Bündelpistole und Pistole

Bündelpistole und Pistole

Wie wird es geregelt wenn man eine Bündelpistole im Nahkampf verwendet aber mehrere Attacken im Profil hat?

Im AB Imperium steht das sie wie eine normale Pistole gehandhabt wird aber was passiert zb wenn ein Imperialer Hauptmann mit 3A eine Pistole verwendet?

Oder wenn ein Technikus mit Bündelpistole per Spekulum mehr Attacken bekommt?

Wie schauts in der 2te Nahkampfrunde aus?

Hoffe es kann mir wer helfen!

Außerdem was ist wenn einer der beiden beritten sein sollte? da man ja als Reiter keine zwei Handwaffen verwenden darf (und die Pistole ja wie eine solche gehandhabt wird im nahkampf (denke ich zumindest)) kann ich mir dann aussuchen ob ich Handwaffe oder Pistole verwende?

Var
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    Morgn
    Für eine 2. Handwaffe bekommt man eine zusätzliche Attacke, egal wieviele man im Grundprofil hat. Pistolen gelten genauso, nur geben sie in der ersten Phase jedes Nahkampfes eine zusätzliche Attacke der Stärke 4, die Rüstungsbrechend ist (statt der normalen zusätzlichen Attacke). Die Bündelpistole gibt hier 3 Schuss-Attacken zusätzlich, aber nur in der ersten Phase jedes Nahkampfes, später zählt sie einfach als zusätzliche Nahkampfwaffe.
    Laut Sonderregel Feuerhagel der Pistoliere darf ein Champion dieser mit Bündelpistole und Nahkampfwaffe in der ersten Nahkampfphase wie ein Infanterist attackieren.
    Beim Speculum werden nur die Profilattacken ausgetauscht, nicht aber Attacken, die durch Ausrüstung bzw. magische Gegenstände (hier zählen keine Spezialfertigkeiten wie Vampirkräfte hinzu) gegeben werden.
    Wenn also ein Technicus mit Bündelpistole, Nahkampfwaffe und Speculum die Herausforderung eine Blutdrachenfürsten mit roter Wut und 2 Nahkampfwaffen annimmt, so hat dieser Technicus in der ersten Phase 6 Attacken mit Stärke 5 und KG 10 sowie 3 Atacken mit Stärke 4 und Rüstungswurfmodifikation -2, während der Vampirfürst über 2 Attacken mit KG3 und Stärke 3 verfügt (eine ist die des Technicus und eine bekommt er durch die 2. Nahkampfwaffe).

In der zweiten Nahkampfphase bekommen alle oben genannte Modelle mit Pistole bzw. Bündelpistole nur eine zusätzliche Attacke, im Gegensatz zum Meisterschützen der Pistoliere, der nur eine Attacke hat, die die Sonderregel nur in der ersten Phase gilt.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Okay ist mir klar (apropo, KG wird durchs Spekulum nicht getauscht)

Aber eine Frage bleibt -> wie schauts aus mit Helden auf Roß mit Pistole ..
    Darf man sich aussuchen ob man HW oder Pistole nimmt? Was passiert mit den Profilattacken wenn man sich für die Pistole entscheidet?
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    Morgn
    Die Pistole kann nur als Schusswaffe oder Zweitwaffe verwendet werden. So zumindest stehts im Regelbuch, also wäre es Verschwendung, einem berittenen Helden eine Pistole zu geben.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Naja, auf 8" kann man immer noch schiessen, und auch das stehen und schiessen ist nicht so übel, v.a. da der gewöhnliche Imperiale Held ein BF von 5 besitzt und somit auf die 2+ trifft. Selbst mit Abzügen ist das nciht schlecht. Am geeignetsten ist die Pistole allerdings auf Pegasus.

mfg

Bernhard