Neues von der ÖMS

Original von Stoned Spooky

PS: gibts in deutschland auch meisterschaften....dann hol ich mir als rache den deutschen titel :) hehe :D 8)

Ja gibt es, aber die waren schon 5./6. Juni Grand Tournament. Jetzt darfst du raten wer es geworden ist :D ;)

Gratulation an alle Sieger und die Veranstalter.

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Gratulation auch von mir nochmal, ein super Event!

Einzig am Samstag Abend hätte ich mir mehr erhofft, zumindest das Grillfest habe ich mir anders vorgestellt, aber ich glaube mit unserem Heurigen Besuch haben wir das beste daraus gemacht. :D

Ich für meinen Teil habe wieder etwas gelernt, es ist und bleibt ein Hobby, und so sollte man es auch behandeln. Die intensive Vorbereitung auf das Event (durch stundenlanges malen und wenig schlaf) hat mich mein Körper dann gerade auf dem Event spüren lassen, und meine Verfassung war katastrophal! Von konzentration keine Spur, Ideen kamen meist zu spät, und Fehler habe ich gemacht, darüber werde ich in Jahren noch lachen. :)

Und somit sind alle meine Platzierungen verdient, im best general habe ich glaub ich im letzten spiel dann noch durch "verpulvern" meiner truppen einen rang hergeschenkt, aber es passt schon, ging ja schliesslich an einen "landsmann" aus der josefstadt :D

An dieser stelle möchte ich betonen, die Josefstadt ist und bleibt das hochkarätigste, was Wien zu bieten hat. 2 unter den ersten 10, das soll uns mal ein Bezirk nachmachen :D

Va über meine Bemalwertung freue ich mich, ich habe mein Versprechen gehalten, ich habe meine letztjährige Bemalwertung um das 10-fache geschlagen :D Leider habe ich die Chance verpasst den Juroren meine Armee zu präsentieren (es war gerade im 4.Spiel gegen den Zuzi, und da habe ich echt vollste konzentration für das Spiel gebraucht, va bei meinem Zustand ;))
    ich glaube ich hätte (durch erklären warum ich was gemacht habe) noch einen punkt rausholen können. Meine umbauten hätten mMn 1 Punkt verdient (waren doch einige lustige dabei, magische Gegenstände zB habe ich alle dargestellt - falls es einer meiner Gegner nicht gemerkt haben sollte ;)) aber passt schon, nächstes Jahr meine Herren, könnt ihr euch alle Warm anziehen, die Prinzessin wird noch mehr Zeit und Aufwand investieren (aber diesmal nicht in einem durch :) ), und dann werden wir ja sehen :D

Auch vielen Dank an meine Gegner, ich hatte Glück mit meiner Auslosung.
    Erster Gegner war Thomas aus der Schweiz mit Slayern. Sehr angenehm, leider wollten seine Würfel nicht ganz, und so war es ein Überlegener Sieg für mich, va war meine Armee ca 3mal so schnell wie seine, klar, dass es für ihn schwer werden würde ... Trotzdem ein tolles Spiel, dass sehr lustig war und ich freue mich, dass ich mal gegen einen Schweizer spielen durfte, sehr angenehmes Volk :)

Zweites und Drittes Spiel war gegen zwei Steirer. Alexander mit Slaanesh und Florian mit Vampiren. Zwei sehr nette und auch faire Gegner, ich hatte sehr viel Spass, und hoffe ich kann mal in die Steiermark auf ein Turnier. Ihr zwei seid echt Spitze gewesen! (Auch die Zuschauer im Spiel gegen Flo brachten mich ab und zu zum Schmunzeln :) )

Viertes Spiel dann gegen Zuzi, ich war totmüde, konnte mich nicht konzentrieren, aber irgendwie kam ein knapper Sieg für mich dabei heraus. Ein Nahkampf entschied das ganze Spiel mMn. Aber ich glaube ich habe die Wette um die Dämonettenreiter und den Streitwagen jetzt gewonnen ;)
    Auch hier danke nochmal an Wolfgang, wie immer ein Vergnügen.

Dann auf Tisch 2 gegen Sunzi. In Salzburg habe ich es leider nicht geschafft gegen ihn zu spielen, diesmal schon. Ich hab mich echt gefreut. Aber was mach ich, ich spiel so ziemlich die schlechteste Partie meines Lebens und konnte so mein Können nicht ganz unter beweis stellen. Das Ergebnis war somit klar. Und sehr verdient, Va wenn ich bedenke dass er noch schlecht gewürfelt hat dazu. Aber was solls, ich werd schon nochmal die Chance haben, und ich hoffe das wird auf Deutschem Grund sein :D

Also Danke an alle meine Gegner, die Crew (Adrian und mein Meister Christoph, 2 wie immer hervorragende Schiris, Constable für das Quiz (Juhu ich habe es geschafft :D), Ultramar und der Bemalcrew, und va dem Organisator dieses tollen Events: Michael Reiner!

Ich hatte ein tolles Wochenende und nur ihr habt es eigentlich ermöglicht!
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Sodale, 65 Fotos habe ich an Spooky verschickt, ich schätze, er wird sie die kommenden Tage hochladen. Es ist nicht alles fr jeden interessant, ich bitte die Heurigenfotos, die vielen nichts sagen werden, einfach zu übergehen.
    Weiters sieht man relativ häufig meine Gegner und meine Armee, auch das bitte ich einfach zu übergehen, ich wollte eigentlich die Schlachten mitfotografieren, war aber stellenweise zu müde/ausgelaugt/schlecht gelaunt/was auch immer...

Franz
    @ ruffy und berti:

nicht böse sein aber erst denken dann kritik schreiben ;)

stellt euch mal vor man hätte auch nur eine kleinigkeit bei der zulosung gedreht - und zwar ohne böse absichten sondern einfach nur um es "lustiger" zu machen.

dann hätten mindestens 5-10 leute grund mord und totschlag zu schreien und sich ungerecht behandelt zu fühlen, das ganze event in den dreck zu ziehen usw... usw.... darum darf bei auslosungen NICHTS manipuliert werden.
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    @Franz

Bilder bitte auch an mich!

@all

Vielen Dank für das Lob, die Crew hat sich sehr bemüht um das Event so flüssig und gut für euch zu gestalten wie nur möglich.

@Auslosung

Ich habe mich bemüht gerade am Anfang (2. Runde) noch das ganze einigermaßen zu steuern, aber ab der dritten Runde ist es unmöglich, dass man in einem einigermaßen normalen Zeitplan darauf achtet wer von wo kommt und gegen welche Armeetypen er schon gespielt hat, einzig bis zum schluss habe ich genau darauf geachtet, dass keiner gegen den selben Spieler nochmals spielen muss...
    Alles andere würde mich freuen wenn mir jemand einen Weg zeigt um das zu realisieren, vor allem auch ohne dass sich jemand aufregt, dass da geändert wurde... *smile*

Gruß Michael
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @ Michael:

Kannst Du die Bilder von Spooky bekommen? Ich habe chello, da kann ich maximal 3 Bilder gleichzeitig versenden - bei 65 Stück bin ich heute ~1,5 Stunden gesessen. Er hat mir auch eine Url gegeben, wenn Dir das weiterhilft....

Franz
    kein Problem Franz... die lade ich mir dann schon wenn er sie online stellt, es ging mir auch mehr um die Erlaubnis.. *G*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hi!
    Bin etwas spät dran, aber ich möchte auch noch meine Meinung zur ÖMS abgeben. Sie war wirklich spitze und auch toll organisiert!

Ich möchte mich vor allem nochmal bei all meinen Gegnern für fünf wirklich schöne Spiele bedanken, vorallem gegen Ruffy und die Princessin war es wirklich Spaß pur!

Das Endresultat war bei mir ganz zufriedenstellend, achter bei best General mit nur einer Niederlage (aber gegen den Best General hat man halt keine Chance als Slaaneshwürsti :D ) die doch auch teilweise durch Würfeln bedingt war (gell, Markus? :) ).
    Beim Quiz 14 richtige, war ich doch ziemlich gut dabei, Fairness im Mittelfeld und die Bemalwertung... Na ja, mit meiner Armee habe ich so eine Platzierung auch erwartet, auch wenn ich irgendwie bis zum Ende nicht realisieren wollte, wie viel sie wirklich ausmacht.

Gesamt 17. und bester Steirer (einen halben Punkt vor dem Florian :D )
    bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

Bin nächstes Jahr gerne wieder dabei, und dann werd ich mir vielleicht sigar einmal Mühe geben beim bemalen :D

@Lynx: Ich finde nur schade, dass ich nicht gegen dich gespielt habe, das müssen wir irgendwann mal nachholen, und wenns bei der nächsten ÖMS ist...

Noch eine Anmerkung zum Quiz: Wenn man es mit dem vom letzten jahr vergleicht, war es viel leichter, aber IMHO hat der Schwierigkeitsgrad auch so gepasst dieses Mal.

Greets, Shaad
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Auch von mir ein großes Lob an die Crew!

War mein erstes Tunier und hat mir sehr gut gefallen. Gegner waren alle nett, Atmospähre war gut.

Mein persönliches Ziel hab ich locker erreicht (nicht letzter ;) ). Das einzige was mich bischen gestört hat war halt das ich Dreimal DE (3 v. 4 anwesenden *G*) als Gegner hatte, aber das war halt "Pech". Jo beim letzten Spiel (beide tage) gegen dem Ende war ich halt schon unkonzentriert (Kopfweh) - sollte mehr schlafen beim nächsten mal....

Alex
    :D
    Noch eine Anmerkung zum Quiz: Wenn man es mit dem vom letzten jahr vergleicht, war es viel leichter, aber IMHO hat der Schwierigkeitsgrad auch so gepasst dieses Mal.

danke dass ich auch mal gelobt werde.....:)...., ich denke da kommt der Lehrer in mir durch...vielleicht wäre ich doch ein guter geworden ?(...naja anyway.
    ich habe jetz so viel Positives feedback gehört dass ich wohl nächstes Jahr und so es wieder Michael organisiert dabei sein werde...
    cheers
    tom
    So, nachdem ich wieder am arbeiten bin und damit zeit fürs i-net hab :) noch meinen senf zur ÖMS....
    super event, da kann ich mich der allgemeinen Meineung nur anschließen. hab zwar keinen vergleich da es mein erstes turnier dieser größe war, aber ich kann mir vorstellen, daß es nicht so einfach ist so ein event so reibungslos zu organisieren (location, mappen mit wertung usw)
    die generalswertung (dank 2. tag) im keller, im quiz keine ahnung ;(, das war für mich als quartalsspieler keine überraschung aber 5 2250er spiele gegen nette gegner zu machen hat alleine schon die teilnahme gerechtfertigt :tongue:.
    malwertung ist halt schwierig, bei meinen vielen ratzen ist sicher auch das eine oder andere detail in der masse verschwunden aber dank "netter banner" :) (zitat der maljury) war sie für mich ok
    der bemalstandard und die umbauideen mancher leute sind eh teilweise atemberaubend -machts ihr eigentlich noch was anderes ausser warhammer?????

@franz:
    hey, weils beim heurigen so lässig war gabs halt am nächsten tag skavengulasch ;(, bin zumindest nicht ausgewichen (wohin auch mit den vielen regimentern? ;)
    irgendwann revanche und vorher tipps vom altgedienten skavenspieler...

summa summarum: wenn nix dazwischen kommt nächstes jahr wieder ÖMS!
    wenn Lord Skrolk die Zähne bleckt
    grinsend seinen Flegel schwingt
    der ganze Klan nur Eiter leckt
    und blasphemische Lieder singt
    wenn Seuche sich an Seuche reiht
    dann bricht sie an die Skavenzeit