Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

@ Lakai
    Brauchst mich nicht so loben, hab sie ja nur ausgedruckt. ;)
    Ein etwas stärkeres Material wäre empfehlenswert, sonst überleben die Häuser ihr erstes Turnier nicht.

@ Lithium
    Aber muß sagen, deine Angebetete hat ein feines Sternzeichen - ich hab zwei Tage danach Geburtstag... ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    ich bin grad auf der suche ob ich auf die schnelle was find..

Das Problem ist folgendes: normaler Karton ist zu dick!!
    Und an mittlerer stärke hab ich nach kurzem blick in die siedlungsmülltonne net genug auftreiben können.

Ich geh jetzt mal davon aus das die leute beim turnier net damit herumwerfen wollen, deshalb hoff ich das sie halten wie sie im moment sind :(

*nachlösungsuch*

EDIT:

Immerhin hattest du die Idee :P

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Na ich hoffe auch, daß damit nicht herumgeworfen wird.
    Es geht aber auch darum, daß die Häuser schön darstehen. Wenn die Wände nur aus Papier sind, biegen sie sich immer irgendwie durch und das ganze sieht dann etwas windschief aus (sind ja keine Gnoblar-Hütten ;) ). Aber ich denke, Karton in Stärke eines Schuhkartons sollte reichen.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Hi !
    So ich hab mal eine frage, die mir etwas kopfzerbrechen bereitet:
    Also, sind bei der Loosers Division am 27/28/29 nun Proxis erlaubt oder nicht ?
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Soweit ich weiß hängt das von deinem Gegner ab, wenn ich z.B.gegen dich spiel und sag das ich des net zulass spielst entweder nur mit den Modellen diest richtig hast oder gibst WO!

lg Tim
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

hmm , eine gute Frage...
    Da es ja auch im prinzip "gruppenspiele" sind sind sie meines wissens nach nicht erlaubt.

kann aber leicht sein das ich da entweder etwas überlesen habe oder irgendeien Regelung nicht mitbekommen hab.
    Am besten rufst du den Mark an , der hat die "loosersdivison" ja ins Leben gerufen.

Ev. weiß der chris da auch mehr?!

Im allgemeinen würd ich es a bissl heuchlerisch finden den gegner zu zwingen W.O zu geben.
    Auf einem Turnier bist ja um zu spielen und ich glaub die meisten die noch um die plätze 17-32 mitspielen spielen auch nur mehr mit um spielerfahrung zu sammeln und nicht um noch eine tolle paltzierung zu erreichen.

@garf

Wenn du nicht alle minis zammenbekommst dann änder eben deine Liste ein bisschen.Da hat sicher keiner was dagegen..
    Was genau fehlt dir denn alles?!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Zitat:
    Wenn du nicht alle minis zammenbekommst dann änder eben deine Liste ein bisschen.Da hat sicher keiner was dagegen..
    Was genau fehlt dir denn alles?!

Ich will meine Liste aber nicht ändern, da ich dann wieder Klan-Skyre reingeben muss. Und Einheiten des Klan Skyres gehen total gegen das Spielprinzip meiner neuen Liste: Nahkampf und Magie mit GP.Und genau dieses Prinzip wollte ich eigentlich ausgiebig testen ;) Ich hab eh schon 6 Giftwindktieger drinnen, die mir dann kaum was bringen werden wegen den Sturmbanner. (Treffen dann ja nix mehr in den Sturm)
    Mir fehlen genau: 2 Rattenoger, 2 Meuten Riesenratten, 5 Schattenläufer und 13 Gossenläufer.
    Mit dem Geld, das ich zu Weihnachten bekommen hab, könnte ich das alles locker auf einmal kaufen.
    Aber leider sind die Läden zu ....

P.S.:
    Den Mark hab ich schon versucht anzurufen, und hab ihn eine PM geschickt. Er war lrider nicht zu erreichen.
    Ach ja, wann beginnen dann am 27 ? Müsste nämlich noch vorher meine Ratten zur Tierpension bringen, da ich am 29. Wegfahre, zur Omi nach Deutschland.
    mfg
    Skavengarf
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

öhm , um 8 uhr ist treffpunkt dort!

aber: das turnier dauert 3 tage lang , also 27., 28., und 29.!

dann ruf den Grey pilgrim an...

EDIT: siehs so: besser mit einer Liste spielen die vieleicht nicht optimal ist als gar nicht spielen =)

und bitte lern endlich wie man gescheite Zitate macht!!!!!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@ Skavengarf
    Deine Armeeliste kannst natürlich nicht mehr ändern, weil du sie ja schon abgegeben hast.

Und lern jetzt echt mal richtig zu zitieren! Deine Post sind ja echt unlesbar!

@ alle in der "Loosers-Division":
    Da es auch hier ArmyChoice und Bemalwertung gibt, sind auch keine Proxies erlaubt. Vom Modus unterscheidet sich die "Looser-Division" nicht wirklich von den Gruppenspielen.

Übrigens: Dem Mark am Wochenende eine PM zu schreiben, war noch nie besonders erfolgreich... ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Original von Grey Pilgrim
    @ Skavengarf
    Deine Armeeliste kannst natürlich nicht mehr ändern, weil du sie ja schon abgegeben hast.

Und lern jetzt echt mal richtig zu zitieren! Deine Post sind ja echt unlesbar!

jaja, dann mach ichs halt auf die umständliche Art.
    Tja, ich werd nicht kommen können denn:
    Normalerweise müsste ich alle meine Spiele an zwei Tagen durchbringen.
    das heißt, eine Pause ist nicht erlaubt.
    Leider muss ich aber am Dienstag um 15:00 Uhr meine Haustiere zur Tierpension bringen. Der Termin ist leider nicht verschiebbar. Da meine Eltern keine Zeit haben, muss ich sie selbst dorthin bringen.
    Ergo müsste ich dann von Lang zurück nach Graz, die Tiere zur Pension bringen, und wieder zurück nach Lang fahren, und ohne Führerschein wird das schwierig. Und es würde mich kostbare Zeit rauben, die ich nicht habe (ich schätze das rumgefahre würde so ca 1,5 Stunden dauern, wenn nicht mehr)
    Ach ja: Und Grey Pilgrim habe ich eine Armeeliste abgegeben, bei der mir einige Miniaturen fehlen, wäre dann Grund Nummer zwei, dass ich nicht kommen kann.
    @ Clemens: Sag ruhig: kneifen gilt ned !
    Skaven dürfen das :P

Also, dann wünsche ich euch noch unterhaltsame Gruppenspiele und erholsame Weihnachtsferien.
    mfg
    Skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

So hab jetzt auch ein großes Problem.
    Ich habe den Herrn Knoll gefragt,ob man mit Proxis spielen darf und er sagte eigentlich ja.
    Mir fehlen nämlich genau 6 Eisenbrecher und 7 Bergwerker (könnt ich mir aber zur Not von einem alten Freund ausborgen,hab aber keine Ahnung ob er mich überhaupt noch kennt) und 50% der Armee hab ich auch nicht bemalt.
    Ich bin jetzt also nicht Spielberechtigt,oder???

Lg.Zwergfreak
    DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
    Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
    Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
    Hi !
    @ Zwerfreak:

Ich glaube, das hier beantwortet deine frage:
    Original von Grey Pilgrim

@ alle in der "Loosers-Division":
    Da es auch hier ArmyChoice und Bemalwertung gibt, sind auch keine Proxies erlaubt. Vom Modus unterscheidet sich die "Looser-Division" nicht wirklich von den Gruppenspielen.

Das heißt: Proxis sind nicht erlaubt, und 50% müssen bemalt sein.
    mfg
    Skavengarf
    Schschsch.....metterling
    Ich hab mich so aufs Turnier gefreut.
    Dann muss ich wohl hiermit offieziell bekannt geben das ich nicht dabei bin. ;( ;( ;( :(

@Skavengarf
    Wie wärs mit einem Spiel nächste Woche oder so habe jetzt ja genug Zeit.
    Schön das du endlich zitieren gelernt hast ;).

Lg.Zwergfreak
    DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
    Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
    Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
    Ich möchte nur mal erwähnen, das sich mein Problem mit dem Hinkommen und besonders das am Montag um 19:00/20:00 Uhr wieder Graz sein Problem nicht wirklich aufgelöst hat ... ergo wenn jemand einem Führerscheinlosen das Probelm lösen könnte wäre ich sehr dankbar ... ich mein irgendwie muss man ja nach Lang kommen .... sonst werde ich nämlich skeptisch was das Turnier und meine Teilnahme betrifft ... also jede Hilfe wäre hier sehr angebracht ?(

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    Also Leute, was wird denn das! So werden wir für die unteren Gruppen nicht mal 8 Spieler zusammenkriegen!

@Lithium: Ich bin sicher, du kannst mir irgendwem mitfahren. Müsstest halt ein weing herumtelefonieren. (Vielleicht den Max anrufen, der hat aber ne neue Nummer, nachzulesen im Allgemein Thread)
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@Lithium: Wo wohnst du, und wo kannst du wann sein ?!
    Ich denke dass noch Platz im Auto sein dürfte ;)
    Mfg Nighty
    EDIT: Um am Montag denk ich mal das niemand wirklich ur lang in Jöss ist also dürfte sich das mit dem 19°°-20°° in Graz lockerst ausgehen ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Original von Zwergfreak
    Schschsch.....metterling
    Ich hab mich so aufs Turnier gefreut.
    Dann muss ich wohl hiermit offieziell bekannt geben das ich nicht dabei bin. ;( ;( ;( :(

@Skavengarf
    Wie wärs mit einem Spiel nächste Woche oder so habe jetzt ja genug Zeit.
    Schön das du endlich zitieren gelernt hast ;).

Lg.Zwergfreak

na, wenigstens bist du nicht der einzige ;)
    Nächste Woche hab ich leíder keine Zeit, da bin ich in Deutschland.
    mfg
    Skavengarf