Aufpralltreffer + immer zuerst zuhaun.

Aufpralltreffer + immer zuerst zuhaun.

Es ist doch so, das Streitwägen Aufpralltreffer verursachen und manche Gegenstände die nette Regel haben.....immer zuerst zuhaun.

Wenn durch "zuerst zuhaun" nun ein Streitwagen flöten geht, hab ich dann noch immer seine Aufpralltreffer die er verursacht.
    Konnte nirgends ne gescheite Passage finden, die das regeln würde.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Die Aufpralltreffer werden VOR dem eigentlichen Nahkampf ermittelt, erfolgen also VOR dem schlägt immer zuerst zu.

Reihenfolge:
    Aufpralltreffer, Das zuerst zuschlagen, dann schlagen die restlichen Anggreifer (Zugtiere, Fahrer..) zu, und am Ende die Angegriffenen.

mfg

Bernhard
    Nun ja, aber was ist wenn da so ein netter Char drinnen ist mit Stärke 7 und 4 Attacken und ich hab nur 4 Streitwägen. Gibt ja bei den Echsen ein nettes Banner, wo ich immer zuerst zuhaun darf, auch wenn ich angegriffen werde.

Was ist in dem Fall wenn die ganze Streitwageneinheit draufgeht. Mach ich da immer noch die Aufpralltreffer ?
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Die Aufpralltreffer kommen immer vor den Attacken der anderen. Auch wenn sie First Strike haben.

Dh: du machst mal deine Aufpralltreffer, wer dann noch dort steht darf zurückschlagen :D

(und das was du meinst is keine Standarte der Echsen, und funktioniert nur in der Echsenspieler Runde!
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

@Princess.....O.K. soll so sein.

Hatte aber schon dieses Erlebnis mit Ushabtis die in die Flanke eines Saurüssel Regiments überlaufen sind und mit 2 Ushabti durch diese Nettigkeit rausgeprügelt haben. (Ja er hat gut getroffen und verwundet) :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER

du kannst deine attacken auf alle mit dir in kontakt befindelichen modelle aufteilen bevor du attackierst....sprich wenn du mit 4 streitwagen in kontakt bist und du auf jeden 1 attacke verteilst und die auch alle triffst und verwundest sind die 4 streitwagen tot und du bist der ur brunzer.... :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Naja eine Streitwageneinheit von Khemri?

4 Streitwagen als einheit... 4 St7 Attacken... pro attacke ein Streiti weg wenn man gut würfelt.. (gell Kuno????) dann klappts auch mit dem "in kontakt stehen" :D:D

sonst wenn man wirklich mit 4 streitis in kontakt steht gg irgendwas andres als khemri....... sollte man sich ernsthaft gedanken über die überlebenschancen des charakters machen :D:D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hmmm. Khemri Streitwagen funktionieren doch wie Einheiten oder? Also müsste sich der Kampfschaden auch auf die anderen Streitwägen verteilen. Nur weil ich mit 2 Streitw. in Kontakt bin, heißt das ja dann nicht, dass i nur 2 killen kann (mit 4 Attacken die treffen und verwunden). Is ja bei jedem anderen Regiment a ned anders, oder? Bsp.: Wenn ein HNV mit in einem 20er Regi Saurus gegen ein 20er Regie Zwerge kämpft und nur mit einem Zwerg in Kontakt steht (der HNV steht ganz außen), kann er trotzdem mehr als einen wegprügeln.

So doch auch mit den Streitwageneinheiten ... ?
    Also ich hab mich nur auf das Posting von Spooky bezogen, wo er geschrieben hat:

...wenn man mit 4 SW in Kontakt ist....

und ich hab es wörtlich genommen und dann natürlich gefragt, wie man mit 4 SW in Kontakt kommt.... mehr wollt ich nicht sagen, bin nicht auf Khemri eingegangen oder was auch immer.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.