Was enttäuscht Euch bei Eurer Armee

Was enttäuscht Euch bei Eurer Armee

Ein prinzipielles...

Was enttäuscht Euch bei Euren Armeen ? Ich meine jetzt nicht, dass nicht jede Armee alles haben muss, aber welche Regeln oder kleine "Regelfehler" verleiden euch den Spielspaß ein wenig ?

Ich fang mal mit einem Beispiel an:

Meine Tyraniden - die Regel, dass der Gegner auf ALLES schiessen kann, macht Taktik eigentlich beinahe sinnlos. Ich kann nicht abschirmen oder abdecken - in dem Moment, in dem man einen meiner netter Tyranidenkrieger sehen kann (egal von wie weit weg) machts "rumms"

Meine Untoten - Die Todesmagie ist doch eine nette Alternative, aber spieltechnisch im Vergleich mit der Nekromantie chancenlos
    --Painted Only--
    Imperium: Dass der Dampfpanzer beinahe zu einem Standardinstrument in vielen Armeen geworden ist. Ansonsten nichts, ausser dass Duellisten keine Imperialen Truppen sind.

Dunkelelfen: Dass sie trotz der vielen zus. Gegenstände, immer noch eine der schwächeren Magielehren besitzen. Keinen Zugriff auf die destruktive Feuermagie haben. Ansonsten eine meiner Lieblingsarmeen.

Zwerge: Ich liebe sie, aber leider sind sie gegen gewisse Armeekonzepte chancenlos. Alles mit massig Plänkler oder viel Beschuss kombiniert mit schnellen Einheiten (zum Schützen ausschalten) ist ein beinahe sinnloses Spiel mit Zwergen.

Generell: Manche der Regeln würden mit einfachen klärenden Sätzen wesentlich verständlicher werden. (Angriffe/Flucht..... ) Da gibt es viele Grauzonen.

mfg

Bernhard
    SpaceOrks: wo soll ich anfangen? .... Stärke 3? Initiative 2? Ballistische Fertigkeit 2? Die können wirklich gar nix :D haben aber nen ganzen Sack voll schöne Ausrüstung und es sind VIELE ....

Necrons: ihnen fehlt effektiver Beschuss auf lange Distanz. Weiters stört mich, dass ich genau 1 (in Worten: EINE) Standard-Auswahl habe, die auch noch sehr punkteintensiv ist.

Tiermenschen: der durchweg geringe Moralwert hat mir shcon mehr als einmal das Genick gebrochen .... aber dass ich nur Blödsinn würfel, dafür können meine Beasties nix :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    zwerge, ich liebe sie und weiß wie es geht. aber das wissen wie es geht ist ein relativ langweiliges spiel. (BTW ich habe nix gegen Plänkler....die sind mir egal..)

söldner, auch diese armee liebe ich und ich werde das große wagniss in angriff nehmen hier mal eine tolle themenarmee zu kreieren aber kein AB...somit bewegst dichimmer im grauen bereich und was ist wenn sie eines bekommen sollten.....geht die armee dann noch

HE, das ANmalen..ich hasse HE beim Anmalen..:)

Khemri, bist von vornherein ein bartspieler

sind aber im Grunde nur Kleinigkeiten......enttäuscht bin ich nur wenn ich gegen unbemalte armeen spielen muss

cheers
    to
    Mich stört bei den

Dunkelelfen:

Das die Schwarze Garde so teuer ist das man sie praktisch nie einsetzen kann :(
    Das Harpien den Moralwert vom General nicht nehmen dürfen :evil:
    Das es ca 25% der magischen Gegenstände sind, die man überhaupt irgendwie gebrauchen kann...

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Eldar: zu wenig ausrüstung für charaktere, die verteilung der exarchenfähigkeiten ist sinnlos

Dark Eldar: eine standartauswahl (weil der unterschied zwischen den beiden ist nur die barke), nur 50% der auswahlen brauchbar

Chaos Space marines: hat sich zu einer noobarmee entwickelt. Während einige gottheiten sehr stark sind (nurgle + Slaanesh) ist eine, die interessant wäre (Tzeentch) beinahe unspielbar.

Dunkelelfen: mir ist aufgefallen das nur sehr wenige der gegenstände einen sinn machen und dann oft so teuer sind, das man zusätzlich fast einen sinnlosen gegenstand nehmen muss....
    1. Mich stört, das Vampire nicht mehr Stärke 7 und Widerstand 6 haben. ;)

2. Dass man mit Wurfwaffen nicht Marschieren und schießen darf.

3. Dass man bei Vampiren unter 2000 pt. nur einen noobigen Nekro als General nehmen kann, der sogar von EINEM schwarzen Reiter einboscht wird, gö Alex?

4. Die Rattenoger der Skaven sind einfach nur Schei**e mit Verlaub :rolleyes:

5. Chaos is generel zu hart geworden in der 6.

6. Der eintönige spielstil bei Bretonen (Angriff oder Tod)

7.@DE-Gegenstände
    Ja, es sind zwar wenige, aber die sind dafür sehr effektiv (überhaupt jetzt mit der SoC)

8. 11er und 12er bei Paniktests meiner Zwergerl X(

Ok ok, Nr. 1 kann ma ned so ernst nehmen :D :tongue:

RE: Was enttäuscht Euch bei Eurer Armee

Dass ich bei meinen Blutdrachen nix zum ballern hab!! ;(

Könnt doch mal einer die Besatzung von Kanonen oder Steinschleudern beissen!!! :D

Die Armbrüste bei Sylvania sind mir der BF ja auch bestenfalls Naja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gonzo“ ()

Das meine Dunkelelfen wenige wirklich brauchbare gegenstandskombos haben..

