Storm of Chaos

Storm of Chaos

hab ich mich verlesen oder sind die chaotens chon in middenheim angekommen??

wenn dem so ist dann wirds eh nichtmehr lange dauern ;)

eigntlich muss GW das chaos ja fast siegen lassen, ansonsten haetten sie ja keinen grund irgendwas neues zu publishen ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Zitat:
    Kann dich beruhigen Eusebio, noch ist es nicht so weit.

Ja noch... ;)

Ich muss mal wieder Imp-zeitung lesen um mich auf den laufenden zu halten.
    Man muss ja wissen, was die hGegenseite grade so macht ;)
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    schaffen ??? Muhahaha Archaon wird über Midenheim drüberfahren, .. Karl Franz wir Archaons neue Armeestandarte, ... Valten sein neuer Lust Junge ... Middenheim wird ein riesiges Puff und Khazrak Einauge zeigt dem doofen Boris Wütterich was der Begriff Sodomie wirklich beudeutet ... und am Ende ... ist das Chaos moralischer Sieger und alles bleibt beim alten .... *schnief*

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    Nun, nach dem bisherigen Verlauf der Kampagne zu urteilen, verliert CHaos die Hosen.

Bisher wurde KEINE EINZIGE Stadt von Chaos in einem überlegenen Sieg erobert, einige mittels Blutbad (GESAMTzahl an Schlachten) einige mittels schlichtem Zeitablauf. Bisher hat es Chaos aber nicht geschafft eine der Städte auf unter 50% Imperiale Siege zu bringen zum Zeitpunkt des Falls.
    Kurzzeitig ist es nun bei Hergig gelungen (48% Imp. Siege) doch mittlerweile steht auch Hergig wieder bei 50% und ein Blutbad oder Time Out wird immer wahrscheinlicher.

Angeblich war bereits für 8.8 geplant die Schlacht um Middenheim beginnen zu lassen, da war aber noch kein Chaospfeil in der Nähe des Ziels.

Mmn. wird folgendes ablaufen:

Archaon wird demnächst, durch den raschen Fall von 2-3 Städten auf dem Weg erstmal ALLEINE mit seiner Armee Middenheim erreichen.
    Als nächstes mit ein wenig Verzögerung (1 Tag?) wird Khorne ankommen.
    Slaanesh wird es wohl nicht schaffen, da die S. Armee noch mind. 4 Städte auf der südlichen Route vor sich hat.
    Tzeentch müsste sich an der Bronzefestung eigentlich die Zähne ausbeissen, die Festung müsste aber lt. Armeebuch SDC fallen => wahrscheinlich wie die Hälfte aller bisherigen Orte durch Skaven.

Die Endschlacht wird in etwas so ablaufen, dass K.F und Valten Archaon gerade noch stoppen können bevor er die Flamme löschen kann. Chaos wird abgewehrt und ein knapper Sieg der Imperialen Armeen wird das Ende des Feldzuges bedeuten. Einen moralischen Sieg haben die Imperialen Truppen bereits davongetragen, ist Chaos doch weit länger als GW geplant hat, und trotz zweifelhafter Ergebnisse (Hand v. Gav) bei manchen Eroberungen aufgehalten worden.

Endergebnis: Chaos zieht sich wieder zurück, Bedrohung erneuert blabla. ... Imperium angeschlagen K.F. ist entweder tot, oder eint das Reich erneut unter sich. Valten ist entweder tot, oder wird neuer Imperator.
    Im Endeffekt bleibt alles wie es ist.

mfg

Bernhard
    Möget mich als heilosen Optimisten hinstellen ... aber so sicher glaube ich ist das gannze nicht ... mein Glaube bezieht sich darauf das es sich hier nun mal nicht um das schicksal des ganzen Imperiums dreht sondern nur um das von Middenheim und Ulric, ... (würde sich Sigmar nicht sogar ein fünzelchen freuen ??) aber prinzipiell ist das Problem das es einfach zu wenige Chaos Spieler gab, ... es haben sich zwar mitlerweile ein Haufen nicht Chaoten angeschlossen, ... aber trotzde sind die Verteidiger noch immer in ihrer Anzahl weit überlegen. Die Angreifer halten sich nur deswegen weil sie ziemlich gut organisiert sind ... aber selbst das kann nicht helfen ... die Skaven von denen übrigens viele glauben sie kamen von Gav's Feder über das Imperium, sind eine reele organisierte Gruppe weltweiter Skaven Spieler die zusammen mit den Middenheim Angreifer Orgas arbeiten ....

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    @ Lithium

Sigmar würde sich nicht freuen, denn mit der hl. Flamme des Ulric hat es noch eine weitere Bewandntis. Sigmar war ein Mensch, und wurde durch das durchschreiten der Flamme des Ulric gesegnet.
    Archaon will nun die FLamme löschen und so dem Sigmarglauben einen Schlag versetzen.

Abgesehen davon: Die tatsächliche Anzahl an Posts ist nur noch marginal unterschiedlich (Angreifer / Verteidiger), daher wird das ziemlich unwichtig sein. Der Unterschied ist die Taktik. Während die Angreifer nach wie vor, zu sehr verstreut angreifen, und sich so keine raschen Siege sichern, koordinieren die Verteidiger ihre Siege um gewisse Punkte aufzupolstern.

Die Skaven dürften relativ erfolgreiche Endangriffe geführt haben, wogegen Chaos offenbar wenig erfolgreich ist mit seinen Bemühungen.

Aber man wird sehen, was am Ende rauskommt. Mein Tipp: Chaos besiegt (abgewehrt) und wieder in der Chaoswüste, Imperium angeschlagen, ansonsten bleibt alles beim Alten. Evtl. neuer Imperator erforderlich.

mfg

bernhard
    Also das Chaos wird sicher nicht gewinnen, den sollte die Flamme in Middenheim fallen, fällt auch das ganze Imperium.
    In diesem Sinne war es meiner Meinung nach ein guter Schachzug von GW, um den Verkauf anzukurbeln.
    Wir kennen dies ja von den neuen Völkern die herauskommen, diese haben noch nie eine Schlacht in ihrem ersten Spielbericht verloren.

LG

Peppo :D

HAhahahahahahahahah

:D :DSo liebe Chaosanhänger :D, gestern wars dann soweit, Games Workshop war bei uns im Club (Megaroadshow) :D.
    War ein Spitzenevent, mit vielen Valtens :D :D :D :D :D :D.
    5000 Pkte. Szenario Chaos gegen Orks und DE.

Langer Rede, kurzer Sinn endete mit einem MASSAKER für das Chaos.

LG

Peppo :D
    :DEine etwas seltsame Sturm des Chaospaarung.

CHaos (Angreifer) gegen Orks (neutral) und Dunkelelfen (Angreifer) ?(

Finde ich gut, dass bei der Roadschow die Bösen untereinander kämpfen. Wird wohl bei der Kampagne auch ähnliche enden. Archi wird nach und nach seine Möchtegernchampions enthaupten müssen, weil es komplette Versager sind. (Campieren vor der Burg und rauchen sich ein, anstatt einen ordentlichen Sturmangriff zu entfesseln)

Früher, da war das Chaos noch richtiges CHaos, da wurde ohne Rücksicht auf Verluste vorgestürmt, und die Festung niedergerissen, aber heute.........

Worte eines Langbartes der Zwerge. :D

mfg

Bernhard
    Glaub ich nicht, wenn man so schaut, sind diese elenden verruchten Todbringer ja die Ultimative Waffe. Wenn die kommen, bleibt keine Burg stehen. Außerdem werden die Angreifer ja ziemlich Vorangetrieben, damit sie schneller nach Middenheim kommen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!