Gibt es in der Chaos-Wüste Städte?!

Gibt es in der Chaos-Wüste Städte?!

In einem alten White Dwarf hab ich mal von Festungen in der Chaos-Wüste gelesen. Ich glaub von den Slaanesh-Lords... Bin mir aber nicht sicher.

Daher nu meine Frage. Gibt es da auch Städte? Also ähnlich wie beim Imperium mit eigenen Farbmustern oder so?!

Danke
    Fantasy
    3000 Punkte Dunkelelfen
    das gerücht hab ich damals auch irgendwo aufgeschnappt das es eine festung in der chaoswüste gibt, is aber schon elends lange her...

weiß wer was, würd mich auch interessieren :)

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

Morgn
    Das war im Festungsbuch der letzten Edition eine Festung fürs Chaos. Es gibt im Reich des Chaos keine Städte, nur Lager verschiedener Stämme von Barbaren und Armeen, während manche einfache Zeltlager sind, lassen sich andere Armeen in eigenen festungen nieder. Ist am ehesten allem im südlichen Reich des Chaos so, denn weiter oben hat eh ncihts Bestand.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Also, von bekannten Örtlichkeiten des Chaos kenn ich nur folgende: Das Warpportal.

Das Problem beim Chaos ist einfach, dass es kein staatsähnliches Gebilde und auch keine Kultur darstellt. Oder gibts besonders berühmte Orkfestungen (mir fiele eine ein, aber die ist erstens eine Zwergenfestung und wzeitens wohnen dort Nachtgobbos)?

Das Chaos ist ständiger Streit und ewige Zwietracht, weswegen sowas nie von Dauer sein kann.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Chaoskrieger (Betonung auf Krieger) keine Festungen haben? Immerhin sind sie sowas wie ein verdrehter und korrumpierter Ritterorden. So kommen sie mir auf jeden Fall vor.
    Und es wäre absurd, anzunehmen, die hätten keine Burgen. Was macht eine Chaoskriegerstreitmacht ohne zuhause, wenn einige ihrer Pferde Hufe verlieren, Waffen stumpf werden usw.?Schleppen die immer ne mobile Schmiede mit oder was?

Ach ja, ausser Skarsnik mit Karak Achtgipfel gibts auch noch Grimgork mit Karak Zorn(?).
    Die gehen zu Ihrer freundlichen Chaos-Zwerge-Service Stelle (mister Mini oder so.. :D) und lassen sich das richten.

CD sind diejeingen, die all diese Spitzen Rüstungsteilchen fertigen, und die haben ja Festungsstädte.

Und Chaosritter sind sicherlich keine "Ritter", eben nach wie vor Barbaren, nur dass sie in Vollmetall stecken.
    --Painted Only--

RE: Gibt es in der Chaos-Wüste Städte?!

Die gehen zu Ihrer freundlichen Chaos-Zwerge-Service Stelle (mister Mini oder so.. ) und lassen sich das richten.

Hihi

Ich stell mir grad so einen Chaoszwerg im roten Mäntelchen vor

Brauchn´s an Schlüssel für die Chaosrüstung - uuujjj hab I kan Rohling da

*GGGGGG*
    Morgn
    @Druchii: Dass sie Festungen besitzen hab ich schon viel früher bestätigt, sag einmal, liest du überhaupt, bevor du antwortest?

Sie haben eben keine Städte, und auch die Barbaren wohnen eher im Süden, wo man eben noch wohnen kann.
    Das Problem mit Grimgorks Festung ist, dass es Grimgork erst seit der neuen Edition gibt, weswegen ich diesbezüglich noch skeptisch bin (abgesehen davon, dass ich vor einigen Jahren aufgehört habe, das Selbstbeweihräucherungsmagazin von GW - den White Dwarf - zu lesen).

Die Zwergenstadt, die vom Chaos verschluckt wurde (im Großen Krieg gegen das Chaos) ist vollständig verschwunden, sie wurde nicht erobert. Mir fällt grade der Name nicht ein (steht zumindest im alten Zwergen-Armeebuch), aber sie liegt am nördlichen Rand des Weltrandgebirges.

Es gibt dann noch 2-3 Festungen der Norsca-Zwerge, aber von denen hat man nie wirklich viel gehört, da es meines Wissens keine Publikationen dazu von GW gibt.

Man darf einfach nicht erwarten, dass das Chaos eine Kultur darstellt, oder ein Volk. Tiermenschen und Chaosbarbaren leben in primitiven Stämmen, meist Novadisch, während die Chaoskrieger und -ritter (die sich ja nciht zwangsweise aus den Barbaren rekrutieren, sondern aus allen Anhängern des Chaos hervorgehen) sich eben unter einem Anführer sammeln und durch die Lande ziehen, Rivalen vernichten (Hauptbeschäftigung des Chaos sind einfach interne Kriege, da die Götter sehr rivalisierend sind, und auch Khornflakes untereinander, wenn sich kein besserer Gegner anbietet, abschlachten, Khorne ist egal, wessen Blut fließt, und wessen Schädel seinen Thronberg bilden). Und wenn sie meinen, sie können im Reich des Chaos kaum noch was neues machen, oder wenns ihnen ihr Meister befiehlt, oder was weiß ich was, dann ziehen sie in die Lande der sterblichen.
    langsamer Maler

RE: Gibt es in der Chaos-Wüste Städte?!

Original von Gonzo

Hihi

Ich stell mir grad so einen Chaoszwerg im roten Mäntelchen vor

Brauchn´s an Schlüssel für die Chaosrüstung - uuujjj hab I kan Rohling da

*GGGGGG*

das glaub ich ihm gern ^^, und die Rüstung wird sich auch mit nem Schlüssel ned öffnen lassen. das ne lebendige Rüstung die mit dem Krieger verwächst ^^

Betreff Novadi: ich glaub allerdings nicht das sich Chaoskrieger nach den 99 geboten rastullas ernähren (oder irgendwas in der richtung ... hab n schlechtes namens gedächtnis) ;)

mfg Sephi
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

hmm.... ok. also keine städte oder festungen...

aber so ein chaos-dämon wird sich doch bestimmt irgendwo so was wie einen Tempel bauen lassen um sich von seinen Chaoten anbeten zu lassen?
    Oder haben die so was wie nen Taschenaltar und packen den aus, wenn sie grad nicht plündern, morden, sich gegenseitig metzeln, die Eier schauckeln oder was sie sonst so in ihrer Freizeit machen?!
    Fantasy
    3000 Punkte Dunkelelfen
    Morgn
    Ja, es stehen natürlich Altäre herum, aber die müssen nciht die Dimensionen von festungen haben. Indianische Stämme haben auch ihre heiligen Täler/Seen/Orte, ohne dass sie dort gleich eine Großstadt aufgebaut haben (sonst würde New York heute anders heißen).
    langsamer Maler

Indianische Stämme haben auch ihre heiligen Täler/Seen/Orte, ohne dass sie dort gleich eine Großstadt

OK. Aber wenn man die Inka oder Maya nimmt, die hatten Pyramiden, in Berge gehauene Siedlungen und ähnliches. Genau wie alle anderen Völker auch... Druiden Steinkreise, Römer Tempelanlagen... quasi Orte großer spiritueller Energie...Hätte ja sein können...Aber gut. Wieder was gelernt...Danke für die Infos!
    Fantasy
    3000 Punkte Dunkelelfen
    Also Städte gibts in der Chaswüste sicher keine, höchstens Dörfer der Barbaren weiter südlich. Es gibt jedoch sehr wohl Burgen. Im Chaosarmeebuch der letzten Edition werden sogar zwei Burgen namentlich erwähnt (ich glaub in der Zeittafel, bin mir da aber nicht so sicher, habs Buch nicht mehr).
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!