Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

Original von Raghnath
    1.) Wenn ich meine Skelette mit leichter Rüstung ausstatten sollte, muss ich dann irgendwie ne Rüstung dazumodellieren
    2.) Wenn ein Charaktermodell ne Zweihandwaffe hat oder zwei Handwaffen, muss das dann ersichtlich sein oder reicht es wenn ich meinem Gegenüber das vor der schlacht sage? (Es gibt zB bei den Von Carsteins keine Version mit Zweihandwaffe bzw bei den Blutdrachen is die Version mit den zwei Handwaffen auch sehhhhhhhhhr selten erhältlich.
    3.a) Ich nehme an, dass beim Zauber Anrufung von Nehek (Zombies/Skelette beschwören) die Grenze gelegt ist, wenn mir die dementsprechenden Modelle ausgehen
    3.b) Meine mehr oder weniger umgebauten Grabsteine, wo eine Zombiehand aus der Base rauskommt oder ein Skelettkopf, bzw ein "nackter" Grabstein auf der Base is (ohne Körperteile von Untoten)... zählen die als Zombies bzw Skelette oder sind die laut WYSIWYG light ungültig?

1. In der Standard-Regimentsbox der Skelette gibt es ein paar Gerippe (4 oder 5) mit leichter Rüstung. Das sind die mit den runden, brustpanzerartigen Teilen drauf. Stell die in die erste Reihe und es paßt.

Rüstung würde ich allgemein nicht so eng sehen, sonst könnte man sich lange streiten, wie schwere oder leichte Rüstung auszusehen hat. Beim WYSIWYG geht es im Grunde um Schild oder nicht und die Art der Bewaffnung.

2. Die nichtmagischen Waffen des Charaktermodells sollten schon richtig dargestellt werden. Die Waffe kann aber auch am Gürtel etc. sein.

3a. Beschworene Modelle müssen natürlich auch richtig dargestellt werden.

3b. Mit den Grabsteinen hab ich kein Problem, solange sie nicht in der ersten Reihe stehen.

@ Myratel
    In der Vorausscheidung gibt es noch keine Bemalwertungoder ArmyChoice, auch die Armeeliste kann sich ändern und man kann Proxies aufstellen. Nur die Art der Armee muß gleich bleiben.
    Erst beim Hauptevent wird's richtig ernst. ;)

@ Lakai
    Wenn du noch die alte Seite siehst, hat dein Browser ein Problem mit der Aktualisierung. Einfach mal Seitencache entleeren und den Browser neustarten.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @all

Gibts schon Spielergebnisse??? :] :)) :] :))

*Witz flach*
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

1. In der Standard-Regimentsbox der Skelette gibt es ein paar Gerippe (4 oder 5) mit leichter Rüstung. Das sind die mit den runden, brustpanzerartigen Teilen drauf. Stell die in die erste Reihe und es paßt.

Rüstung würde ich allgemein nicht so eng sehen, sonst könnte man sich lange streiten, wie schwere oder leichte Rüstung auszusehen hat. Beim WYSIWYG geht es im Grunde um Schild oder nicht und die Art der Bewaffnung.

2. Die nichtmagischen Waffen des Charaktermodells sollten schon richtig dargestellt werden. Die Waffe kann aber auch am Gürtel etc. sein.

1. Ja, könnt ich machen, aber es kann passieren, dass dann ein Skelett in der ersten Reihe nen Speer hat, obwohl die Skelette sonst keine Speere hätten...

2. Naja,... aber wenn ich jetzt mal annahme das Blutdrachen-Modell mit der Zweihandwaffe hab und den als mit zwei Handwaffen spielen will, wie könnt ich des Umbauen? ne zweite Waffe an den Gürtel?

3. a Jup, des war ma eh klar, dass Modelle Modelle sein müssen
    3. b Ok, dann bin ich mal erleichtert, wenn meine Grabsteine auch akzeptanz finden... (wenn sind sie eh die letzten Modelle in ner Einheit)
    Also ich hab mal jetzt mit meinem Bruder gequatscht, er will zuerst gegen den Lukas Brunner, dann gegen den Jörg und gegen den Chris zuletzt spielen.

Die Punkte bleiben eh die gleichen, oder? 3 Punkte für Massaker bzw. überlegener SIeg, 2 Punkte für einen knappen Sieg und 1 für ein Unentschieden, oder? Ich tippe auf vier bis fünf Punkte in den drei Spielen für meinen Bruder. Auf die Schlacht gegen den Jörg bin ich schon sehr gespannt...

@Thorin: Wäre es deinem Bruder (Lukas Brunner) recht, wenn er am Donnerstag Nachmittag (so gegen zwei, halb drei) gegen meinen Bruder in meiner Wohnung in Graz spielt? Frag ihn mal bitte.
    Ich hätte gerne bis Montag die Antwort, wenns geht.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hi !
    Also, ich hab ne Regelfrage:
    Auf der Homepage steht, dass Gebäude auf dem Spielfeld nicht betreten werden können. Aber wie siehts mit dem zerstören von Gebäuden aus ?
    Im Regelbuch steht nämlich, dass man Gebäude auch zerstören kann, zudem gibts ne Liste, welche Gebäude wieviel W und wieviel Struckturpunkte haben.
    Nun, was meint ihr ?
    Denn ich würde es als sinnvoll ansehen, wenn ich Z.B eine Holzhütte, die mir im Weg steht, in die Luft jagen kann. (Zumindest mit der warpblitzkanone könnte das gehen ;) )
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Also: Laut regelwerk gibt es beim gelände ja nur wachtürme, Dörfer und Bauernhöfe und naja, ich denke die sind nicht mit einer holzhütte zu vergleichen ;)
    Weil was da bei na Explosion da bleibt an SChutt und trümmern, naja, cih glaub des ist dann unpassierbar.
    Desweiteren: Wenn ich bei der Quali gegen wen spiele, und der beginnt auf das gelände einzuschißen, denk ich mir meinen Teil ;)
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@Thorin: Meine Wohnugn (wo ihr spielen werdet) liegt zwischen Jakominiplatz und Griesplatz. Am besten wir treffen uns gegen 14°° am Donnerstag am Jakominiplatz und ich führe euch hin, dauert ca. 5 Minuten zu Fuß.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
    Also ich hab mal jetzt mit meinem Bruder gequatscht, er will zuerst gegen den Lukas Brunner, dann gegen den Jörg und gegen den Chris zuletzt spielen.

Das beste zum Schluß, wie? ;)

Zur Info: Das Punktesystem, das du meinst, gibt's nicht in der Vorausscheidung. Hier zählt nur Sieg oder Niederlage und weiters die erreichten Siegespunkte.

@ Skavengarf
    Vergiß deine dummen Ideen gleich wieder. Wir spielen hier keine Belagerungsschlachten...
    (Hans Talhoffer, 1459)
    erstes schlacht ergebnis:

lukas brunner/martin rudiger
    massaker für martin rudiger
    Gewinner: martin rudiger
    Aufsteiger: Martin rudiger
    Gewinner mit Hochelfen:Martin Rudiger
    ich nerve mit: Martin Rudiger
    Champ:Martin Rudiger
    Sieger: Martin Rudiger
    so ich glaub das is eindeutig
    -IN EXTREMO-

Original von Grey Pilgrim

Das Posting soll diese Form haben:

Spieler 1 (Armee) gegen Spieler 2 (Armee)
    Gewinner: Spieler x / Unentschieden
    Siegespunkte-Differenz: 000 (für Spieler x)

..............

no comment!!!
    naja , es ist in deinem eigenen interesse gewesen!

jetzt hat er nen sieg mit 2250Pkt+4 Viertel differenz.....

sprich 2650 Pkt.....

@pilgrim und mark

ihr seid da doch der gleichen meinung oder?

@all

BITTE LEST WAS IN DEM THREAD STEHT!ES KÖNNTE AUCH MAL WAS WICHTIGES DABEI SEIN!

im allgemeinen: Jeder siegspunkt ist wichtig!!

besipiel letzte Stms: da war der Mischa !8! siegespunkte vorm alex udn hatte damit einen besseren gesamtplatz! 8 Siegespunkte sind grad mal eine mini!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Sorry da ist uns wohl ein Fehler passiert, aber Thorin hatte wirklich keine Chance mehr.
    Er hätte noch einen Spielzug aber hatte nach meiner Bewegungsfase bereits alles so gestellt das er keinen Angriff auf mich durchführen konnte, dh keine Möglichkeit weiter Punkte zu machen. (Er hat nach meiner Bewegungsfase aufgeben)

Ich hätte noch 2 Schußfasen und 2 Magiefasen gehabt. Ich hab zwar bisdahin mit Zaubern nichts erreicht, aber da ihm die Khorne Einheiten langsam ausgegangen sind wären auch die Bannwürfel langsam eng geworden. Er wär nicht möglichgewesen mit einer Bewegung seine Modelle vor meinem Speerschleudern und Bogenschützen in Sicherheit zu bringen.

Ich kann Problemlos die Punkte bestimmen die mein Gegner von mir erhalten hat.

Das waren

2 * 50 Punkte für die Riesenadler

129 für die kleine Silberhelm Einheit

100 für die Standarte der Silberhelme

100 Punkte für ein Spielfeldviertel

Das wars also: 429 Punkte

Da er aufgeben hat, fordere ich für mich die vollen Armeepunkte.

1 Spielfeldviertel (da wäre er nicht mehr rein gekommen) in den anderen hätte auch er noch in der Bewegunsfase Leute rein gebracht, ich hätt allerdings noch die Chance gehabt die eine oder andere Einheiten unter 5 Einheitenstärke zu bringen)

3 eroberte Standarten sammt Armeestandarte (oder hatte die Einheit mit dem Armeestandartenträger noch eine weitere Standarte? )

Also 2650 Punkte.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Original von Myratel
    Also 2650 Punkte.

Also wenn ich deine Angaben zusammen zähle, komme ich auf 2221 Punkte für dich. Da kann also was nicht stimmen!

Wenn der Gegner vorzeitig aufgibt, bringt dir das die vollen Punkte seiner Einheiten (also 2250).
    Minus deinen Verlusten (-429)
    Plus 1 Viertel und 3 Standarten (+400)

Also rechnets nochmal nach und gebt das Ergebnis in besagter Form bekannt.

Ich muß dem Clemens recht geben, den Thread lesen zahlt sich wirklich aus. Wir schreiben hier nicht rein, weil's uns sonst fad wäre. ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Passt eh ich hab nur die jeweiligen Punkte aufgestellt, die Differenz hab ich noch nicht ausgerechnt

2650: 429 ergibt 2221 Differenz

Wo sollen die Ergebnisse gemeldet werden?

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.