Bemalfortschritte FoW
-
-
Soda Photosession ist gemacht, ergo folgt ein kleiner Bilderspam...
--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()
-
-
-
-
-
@ @ll Danke, danke danke!
@catchaner - Naja ich hab ihm seitdem noch Schutzlack verpasst, daher ist er eigentlich erst jetzt fertig geworden - und ausserdem hab ich ihn eh noch nicht gepostet
@Constable Basecoat mit Vallejo Modelcolor 977 (Desertyellow), Schatten mit Vallejo Modelair 029 (Dark Earth) Lichter Desertyellow + Weiss--
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Mongrels (BBC3) -
howdy, endlich wieder fotos!
sehen super aus!
sag, mit was, bzw. welchem streu oder material hast du bei den deutschen infantriebases das gestrüpp gemacht? nicht mit diesen flechten, oder doch? -
Das is Modellbauzeugs, dient zum Belauben von Bäumen (dafür ist es allerdings grosser mist...). Ist im prinzip kleingeschnittener Schaumgummi. Ich hab die genaue Artikelbezeichnung vergessen, das Zeugs liegt schon seit Jahren in meiner Geländebaukiste rum. Ich vermisch es mit verdünnten Leim, bis das ganze eine teigige konsistenz bekommt. auf die base drücken, trocknen lassen, mit einem erdigen HEllgrün drüberbürsten - fertig. Net viel Arbeit und sieht doch ganz gut aus imo.--
Mongrels (BBC3) -
-
ich komme bei meinen wüstenhunden auf keinen grünen...äh sandfarbenen zweig..male schon die dritte idee. habe mich entschlossen die erstarmee mal zum spielen zu nehmen ohne wirklich auf großartig historisch zu machen....ja ich weiß.....sollte eher in der vitrine gut aussehen....damn it...
cheers
tom
bild kommt wenn ich eines habe.. -
Original von Franz
Irre ich mich, oder hast Du die kyrillischen Parolen selbst auf die Panzer gepinselt, Towarisch?
Da! (geht übrigends mithilfe eines Gelstiftes ganz einfach. man muß ihn hinterher nur fixieren)
lol@auffällige Tarnung - aber schön wenns gwefällt, die is nämlich gar net mal so wenig Arbeit im Vgl. zu den anderen Anstrichen..--
Mongrels (BBC3) -
-
Weiss oder schwarz grundiert (is im Prinzip wurscht) Basisfarbe Desertyellow (jede Sandfarbe tuts auch), dann ein Wash mit verdünnter (1:3) Airbrushfarbe (Dark Earth) bzw. irgendein kalter Umbraton ( Umbra natur, nicht gebrannt, die ist meist rötlich oder zu dunkel)
Drybrush mit Desertyellow, dann mit Desertyellow + Weiß 2:1 nochmal mit 1:1, nochmal mit 1:2 und nochmal mit 1:4. (Intensität des Brushings jeweils abnehmend, mit ziemlich flüssiger Farbe arbeiten (sozusagen "wetbrushing", dann mischen sich die Schichten schön und man erhält einen gleichmäßigen Verlauf). Zum Schluß nochmal ganz leicht mit Weiß drüberbürsten - das ergibt einen guten Staubeffekt. Anschliessend die Kanten mit unverdünnter Umbraairbrushfarbe nachziehen.
Die Ketten sind mit Rotbraun bemalt (fast schon ein Orangeton - Vallejo Modelcolour 981 - Orangebrown) dann ein schwarzer Wash drüber und mit Gunmetal gebürstet. Die Roadwheels sind auch mit Umbra gemacht (wirkt auch staubiger/dreckiger als mit Grau). Als Abschluß noch mit Chestnutink ein paar Rostflecken an Kanten und Rädern, Fahrzeugnummern und Abzeichen - fertig. Mit etwas Übung kriegt man so vier Panzer locker an ein bis zwei Abenden fertig.
Fahrzeugnummern und Kennzeichnungen sind übrigends durchaus optional, sie wurden bei Reparaturen oft übermalt und seeehr oft auch von den eigenen Besatungen, da sie oft verräterische Infos an den Gegner lieferten (welcher ist der Kommandopanzer) und auch eine prima Zielmarke abgaben. (V.a. Sachen wie Kreuze, Sterne etc.)--
Mongrels (BBC3) -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0