Anregungen einzubringen

Important

Änderungen! Mir ist heute aufgefallen, dass in den aktuellen Ligaregeln (das File auf der BB Homepage von Fanatic zum Thema Liga) ein Unterschied zu denen aus dem Regelbuch besteht, der mit bisher leider entgangen ist!

Unterschied in zwei Punkten:

Einnahmen: Es gilt das System und die Tabelle aus dem Regelbuch! Das andere System wird nicht verwendet!

Verletzungen: Um genau zu sein betrifft dies schwere Verletzungen!
    Nachdem ich traurigerweise heute erst gesehen habe, dass durch schwere Verletzungen und den Fanatic Regeln sogar Tote zustande kommen können, habe ich beschlossen, dass als Verletzungstabelle für schwere Verletzungen, diejenige aus dem Regelbuch zu Rate gezogen wird.

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

RE: Die Klagenfurter Blood Bowl Liga - Der Thread zum Spiel

So und gleich nochmals ich!

Heute erstes Spiel!

Ich hatte die Ehre gegen Constables Zwerge anzutreten!

BVB vs. Darkside Cowgirls

Montag, 10 Uhr, Klagenfurter Arena

Die Teams liefen in betont lockerer Haltung aus den Umkleidekabinen, um sich der gut gestimmten Menge zu präsentieren.
    Die Kartenverkäufe liefen mehr als gut: 57000 Fans hatten sich eingefunden um dem blutigen Rasenschach beizuwohnen.
    Wer genau hinsah konnte eine leichte Überzahl bei den Fans der Cowgirls erkennen.
    Spitze Zungen behaupten sogar es hätten sich einige Zwerge auf den Rängen befunden, die für die Fans der Cowgirls reserviert waren. Zwerge, die bartlose Frauen anhimmeln? Das kann ja wohl nur ein übles Gerücht sein, oder?

Die Dunkelelfen gewannen den Wurf und wählten die Offensive. In Ermangelung einer Münze (es gab drei Versuche eine zu werfen und jedesmal stürzte ein Zwerg von der Tribüne
    schnappte sie sich und verschwand in der Menge) wurde einfach einer der Schiedsrichter geworfen.

Die Cowgirls nahmen den Begriff "Offensive" sehr ernst und warfen sich sogleich auf die kurz geratenen Bartträger.
    Der Erfolg war eher als mittelprächtig anzusehen.
    Doch mit der unglaublichen Agilität, die den Dunkelelfen zueigen ist, schafften sie es alsbald Lücken in den Reihen der Zwerge zu finden und sich durch diese auch erfolgreich durchzuquetschen.
    Der einzigen beiden Verluste der ersten Halbzeit, waren Anrod Darkcloak und ein Zwerg, der es bei einer übereilten Aktion scheinbar geschafft hatte den Bart auf den er so stolz war beim Laufen um seine Füße zu wickeln.
    Unglaublich aber wahr konterten die Zwerge, indem sie den Ball im Flug abfingen und zu einer Gegenoffensive übergingen. Zwerge die springen können? (Die Schiedsrichter untersuchen den Fall noch immer es wird vermutet, dass der betreffende Zwerg unlautere Hilfsmittel benutzt hat .... springende Zwerge ....*grummel zeter schimpf*)

Das zweite männliche Mitglied der Darkside Cowgirls, der Blitzer Mahnor Klingentänzer, beschloss die Taktik der Elfen zu ändern und bewies wie verdammt schnell er sein kann. Sein überwältigender Einsatz führte zum Gleichstand am Ende der ersten Halbzeit.

Am Anfang der zweiten Halbzeit gelang es den Elfen sich in Ballbesitz zu bringen und der zuvor K.O. gegangene Anrod zeigte nun was wahres Laufspiel bedeutet.
    Er schnappte sich den Ball stürmte vor Übergab die Nuss seinem Kollegen Mahnor, der sich unaufhaltsam in die Endzone der Zwerge bewegt und nur gerade so eben noch stoppen lies.
    Mahnor ging zu Boden, stand auf, ging erneut zu Boden stand wieder auf rangelte mit zwei Zwergen, um den Ball, schaffte es mit dem Segen des Khaine, der an diesem Tag auf seinen Knochen lag, dem Getümmel zu entkommen sich den Ball zu schnappen und einen Touchdown zu erzielen.

2:1 durch die Männer mit den schwarzen Capes.

Dann jedoch war es an den Zwergen zu zeigen, dass sie mehr als Rasenschmuck sind.
    Ein wahrhaft unaufhaltsamer Vormarsch begann. Geschickt arbeiteten sich die kleinen stabilen Gesellen vorwärts und schafften es sich an einer Seite des Feldes freie Bahn zu verschaffen.
    Ein Aufschrei ging durch die Menge als ein Zwerg hochsprang (schon wieder springende Zwerge) und mit einem Kopfstoß ein Linemädel der Cowgirls mit gebrochenem Schädel zu Boden schickte.
    Der Weg war frei und ein junger Zwerg verdiente sich den Respekt der älteren und vielleicht sogar die Erlaubnis seinen Bart nun um weitere 5 cm Wachsen zu lassen als er den Touchdown zum 2:2 erzielte.
    Dies war auch der Endstand des Spiels.

Elbethien, die schwer angeschlagene Spielerin der Cowgirls, wird laut Aussage des Teamchefs fürs nächste Spiel ausfallen.
    Die Fans der Elfen waren jedoch begeistert vom schnellen Laufspiel zu dem die Passunfähigen Elfen nach kurzer Zeit gefunden hatten und das hat ihnen wohl auch weitere Fans beschert.
    Von der Tribüne der Zwerge waren nach dem Spiel einige Buh-Rufe zu hören, die auch prompt zu einer Schlägerei im Publikum führten, wobei einige der treuen Fans der Baraker schwer verletzt wurden und wohl bei den nächsten Spielen nur aus dem Krankenhausbett zusehen können. Erste Interviews mit den Opfern scheinen aber zu bestätigen: Sie werden wiederkommen sobald die Füße wieder angenäht sind!

Ein schönes Spiel und ich bedanke mich bei meinem Gegner, der trotz extremen Anti-Würfelbru...en seinerseits locker geblieben ist und auf ein schönes 2:2 und somit ein unentschieden gespielt hat.

Die Einnahmen fielen auf den ersten Blick zugunsten der Elfen aus. Bei näherer Betrachtung sind aber die Kosten für die Therapie von Elbethien so hoch, dass beide Teams circa auf den gleichen Betrag kommen.
    All in all: Recht ausgeglichen!

Greetz

Chris

Auch Tomran SNorak Isostrak freute sich auf der nachfolgenden Pressekonferenz seinen Senf zum Besten gegeben zu haben!!

Zum most valuable Player wurde einer der beiden Jungspunde gewählt, die nun in der nächsten Taverne soviel Bugmans bekommen wie 20x in ihre hornlosen Helme passt.

Weiters können weniger Fans die Zwerge nicht erschüttern....klopfen ist ihnen das liebste!
    Mit stolz verkündet Tomran auch, dass sie sich jetzt einen Apthecarius geangelt hat....jeniger welcher muss aber noch in die CLubfarben gezwängt werden.
    Jetzt geht es aber erstmal wieder ab zum lässigen AUslaufen und Krafttraining...
    cheers
    tom
    Habe soeben erfahren, dass uns ein Spieler ausfällt.

Kuno scheint momentan vollauf beschäftigt zu sein.

Schade!

Damit sind wir zu viert! Irgendwie sehr heimelig, das könnte man schon fast als Familienliga bezeichnen!

Greetz

Chris

P.S.: Vielleicht kann er sich ja nach der Stress /Family Phase dazu durchringen, die Spiele nachzuholen und doch mitdabeizusein.
    Mit dem Teamrating etwas hinterherzuhinken ist durch die Ligaregeln nicht unbedingt ein Nachteil.

Greetz

Chris

naja , wie die Frau des Captains der Zwerge zu sagen pflegte ist man erst zu viert komplett.....daher musste Nachwuchs eingeplant werden......

4 ist für mich okay, ich werde versuchen gegen jeden 2x zu spielen, dann habe ich 6 Spiele gemacht und habe wohl damit die Regeln in BB intus und genug fun auch.

cheers
    tom

edit...sollen wir die kurzinfos der teams immer hier reinstellen und aktualisieren? macht auch nicht mehr arbeit als dir eine e-mail zu schreiben (@chris) nachdem alle programme bei dir "spinnen"..:) ß????
    Ja wäre klasse, wenn die Updates zu den Teams auch hier reingesetzt werden.

Irgendwie hat mein PC gerade seine "Tage", alle paar Monate macht der das, spinnt rum und kurz später ist ohne irgendwas zu tun wieder alles in Ordnung.

Greetz

Chris

@ Warlock:

Ich weiß nicht, ob du die PM im ICQ bekommen hast. Auf jeden Fall noch mal hier im Thread, da du in der Arbeit eher hier reinschaust, als ins ICQ.
    Bin heute ab ca. 14.30 im SP.
    Rein theoretisch können wir dann unser Spiel austragen.
    Alternativ kannst du auch gegen Grellers Bunnies antretetn. Wäre auch sinnvoller, da beide Teams af Anfangsvalues sind. Mein Team hat halt schon ein Spielchen ausgetragen.
    Wenn dir das aber nichts ausmacht: Let's play!

Greetz

Chris

P.S.: Langsam sollte ich mir die Handynummern der Clubmitglieder besorgen. Damm!

Original von Follower_of_dark_paths
    P.S.: Langsam sollte ich mir die Handynummern der Clubmitglieder besorgen. Damm!

jau... frag mal oben im sp nach der liste... alternativ sag ich sie dir mal an ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Alternativ könnte man auch anfangen mir zuzuhören..lol...ich weiß zu viele Reden, zu viele Infos....naja im CLubraum steht so ein feiner weißer Ordner mit so einer feinen Liste die sich nennt "Clubmitglieder und ihre Daten"!,,,,no offense",,,,lol, aber so eine desorientiertheit bin ich ja eher vom greller gewohnt!
    cheers
    tom
    weiss nicht als ich das letzte mal reingeguckt habe waren 1/2 leute net drin und von denen die drin waren war von 1/2 die telefonnummer net dabei...

sorry hab net gewusst dass es jetzt hergerichtet wurde!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    So, Die PM im ICQ zu spät bekommen, kein Internet in der Arbeit.

Und um ganz ehrlich zu sein, bei der Hitze fahr ich nicht wieder in die Stadt, ich pinsel lieber im kühlen Haus, oder leg mich zum Pool....

Wenn du oder Grellerchen wollen, morgen könnten wirs austragen.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Spiel heute Freitag, 30, Juli:

Hew Grellers Bunnies vs. Darkside Cowgirls

Als die Teams aufliefen ging ein Seufzer durch die großteils von männlichen Zuschauern besetzten Ränge. Zwei Damenteams!
    Die Tribüne war allerdings durch den herrschenden strömenden Regen nicht allzustark besetzt und es waren nur 47.000 Zuschauer anwesend.
    Alle, diejenigen die sich entschieden hatten zu Hause zu bleiben, werden sich wohl nachträglich selbst verfluchen.
    Der Grund: Direkt vor dem Anpfiff wurde das Wetter wieder schön, was aber nichts daran änderte, dass der Boden matschig und aufgeweicht war und die Herren auf den Zuschauerplätzen ihre helle Freude an dem Spiel hatten, das schon bald zu einem wahren Schlammringkampf ausartete.
    Jede Eintrittskarte hatte sich doppelt bezahlt gemacht: Zwei Sportarten zum Preis von einer.

Hew Greller befahl seinen Mädels und ihrem großen, heute leicht unkonzentrierten Teammaskottchen dem Oger "Bärchen" direkt in die Offensive zu gehen und das taten sie auch.
    Sie taten es so gut, dass sie nach der ersten Halbzeit 2:1 vorne lagen und wäre es Anrod Darkcloak nicht im allerletzten Augenblick auf 2:1 zu verkürzen, hätte es schon nach dieser Halbzeit sehr bitter für die Cowgirls ausgesehen.

Auf Seiten der Menschen hatte Bärchen leichte Orientierungsprobleme, die während des gesamten Spiels nicht nachließen. Hew Greller schrieb diesen Umstand der Tatsache zu, dass der alte Genickbrecher die ganze Zeit über sein Mädel vermisste. Solange sie an seiner Seite war, war alles in bester Ordnung.
    Dann beeindruckte der massige Oger mit Faustschlägen, die ihresgleichen suchen war beweglich wie ein Wiesel und elegant wie eine Gazelle.
    Entfernte sie sich nur 10 Meter von seiner Seite, war er hauptsächlich damit beschäftigt sich den Hals nach ihr zu verrenken.
    Aber eines muss man dem bärbeißigen Oger hoch anrechnen: Um ihn herum rollten spärlichst bekleidete Frauen nur so durch den Matsch, aber er hatte nur Augen für seine Angebetete.

Die Cowgirls bemerkten schmerzlich die Abwesenheit von Elbethien.
    Durch die fehlende Spielerin gelang es den Bunnies in der zweiten Halbzeit den 3:1 Touchdown zu erzielen, da die Dunkelelfen einfach nicht die nötige "Frauenstärke" hatten um das Spielfeld abzudecken.

Für ein extrem hinterhältiges Foulspiel wurde eine der Feldspielerinnen der Bunnies vom Spielfeld verbannt (es war eigentlich gar nicht so hinterhältig ...nur schlecht getarnt).

Hmm, sonst noch was vergessen?
    Nein glaube nicht! Andernfalls wird mich Hew Greller sich daran erinnern.

Greetz

Chris

Jooooo, Schlammringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Ja hab ich ..... aber erst nach 1.

Zum Spiel: Es war echt in lustiges Spiel. Ausgeglichen und mit viel Pech auf beiden Seiten. Der Oger war von 16 Spielzügen 7 blöd.... Aber was soll man machen. :D
    Ich lasse die Bunnies gerade im Wirlpool schwimmen um sie bei ihrem Spiel gegen die Abgeschnittenen wieder in Hochform zu erleben. :P
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Nachdem gestern das erste Spiel ausgetragen wurde, bei dem ein Team mit höherem Teamrating gegen eines mit niedrigerem angetreten ist, wollte ich ein paar Worte dazu verlieren:

Teamrating ist wie man gestern am Resultat sehen konnte bei Weitem nicht alles. Der fehlende Spieler war schon sehr viel bedeutender und das Vorspiel hat dem gesteigerten Team eher zum Nachteil gereicht.

Ligasystem funkioniert bisher gut, auch wenn noch keine Extremfälle vorzuweisen sind.
    Mir ist auch die Regelung selbst die "Vorteile" auswäheln zu können, als die Handicaptabelle zu nutzen, wenn man gegen stärkere Teams spielt.
    Die Bunnies brauchten gestern zwar weder ihren Medinziner noch ihre beiden Gratsicheerleader aber sie waren da und gaben Hannes ein gewisses Backup.
    (Vor allem seine Bunnykrankenschwester) Hubba! Hubba!

@ Heilen von Spielern:

Gestestet! Gefällt mir wie das in der Realität funktioniert. Nachdem der betroffene Spieler auf jeden Fall für eine Partie aussetzen muss, hat man zwei Spiele (das in dem er / sie / es verletzt wurde und das in dem er / sie / es aussetzen muß), um die nötige Kohle zum Auskurieren ranzuschaffen.
    Bleiben die Verluste in Grenzen ist alles in Ordnung.

Wirklich Schiss vor einem Team, das bereits ein Spiel mehr absolviert hat als das eigene braucht man kaum zu haben.

Greetz

Chris

P.S.: Heute sollte, wenn alles so klappt wie geplant das Spiel der Hasen gegen die Ratten stattfinden. Sehr animalisch kann ich da nur sagen.

Nach diesem Spiel werden dann die Resultate der ersten Woche in diesen Thread (wobei ich Spiele die bereits für Woche zwei ausgetragen wurden zwar erwähnen aber noch nicht einrechnen werde) eingetragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

@ greller...ist okay.....deal. wenn es ein wenig früher gehen würde wäre ich dankbar, falls nicht dann nicht....aber ich muss bis 12.30 schlafen gilt nicht als Ausrede....:)

cheers
    viel spaß den anderen und danke für den Bericht über die girlie power....verdammt ich werde wieder keine mädels schlagen können...aber die haben ja einen oger drinnen, oder? dann prügeln wir halt den..!!
    tom
    Nein ich muss bis 12:30 Tennis spielen. Aber ich werd mich bemühen schnell zu sein. Aja, das Resultat von heute darf dann der Chris bekanntgeben. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Einen schönen guten Morgen liebe Zuschauer hier beim Sport um 11 mit Harry und Rudi.
    Wir berichten live aus der Altdorfer Oldbowl Arena über das spannende Spiel zwischen den Skryre Warpbreakers und Hew Grellers Bunnys.

Es ist eine tolle Stimmung bei traumhaften Wetter, und soweit ich das sehe sind hier rund 47000 Fans auf den Rängen, was sagst du dazu Rudi?

Das ist völlig richtig Harry, die Fans der Bunnys sind wegen ihres Heimvorteils mit ca. 25000 Fans leicht in der Überzahl, aber auch die Fans der Warpbreakers sind mit 22000 besetzten Plätzen sehr zahlreich vertreten.

Und hier kommen die Teams auch schon: Die Warpbreakers, hier aus der Teamkabiene des Nordflügels kommend, machen mit ihren verrückten Ausrüstungen und ihren künstlichen Gewittern mächtig Stimmung. Und hier kommt auch das zurzeit noch namenlose Maskottchen der Breakers: ein 6 Meter hoher Kampfroboter!

Der wird eine Menge zu tun haben Harry, den hier kommen die Bunnys, mit ihrem Maskottchen Bärchen, der die Ratten zum Fressen gern zu haben scheint...

(by Warlock)

So wie Warlock mich gebeten hat, habe ich seine Einführung zum Spiel aufgenommen.

Nun zu meinem Bericht.

Zur Freude aller Teilnehmer herrscht schönes Wetter und nur einzelne Wölkchen mit vereinzelten Blitzen trübten die Stimmung. Da sich diese Wolkenansammlungen aber hauptsächlich über den Köpfen der Skavenspieler befanden störte diese Tatsache das Publikum nicht weiter.
    Ein neuer Tag, eine neues Spiel und erneut waren die Bunnies in Hochform.
    Obwohl die Skaven während der ersten Halbzeit die Offensive hatten, gelang den Häschen ein unglaublicher Durchbruch und mit dem Ball unter dem Trikot stürmte eine der jungen "Damen", die sich so überhaupt nicht damenhaft benahmen, vor und schaffte es bereits in der 3ten Runde einen Touchdown zu erzielen.
    Wütend schlug der Rattboter, die Eigenkontruktion eines der Warlocks des Teams um sich doch gegen den heute hochmotivierten "Bärchen" hätte heute nicht einmal ein Blutdämon auch nur den Hauch einer Chance gehabt.
    Woher kam die Motivation in dem eigentlich recht gutmütigen Riesen heute bloß?
    (Anm.: Hat da jemand vor dem Spiel ein Küsschen bekommen? Du schaffst das Bärchen, du wickelst die Kleine um den Finger DAS IST NICHT WÖRTLICH ZU VERSTEHEN! Morg'n'Thorg)

Die Bunnies machten ihrem Ruf als bisher erfolgreichstes Team der Liga alle Ehre, denn bereits in der 6ten Runde vergrößerten sie ihre Führung auf 2:0!

Die Gehörnte Ratte war heute nicht mit den Warpbreakers. Einige Beobachter behaupten, sie hätten den Rattengott gesehen, wie er von der Tribüne aufprang und in Richtung WC unterwegs war. Naja gut die erste Halbzeit war nicht so gut für die Skaven verlaufen aber sie schoben dies auf die Tatsache, dass die Gehörnte Ratte während der ersten Halbzeit am Klo war.

Halbzeit Nummer 2: Die Bunnies nun offziell in der Offensive!

Die zweite Halbzeit verlief schon etwas besser für die Rattenmenschen und ie Gehörnte Ratte schien sich erholt zu haben. Leider schien der Rattboter durch sein K.O. in der ersten Halbzeit beschädigt worden zu sein und seine Gelenke ächzten, als der Warlock ihn auf den Gegner zusteuerte.
    Diesmal waren die Skryre Anhänger aufgewärmt und in Fahrt und so schafften sie es in der zweiten Halbzeit 2 Touchdowns zu erzielen was sie jedoch nicht vor der Niederlage rettete, denn die Bunnies konnten auch noch Punkten und so endete das Spiel mit einem 3:2 für die Häschen nachdem es ihnen gelang den Rattboter erneut auf die K.O. Bank zu schicken.

An und für sich ein schönes Spiel bei dem zumindest die Gehörnte Ratte gelernt hatte wie wichtig es bei einem Blood Biowl Spiel ist, sich den richtigen Sitzplatz auszusuchen! Das ganze Spiel über litt sie an einem gastrointestinalen Infekt, der alles übertraf, was selbst die Anhänger des Klans Pestilens produzieren konnten.
    Fazit: Mehr Geld für einen besseren Sitzplatz zahlt sich aus, wenn man dann nicht direkt neben NURGLE himself sitzt!

Die Warlocks haben beschlossen ihren Rattboter noch einmal einer gründlichen Prüfung zu unterziehen. Da war ja wohl irgendwo eine Schraube locker. Nein, nicht beim Steuermann (das versteht sich von selbst dass der nicht alle Tassen im Schrank hat ...wo hat der eigentlich seinen Rattboter Führerschein her???) sondern bei der Maschine!

Bärchen heute in Hochform und an der Seite seines Schatzis ließ sich von nichts beirren und konnte sicherlich bei seiner Angebeteten Punkten.

Zitat Bärchen: " Niemand kreissägt meine Kleine! Den mach ich weg!" (Kurz bevor er sich in den Ringkampf mit dem Rattboter stürzte)

Greetz

Chris