Zwischenstand Eusebio:Madrid ;)

Zwischenstand Eusebio:Madrid ;)

Hola! ;)

Wollte mal loswerden dass es mir hier nochimmer gutgeht und und ich noch nicht an Broetchens Prophezeihung denke ;)

Die Hektik ist vorbei! das ist mal das wichtigste! obwohl die spanier dieses wort aus ihrem sprachgebrauch verbannt haben war es doch zeitweise ziemlich schlimm, besonders gepaart mit den umstaenden waren einige sachen doch relativ lustig ;)

Wenn man, ohne die sprache zu sprechen, versucht, jemanden etwas mitzuteilen, noch dazu vorher zwei stunden in bruetender hitze gewartet hat, und dann noch ein NO vor die Nase gesetzt bekommt (meistens hat man auch einige zeit stau hinter sich) kanns schon mal passieren, dass auch die ruhigsten menschen anwandlungen von roland dueringer ("wuesst du mi vaorschen?") bekommen...
    Die menschen hier sind aber allesamt nett und vor allem ausgeglichen... zu hause hat man immer das gefuehl dass man angepoebelt wird, hier it das aber weit weniger der fall. denke das haengt mit der lebensweise zusammen, denn hier wird frei ueber alles gesprochen, man ist sofort per Du und es gibt kein abtasten al? "wenn du vielleicht was besseres als ich bist, dann red ich nix mit dir!"
    Auch die viele Sonne tut den gemuetern sehr gut, hier geh ich nur raus und fuehl mich sofort happy und das ganze nur weil es so schoen warm ist ;)

Das wort schnell existiert auch nicht, aber man lernt sehr schnell, dass man auch alles ein wenig ruhiger angehen sollte bei der hitze da draussen. mein kreislauf hat schon mal gestreikt und da lernt man sehr schnell dass man besser mehr wasser als cola oder kaffee zu sich nimmt :D Auto ohne klima in diesen breitengraden ist die hoelle, da nichtmal der fahrtwind kalt genug ist um ein bisschen "coolness" zu erhalten. freitag abends wars besonders schlimm... da war die luft um 23Uhr so dick, dass man probleme beim atmen hatte!
    Auch die beruehmte siesta lernt man hier zu schaetzen... wenn man nichts zu tun hat am nachmittag legt man sich am besten hin und verschlaft die heisesten stunden des tages. wahrend ja im schnitt in Austria so um 10 Uhr abends schluss ist haben wir hier bis 0:00 leben auf den strassen, haengt wohl auch damit zusammen dass der tag erst so richtig um 10uhr beginnt, obwohl die meisten geschaefte schon um 9 aufmachen...

Autofahren ist das naechste auf dass man sich neu einstellen muss! Man steht ebi rot und wird angehupt, dass man fahren soll ;):D
    Wenn man hier den gesetzen folgt braucht man doppelt solange, da auch doppelt soviele ampeln in der stadt vorhanden sind (zB wenn du rechts abbiegst hast du gleich zu beginn, vor dem zebrastreifen, eine ampel damit die fussgaenger gehen koennen, denn auf den zebrastreifen alleine kann man sich nicht verlassen), wenn man jedoch ein wenig ausserhalb der stadt herumduest, geht alles ruzk-zuzk, da nur 2-spurige kreisverkehre (-verkehrs???):D vorhanden sind...

Das leben ist um einiges billiger! wie ich anderswo schon erwaehnt habe ein kinobesuch 5 teuro... Brot 0,55 usw... Heute zB ein einkauf (brot,milch,salat,tomaten,schinken,paprika,mais) 5 Euro, jedoch wenn man sich anschaut was der otto-normalverbraucher verdient... ist es wieder teuer...

Warhammer ist zur zeit so gut wie tot fuer mich, da ich die spezielle sprache nicht kann (und keiner hier englisch redet) und ich mich ein bisschen vor den centimetern anmache :D ausserdem kenn ich natuerlich noch niemanden, hab aber auch noch nicht wirklich geschaut...

ich hab jetzt grad mal ein vorstellungsgespraech hinter mir.. american express, die geben mir bis naechste woche bescheid... schauma mal, wie der kaiser franz immer sagte...

soviel von mir... ich lebe noch!

un saludo
    mario
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Freut mich zu hören, dass du dich gerade aklimatisierst... ich hoffe, dass das mit dem Job klappt und dass dir die Sprache auch zufliegt, dann kannst du deine Zeit in Spanien sicherlich genießen...

Wegen der Temperatur bin ich dann schon wieder ein bischen neidisch, denn bei den Temperaturen hier und dem miesen Wetter, kann man schon depressiv werden.. *G*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Morgn
    Schön zu hören, dass es dir im Großen und Ganzen gut geht.
    Bezüglich Sprache: Wenn die Leute um dich sowieso nur Spanisch reden, dann lernst du es auch relativ bald! Und hoffentlich klappt das bei Amex.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ......hehehe Mario, jetzt wissen wir wenigstens warum dir alles so spanisch vorkommt...... :P ;)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also wieder ein paar news...

bin bald nichtmehr arbeitslos ;) american express hat mich gerade genommen.

Leider hat sich der gurnd meines umzuges in luft aufgeloest :D die frau ist definitiv weg ;)

das leben hir ist aber super und deswegen werd ich mir mal die arbeit anschaun und dann entscheiden in ewlcher stadt ich leben werde...

also vielleciht sehen wir uns ja bald wieder zu den klubabenden ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    was 8o gibts doch ned, seids aber ganz schön flott drauf gekommen .....

freut mich allerdings, das du nicht den mut verlierst und trotz allem mal das beste aus der situation machst, haben ja auch bestimmt viele andere spanische hübsche töchter :D

also, verschon uns noch eine weile von tieffliegenden würfeln und verlier den mut nicht, ach ja und zeig den gringos was eine gscheit gwurfane schwere kavallarie anrichten kann :D

grüsse wolfgang

p.s. du bist a alter kämpfer, glückwunsch zum job

p.p.s. und natürlich freu ich mich schon wieder, dich zu massakrieren :D
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    doppelt gemoppelt
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

tja wie gesagt dies soll jetzt keine schadenfreude zeigen, sondern einfach nur verdeutlichen daß ich mich freu dir bald wieder lehrspiele erteilen zu dürfen.
    also, HA ich hab es dir gesagt, ich hatte recht -> drum steig in den nächsten flieger, vergiss die alte und komm heim zu uns, wir warten schon auf dich ;)
    lg
    Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    @muten
    was glaubst du was ich das nenne ;)
    aber ist halb so schlimm, wenn man mal sieht wie sich ein mensch aendern kann, dann komm man auf so einiges drauf... aber mal sehen, vielleicht ist ja alles nur eine phase, aber auf das verlass ich mich nicht, ich leb mein leben...

@shakey
    ja, nicht ganz drei wochen!
    bez. den wuerfeln... werde hier neue rekorde aufstellen: madrid liegt ca. 300m hoeher als wien, was wiederrum heisst das die luft duenner und der luftwiderstand kleiner ist ;) gepaart mit der warmen luft die fuer die noetige thermik sorgt, fliegen die wuerfel ca. um 13,25% weiter :D:D:D

und es gibt schon einige spanierinnen.... nur die sprechen eben alle nur spanisch und ich nicht, ergo---> oaschpartie :D;D:D

@skandalbrot
    nur nicht voreilig da irgendwelche thesen aufstellen... die totn werdn am schluss zaehlt ;)

@andy
    ich werd ds leben hier sicher geniessen... wien schreit noch nicht nach mir! und jeder der das leben hier schon mal kennengelernt hat trennt sich nur allzuschwer...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Als einer der dem Abenteuer für die Frau unter diesen Vorzeichen auch skeptisch gegenüberstand tuts mir trotzdem leid recht behalten zu haben.

Aber was red ich, Liebe macht halt blind und davor sind die wenigsten von uns gefeit.

Tut mir ehrlich leid für Dich.

Allerdings gibts nix schlechtes wo nicht auch was gutes dabei ist, man muss es nur sehen.

In diesem Sinne Kopf hoch. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Eusebio: Mann, das mit der Freundin ist wirklich scheiße!
    Falls doch Wien in der nächsten Zeit nach dir rufen sollte, können wir ja unser Spielchen austragen, dass noch vom DT Tunier offen ist.

Meine Bretonen warten immer noch darauf deine Söldner zu massakrieren.

Mfg
    Hemlock

P.S: Noch viel Glück in Spanien!
    Morgn
    Naja, wenigstens klappt auf einer Ebene, aber es is eh gut, dass du das Andere mit Fassung trägst.
    Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg, und irgendwann wirst auch du lernen, was deine besten Anmachsprüche auf Spanisch heißen ;)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    die odyssee 2005 steht sowieso... egal wo ich meinen ordentlichen wohnsitz habe ;)

und das mit der frau: ich sehs halbsowild... wenn ich nicht hergekommen waere, haette ich mir mein ganzes leben vorwuerfe gemacht und waere immer unsicher gewesen obs nicht vielleicht doch geklappt haette, somit ist es gut damit abgeschlossen zu haben...

und wo ich schon mal hier bin :D schau ich was sich macen laesst... natuerlich ruft die heimat, mit jedem tag lauter, aber jetzt hab ich mal auf die naechsten 6 monate einen gutbezahlten job, leb in einem land wos immer warm ist :D und hab di moeglichkeit eine neue sprache vor ort zu lernen...

und solte ich mal zurueckkommen macht sich folgendes sicher nicht schlecht im lebenslauf:
    sprachen: deutsch englisch spanisch
    auslandserfahrung: risk-manager bei american express ;)

ich denke das hebt mienen wert schon wieder

das einzige sind halt die amigos, aber die werden auch noch kommen :D
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Wie stehts dann jetzt eigentlich?

2:2 oder 2:1? :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Auf jeden Fall besser als im Fußball... :D

Schöne Bescherung - das Ganze...
    Da sieht man wieder, den Urwiener - stur, bullbeißig und phlegmatisch - auf die Spanier wird g´schi..., I moch weida....

Btw., welche Sprache spricht man eigentlich in Floridsdorf?

Franz - bei uns ists auch sauheiß