Ich hab gerade eine 2000 Pt. Schlacht gegen einen Freund hinter mir und fasse sie hier kurz ausm Gedächtniss zusammen .
Also Armee der Vampire :
1 Necrach Vampirfürst Stufe 3mit Nehakaras Erbe und Verbotenes Wissen sowie das Buch des Arkahn
2 Nekromanten Stufe 2 mit je 1 Magiebannenden
2*20 Skelette mit jeweils Champion und Standartenträger ein Reg. mit Musiker
1*10 Todeswölfe
1*25 Verfluchte mit Kommandoeinheit und Schilden
1*13 Fluchritter mit Kommandoeinheit und Banner der Verdammnis
1 Banshee
Hochelfen (ausm Gedächtnis
1 Erzmagier mit dem +1 Stab
2 Edle , einer mit Armeestandarte , der ohne auf Pferd
1 Magier Stufe 2
1*25 Speerträger
1 Speerschleuder
6 Schattenkrieger
20 Schwertmeister
10 Bogenschützen
und etwa 20 Silberhelme
( mag. Gegenstnde weiss ich nicht genau , kommen im Schlachtbericht ev. vor )
1 Spielzug : Vampire gewinnen den 1 Zug . Hofintrigen befördern den Armeestandartenträger zum General .
Bewegungsphase : Todeswölfe chargen die Schwertmeister Alles bis auf die Fluchitter bewegt sich nach vor ( sie warten die bewegung der Silberhelme ab )
Magie : Der Vampirfürst versuch Anrufung mit 7+ , 2 eingesetzte Würfel . Was passiert ? Klar 2 Einser , Zauberpatzer ---> Die Magiephase endet .
Schussphase : Die Banshee kreischt auf die Speerschleuder . mit einer grandiosen 10 verabschieden sich die Besatzungsmitglieder .
Nahkampf : Die Schwertmeister verpatzen den Angsttest und Treffen nur auf 6er , auch der General der drinnensteht . Die Todeswölfe reissen einen Schwertmeister nieder verlieren im Gegenzug durchs Kampfergebnis 3 Stk.
1 Spielzug HE :
Bewegung : Der Stufe 2 Magier schliesst sich den Bogenschützen an .
Magie : Das Banner d. Arkahnen Schutzes in den *aaaarrrggghhhhhh* Schwertmeistern killt 5 Todeswölfe . Die Armeestandarte erzeugt 3 Energiewürfel
Es gelingt ihm ein 2 Zeichen Amuls und 1 Zorn des Khaine . Der 2 Spruch töten nur 2 Skelette . Dann verwende ich meine letzten Bannwürfel gegen Magieentzug und banne ihn . Doch dr nette Stufe 2 Zauberer hat ja einen lustigen Ring um den Fingewr . Der reisst nochmal 4 Skelette in den Tod .
Schussphase :
Nahkampf : Die Schwertmeister töten die letzten Wölfe .
2 Spielzug Vampire :
Bewegung :Die Fluchritter sind es leid zu warten und galoppieren nach vor . alles andere Marschiert weiter in richtung Elfen .
Magie : 1 Fluch der Jahre auf den ERzmagier mit Totaler Energie , nimmt ihm keinen Lp ab . Sonst wird alles gebannt.
Schussphase :----
Nahkampf : -----
2 Spielzug HE :
Bewegung : ATTACKE : Alles bis auf Schattenkrieger und Bogenschützen wift sich in den Nahkampf .
Magie : Die Skelette im Kampf mit den Schwertmeistern bekommen eine geballte Ladung Magie vor den Latz und es fallen 5 um . Sonst nicht viel (2 Zeichen).
Schuss : nichts feuert .
Nahkampf : Die Schwertmeister töten nichts und nur durch ihre div. Bonis fallen 4 Skelette . Die Fluchritter besiegen die Silberhelme holen sie aber nicht ein . Stattdessen stehen sie jezt in den Schattenkriegern drinnen . Die 2 Einheit Skelette verliert insgesamt 6 ihrer Untoten .
3 Spielzug Vampire :
Bewegung : Verfluchte greifen die Schwertmeister an . der Rest ist im Nahkampf .
Magie : Nichts neues gelingt . Der Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier 1 Lp
Schuss : -----
Nahkampf : Die Schwertmeister loosen ab und fliehen 12 Zoll (!!!!) Die Skelette und die Verfluchten rennen nach aber schaffen mit 4" und 5" nichts . Die Fluchritter überennen die Schattenkrieger und laufen in die Silberhelme . Die verabschieden sich ein 2 mal und sind runter vom Spielfeld .
3 Spielzug HE :
Bewegung : Speerträger wenden sich den Fluchrittern zu , verpatzen den Angriff .
Magie : Alles feuert auf die Verfluchten aber der gandiose Rüstungswuft schafft es imposante 8 mal die Toten Krieger vor Schaden zu bewahren .
Schuss : ----
Nahkampf : die Verfluchten besiegen die Bogenschützen und stehen wieder in den Schwertmeistern , ebenso wie die Skelette .
4 Spielzug Vampire :
Bewegung : Die Fluchritter rennen in die Speerträger .
Magie : Es stehen 3 Skelette auf und ergänzen die fast tote Einheit zu einem 2 Glied . Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier einen Lebenspunkt . Das Buch des Arkahn lässt eine Einheit Skelette die Schwertmeister angehen .
Schuss :----
Nahkampf : Die Speerträger halten Stand , die Schwertmeister fliehen und werden endlich eingeholt . Somit sind der Tufe 2 Magier und der Armeestandartenträger alias General tot .
4 Spielzug HE :
Bewegung : ----
Magie : Der Erzmagier macht sich körperlos und der 2 Spruch ist ein Patzer der die Magie erdet .
Beschuss :-----
Nahkampf : Die Speerträger halten stand ( sind übrigends immun gegen Angst und Entsetzen )
5 Spielzug Vampire :
Bewegung : Verfluchten rasseln den Speerträgern in den Rücken und Skelette in die Flanke .
Magie : Der Erzmagier überlebt den Fluch der Jahre , der Rest wird nicht geschafft vom Komplexitätswurf her .
Beschuss : -----
Nahkampf : Die Speerträger fallen bis auf den letzten Mann .
Ergebniss : Massaker für Vampire
Fazit : ANGST ist echt genial !!!! Ich hab insgesamt 5 Nahkämpfe gewonnen und sie rennen dank überlegenheit und Angst automatisch
Leider hab ich im ganzen Spiel nur 2 mal die Gegner eingeholt ...
So das wars . Fotos hab ich auch gemacht , aber die muss ich noch online bringen . Ich sags wenns soweit ist .
Also Armee der Vampire :
1 Necrach Vampirfürst Stufe 3mit Nehakaras Erbe und Verbotenes Wissen sowie das Buch des Arkahn
2 Nekromanten Stufe 2 mit je 1 Magiebannenden
2*20 Skelette mit jeweils Champion und Standartenträger ein Reg. mit Musiker
1*10 Todeswölfe
1*25 Verfluchte mit Kommandoeinheit und Schilden
1*13 Fluchritter mit Kommandoeinheit und Banner der Verdammnis
1 Banshee
Hochelfen (ausm Gedächtnis

1 Erzmagier mit dem +1 Stab
2 Edle , einer mit Armeestandarte , der ohne auf Pferd
1 Magier Stufe 2
1*25 Speerträger
1 Speerschleuder
6 Schattenkrieger
20 Schwertmeister
10 Bogenschützen
und etwa 20 Silberhelme
( mag. Gegenstnde weiss ich nicht genau , kommen im Schlachtbericht ev. vor )
1 Spielzug : Vampire gewinnen den 1 Zug . Hofintrigen befördern den Armeestandartenträger zum General .
Bewegungsphase : Todeswölfe chargen die Schwertmeister Alles bis auf die Fluchitter bewegt sich nach vor ( sie warten die bewegung der Silberhelme ab )
Magie : Der Vampirfürst versuch Anrufung mit 7+ , 2 eingesetzte Würfel . Was passiert ? Klar 2 Einser , Zauberpatzer ---> Die Magiephase endet .

Schussphase : Die Banshee kreischt auf die Speerschleuder . mit einer grandiosen 10 verabschieden sich die Besatzungsmitglieder .
Nahkampf : Die Schwertmeister verpatzen den Angsttest und Treffen nur auf 6er , auch der General der drinnensteht . Die Todeswölfe reissen einen Schwertmeister nieder verlieren im Gegenzug durchs Kampfergebnis 3 Stk.
1 Spielzug HE :
Bewegung : Der Stufe 2 Magier schliesst sich den Bogenschützen an .
Magie : Das Banner d. Arkahnen Schutzes in den *aaaarrrggghhhhhh* Schwertmeistern killt 5 Todeswölfe . Die Armeestandarte erzeugt 3 Energiewürfel

Schussphase :
Nahkampf : Die Schwertmeister töten die letzten Wölfe .
2 Spielzug Vampire :
Bewegung :Die Fluchritter sind es leid zu warten und galoppieren nach vor . alles andere Marschiert weiter in richtung Elfen .
Magie : 1 Fluch der Jahre auf den ERzmagier mit Totaler Energie , nimmt ihm keinen Lp ab . Sonst wird alles gebannt.
Schussphase :----
Nahkampf : -----
2 Spielzug HE :
Bewegung : ATTACKE : Alles bis auf Schattenkrieger und Bogenschützen wift sich in den Nahkampf .
Magie : Die Skelette im Kampf mit den Schwertmeistern bekommen eine geballte Ladung Magie vor den Latz und es fallen 5 um . Sonst nicht viel (2 Zeichen).
Schuss : nichts feuert .
Nahkampf : Die Schwertmeister töten nichts und nur durch ihre div. Bonis fallen 4 Skelette . Die Fluchritter besiegen die Silberhelme holen sie aber nicht ein . Stattdessen stehen sie jezt in den Schattenkriegern drinnen . Die 2 Einheit Skelette verliert insgesamt 6 ihrer Untoten .
3 Spielzug Vampire :
Bewegung : Verfluchte greifen die Schwertmeister an . der Rest ist im Nahkampf .
Magie : Nichts neues gelingt . Der Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier 1 Lp
Schuss : -----
Nahkampf : Die Schwertmeister loosen ab und fliehen 12 Zoll (!!!!) Die Skelette und die Verfluchten rennen nach aber schaffen mit 4" und 5" nichts . Die Fluchritter überennen die Schattenkrieger und laufen in die Silberhelme . Die verabschieden sich ein 2 mal und sind runter vom Spielfeld .
3 Spielzug HE :
Bewegung : Speerträger wenden sich den Fluchrittern zu , verpatzen den Angriff .
Magie : Alles feuert auf die Verfluchten aber der gandiose Rüstungswuft schafft es imposante 8 mal die Toten Krieger vor Schaden zu bewahren .
Schuss : ----
Nahkampf : die Verfluchten besiegen die Bogenschützen und stehen wieder in den Schwertmeistern , ebenso wie die Skelette .
4 Spielzug Vampire :
Bewegung : Die Fluchritter rennen in die Speerträger .
Magie : Es stehen 3 Skelette auf und ergänzen die fast tote Einheit zu einem 2 Glied . Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier einen Lebenspunkt . Das Buch des Arkahn lässt eine Einheit Skelette die Schwertmeister angehen .
Schuss :----
Nahkampf : Die Speerträger halten Stand , die Schwertmeister fliehen und werden endlich eingeholt . Somit sind der Tufe 2 Magier und der Armeestandartenträger alias General tot .
4 Spielzug HE :
Bewegung : ----
Magie : Der Erzmagier macht sich körperlos und der 2 Spruch ist ein Patzer der die Magie erdet .
Beschuss :-----
Nahkampf : Die Speerträger halten stand ( sind übrigends immun gegen Angst und Entsetzen )
5 Spielzug Vampire :
Bewegung : Verfluchten rasseln den Speerträgern in den Rücken und Skelette in die Flanke .
Magie : Der Erzmagier überlebt den Fluch der Jahre , der Rest wird nicht geschafft vom Komplexitätswurf her .
Beschuss : -----
Nahkampf : Die Speerträger fallen bis auf den letzten Mann .
Ergebniss : Massaker für Vampire
Fazit : ANGST ist echt genial !!!! Ich hab insgesamt 5 Nahkämpfe gewonnen und sie rennen dank überlegenheit und Angst automatisch

So das wars . Fotos hab ich auch gemacht , aber die muss ich noch online bringen . Ich sags wenns soweit ist .
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin