Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

#FREU#

lg.Zwergfreak
    DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
    Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
    Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
    Morgen... ähh Heute ist Tag 2 =)
    Freu mich schon muss ich sagen.
    Also, Glück auf !!"
    Mfg Nighty
    EDIT: Jetzt aber gute nacht *gutnachtsag*
    EDIT?: Hab ich schonmal gesagt dass ich mich auf die Spiele heut freu ?! :D
    EDIT?: Bin ich jetzt schon ganz allein ?!
    Naja, sei´s drum, auf auf,... die Dunkelelfen :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Also... Berichte von der Front:
    Miki erster, ich zweiter. Dritter entweder Jörg oder Clemens.
    In den Finalspielen massakrierten meine Slaaneshi Karl Hofers Bretonen (Tomizlav in der Festung) und die Waldelfen von Jörg (Kilijoe) gewannen knapp gegen Mikis Chaoskrieger (Archaon).
    Alles in allem ein sehr spannendes und hartes Turnier, das aber sehr viel Spaß gemacht hat.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

du hast den thomas masakriert und net den karli aba wurscht :P

meine Impressionen:

schönes, hartes aber faires turnier!

Das einzige was mich wirklich gestört hat waren die W.O regelungen die mir heute einiges an Zitterei beschert haben..

(danke hirti du assel!! :) )

bedanken möchte ich mich bei:

+der Organisationscrew rund um den chris die das toll gemacht haben
    +dem Alex für die tolle unterkunft und ein hartes, sehr spannendes match
    +dem Mischa weil er den Martin massakriert hat :P
    + und natürlich auch allen meinen Gegnern, da ich wirklich 6 lustige spiele hatte!

@miki

1) gartuliere nochmal
    2) hab grad wegen den W6 Schaden der Steinschleuder nachgeschaut..
    Im Regelbuch im Kapitel "Steinschleudern" steht eindeutig das Treffer der Steinschleuder W6 Schaden verursachen und nicht das die W6 nur unterm loch verursacht werden.
    Solange ich da net mit eigenen Augen ne Errata oda FAQ dazu sehe spiel ich das auch so :P

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@turnierleitung

egal wie ihr das nun seht, ich möchte folgendes bekanntgeben:

mein Finalspiel möchte ich als W.O. geben, d.h. ich wurde massakriert. Ich hasse unterbrochene Spiele, besonders nach der 4ten Runde!!!

somit hat der Jörg 3 Punkte statt 2 - weitere Berechnung daraus, macht ihr!

@Lakai

dass mit W6 werde ich nachschlagen. wie gesagt kenne ich dies daher, da meine Gegner immer nur unterm Loch die W6 gezählt haben.

ich selber habe keine Kriegsmaschinen, deswegen habe ich mich für genaue Details nie interessiert
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    W6 Schaden auch bei Stärke 4 Treffern nicht nur unterm Loch. Wird auch auf den ÖMS so gespielt.

Gratuliere ebenfalls, wer immer jetzt auch gewonnen hat.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @miki

du gibst doch nur W.O (nachträglich) damit ich den Jörg nimma einholen kann...

gspielt ist gspielt...Nachträglich W.O geben damit der freund 3ter wird macht man net!

BUUUUUUUUU!UNFAIR!*g*

:)

Nah im ernst, is kein feiner Zug!Ich hoffe das die Turnierleitung das nicht mehr annimmt...

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Hi!

Wollte mal die StMs Ergebnisse sehen ,weiß irgendjemand wann die auf der sltas Hompage sind???

Lg.Zwergfreak
    DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

*aufzeig*

Nach dem system das wir spielen ist das leider net so einfach , da nur die gesamtpunkte zählen..

Naja, das W.O is eh noch net bestätigt, mal sehen wie das Komentar der Turnierleitung ausfällt...

Fakt ist leider (zu mindest meiner Meinung nach): Das Spiel wurde bereits gespielt und in die wertung aufgenommen.Gschehn is gschehn und somit ist das ein knapper Sieg und nicht mehr....

Ich würd dir den platz ja wirklich gönnen (da ich denke das du ihn dir vom spielerischen sicher verdient hättest) , aber sicher haben auch der Alex oder auch ich (im Fall das ich den paul massakrieren sollte was eh sehr fraglich ist) das Zeug den 2ten (oder in meinem Fall eben 3ten) platz zu erlangen..

Außerdem bin ich einfach zu geil auf so eine verdammte urkunde die mir ja bisher nicht vergönnt war..
    (der chris weiß was ich damit meine :P )

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Also meiner Meinung nach ist das nachträgliche W.O. alles andere als fair. AUßerdem will ich meinen zweiten Platz nicht durch Mikis Willkür verlieren.
    Ich schließe mich dem Clemens an.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@Lakai des Malekith
    Weiß zwar nicht was zwischen Chris und dir war,wollte aber fragen ob jeder Spieler eine Urkunde bekommen hat(bin nämlich früher gegangen)?

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Gründe für mein W.O.

1) ich verliere verdammt ungern (so wie jeder) - und unser Spiel wurde nach der 4ten Runde beendet, was dem Jörg einen knappen sieg brachte.

warum wurde es beendet? - weil jemand behauptet hat, wir hätten um 13.00 uhr begonnen. Stimmt nicht, wir haben später begonnen, somit wäre es nur fair gewesen zumindest noch eine Runde zu spielen, wenn man uns schon nicht 6 Züge spielen lässt, was kaum Zeit beansprucht hätte, da nur mehr der Drache agieren konnte

2) was seid ihr für Turnierleute: wenn jemand es schon schafft ins Finale zu kommen, dann soll er auch bitte zumindest den 2ten Platz bekommen

wenns nach mir ginge, wäre derjenige Turniererster, der das Finale gewinnt, und das Finale würde auf jeden Fall fertig gespielt werden, auch wenns 6 Std dauern würde.

3) rein Spieltechnisch verdient der Jörg den 2 Platz. er hat denjenigen der momentan 2ter ist, mit Massaker besiegt!

so das waren meine Beiträge zum Thema - die Turnierleitung wird entscheiden.

ein Vorschlag: wiederholen des Finalspiels im Zauberland!
    @zwergfreak

Es war da nix , nur wollt ich letztes jahr schon so eins chönes ding haben und bin am 3ten platz vorbeigeschrammt

@miki

Ich sag nochmal: Der jörg hat sichs verdient!Aber sicher auch nicht mehr als der Alex oder ich!

zu 1)

Das Spiel hätte planmäßig um 13. uhr beginnen sollen..Das es da anscheindend nicht begonnen hat ist eindeutig nicht die schuld vom alex, von der Turnierleitung oder mir , sondern ganz einfach nur euer Versäumniss frü genug anzufangen..
    Das spiel wurde kurz nach 4 abgebrochen , also wurden die theoretischen 3 stunden Spielzeit die erlaubt waren eingehalten..
    Mir wäre es auch lieber gewesen wenn es weiter gegangen währe , dann hätte der Jörg wahrscheinlich nicht mehr gewonnen , aber das spiel wurde gespielt und basta..beim stand eines knappen Sieges wurde es beendet...

zu 2)

Ist eben einfach nicht das system des Turniers..
    Mir persönlich währe (wie viele wissen) ein Schweizer system ohne Finale auch lieber gewesen , aber es ist nunmal so wie es ist , und wenn ich noch 3ter werden kann dann will ich diese chance auch wahrnehmen..

zu 3) Deine Argumentation das der Jörg den Alex besiegt hat ist auch nicht ganz richtig, da ich wiederum den Jörg besiegt habe aber vom Alex besiegt wurde =)

Also dreht sich das im Kreis..

Weiters:

Auch wenn es wirklich net so ist: es kommt einfach verdammt blöd rüber wenn nach dem Turnier der Turniersieger bei dem eine noch vernichtendere Niederlage eh nix mehr ausmachen würde zu Gunsten seines Freundes nachträglich W.O geben will nur damit er 2ter wird..

@wiederholen

Wieso bitte?!

Das spiel wurde gespielt und nach 3 stunden potentieller Spielzeit die normalerweise locker reichen sollten abgebrochen..

Das ihr erst in der 4ten runde war ist ganz und gar euer Problem und ich weigere mich strikt jetzt meine chance auf eine gute Platzierung abzugeben nur damit wer anderst seinen preis bekommt...

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Schade,also bekomme ich keine Urkunde.:((Hab gedacht es bekommt jedern eine weil dort ein ganzer stoß war).
    Und zu euern Problem würde ich sagen,dass sich die Betroffenen mit der Turnierleitung zusammensetzen und es aussprechen sollen.

Ps.:
    DANKE an die Turnierleitung für diese drei schönen Spieltage.

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwergfreak“ ()

will nur etwas zur Spielzeit sagen:

es wurde erst um 13.15 angefangen die Finalspiele und sonstige Ergebnisse bekanntzugeben.
    Auch wenn es einem nicht so vorkam, aber es dauerte min. 15 min.Danach hieß es mal, wir können anfangen.

Bis dann man alle Leute ihre Sachen vom Tisch 1 abgeräumt haben, dauerte es weitere 15-20 Minuten

also wenn du dich schon so auf die Spielzeit rausredest, dann denk mal drüber nach, denn somit haben wir grad mal knapp über 2 std spielzeit gehabt und das für ein Finale!

dann ist der Chris um 15.50 dahergekommen und meint wir haben noch 10 min, weil wir um 13 uhr begonnen hätten.
    nachdem ich bei dem Spiel eh schon nicht mehr in bester Stimmung war, habe ich einfach keine Lust mehr gehabt mit ihm drüber zu streiten, wann es genau losging!

also bevor ich mir so ein Spiel anhängen lasse, in dem ich verloren habe, bin ich eher mit einem W.O. zufrieden.

und ja der Jörg ist mein Freund und ich wäre erfreut wenn er 2ter werden würde, da alle der Meinung sind, dass es rein turniertechnisch so gerecht wäre.

aber bevor wir uns die Köpfe mit Argumenten einschlagen:

1) wiederholen des Finalspiels!?
    2) Match zwischen Aleks und Jörg!?

das wären meine Vorschläge
    So, jetzt auch nochmal mein Senf dazu:

Erstens nochmal herzliche Gratulation an den Miki, du hast verdient gewonnen und gut gespielt.

ABER:

Ehrlich gesagt bin ich persönlich nicht mit einem nachträglichem W.O. von Miki einverstanden, nachdem die Turnierergebnisse verlesen worden sind. Ich bin mir sicher du hättest nicht W.O. gegeben wenn der Clemens nicht noch Chancen haben würde den Jörg zu überholen.
    Ich fall hierbei ungern dem Jörg in den Rücken, weil er auch wahnsinnig gut gespielt hat und meiner Meinung nach auch von der Bemalwertung und Armychoice recht gut dagestanden ist, aber wie gesagt... im Nachhinein is ein W.O. einfach nimma fair - aus basta.

Meiner Meinung nach würde dem Jörg ein gerechter 3. Platz gebühren, aber die Diskussion um Platz 2 is für mich jetzt einfach nur zu blöd.
    Turniersystem is vorher festgestanden und sollte auch jetzt nimma geändert werden.

Auch wenn (so wie ich bereits mitbekommen habe) die Mehrheit der Turnierspieler für das Schweizer System is isses hier nicht zur Anwendung gekommen, also is auch die Diskussion darüber unnötig. - VORERST!

Und dass die W.O. Regelung von Grund auf beschissen is, is sowieso klar, aber ehrlich gesagt fällt mir keine bessere Lösung ein als Leute die während eines Turnieres W.O. geben einfach für die darauffolgende STMS zu sperren weil sie den ganzen Turnierablauf einfach stören.

So, das is mal meine Meinung dazu, die endgültige Entscheidung liegt bei der Turnierleitung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

bitte nicht über mein W.O. geben aufregen, weil unsere tollen Turnierregel ein Finalspiel nicht mal verlangt haben!

ich war für alle Anwärter nicht mehr einholbar, also habe ich sozusagen das Finale nur aus Fairness gespielt.

Dass ich es nicht hätte spielen müssen, ist wohl jedem klar!

Im nachhinein ein W.O. zu geben ist nicht fein, aber es ist genauso wenig fein ein Finalspiel abzubrechen..
    ..und ganauso wenig fein sind die Lücken in unseren STMS Regel!

wenn sich der Clemens oder Aleks aufregen, kann ich das gut verstehen (würde ich auch machen), dann seid aber so fair und einverstanden gewisse Spiele nach- bzw. zu wiederholen

eine Woche hätten wir laut Turnierleitung für solche Dinge ja Zeit!