(zb. werden beim highborn eigentlich nur 2 bis maximal 3 eingesetzt!)

Das ALLE Elfen nur mehr W3 haben...
    Wenn wenigstens die chars 4 hätten =)

das antimagie allein schon so teuer is..

Das ich seit ich bretonen spiele nur mehr 1er und 2er würfle (nur bei rüstungswürfen udn trefferwürfen!Bei Moralwerttests kommen dann die 5er und 6er!)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    1. Widerstand 4 beim Tiermenschengroßhäuptling. Keine Aufwertung also wie ein Elf.

2. Helden der Tiermenschen dürfen nicht auf Streitwagen fahren.

3. Das ich mit Gargoyles oder Harpien immer versage auch wenn ich auf 3+ treffe.

4. Das es keine Chimäre mehr gibt.

5. Keine seltene Einheit für den Züchterklan gibt.

usw.

Greetz RR-f
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Yipiiee, Jammern und Sudern - das ist genau mein Thema :D:

Zu allererst kommen natürlich die Zwerge:

Irgend eine Rune mit W6 aufs Verfolgen oder dgl. wäre schon ein Hit. Wenn man schon einen Gegner aufreibt, dann sollte es sich auch lohnen können.

Warum machen Zwergenkanonen nur W3 Schaden? Das Schießpulver kam doch von den Zwergen zu den Menschen - also will ich auch zwergische Großkanonen!

X-Bs sollten ~ einen Punkt weniger kosten, damit sich deren Einsatz als Alternative auch lohnt....

MR der Flinkheit zu einer einfachen Rune, dafür jedoch auf 50 Pkte. erhöhen.

Skaven:

Das Todesrad soll wieder etatmäßig einsetzbar sein, weiters will ich eine Überarbeitung der Rattenoger, die zur Zeit nur schlecht sind.
    Die standardmäßige Option auf einen Seuchenkommandanten wäre auch vorteilhaft.

HE:
    Wo ist bitte die nette Option, Silberhelme als mittlere Kavallerie einsetzen zu dürfen, hin? Man muß sie komplett aufrüsten, damit sie Sinn machen, der Roßharnisch ist jedoch von Anfang an dabei..... Sinnlos....

Franz
    Vampire: Sind gute Kämpfer, aber die neuen Bücher haben teilweise Helden die sie aufmischen.
    Magie war früher bei ihnen absolut mächtig (als Unterstützung), jetzt musst du als Vampir schon fast bärtig sein und viele nekros nehmen um gegen HE/Echsenmenschen/manche Chaoten/Skaven Chancen zu haben.

Untote allgemein: Ich will sie wieder zusammen haben, nicht mehr die Teilung :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    das muss aba schon ein mega held sein der einen vampir so mir nix dir nix aufmischt!

Ok , hornackenveteran kann man schon so aufrüsten ,chaosgeneral auch wenns sein muss (wobei der sicher net so viel besser als ein vampir is!)...

gehören sicher zu dne härteren chars!

aba an was denkst du sonst?Klor , wenn der gegner auf drachen oda so sitzt gehts aba sonst wirds schon hart!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Ja sudern über Zwerge:

1.) Warum haben die Zwerge als eines der wenigen Völker KEINE Rune, die im Nahkampf W3 od. W6 Schaden pro Wunde macht?

2.) Warum können die Zwerge den Gegner zwar verlangsamen, sind aber nicht in der Lage ihn an der FLucht zu hindern/bei der Flucht zu verlangsamen. (Das wäre toll, Gegner muss einen zus. Würfel werfen und die beiden niedrigeren nehmen, oder wie bei der Langsamkeitsrune einen W6 abziehen).

3.) Warum sind Grenzläufer mit Armbrüsten ausgerüstet und nicht mit Musketen, mit denen sie wenigstens bewegt werden können. Warum sind Grenzläufer keine Plänkler?

4.) Warum dürfen Bergwerker nicht angreifen wenn sie erscheinen (das würde die Gegner wenigstens von den Spielfeldrändern fernhalten).

5.) Zwergenkanone macht zu wenig Schaden, warum keine W6 Schaden, wie die Grosskanone, oder zumindest eine Rune, um den Schaden zu erhöhen.

6.) Die Orgelkanone hat zu wenig Reichweite

7.) Der Gyrokopter ist zu schwach, warum kann er keine Bomben mehr abwerfen.

8.) Slayercharaktermodelle in einer Standardzwergenarmee sind sinnlos. (Abhilfe wären die Slayerfähigkeiten in der Slayerliste)

9.) Der Maschinist ist sinnlos, entweder kann man ohnehin schätzen, oder man nimmt keine Schätzwaffen mit, dass eine Speerschleuder auf Kosten einer zus. Heldenauswahl um GANZE 1 besser trifft, ist ebenfalls etwas seltsam.

Nun, genug, meine tapferen Zwerge von karak Poltium werden weiterhin Ihre Standarten hoch halten und versuchen auf Turnieren zu bestehen.

mfg

Bernhard