Keepers WHFB Einzelturnier 11./12.09. 2004

    Keepers WHFB Einzelturnier 11./12.09. 2004

    Gegrüsset seid Ihr, oh Freunde des erfolgreichen Trefferwurfes!

    Es ist wieder an der Zeit, der stolze Bretone und die hübsche Prinzessin laden herzlichst zu einem Gemosche um Ruhm und Ehre. Doch diesmal geht es nicht um die Schätze der Bassena, sondern um einen neuen Titel: Den Schlächter von Erdberg!
    Also seid gefasst auf das Schlimmste!

    Austragungsort:
    Das neue Clublokal der Keepers in der Fasangasse 45/12 im 3. Wiener Gemeindebezirk.

    Samstag, 11.09. 2004
    Einlass: 1130h
    1230h - 1530h 1. Spiel
    1530h - 1830h 2. Spiel

    Sonntag, 12.09. 2004
    Einlass: 0830h
    0900h - 1200h 3. Spiel
    1230h - 1530h 4. Spiel
    1530h - 1830h 5. Spiel

    Startgeld: 17 Euro mit gültigem Mitgliedsausweis 2004 der Keepers-Of-Dice oder WOW
    20 Euro für Nicht-Mitglieder

    Anmeldungen für das Turnier bitte spätestens 04. September 2004 mit Namen des Teilnehmers und gültiger Armeeliste (Armybuilder bevorzugt) an die Prinzessin {CloudStrife@chello.at}
    Zum Turnier bitte eine eigene Armeeliste mitnehmen!
    Wir bitten das Startgeld nicht erst zum Turnier mitzunehmen, sondern auf das Konto der Keepers zu überweisen.
    Wer bis spätestens 04. September 2004 das Startgeld auf das Konto der Keepers-Of-Dice eingezahlt hat, und eine gültige Armeeliste eingereicht hat, bekommt 2 Euro Nachlass. Dieser kann bei der Überweisung gleich miteinberechnet werden.
    Konto des Vereins: Keepers-Of-Dice
    Kontonummer: 32318830000
    BLZ: 42750 - Vereinigte Volksbanken Baden Mödling Liesing
    Verwendungszweck: WHFB-Turnier 11.09.2004

    DIE REGELN :

    ? Jeder Spieler stellt maximal 2.500 Punkte.
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorab-Armeelisten aus dem ?White Dwarf" sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
    ? Armeen ohne Armeebuch oder Vorab-Armeeliste spielen nach ?Kriegerische Horden?.
    ? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag. Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73
    ? Dunkler Abgesandter und Bewahrer sind nur in Söldnerarmeen zugelassen
    ? Spezielle Charaktermodelle sind nicht erlaubt

    DIE MISSIONEN :

    1.Mission: ?Zufällige Begegnung"
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.

    2.Mission: ?Charakterjagd?
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch s. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle s. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert. Charaktermodelle zählen das doppelte an Siegespunkten (auch Reittiere, Runenamboss, Höllenglocke, ...) .Man bekommt den Bonus allerdings nicht, wenn das Charaktermodell nur auf, bzw. unter die Hälfte der ursprünglichen Lebenspunkte gebracht wird, sondern nur die üblichen 50%. Generals-, und Armeestandartenbonus werden nicht verdoppelt.

    3.Mission: ?Herrschaft"
    Vor dem Spiel werden von der Turnierleitung drei Münzen entlang der Mittellinie des Spielfeldes platziert. Diese sind unverrückbar. Es gilt diese Positionen zu erobern.
    Um die Positionen zu erobern bewegt man eine Einheit auf die Münze und beendet dort die Bewegung. Die Münze muss komplett abgedeckt sein, und die Einheit muss eine Einheitenstärke von mindestens 5 aufweisen, ansonsten zählt diese Position nicht als erobert. Die Einheit darf sich ab der nächsten Phase wieder bewegen, und der Gegner muss nun eine eigene Einheit auf diese Position bringen um sie zurück zu erobern.
    Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle s. 198, jedoch wer am Ende des Spiels eine Position erobert hat bekommt Bonuspunkte. 300 Siegespunkte pro Position. Spielfeldviertel zählen nicht.

    4.Mission: ?Winde der Magie?
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.
    Jeder Magie- oder Bannwürfel wird zu Beginn der Magiephase geworfen und bei einer 1 dem Gegner überreicht. Magische Gegenstände und dgl. haben ihre Wirkung vor dem Wurf.


    5.Mission: ?Offene Feldschlacht"
    Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.

    Allgemeines :

    Die Auslosung der ersten Runde erfolgt durch Bewertung der Armychoice. Es gibt keine speziellen Regeln für Armychoice. Allerdings werden hintergrundgetreue und ausgewogene Listen bevorzugt. Runde 2 - 5 werden nach dem Schweizer System gespielt. Jedoch wird hier nur auf Turnierpunkte geachtet. Die Paarungen müssen sich also nicht unbedingt nach der Reihung der Rangliste ergeben. Bemalwertung wird im Verlaufe des Turniers von der Turniercrew gemacht. Nur vollständig bemalte Armeen werden bewertet!
    Achtung! Armychoice und Bemalung haben keinerlei Einfluss auf den weiteren Verlauf des Turniers, bzw. das Endergebnis. Allerdings fließen sie in die Jahreswertung der Keepers of Dice ein.

    Turnierpunkte:

    Niederlage: 4
    Unentschieden: 8
    Sieg: 12

    Zusätzlich gibt es für das Ergebnis noch + oder - Punkte:

    0-299 Siegespunkte Unentschieden
    300-599 Siegespunkte Knapper Sieg
    600-1199 Siegespunkte Überlegener Sieg +1/-1
    1200+ Siegespunkte Massaker +2/-2Punkte

    Für Fragen stehen wir hier gerne zur Verfügung :)

    Die Turniercrew
    Adi + Andy


    EDIT:

    Fix angemeldet:

    1) Der Anmeldemeister - AngelfireSephiroth - Liste ok!
    2) Der Jugendmeister der Josefstadt - Invader - Liste ok!
    3) Der Orkmeister - terminator - Liste ok!
    4) Der Dark Chaos Meister - eh klar - Liste ok!
    5) Der Brunzmeister - Spooky - Liste ok!
    6) Mein Meister - Big Bad Muten Roshi :D - Liste ok!
    7) Der Vizemeister der Josefstadt ;) - Lyndon - Liste ok!
    8 ) Der Meister Wr.Neustadts - Kouran - Liste ok!
    9) Der Cheesemeister - KingMog - Liste ok!
    10) Der 13. Meister - Feili jun.
    11) Der Knochenmeister - Tanis
    12) Der führende Jahresmeister - Das Brot - Liste ok!
    13) Der Waldmeister - Korhil - Liste ok!
    14) Der Nebelmeister - Alpha - Liste ok!
    15) Der Wachtmeister ;) - Franz - Liste ok!
    16) Der Speedmeister - Bremser - Liste ok!
    17) Der Meister Philosophicus - marc aurel - Liste ok!
    18 ) Der Beardmeister - Adrian - Liste ok!
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



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    @Bakvard
    Der Termin stand schon seit Februar dieses Jares fest.......
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ja das hab ich mir schon gedacht, aber wie verhält es sich wenn der khemrispieler würfel vom anderen bekommt. kann man sich dann aussuchen wer von prinz, könig oder priester die würfel bekommt?
    (sprich die anrufung hat dann 1w6 oder 2w6 (oder noch mehr)mehr als normal?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „korhil“ ()

    Na, dann kann der Khemri Spieler in der Magiephase des Gegners mit mehr Würfel bannen und in der eigenen Magiephase hat er halt dann entsprechend mehr Würfel die er zum bannen von Bleibt im Spiel Zaubern nutzen kann.

    Die Charaktermodelle kriegen keine zus. Würfel, oder wirfst du deren Würfel auch und bei einer 1 verliert er ihn?


    mfg

    bernhard
    angelfiresephiroth hat einen nicht unwesentlichen einwand gemacht. wieviele (vor)anmeldungen gibt es denn schon. ich weiss schon das es neben den grossen namen auch noch andere spieler gibt die turniere spielen doch fallen dieses mal doch relativ viele "fixe grössen" weg.
    ich würde zwar schon gern wiedereinmal mitspielen aber eine gewisse teilnehmerzahl sollte das feld mmn schon haben (schliesslich ist es ein turnier)
    (dieser beitrag sollte keine kritik sondern nur eine interessehalber gestellte frage sein)
    2 tägig ist halt für alle Familienväter ein grosser Nachteil.

    Bei eintägigen Turnieren würde ich sicher öfter mal mitmachen, so es mein Terminplan erlaubt, aber bei 2 tägigen Turnieren hat eben meine Frau ein gewichtiges Wort mitzurden, und da halte ich mich dann doch etwas zurück. Da genügen dann 2-3 ganze Wochenenden, und die sind halt für die überregionalen Events vorgesehen (ÖMS, Euro GT,...... )


    Aber Angel Fire hat recht, wenn die "Grossen Namen" fehlen, haben die anderen die Chance sich zu profilieren.
    WH IST ein Würfelspiel.

    mfg

    Bernhard
    Hmmm.....mal schaun.
    Eventuell krieg ich Ausgang.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev