Ich hab gerade eine 2000 Pt. Schlacht gegen einen Freund hinter mir und fasse sie hier kurz ausm Gedächtniss zusammen .
Also Armee der Vampire :
1 Necrach Vampirfürst Stufe 3mit Nehakaras Erbe und Verbotenes Wissen sowie das Buch des Arkahn
2 Nekromanten Stufe 2 mit je 1 Magiebannenden
2*20 Skelette mit jeweils Champion und Standartenträger ein Reg. mit Musiker
1*10 Todeswölfe
1*25 Verfluchte mit Kommandoeinheit und Schilden
1*13 Fluchritter mit Kommandoeinheit und Banner der Verdammnis
1 Banshee
Hochelfen (ausm Gedächtnis
1 Erzmagier mit dem +1 Stab
2 Edle , einer mit Armeestandarte , der ohne auf Pferd
1 Magier Stufe 2
1*25 Speerträger
1 Speerschleuder
6 Schattenkrieger
20 Schwertmeister
10 Bogenschützen
und etwa 20 Silberhelme
( mag. Gegenstnde weiss ich nicht genau , kommen im Schlachtbericht ev. vor )
1 Spielzug : Vampire gewinnen den 1 Zug . Hofintrigen befördern den Armeestandartenträger zum General .
Bewegungsphase : Todeswölfe chargen die Schwertmeister Alles bis auf die Fluchitter bewegt sich nach vor ( sie warten die bewegung der Silberhelme ab )
Magie : Der Vampirfürst versuch Anrufung mit 7+ , 2 eingesetzte Würfel . Was passiert ? Klar 2 Einser , Zauberpatzer ---> Die Magiephase endet .
Schussphase : Die Banshee kreischt auf die Speerschleuder . mit einer grandiosen 10 verabschieden sich die Besatzungsmitglieder .
Nahkampf : Die Schwertmeister verpatzen den Angsttest und Treffen nur auf 6er , auch der General der drinnensteht . Die Todeswölfe reissen einen Schwertmeister nieder verlieren im Gegenzug durchs Kampfergebnis 3 Stk.
1 Spielzug HE :
Bewegung : Der Stufe 2 Magier schliesst sich den Bogenschützen an .
Magie : Das Banner d. Arkahnen Schutzes in den *aaaarrrggghhhhhh* Schwertmeistern killt 5 Todeswölfe . Die Armeestandarte erzeugt 3 Energiewürfel
Es gelingt ihm ein 2 Zeichen Amuls und 1 Zorn des Khaine . Der 2 Spruch töten nur 2 Skelette . Dann verwende ich meine letzten Bannwürfel gegen Magieentzug und banne ihn . Doch dr nette Stufe 2 Zauberer hat ja einen lustigen Ring um den Fingewr . Der reisst nochmal 4 Skelette in den Tod .
Schussphase :
Nahkampf : Die Schwertmeister töten die letzten Wölfe .
2 Spielzug Vampire :
Bewegung :Die Fluchritter sind es leid zu warten und galoppieren nach vor . alles andere Marschiert weiter in richtung Elfen .
Magie : 1 Fluch der Jahre auf den ERzmagier mit Totaler Energie , nimmt ihm keinen Lp ab . Sonst wird alles gebannt.
Schussphase :----
Nahkampf : -----
2 Spielzug HE :
Bewegung : ATTACKE : Alles bis auf Schattenkrieger und Bogenschützen wift sich in den Nahkampf .
Magie : Die Skelette im Kampf mit den Schwertmeistern bekommen eine geballte Ladung Magie vor den Latz und es fallen 5 um . Sonst nicht viel (2 Zeichen).
Schuss : nichts feuert .
Nahkampf : Die Schwertmeister töten nichts und nur durch ihre div. Bonis fallen 4 Skelette . Die Fluchritter besiegen die Silberhelme holen sie aber nicht ein . Stattdessen stehen sie jezt in den Schattenkriegern drinnen . Die 2 Einheit Skelette verliert insgesamt 6 ihrer Untoten .
3 Spielzug Vampire :
Bewegung : Verfluchte greifen die Schwertmeister an . der Rest ist im Nahkampf .
Magie : Nichts neues gelingt . Der Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier 1 Lp
Schuss : -----
Nahkampf : Die Schwertmeister loosen ab und fliehen 12 Zoll (!!!!) Die Skelette und die Verfluchten rennen nach aber schaffen mit 4" und 5" nichts . Die Fluchritter überennen die Schattenkrieger und laufen in die Silberhelme . Die verabschieden sich ein 2 mal und sind runter vom Spielfeld .
3 Spielzug HE :
Bewegung : Speerträger wenden sich den Fluchrittern zu , verpatzen den Angriff .
Magie : Alles feuert auf die Verfluchten aber der gandiose Rüstungswuft schafft es imposante 8 mal die Toten Krieger vor Schaden zu bewahren .
Schuss : ----
Nahkampf : die Verfluchten besiegen die Bogenschützen und stehen wieder in den Schwertmeistern , ebenso wie die Skelette .
4 Spielzug Vampire :
Bewegung : Die Fluchritter rennen in die Speerträger .
Magie : Es stehen 3 Skelette auf und ergänzen die fast tote Einheit zu einem 2 Glied . Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier einen Lebenspunkt . Das Buch des Arkahn lässt eine Einheit Skelette die Schwertmeister angehen .
Schuss :----
Nahkampf : Die Speerträger halten Stand , die Schwertmeister fliehen und werden endlich eingeholt . Somit sind der Tufe 2 Magier und der Armeestandartenträger alias General tot .
4 Spielzug HE :
Bewegung : ----
Magie : Der Erzmagier macht sich körperlos und der 2 Spruch ist ein Patzer der die Magie erdet .
Beschuss :-----
Nahkampf : Die Speerträger halten stand ( sind übrigends immun gegen Angst und Entsetzen )
5 Spielzug Vampire :
Bewegung : Verfluchten rasseln den Speerträgern in den Rücken und Skelette in die Flanke .
Magie : Der Erzmagier überlebt den Fluch der Jahre , der Rest wird nicht geschafft vom Komplexitätswurf her .
Beschuss : -----
Nahkampf : Die Speerträger fallen bis auf den letzten Mann .
Ergebniss : Massaker für Vampire
Fazit : ANGST ist echt genial !!!! Ich hab insgesamt 5 Nahkämpfe gewonnen und sie rennen dank überlegenheit und Angst automatisch
Leider hab ich im ganzen Spiel nur 2 mal die Gegner eingeholt ...
So das wars . Fotos hab ich auch gemacht , aber die muss ich noch online bringen . Ich sags wenns soweit ist .
Also Armee der Vampire :
1 Necrach Vampirfürst Stufe 3mit Nehakaras Erbe und Verbotenes Wissen sowie das Buch des Arkahn
2 Nekromanten Stufe 2 mit je 1 Magiebannenden
2*20 Skelette mit jeweils Champion und Standartenträger ein Reg. mit Musiker
1*10 Todeswölfe
1*25 Verfluchte mit Kommandoeinheit und Schilden
1*13 Fluchritter mit Kommandoeinheit und Banner der Verdammnis
1 Banshee
Hochelfen (ausm Gedächtnis

1 Erzmagier mit dem +1 Stab
2 Edle , einer mit Armeestandarte , der ohne auf Pferd
1 Magier Stufe 2
1*25 Speerträger
1 Speerschleuder
6 Schattenkrieger
20 Schwertmeister
10 Bogenschützen
und etwa 20 Silberhelme
( mag. Gegenstnde weiss ich nicht genau , kommen im Schlachtbericht ev. vor )
1 Spielzug : Vampire gewinnen den 1 Zug . Hofintrigen befördern den Armeestandartenträger zum General .
Bewegungsphase : Todeswölfe chargen die Schwertmeister Alles bis auf die Fluchitter bewegt sich nach vor ( sie warten die bewegung der Silberhelme ab )
Magie : Der Vampirfürst versuch Anrufung mit 7+ , 2 eingesetzte Würfel . Was passiert ? Klar 2 Einser , Zauberpatzer ---> Die Magiephase endet .
Schussphase : Die Banshee kreischt auf die Speerschleuder . mit einer grandiosen 10 verabschieden sich die Besatzungsmitglieder .
Nahkampf : Die Schwertmeister verpatzen den Angsttest und Treffen nur auf 6er , auch der General der drinnensteht . Die Todeswölfe reissen einen Schwertmeister nieder verlieren im Gegenzug durchs Kampfergebnis 3 Stk.
1 Spielzug HE :
Bewegung : Der Stufe 2 Magier schliesst sich den Bogenschützen an .
Magie : Das Banner d. Arkahnen Schutzes in den *aaaarrrggghhhhhh* Schwertmeistern killt 5 Todeswölfe . Die Armeestandarte erzeugt 3 Energiewürfel
Es gelingt ihm ein 2 Zeichen Amuls und 1 Zorn des Khaine . Der 2 Spruch töten nur 2 Skelette . Dann verwende ich meine letzten Bannwürfel gegen Magieentzug und banne ihn . Doch dr nette Stufe 2 Zauberer hat ja einen lustigen Ring um den Fingewr . Der reisst nochmal 4 Skelette in den Tod .Schussphase :
Nahkampf : Die Schwertmeister töten die letzten Wölfe .
2 Spielzug Vampire :
Bewegung :Die Fluchritter sind es leid zu warten und galoppieren nach vor . alles andere Marschiert weiter in richtung Elfen .
Magie : 1 Fluch der Jahre auf den ERzmagier mit Totaler Energie , nimmt ihm keinen Lp ab . Sonst wird alles gebannt.
Schussphase :----
Nahkampf : -----
2 Spielzug HE :
Bewegung : ATTACKE : Alles bis auf Schattenkrieger und Bogenschützen wift sich in den Nahkampf .
Magie : Die Skelette im Kampf mit den Schwertmeistern bekommen eine geballte Ladung Magie vor den Latz und es fallen 5 um . Sonst nicht viel (2 Zeichen).
Schuss : nichts feuert .
Nahkampf : Die Schwertmeister töten nichts und nur durch ihre div. Bonis fallen 4 Skelette . Die Fluchritter besiegen die Silberhelme holen sie aber nicht ein . Stattdessen stehen sie jezt in den Schattenkriegern drinnen . Die 2 Einheit Skelette verliert insgesamt 6 ihrer Untoten .
3 Spielzug Vampire :
Bewegung : Verfluchte greifen die Schwertmeister an . der Rest ist im Nahkampf .
Magie : Nichts neues gelingt . Der Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier 1 Lp
Schuss : -----
Nahkampf : Die Schwertmeister loosen ab und fliehen 12 Zoll (!!!!) Die Skelette und die Verfluchten rennen nach aber schaffen mit 4" und 5" nichts . Die Fluchritter überennen die Schattenkrieger und laufen in die Silberhelme . Die verabschieden sich ein 2 mal und sind runter vom Spielfeld .
3 Spielzug HE :
Bewegung : Speerträger wenden sich den Fluchrittern zu , verpatzen den Angriff .
Magie : Alles feuert auf die Verfluchten aber der gandiose Rüstungswuft schafft es imposante 8 mal die Toten Krieger vor Schaden zu bewahren .
Schuss : ----
Nahkampf : die Verfluchten besiegen die Bogenschützen und stehen wieder in den Schwertmeistern , ebenso wie die Skelette .
4 Spielzug Vampire :
Bewegung : Die Fluchritter rennen in die Speerträger .
Magie : Es stehen 3 Skelette auf und ergänzen die fast tote Einheit zu einem 2 Glied . Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier einen Lebenspunkt . Das Buch des Arkahn lässt eine Einheit Skelette die Schwertmeister angehen .
Schuss :----
Nahkampf : Die Speerträger halten Stand , die Schwertmeister fliehen und werden endlich eingeholt . Somit sind der Tufe 2 Magier und der Armeestandartenträger alias General tot .
4 Spielzug HE :
Bewegung : ----
Magie : Der Erzmagier macht sich körperlos und der 2 Spruch ist ein Patzer der die Magie erdet .
Beschuss :-----
Nahkampf : Die Speerträger halten stand ( sind übrigends immun gegen Angst und Entsetzen )
5 Spielzug Vampire :
Bewegung : Verfluchten rasseln den Speerträgern in den Rücken und Skelette in die Flanke .
Magie : Der Erzmagier überlebt den Fluch der Jahre , der Rest wird nicht geschafft vom Komplexitätswurf her .
Beschuss : -----
Nahkampf : Die Speerträger fallen bis auf den letzten Mann .
Ergebniss : Massaker für Vampire
Fazit : ANGST ist echt genial !!!! Ich hab insgesamt 5 Nahkämpfe gewonnen und sie rennen dank überlegenheit und Angst automatisch
Leider hab ich im ganzen Spiel nur 2 mal die Gegner eingeholt ... So das wars . Fotos hab ich auch gemacht , aber die muss ich noch online bringen . Ich sags wenns soweit ist .
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
Also ich finde das unfair. Die HE wahren da mehr deffensiv ausgeleht und in der ersten Runde im Nahkampf mit Todeswölfen ist echt nicht lustig. Würdest du so spielen wenn ich mit Brets komme? außerdem weis ich, dass du mehr Tische hast als du hier aufgestellt hast. Schaut mir ziemlich bärtig aus, aber nichts für ungut.
ausserdem waren die Todeswlfe eh tot nach dem 1 Spielzug !!! Und so auf Magie zu setzten bei Hochelfen ist eher bärtig . Ausserdem wollte er nicht so viele Tische nehmen ich wär dafür gewesen von wegen Flanke , wenn du verstehst