Basegestaltung mal anders

Basegestaltung mal anders

ich hab mal in den letzten Tagen darüber nachgedacht, wie ich nun die bases meiner Dämonen gestalten könnte

das standart grünzeug ist mir zu simpel und sieht irgendwie fad aus

eis und schnee ... naja haben mittlerweile auch viele

brauner matsch ... nicht mein fall .. passt besser zu 40k

alles ins wasser stellen ... naja ... ich nehms mal als Plan B

da die Dämonen eh von nur wenig Spielern gespielt werden dachte ich mir es sollte doch eher was extremeres sein

und da dachte ich mir ... warum lass ich meine Armee nicht einfach aus einem Meer von Flammen aufs Schlachtfeld stürmen

n paar sachen hätt ich schon ins auge gefasst:
    verbrannte fußspuren
    klar irgendwie feuer darstellen ... nur wie ? bzw aus was basteln

ich würd aber ungern den ganzen Boden als Asche darstellen ... es sollt eher wie eine Brennende Legion aussehen und nicht wie ne armee die durch asche durchwaten muss

nur brauche ich euren Rat, weil ich nicht wirklich weis wie ich das am besten modellieren bzw darstellen sollte

mfg Wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

RE: Basegestaltung mal anders

Na da hast dir ja was vorgnommen :D

Was is, wenn du den Untergrund einfach farblich wie Feuer gestaltest und schwarzen Ziersand (so aus der Bastelabteilung) als Kohlen drauftust??

Könnte dann aussehen wie "Walking over hot stones.."

Geb aber keine Garantie ;)

RE: Basegestaltung mal anders

je nachdem wieviel platz du auf der base hast, könntest du ja versuchen aus wachs (tropfen hingießen) oder gs kleine flammenzungen an der base anbringen/kleben, dass es aussieht, als würde bei jedem schritt die erde zu brennen anfangen, geht sich aber wahrscheinlich auf kleinen bases kaum aus ?(
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)

neuer Versuch

beim basteln hab ich mich diesmal in den garten verzogen, weil mein zimmer wegen bauarbeiten gesperrt ist

ich sehe dort zu meiner verwunderung
    ... ne rose ?(
    ...
    8o
    und nach n paar minuten überkam mich dann die idee

ich nehm mir also mal nen Zahnstocher und beginne um eines der enden immer wieder kleine streifen greenstuff zu kneten.
    nicht alle zu ner wurst zusammen sondern streifen unterschiedlicher länge, und je mehr es wurden umso mehr ließ ich einfach frei dranhängen, n paar haben sich dann ganz zufällig zusammengeklebt. mal schaun wie das ganze bemalt aussieht, aber erst mal das greenstuff aushärten lassen
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

kannst davon mal ein Bild online stellen? kann mir so jetzt nix drunter vorstellen.

Hmmmm um "Feuer" darzustellen ... oder zumindest Lava, würde ich wohl das Base mit "kantigen" Steinen bestreuen und diese dann in den tiefsten Vertiefungne hellgelb, dann strahlend rot und oben drauf schwarz bemalen .... wie eben so nen Lavastrom, der schon am Abkühlen ist, aber noch fließt und aufgerissen ist.

Was mir nich einfällt ...wenn du "Feuer" auf deine Bases modellierst musst aufpassen, dass du diese nicht überlädst ... zuviel des Guten ist in diesem Fall auch nicht zielführend
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Hi !
    Am besten du gestaltes die base so wie Zagstruck vorgeschlagen hat, und läßt noch zusätzlich zwischen den Steinen hervorzüngeln. Das würde sicher gut aussehen.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    thx to Zagstruk und Alpha, ich weiss jetz schon einigermaßen wie das ganze aussehen wird

lavastrom klingt gut
    ein paar felsen auf denen die dämonen stehen
    und statt wellen die an einen felsen branden, lasse ich kleine fammen statt dem normalem saum entstehen

wird zwar sicher ne "censored" ar*** hacken, aber es sieht sicher leiwand aus
    mal schaun ob sich am wochenende mal n regiment ausgeht

sobald digi cam wieder da is, gibts dann auch bilder
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    Jetzt wo ihr gerade über Basegestaltung redet muss ich eine kleine zwischenfrage stellen:

Wie sollte ich die Bases meiner Dunkelelfen gestalten??

Ich hab schon die variante mit Schnee gelesen, aber das taugt mir nicht so!!

Hoffe auf Vorschläge
    @ Tullaris
    Wie wärs wenn du deine DE auf einen Steppenboden stellst ?
    Also, karger Boden, wo ein paar vereiste Grashalme rauswachsen. Und den Boden kannst ja so anmalen, als wäre er von Eis überzogen. Das sieht sicher gut aus und passt sicher auch zu DE.
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros