Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

@miki

Ich reg mich ja nicht speziell über dein WO auf sondern generell über alle WOs die jemand gegeben hat übers ganze Turnier.
    Nur dein nachträgliches WO hätte halt die gravierendsten Folgen fürs Turnier wenns akzeptiert wird.

Naja... ich halt mich da jetzt raus und überlass Pilgrim die Entscheidung.
    Hallo!

Ungutes Ende von einem tollen Turnier (Auch wenn ich zwischendurch mehr als fustriert war, ich hasse alle Würfel!!!).

Ich würde mir wünschen, dass ein Tunier mit der Siegerehrung abgeschlossen ist, und nicht noch eine Woche danach was passieren kann.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Boah, da hat sich seit meinem letzten Besuch aber ordentlich was getan!

Also, ich möchte die Streiterei hermit beenden, indem ich jeden Platz über den 3ten einfach nicht annehmen werde. Die Turnierreglen stecken halt noch in den Babyschuhen und nächstes Jahr wird es HOFFENTLICH einige Änderungen geben.

@Miki: Danke für den Versuch die Regeln schon dieses Jahr in vernünftige Behnen zu lenken.

@Alex: Gratulation nochmal für den 2ten Platz! Wünschte ich hätte dein Finalspiel verfolgen können!

@Paul: BIttebittebitte massakrier den Clemens! Ich will zur ÖMS!!!

@Clemens: Trotzdem viel Glück! :P
    wie soll ich das bloß sagen:

gratulation an den Jörg!

obwohl er mMn nicht auf Platz 3 oder 4 gehört. er hat sich als einziger von euch richtig gut verhalten!

wenn mal der Mark die letzten 2 seiten lesen wird, checkt er vielleicht was seine tollen aussagen ? la "...nächstes jahr können wir es ändern..."
    bewirkt haben.
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    Da sind aber schon ein paar komische Ideen im Umlauf... ?(

Tatsache ist, daß das Spiel zwischen Miki und Jörg stattgefunden hat und auch als solches zählt. Man kann nicht nachträglich WO geben, nur weil einem das Ergebnis nicht paßt.

Zur Spielzeit: Das 2. Spiel an jedem Tag ist von 13.00 bis 16.00 Uhr (ist auf unserer Homepage eigentlich recht klar ersichtlich und angesagt hab ich's auch ein paar mal). Ab 16.00 Uhr wird nur mehr die aktuelle Runde zu Ende gespielt.
    Wenn wir erst später beginnen, weil um 13.00 Uhr kaum jemand da ist, ist das nicht mein Problem.

Das Finalspiel war in eurem Fall ja nicht verpflichtend und ihr hättet auch 1 Woche Zeit gehabt dafür. Wenn ihr es aber spielt, zählt es auch.

Fürs nächste Jahr werde ich Vorschlagen, daß die Finalspiele auch am letzten Tag verpflichtend sind. Die 1 Wochen-Regel ist nicht so optimal.

@ all
    Alle Ergebnisse gibt's in einer Woche.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    gut , also der Schiedsrichter hat gesprochen...

@jörg

Wie schon gesagt, ein massaker gegen den Paul ist alles andere als wahrscheinlich das ich das schaffe also ruhig bleiben :P

Natürlich is das ganze eine blöde stuation und ich hoffe das mir das der Miki und vor allem der Jörg nicht persönlich nehmen , aber ihr würdet genauso handeln..

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Sehr merkwürdige Aktionen und Meldungen hier.

Auf den ÖMS gibts auf jeden Fall das schweizer System, der der die meisten Punkte hat gewinnt....... der 2te wird Zweiter.. der dritte wird Dritter.... fertig, kein unsinniges Finale.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    schon klar, es kann sich ja eh jeder aussuchen welche Turniere er spielt und welche nicht :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Kilijoe: Danke für die Gratulation! War ein hartes Match gegen den Thomas mit seinen Bretonen. Ich habe es erst in den letzten zwei Runden geschafft, eine drohende Niederlage in einen strahlenden Sieg umzuwandeln.
    Sorry wegen dem Aufregen über Mikis W.O. aber man gibt eben nicht gerne einen Platz her, den man schon hat. Auch, wenn du mich besiegt hast.

Also ich perönlich bin mit meiner Leistung vor allem deshalb zufrieden, weil ich es geschafft habe, zwei Mal gegen Bretonen zu gewinnen.
    Damit habe ich meine Angst vor diesem Volk wohl überwunden. Jetzt bleiben nur noch Waldelfen und Khemri... :D
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ll

möchte mich nochmal bei allen herzlich bedanken, für ihr engagement beim Turnier und dass ihr so zahlreich mitgemacht habt.
    Niemals vorher waren in der Steiermark so viele Spieler auf einem Fleck beisammen zum spielen! :)

@System
    Na ja manche mögen es manche mögen es nicht - jedenafalls ist unser Ssytem spannender als das vielzitierte Schweizer System - Deswegen bleiben wir auch dabei - schon allein deshalb weil es uns einzigartig in Österreich macht und uns vom übrigen einheitsbrei abhebt! :)

@Fragebogen
    Ich darf auch alle Teilnehmer herzlich zur Nachbesprechung einladen ! :)

Edit:
    Schließlich wollen wir es nächstes Jahr noch besser machen! :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Sodawassa , die schlacht ist geschlagen und ich darf dem Jörg zu seinem verdienten 3ten Platz gratulieren..

Der Paul hat das Spiel mit 1704 (stimmt doch oda?!) Punkten gewonnen , also Massaker..

Zur Schlacht im speziellen: Mir fallen eigentlich keine Fehler im Speziellen ein die ich gemacht habe...

Knackpunkt war das ich einfach nur extrem grottenschlecht gewürfelt habe (aktionen wie: 3 Lanzen incl. Armeestandarte greifen eisenbrecher an und killen einen , die eisenbrecher ihrerseits 2 und ich gewinne den Nahkampf nur um 1....)

Sowas gabs das ganze spiel lang ..

Noch erschwerend hat der Paul wie ein junger Gott gewürfelt (musketen killen große fahrende ritter+gralsritter 8o) , von rüstungswürfen etc. gar net zu reden.....

Naja , aber er hat verdient gewonnen , kann man nix sagen , und ich will beim nächsten Turnier eine Revange haben..

Naja , an der Platzierung von uns beiden wirds sich wahrscheinlich trotzdem nichts ändern da ich nicht glaube (oder zumindest hoffe , soo sicher bin ich mir leider auch nicht) das die 1700 Pkt. reichen werden um mich zu überholen...

Chris , bitte zammenzählen :P

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Juhuuuuu......

Zwergchen haben gewonnen.
    Gratulation an beide.

Lg.Zwergfreak
    DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
    Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
    Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
    Jepp war eine harte Schlacht gegen den Clemi, und bis zum 2 Spielzug hab ich mir eigentlich auch gedacht, mhh scheiße!!!
    Aber vorallem dank meine guten Moral Würfe und den Killermusketenschützen hab ich doch noch gewonnen.

@Grey

Diff: 1752 für Paul.
    Vielleicht komm ich ja noch nen Platz nach vor *gg*
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    jo , die schlacht war echt a wahnsinn...

Im nachhinein fallen mir nichteinmal wirklich gravierende fehler ein!

Ich mein: wer denkt das 8RdK mit AST , warbanner,virtue of duty (sprich 2 Glieder,+2 aufs KE) , 6 Questritter und 6 fahrende im Angriff auf eisenbrecheer genau !1! nen killen!!

immerhin warens doch 16 S5 , 6S6 und 17 S3 attacken.......

dazu noch überzahl,warbanner,virtue of duty , aber eben 1 glied weniger....

grummel....

naja , egal =)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND