Flames of War

Wie mach ma es?

Spiel ma einfach nur, so wie beim HdR-Einführungsnachmittag*seufz*
      Oder lassen wir die Interessierten gegen uns Spielen*nick*

Bei Ersterem würd ich 1500 Punkte empfehlen; bei Zweiterem würd ich weniger nehmen (dann krieg ich zwei Armeen zamm) so ca. 750 wäre gut glaub ich (muss noch schaun) vielleicht wirds eine Strelkovy und eine Motostrelkovy (oder wie das heißt)

Dann könnt ma nämlich auch fast alle (2 von 3 wenn Patrick auch mitmacht) gleichzeitig spielen (zweimal Russen gegen 2 mal Deutsche, oder 3 mal Russen; aber da muss ich noch schaun)

Also Zuschauen oder mitspielen lassen?
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Bin eigentli auch für mitspielen lassen. Weil nur zusehen is dann auch langweilig. (Denke an das HdR Einführungsspiel)
      Grüsse
      Pat
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      Hab jetzt zwei 1000 Punkte Armeen zusammengestellt.
      Eine gegen Panzer und eine gegen Infanterie (damits keine faden Spiele werden)

Hoffentlich habts jetzt beide Zeit am Freitag...

Könnts übrigens alles aufstellen was wollts (sogar Flieger) nur halt 1000 Punkte Midwar

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

fow gedanken dazu

seas an alle !!!!

Nochmals besten Dank für das "Event im Zauberland"!!!!!!!
      Spielen mit euch war echt erfreulich und eine feine Sache;

Die minis von fow sind echt gut (bemalt noch besser) auch von der Größe her voll ok. (zudem auch noch halbwegs kostengünstig )

Zum Regelwerk ; optisch sehr ansprechend aufgemacht und Regeln soweit nachvollziehbar...

trotzdem ziemlich linear; den Gegner überrumpeln geht kaum, zumal man nur eine Länge fahren kann; dh. jder weiss wieweit der andere kommen wird; auch tut sich bei max 30 cm bewegung nicht viel - gegner umkreisen etc.

Befehle kommen automatisch an

Wie auch immer ;
      Hab in einem anderen thread einen Hinweis auf ein anderes Spielmodul erhalten Blitzkrieg commander (ein WW2 Derrivat, aber ein hochgelobtes) von Warmaster, )dass sich mit allen scales und minis verträgt

blitzkriegcommander.com

zu der Überlegung, ob ich einsteige, d h mir auch eine Armee zulege ist mit einem jein zu beantworten ?(

Einerseits ist es mit euch echt angenehm zu spielen, ww2 szenarios haben was und die minis von fow sind ein hit!!!
      Andererseits glaube ich, dass ich lieber nach den prinzipien der Blitzkriegcommanderregeln spielen würde... :rolleyes:, zumal es nach dem warmaster system mit den variablen zuglängen (befehstests wenns euch erinnerts) geht, recht kompakt 40 Seiten, schnell zu spielen einfach und trotzdem verflucht spannend sein dürfte
      Hab mal vor mir das BLitzkriegcommander regelwerk zu besorgen (uk),,damit ich es im vollen Umfang begutachten kann;

könnten es, vorausgesetz ihr habts lust mal mit euren minis probespielen...wenn ihr euch auch dafür begeistern könnts, lasst es mich wissen!!!!!!

Sodada hoffe ich hab éuch transporteien können um was es mir geht:

Angenehme Ferien zu wünschen und hoffentlich auf bald :D
      Gamers are welcome :P
      Naja, Herr Major...
      Derzeit hab ich an verschiedenen Fronten zu kämpfen und wahrscheinlich erst ab Donnerstag Zeit - am Samstag werd ich dann ins Burgenland verlegt, und so Genosse Stalin will, komm ich erst am 17.07. zurück. Aber dann hab ich Fronturlaub (endlich :D)
      Zum vorbeikommen und Geld gegen Figuren tauschen hab ich aber Zeit.

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ehm, Hab ich was verpasst?
      Scheint so :rolleyes:
      Naja zumindest theoretisch kann ich zu dir fahren (Prüfung bestanden)
      Bin aber wohl zu spät drann. :(
      Grüsse
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt