Khemri oder Echsen
-
-
Elfen.
Dunkelelfen!
Sind die besten und spezialisiertesten Kämpfer der Welt! Und Malekith ist der netteste und beste Herrscher!
(Bin vielleicht ein GANZ klein wenig subjektiv!:D;D)
Na ja, DE Truppen sind genauso wie HE Truppen ziemlich spezialisiert, außerdem sind sie ziemlich teuer (von den Punkten her, und was man so hört auch von den Euros), aber sie sind eine dankbare Armee, und wenn du ein wenig taktisches Gefühl hast, müsste es eigentlich gehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Druchii“ ()
-
Original von Druchii
Elfen.
Dunkelelfen!
Sind die besten und spezialisiertesten Kämpfer der Welt! Und Malekith ist der netteste und beste Herrscher!
(Bin vielleicht ein GANZ klein wenig subjektiv!:D;D)
Na ja, DE Truppen sind genauso wie HE Truppen ziemlich spezialisiert, außerdem sind sie ziemlich teuer (von den Punkten her, und was man so hört auch von den Euros), aber sie sind eine dankbare Armee, und wenn du ein wenig taktisches Gefühl hast, müsste es eigentlich gehen.
die beiden völker stehen hier aber nicht zur debatte! -
-
-
@Olavi: Dann tuts mir leid!
@Chrisschwarz: Na ja, ich würde da Khemri nehmen. ABer das ist nur wegen Hintergrund und dem Aussehen der Modelle. Wobei sie aber auch gut im Angriff und in der Verteidigung sind. Die Bogenschützen können sich bewegen und schießen dann ohne abzug, die Grabwächter sind relativ stark, Skelettriesen sind wirklich gute Angreifer.
Für die Defensive ein, zwei Priester des Todes und ein paar große Blöcke Speerträger, die immer wieder aufgefrischt werden.
Das ist aber nur meine Meinung... -
-
Ich würd Kehmri spielen, da sie leicht zu bemalen sind, untot sind, außerdem sehr gut aussehen und sehr gute Zauber haben . Echsen haben zwar cooleren Fluff aber sind schwerer zu bemalen und außerdem relativ teuer ( Salamander, Echsenkavalleri, Teradons ... )[SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
Gnoblars zum Tee
Gnoblars wenn´ds´du se willst
Gnoblars juche ![/SIZE]
Hier mein Forum:
http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi -
@claus
9 attacken mit stärke 7???
des hupfst ma vor! Wie geht dat denn?
max 6 Attacken mit S7 und max. 9 A mit Stärke 5 durch 5A von haus aus + Sotek + Säbel + Reißzahnschild - und das "nur" im Angriff :tongue:
@Teuer
Na ja, auch exn haben viel aus Plastik. Glaub preislich gibts da keinen Unterschied -
Kroxis gg Ushabti
Katapulte und Skorpione - Salamnder und Stegadon
ich würd sogar sagen exn sind a spur billiger, weil ma ka Infanterie aus Metall braucht - siehe Grabwächter (80 euro ca. a gscheits regiment)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()
-
-
Habe sie eh schon weiter oben beschrieben
Turnierfähig sind exn auf jeden Fall. Wie fast immer lautet die Devise: gegen manche Gegner tut man sich leichter gegen manche schwerer. Kommt nur drauf an, wie gut du bist. Einfahren kann ma mit jeder Armee - genauso wie siegen. Das hat dir jetzt sicher weitergeholfen
Leichter tust dir sicher mit Khemri. Exn sind eher am Papier unschlagbar (wenn man rein die Werte vergleicht).
Mir persönlich gefallen beide armeen sehr gut, obwohl i mir Khemri glaub i ned zulegen werd. I hab schon eine untote armeedas reicht. Und das düstere Flair der Vampire gefällt mir sogar a spur besser als das der Khemri. Aber jedem das seine!
Schau dir am besten beide ARmeebücher sorgfällig durch. DA kommt ma eh auf die meisten Sachen glei drauf, die einem daugen. -
geschrieben Khemri sind schwieriger zu spielen als Echsen..........
Wie meinst du des echsn sind eher am papier unschlagbar?????
ich hätte des jetzt so verstanden dass die echsn ziemlich starke modelle haben im gegensatzt zu Khemri die eher durch unterstützungszauber profitieren............... und dadurch net so leicht verlieren....
hab ich des richtig verstanden oder war ich wieder mal daneben? -
jo, kommt hin.
Exn haben sehr starke Modelle - die starken kosten aber auch viel - exn Kavallerie 35 pt. is scho heftig für einen 3+ RW.
Und da kommen wir zum Problem. Wenn Exn vernichtet sind kommen keine neuen mehr nach (ned gleich zumindest :)) ). Wenn bei Khemri was taktisches daneben geht (wenns halt kein kapitaler Fehler war), kann mans durch Auffüllen der ränke und mit Magie wieder ausbessern. Bie exn führen fehler meist zu verlusten einens sehr teueren Regiments. Auch gegen beschuss sind sie sehr viel anfälliger.
Letztenendes ist es doch eher eine Geschmackssache.
Stell dir vor du würdest eine Glückmüntze werfen (eine magische), die dir sagen würde mit was du spielen sollst. Kopf sind die Exn und Zahl ist Khemri. Du wirfst und es kommt Kopf - was denkst du? -
-
-
Also ich besitze jetzt Imperium und Echsen ..
Kann mich noch erinnern als ich nachgedacht habe ob ich Echsen anfangen soll oder doch lieber ein Untotenvolk .. Habe mich dann aber für Echsen entschieden (von der Story her gefallen sie mir einfach besser) ...
Auf alle Fälle: Nach meinen Spielen gegen Zweifler muß ich sagen, mein drittvolk werden irgendwann mal Khemri werden .. Echsen hät ich aber immernoch vorher angefangen.Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!
Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage
Shadow Dragon == Mandavar -
-
-
@chrschwarz
Ich würde es von einer anderen Seite her angehen.
Kauf dier beide Armeebücher und studiere sie. Sieh anderen Spielern zu und zu guter letzt frag dich welche dir optisch und vom Hintergrund her besser gefallen. Ich würde meine Wahl nicht auf Grund der Spielstärke treffen.
Sieh dich vielleicht auch noch in deinem Spielerkreis um welche von den beiden Armeen häufiger vertreten ist......gibt nix faderes als Khemri gegen Khemri oder Exn gegen Exn zu spielen.
Ob du ein Spiel gewinnst oder nicht hängt nicht nur von deinem spielerischen Können sondern auch vom Würfelglück ab.
Ach ja, noch was. Du kannst Khemri auch offensiv spielen(Kann man eigentlich jede WH Armee....außer vielleicht Zwerge)
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
gibts so ziemlich jede armee ein bis 2 mal manche öfters
wahrscheinlich kommts eh auf des raus das ich mir beid e armeebücher kaufe
@Frank na auf dem Arsch gehts ma sicher net dass ich echsn playn mussDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0