IRINSIL 33 online!!! fette 68 seiten...

IRINSIL 33 online!!! fette 68 seiten...

So der neue Irinsil numero 33 ist online!! 68 seiten voller infos über alles was jeder wissen wollte....zwergem bretonen, battle report, roadshow, BB, warmaster....

paladin.at/oth/irinsil/irinsil%2033.pdf

lob und positives feedback hören wir immer gerne, tadel natürlich auch aber können wir nicht so gut mit umgehen!

have fun und viel spaß beim Lesen!!!!!

cheers
    tom
    bin grad fleißig am lesen

muss sagen alles recht nett

nur n kleinen fehler ;) beim bericht der roadshow ist zu vermerken kA eventuell haben die auch besch***en
    bei den beiden dämonischen Legionen
    1. slaanesh:
    dämonische herolde können keine magier sein, ergo kein lvl 2 (es sei denn es sind tzzentch herolde)
    2. Tzzentch:
    für 1 mal horrors können sie entwerder screamer oder flamer aufstellen, aber nicht beides

horrors können ihre gebundenen Sprüche nur am anfang einer Magiephase wirken, dannach nicht mehr
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @spielbericht/fehler:
    - der Herold des Slaanesh is kein magier; nur der erhabene Dämon is Lv2 Zauberer; kann sein, dass wir da einen Tippfehler drinhaben
    - Mit den horrors und Kreischern/Flamern sind wir auch erst nachher draufgekommen(wie gesagt erstes Spiel mit däm Legionen); das Alter fordert halt schon seinen Tribut ;)
    - Horros/Beginn der Magiephase: war mir neu, da im Text "zu Beginn ihrer Magiephase einen der folgenden Zaubersprüce einsetzten"; dachte das "ihrer" stellt Zhg mit "einen" klar, dass eben nur ein spruch gesprochen werden darf&wenn mehrere Horroreinheiten sind, die zumindest nacheinander dran wären(halt ähnlich wie bei Khemri casting order) - bin bisher nicht auf die Idee gekommen(auch,da ich nie mit/gegen Horros gespielt hab), dass die gesamte Magiephase des Chaosspielers damit gemeint war...hmm...anscheindend wieder was gelernt
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    das mit den horrors dachte ich anfangs auch immer so, wurde dann aber von alpha aufgeklärt das dem nicht so ist, und ich mit ihnen anfangen müsste, sollte dem doch nicht so sein, würd ich mich natürlich freuen ^^ aber zum bannwürfel locken sind sie auch recht nett

P.S.: hattet leider ziemlich viele Patzer :rolleyes:

mfg Wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @Horrors: vielleicht stehts im engl Buch besser drin - who knows?
    @Patzer: ja, hatten wir (ich glaub insg. 7(?) :D )- is ja nicht so, dass wir auf Magie gesetzt hätten :rolleyes:...
    aber das wichtigste hat gepasst: Wir hatten viel Spass und ein extrem lustiges Spiel!

Ciao
    Claus

Für mich als "Ausländer" besonders interessant: Mal ein paar von Euch Nasen zu sehen. Liest man Posts etc. durch, macht man sich ja doch gewisse Vorstellungen zur Person... nun auch ein paar von Euch "leibhaftig"... das ist schön ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @Daemus: Fürchte dich irgendwann suchen wir euch auch nochmal heim :D:D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hui, sehr umfangreich, und gut gemacht.

Aber beim Spielbericht.
    Ich wusst gar nicht dass Ulricpriester patzen können, oder habt ihr euch da vertan. Gegen Ende der Schlacht, wurde da mal etwas erwähnt, dass Bruder.... patzte.

mfg

Bernhard
    Vermute mal, dass das der Magier war, der gepatzt hat - einmal hab ichs glaub ich ausgebessert(da tatsächlich Mitschreibfehler), beim andern mal dürft ichs übersehen haben.