typisches Problem...
-
-
waldelfen - wann willst spielen?
echsen, vampiere - beide sicherlich eine gute wahl für magieliebhaber und bei haben nette miniaturen.
welche ist preiswerter? -
Der Vorteil "meiner" Vampire
1) Verzeihen Fehler - taktische Fehler werden nachbeschworenund meine Helden sind so hart, dass ich andere Charaktere den Schwanz (so sie einen haben) einkneifen. Meine Truppen haben noch NIE einen Psychologytest versaut nur weil ich eine "11" oder "12" gewürfelt habe und ab und zu versaut die Tatsache den brillianten Angriff meines Gegners, nur weil ER seinen Angstest versaut.
2) schöne Modelle, viele Umbaumöglichkeiten oder Verwendung von Modellen anderer Armeen, recht leicht zu bemalen
3) Große Auswahl an Truppen, eine der stärksten magielehren im ganzen System.
Nachteile
Ich kann so gut wie nicht schiessen und ich kann nicht fliehen. Ergo bin ich eigentlich IMMER der Angreifer.
Mein Gegner kann sich recht gut einstellen, wenn er weiss, dass ich VC spiele
Die Armee ist sehr magieabhängig. Sicher kann man auch magieschwach spielen, gibt dann aber seinen stärksten Trumpf freiwillig her
billig....nein, nicht wirklich - Zombies/Skelette und auch Fluchritter/ Todeswölfe gibts irgendwie in Plastik, der Rest ist Metall.
Besonders Ghule (eine Spitzeneinheit) gehen recht ins Geld.--Painted Only-- -
naja Waldelven fallen soundso aus der Überlegung raus...außer du redest von in 1-2 Jahren...
Vampire und Echsen sind beide recht "sichere" Armeen, die einen sind gleich umun gegen Psychologie, die anderen kaltblütig.
Vom Geld her kann man beide recht günstig spielen und beide recht teuer...wobei ich glaube dass die Vampire doch noch günstiger sind wenn man sich beim Zinn zurückhält da man die Zinnhaberer nicht wirklich braucht (glaubt es mir....ich spiele ohne und komme gut zurecht), sicher sind fein wenn man sie hat aber gerade anfangs braucht man sie nicht.
bei den echsen braucht man sie schon eher....
ich halte die Echsen für ein wenig interessanter da man eben nicht umun ist und auch schießen kann.
hart sind beide....daran sollte es nicht scheitern..
cheers
tom -
Ich würd eher die Echsen nehmen, da sie starke Kerntruppen ( Saurukrieger/Tempelwache ), schnelle und hart zuschlagende Einheiten (Skinks/Teradons/Sauruskavallerie) und relativ gute Feuerkaft und Magie ( Slann/Salamander/Skinks(((Stegadon)))) in einer Armee vereinen . Vampire haben ziemlich alte Modelle im Gegensatz zu den Echsen und sind eigentlich nur mit Magie spielbar .[SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
Gnoblars zum Tee
Gnoblars wenn´ds´du se willst
Gnoblars juche ![/SIZE]
Hier mein Forum:
http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()
-
Verstehe zwar nicht warum HE aufgeben aber gut..
Vampire: Können SEHR gut funktionieren.. können aber auch absolut eingehen.
Vorteile wie schon erwäht: Immun Psych, Alles Verursacht Angst, können wiederbeschworen werden, kampfstarke aber teure CM
Nachteile: Fliehen nie, sind magieabhängig, sind generalsabhängig (zerfallen wenn tot, marschieren nicht), sind bis auf de charaktermodelle rel. kampfschwach, haben keinen beschuss (bis auf sylvania liste)
Echsen:
Vorteile: haben billige und sehr gute charktere, billige sehr gute magische gegenstände, billige sehr gute kernauswahlen (sauri, skinks) , haben guten beschuss (viel gift), sind kaltblütig was besser ist als immun psycho, dürfen beliebig male verteilen die boni geben wie chaos nur besser, haben streitwagen equivalent dass nicht durch st 7 zerstört wird, haben die besten flieger im spiel, haben sehr günstige magier die in kombination mit slann sehr zäh werden können, haben mit salamander wohl eine der besten beschusseinheiten im spiel trotz kurzer reichweite, haben mit teradons wohl eine der besten lufteinheiten im spiel mit sturzflugattacke.
Nachteile: Etwas wenig abwechslung bei den auswahlen (sauri als kern elite und selten), niedrige ini d.h. man schlägt meist zuletzt, man mus mit den skinks richtig spielen können um sie wirklich gut zu verwenden..
so far mein senf was ich bis jetzt beobachtet habe..Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
@chrschwarz: Du hast einen eigenen Thread dafür...^^
Na ja, ich denke, die beiden Armeen, die in Frage kommen (Exen und Vamps) sind beide recht gut.
Es kommt darauf an, was du bevorzugst.
Vamps sind gut wenn du große und viele Regimenter in den Kampf führen willst (Zombies, Skells), aber auch, wenn du lieber mit kleinen Eliteregimentern spielst (Verfluchte, Fluchritter)
Echsen sind eine relativ ausgewogene Armee, über die ich eigentlich nicht viel weiß. Hab nur das AB der letzten Ed.. -
ok jetzt mal meine meinung da ich beide völker spiele/gespielt hab.
echsen: ja ich könnt dir jetzt hier das gelbe vom ei erzählen weil ich von ihnen einfach hell auf begeistet bin. du hast bei ihnen einfach alles.
billige, extrem harte kampfchars
bist im bannen durch zeichen weltklasse
hast nicht so teure, extrem harte kern blöckedie dir das zentrum halten
hast billige lock-, zipf- und schuss einheiten
hast genug zum km jagen
hast genug um die flanken zu bedrohen
........
ich könnt jetzt so weiter machen, das einzige problem was habn wirst is, dass dir das zentrum durch angst gegner bricht und deine sauri ausmanövriert werden.
und das allerbeste is das du echsen auf alle möglich arten spielen kannst.
magielastig, aufs bannen aus, agressiv, defensiv........
so jetzt vamps:
vamps sind ja lustig aber mir wurden sie zu fad. hatte nicht viele spiele, aber was mir doch auffiel war, ass eigentlich nur die vamps was konnten und der rest irgendwie nur "hinterher torkelte".
aba, naja, das is nur die meinung eines kleines karpfens im großen, weiten ozean -
Also ein Freund meines kleinen Bruders hat gestern mit den Lizzies angefangen. Hab mir heute sein Armeebuch ausgeliehen und fast ganzen Tag darin geschmökert; kann nur sagen: EINFACH GEIL!!!
Mir gefallen sie sehr gut, haben einen super Hintergrund, schöne Modelle, tolle vielfältige Armeeliste und sind auch in der Anschaffung relativ billig. Vor allem im Vergleich mit den VC sind sie vom Anschaffungspreis her vorzuziehen. Immerhin gibts Skinks und Sauruskrieger als Plastikmodelle, und die sind wahrscheinlich eh der Hauptstock einer jeden Echsenarmee.
PS: Werd mir zu Weihnachten wahrscheinlich auch mal ein paar Echsen zulegen.WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500) -
OK . Teradons sind ziemlich gut, aber Pasusritter, fliegende Streitwägen&Dämonen und Riesenadler sind auch net zu unterschätzen . Also ich wür net sagen, Echsen hätten die besten Flieger .[SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
Gnoblars zum Tee
Gnoblars wenn´ds´du se willst
Gnoblars juche ![/SIZE]
Hier mein Forum:
http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi -
Original von jjulianm2
OK . Teradons sind ziemlich gut, aber Pasusritter, fliegende Streitwägen&Dämonen und Riesenadler sind auch net zu unterschätzen . Also ich wür net sagen, Echsen hätten die besten Flieger .
mmn haben teradons die bei weitem beste kosten nutzen rechnung.. weil fliegende einheiten mit genug attacken, giftattacken mit wurfspeer und sturzflugangriff, noch dazu katblütig für die paar punkte sind einfach unschlagbar!
weil pegasusritter kostet einer knapp 50 soweit ich weiss und hat wengier attacken.. fliegende streitwagen sind eine seltene auswahl und kosten auch genug ganz abgesehen davon dass sie eigentlich nicht fliegen sonder schweben (5" wengier) und vor angriffen nicht fliehen dürfen :rolleyes:, riesenadler sind gut keine frage... ksoten nur mehr und haben weniger attacken und dämonen sind arschteuer und haben auch den nachteil nciht fliehen zu dürfen...
Q.E.D.
Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
ich würde dir zu Lizzies raten aus den og gründen. Woodies sind im Augenblick eher die Antiarmee..niemand spielt gerne gegen sie, da es ein furchtbar frustranes etwas ist..auspeinahmen evtl skaven und tiermenschen..
mit dem neuen AB wird das NICHT besser werden fürchte ich. Prinzipiell rate ich zu allround armeen also Armeen die alles können wenn sie wollen...
damit fallen Vc weg...
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Pegasusritter haben auch einen 3+ RW - das darf ma a ned unterschätzen. Und im angriff sinds sogar no a spur härter! Champ is gratis dabei. Und die Wurspeere? Ein Schuss pro Tera - na ja, mehr als 6 Schuss wird ma da eh nie sehen.
Und die KB bringts bei dem MW a ned so - i mein sicher verbessern sich die MW-tests aber i schaff grundsätzlich nur einen von 3 MW-Tests mit denen. Vor dem ersten Angriff auf a Schädelkatapult muss ma sie halt immer in der Nähe vom General haben! -
-
Original von Sir_Alex
[und dämonen sind arschteuer und haben auch den nachteil nciht fliehen zu dürfen...
Q.E.D.
Nicht fliegen zu dürfen ???Schon mal was von Chaos Gargoyles gehört ??? Eine Einheit die mich noch nie enttäuscht hat und die sich regelmässig auf meinen Schlachtfeldern zuverlläsig zeigt, ... Da ich seid Jahr und Tag Slaanesh Spiele, weiß ich gar jetzt gar nicht ob Kreischer jetzt schweben oder Fliegen, zählen finde ich auch zu den besten "fliegenden" Einheiten ...
mfg
Lith
Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: -
@ Lithium: Er hat auch nicht fliehen!! und nicht nicht fliegen geschrieben. Also meiner Meinug nach sind die Bringer Kreischer und Teradons.Verbrennt die Unreinen
Verehrt die Gläubigen
Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
W40k: Tau im Aufbau
Mordheim: Untote im Aufbau
Blood Bowl: Menschen im Aufbau
Warmaster: Chaos -
Damit sie den MW test net machen ist ja der STurzflug angriff da, und wenn sie angriefen (mit 20 Zoll) ist ja meist noch der general in der nähe, und dann hat man schon MW8 auf Kaltblütig beim ANgreifen gegen Angstverursachende gegner und so
Mfg Nighty
Ps: Aber ab und zu, kann ein toter durch nen Wurfspeer entscheident sein = Panik, halbes RAgiment (Siegespunkte),...."Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Original von greller
@ Lithium: Er hat auch nicht fliehen!! und nicht nicht fliegen geschrieben. Also meiner Meinug nach sind die Bringer Kreischer und Teradons.
Hum...
okay jetzt hast mich eiskalt erwischt, .... hab ich mich wohl verlesen ... ja entschuldigung von meiner seite ...
mfg
peinlich Berührter
Lith
Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: -
da i vamps spiel und ein freund die echsen, kenn i beide ja recht gut.
vamps haben den vorteil das sie mächtige chars haben und wirklich in den nahkampf reinhauen, die echsen haben eher den vorteil auf seiten der zauberei mit den fröschen.
je nach beieben wenn du eher mit mächtigen chars spielen willst und richtig im nahkampf reinhauen willst dann vamps.
wenn du eher zaubern willst dann die frösche
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0