Kampagnentag Keepers

kA was du meinst, da bis jetzt niemand in der Lage war die gesammelten Regeln fürs GT irgendwo zu posten, hab ich echt keinen Schimmer was alles Pflicht ist.
    ich weis nur von max 100 magisches zeugs
    max 1 mag item pro char
    (ergo muss ich meinem ast das kriegsbanner wegnehmen, er hat ja n mal)
    1800
    max 2 magier
    teilbar auf 3 mal 600 punkte +/- 60 Punkte
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Army composition:

WHFB:
    Basically a 1800 pts army divided in 3 Banners 600 pts (+/- 10% leeway). Magic item up to 100 pts are allowed to be taken.(Bloodlines, chaos gifts virtues etc count towards these points)
    Each character can only take ONE magic item. Only exception to the ONE magic item per character rule are dispel scrolls
    Your armies are allowed a maximum of 2 wizards.One Banner HAS to be a Border Patrolbanner.
    No dragons, no special characters, no dark emissary, no truthsayer, no steamtank

Border Patrol banner composition rules:

up to 600 pts
    one heroe (but no army standard banner)
    max of 5 units
    at least 2 core units (ten minis strong)
    max of one rare or one special unit but not both
    max of one unit of cav
    max of one warmachine (yes chariots are warmachines)
    no model is allowed to cost more than 125 pts
    no unit ist allowed more than 25 models

exceptions are Khemri where you take a liche priest as heroe and you are allowed to take mor than one chariot.
    bretonians are not allowed to take their standard bearer.

das isses

Sia komplett kommt soblad B fertig ist...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    at least 2 core units (ten minis strong)

2 mal 10 minis oder insgesamt min 10 minis ?
    denn wenn dem so ist, hast du dämon, gargs, und screamer, sind mehr als 10 minis und n held is auch dabei

und mit meinen flachen englischkenntnissen nehme ich mal an das soll ne eingreiftruppe sein
    was ist bei meiner armee da besser geeignet als die schnellen flieger
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

ähm sia, bei den mindestens 2 kerntruppen

Einheitenstärke 10 oder 10 Modelle?

Einheitenstärke wär gscheiter, weil wie soll ich sonst meine schwarzen Reiter für Border Patrol nehmen???

Sind nur 5, passen aber Hintergrundtechnisch absolut zu Border Patrol und das wär echt blöde wenn ich meine Kerneinheiten (Reiter) nicht als Border Patrol nehmen kann....

Ich plädiere an die Vernunft!

Einheitenstärke 10!

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

also mal eben GW page gecheckt,

ich nehme mal vorweg an das eines der banner direkt eine Border Patrol darstellen soll, oder darf ich dazu EInheiten aus allen Bannern verwenden ?

nagut, mal sehen was sich so basteln lässt, bzw was ich noch umbauen muss

wurden die Border Patrol regeln geändert ? auf der gw page steht was von

-) You must include at least one infantry unit of 10+ models.

(is nur ne bescheidene Frage, hoffentlich bekommt das keiner in n falschen Hals)
    wäre fein wenn wenigstens die 2. einheit von der einheitenstärke her gewertet wird, aber naja es geht auch ohne solche mätzchen

neue Liste
    <Banner1>
    1 Exalted Daemon @ 355 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Magic Level 2
    Diabolic Splendour [20]
    Spell Breaker [25]

3 Changebringers @ 210 Pts
    Flames of Tzeentch
    </Banner1>

<Banner2>
    1 Daemonic Herald @ 165 Pts
    Mark of Slaanesh
    Spell Breaker [25]

15 Daemonettes @ 275 Pts
    Standard; Musician

1 Daemonette Champion @ [14] Pts

10 Horrors @ 214 Pts

1 Horror Champion @ [49] Pts
    Magic Level 1; Lore of Tzeentch
    </Banner2 total: 654>

<Banner3>
    5 Chaos Furies @ 75 Pts

3 Pleasureseekers @ 165 Pts

6 Screamers of Tzeentch @ 198 Pts

1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts
    Flames of Tzeentch

2 Screamer Mounts @ [0] Pts

2 Flamer Crew @ [0] Pts

</Banner3 total: 578>
    Casting Pool: 5

Dispel Pool: 4

Models in Army: 46

ich ersuche nur um 1, Khmeri dürfen chars bis 165 Punkten haben, weil ihr Char 115 Kostet, mein Herold kostet nackt 120, ersuche darum das er auch 165 kosten darf

da die Border Patrol nur 600 Kosten darf, nehme ich mal an, dass sie nich aus einem Banner besteht (diese haben ja +/-60 leeway)
    ergo zwingt sich mir die Frage auf, ob die Patrol überhaupt 1 zu 1 Truppen aus der 1800 er Liste sein müssen, oder ob diese Patrol eine eigene kleine Liste darstellt

wenn die Partol keine eigene Liste ist, kann ich einen gewissen Bruch mit meiner Armee machen und den Horrors Champion aus dem Regiment nehmen mit weiteren änderungen würd die armee dann so aussehen, auch wenn ich meinem Leitfaden damit nicht ganz treu geblieben bin

1 Exalted Daemon @ 355 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Magic Level 2
    Diabolic Splendour [20]
    Spell Breaker [25]

4 Changebringers @ 280 Pts
    Flames of Tzeentch
    ------------------------------------------------
    1 Daemonic Herald @ 165 Pts
    Mark of Slaanesh
    Spell Breaker [25]

15 Daemonettes @ 275 Pts
    Standard; Musician

1 Daemonette Champion @ [14] Pts

10 Horrors @ 150 Pts
    -------------------------------------------------
    1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts
    Flames of Tzeentch

2 Screamer Mounts @ [0] Pts

2 Flamer Crew @ [0] Pts

3 Pleasureseekers @ 165 Pts

7 Chaos Furies @ 105 Pts

5 Screamers of Tzeentch @ 165 Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 47

Total Army Cost: 1800

die boten aus banner1 können jederzeit gegen die gargs und screamer aus banner 3 ausgetauscht werden, sollte dass den Richtern eher gefallen
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Original von sia
    One Banner HAS to be a Border Patrolbanner.

Ich denke das sollte eindeutig sagen dass eines der Banner aus der 1800 Liste die Border Patrol sein muß. Und dieses Banner hat eben als Zusatzregel dass du nicht über die 600 Pkt kommen darfst.
    So fasse ich den Text zumindest auf.

Lg.
    Stefan
    ujie...

ok

1.BP ist 600 pts aus...nix abweichung (grund ist das gerade hier 60 punkte sehr viel sein können..10% der Armee)
    2. norm BPs spielt man mit 100 punkten weniger daher
    3. 2 core units 10 strong (minis)
    4. BP banner IST eines deiner Banner quasi deine scouts
    5. nein BP Banner ist ein integraler bestandteil deiner Armee das auch entsprechend zusammenarbeitet und nicht eine zusammengewürfelte einheit aller Banner (Scouts sind elitetruppen..die müssen zusammengespielt sein)
    6.sonst halten wir uns hart an die GW vorgaben dh nein KEIN modell mehr als 135 pts außer khemri zuabara

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @sia

Vorweg sag ich gleich mal dass folgendes Post nicht als Kritik zu verstehen ist. Ich habe keine Probleme mit den BP Regeln die du gepostet hast es interessiert mich nur wie sie zustande kommen.

In den BP die ich von der GW Seite hab steht:
    man braucht eine Core --> 2 bei euch wegen 600 Pkt ist klar.
    mindestens eine Infantrieeinheit mit 10+ Modellen --> 2 bei euch wegen 600 Pkt ist auch in Ordnung

Aber wieso wurden diese beiden Regeln zusammengefasst auf 2 Cores mit 10+ Modellen? Hat das einen besonderen Grund oder ist das einfach so geschehen?

Weiters kann ich auch in den Regeln von GW die sache mit dem nur 1mal Kav nicht finden. Hab ich da evtl. eine falsche/alte Version der BP Regeln? Ich bezieh mich auf ein Pdf das ich heute von der UK Seite geladen hab. Wenns da ein anderes auch noch gibt bitte Link posten da ich sonst nichts gefunden hab.

Lg.
    Stefan
    WER entführt mein Thema und macht es zu einer Diskussion über Euro GT Regeln/Border Patrol Regeln.

Es wird zeitgerecht eine Vorgabe erscheinen, die Entscheidung wie diese aussieht habe ich noch nicht getroffen. Es steht auch die Punkteanzahl noch nicht fest.

BITTE.

Schreibt rein wenn ihr Interessiert seid, und welche Armee ihr spielen wollt. Es wird prinzipiell so ziemlich jede Armee passen, bloss mit Echsen und Khemri habe ich wahrscheinlich Probleme eine plausible Story für deren vorhanden sein zu finden.

Dzt.:

Wolf Christian (was böses)
    Werner Scheibenpflug (Hochelfen)
    Lynx (Hochelfen?)
    Angelfire Sephirot (Däm. Legion)
    Frank Rosster (????)
    Verlorener Sohn (Vampire)
    Kouran (Dunkelelfen)

Sind 7 Leute. Hoffe da finden sich noch mind. 3.

Genauere Daten und Regeln werden im September veröffentlicht, erst mal muss ich wissen wie viele Leute mitspielen wollen.

mfg

Bernhard
    Bamalpflicht, wäre schön, dann werden aber kaum Spieler da sein, daher NEIN; es gibt aber Bonus für komplett bemalte Armeen.

Wysiwig ist gewünscht, gibt ebenfalls Bonus.

Also KEIN Vampir auf Pferd, der einen Zweihänder schwingt, aber das Modell hat nur einen Dolch in der Hand, bei den Truppen bin ich da weniger streng.

Bei den Regimentern muss wenigstens das 1. Glied Wysiwig entsprechen, und es sollten zumindest die gleichen Truppen sein.
    Orks mit Speeren, können also durchaus auch in den hinteren Gliedern als Orks mit 2 Handwaffen durchgehen.

Am Liebsten würde ich die Wysiwig Regeln der ÖMS übernehmen, aber da werde ich noch auf Feedback warten. Ich will keine Spieler abschrecken, solange das Interesse relativ gering aussieht, und mit nur 8 Spielern ist auch nicht das Wahre.

mfg

Bernhard
    Update der Daten:

Termin für den Kampagnentag ist Samstag, 27. November 2004.

Beginn ca.um 9:00 Uhr.

Vorbereitungen erfolgen am Freitag davor.
    D.H. die Schlachtfelder etc. werden bereits entsprechend vorbereitet etc.

Alle interessierten Spieler bitte um Meldung, da der Event nur stattfindet wenn auch ausreichend Teilnehmer angemeldet sind.

Dzt. sind folgende Spieler vorgemeldet.

Wolf Christian (was böses)
    Werner Scheibenpflug (Hochelfen)
    Lynx (Hochelfen?)
    Angelfire Sephirot (Däm. Legion)
    Frank Rosster (????)
    Verlorener Sohn (Vampire)
    Kouran (Dunkelelfen)

Mal eine Frage an die gemeldeten: Wie weit sind eure Armeen bemalt?
    Wie würdet ihr zu WYSIWIG stehen.

mfg

Bernhard
    Original von berti
    Mal eine Frage an die gemeldeten: Wie weit sind eure Armeen bemalt?

durchgehend "bemalt"
    also die grundschichten sind aufgetragen, weitere effekte und details sind bei ein paar regis noch ned ganz ausgearbeitet
    (aber bis november is noch lang zeit ^^)

Original von berti
    Wie würdet ihr zu WYSIWIG stehen.

also ^^ kein Problem, da Dämonen so und so keine Waffenoptionen haben ;)

aber ich würd sagen wie bei ÖMS reichts ... 1. glied hat halt die richtigen waffen und rüstungsteile
    bei schützen kann man ja die schilde aufn rücken bzw auf die base legen/hängen
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    Na weiter als bei der ÖMS würde ich ohnehin nicht gehen.

Mich interessiert es nur, ob sich bei Bemalpflicht bzw. WYSIWIG Spieler abgeschreckt fühlen. Weil es macht schon mehr her, auf schönen Tischen mit bemalten Armeen zu spielen.
    Und da das Ganze eh ein Fun Event ist, denke ich, dass man halt zugunsten bemalter Einheiten und WYSIWIG auch auf gewisse Dinge verzichten kann/sollte.

mfg

Bernhard