Feedback des ersten Clubabends im neuen Keeperslokal

    Feedback des ersten Clubabends im neuen Keeperslokal

    Also aus meiner Sicht:

    War sehr viel los gestern, alle Tische besetzt, mir hats gut gefallen.

    Essen war sehr gut (Pasta), Kaffee gabs auch :)

    Entspannte Athmosphäre (ausser am Nebentisch beim Doppel :D )

    Hatte 2 Spiele, eins gegen Bakvrad mit Chaos (Revanche ist angesagt 8) ), bei dem ich verloren hab, und dann gegen Bertis Zwerge bei dem ich ihn massakriert habe, nachdem er ja schon so lang darum gebettelt hat :P

    Aufräumen war in 5 Minuten erledigt, da sich jeder brav die Hauspatschen angezogen hat 8o


    Wie hats euch so gefallen?

    mfg

    Alex

    PS: Ein paar Poster müssen noch ins Clublokal, sonst passts eh schon ganz gut
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    keine ahnung..ich habe gekocht :D

    Nein es hat mich gefreut so viele Leute zu sehen. Es ist ein gemütlicher Ort und wir werden noch einige Posters hinzufügen sowie eine große pinwand quasi als Wall of fame :) wo ihr eure WH Fotos hinpinnen könnt (ich habe einige eurogt und Spielefest fotos gefunden)
    Einziges Problem das ich wirklich habe ist ein Ort wo die Leute geräumig essen können. Die Küche ist möglich aber klein also bleiben da nur die Spieltische..außerdem müssen Stefan und ich noch an unserer Kochperformance feilen..die Küche ist ein wenig ungewohnt...

    Nächsten Freitag ist Stefan Z aka Richard Cypher euer Host. Dannach Andi + Adi fürs Keepers ET;
    Getränke sind vor Ort Essen vom Host abhängig.

    Am Freitag dem 17. sind wieder Stefan und Ich eure Hosts und werden euch imRahmen des WOW_keepers Vergleichs ordentlich einheizen..dh wir werden scharfe sachen kochen..

    Eine Kleinigkeit noch, es ist irgendwie so dass alle Leute fast schreien wenn sie WH spielen..ist nicht notwendig ..etwas leiser geht es auch.
    Ah ja ..wir werden noch ein paar Brettspiele dort auflegen. Also den den es interessiert Battlecry, Risk 2015 uä wird es dort geben...Der PC ist in der reparatur (und um erhlich zu sein ich weiß noch nicht wo ich ihn hinstellen kann) aber sollte auch demnächst kommen


    Sia

    wird ja langsam...und noch eine GROßE Bitte sagt allen von denen ihr ißt das sie keinen Inet zugang haben dass wir jetzt in der Fasangasse sind.
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    also war eigentlich ganz lässig wenn mans mal so betrachtet

    unser doppel is halt ned so der hit gewesen ... aber naja ^^ was erwarten sich 5000 punkte unerschütterliche slayer von untoten und dämonen ... man hat eh gesehen was passiert wenn wir in nahkampf gekommen sind ... (knochenmehl und puff-dämonen ;( )

    aber sonst waren eigentlich alle Schafe recht "brav" :D :rolleyes:

    freu mich scho aufs nächste mal ;)
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    mir hats sehr gut gefallen, werde definitiv öfter kommen (habe ich aber eh schon persönlich angedroht wuhahaha)
    @Kouran: die revanche kannst haben, aber erst nach salzburg und nach dem ich das Imperium geplättet habe (@Imperiumspieler der mich gestern erausgefordert hat, ich aber nicht genug zeit hatte: bist du auch im Forum, oder kann mir wer weiterhelfen???)

    leer


    Was echt fehlt ist eine " Ecke " wo man sich hinsetzen kann um zu plaudern ! Vielleicht kann man ja im großen Vorzimmer die grünen Möbel entfernen und eine kleine Cafeecke machen ?

    Wenn die Wohnung jetzt in Zukunft unser Klublokal bleibt würde ich halt auf den doch wackeligen Boden festere Tische bevorzugen .
    Den die doch schon recht wackeligen Tischkreuze mit den dünnen Platten bringen schon die eine oder andere Schweißperle auf die Gesichter der Spieler .
    Da wir ja dann die Tische eh fix stehen lassen ist das ja eh kein Problem , oder ?

    Sonst muß ich sagen das alles ok war , außer halt mein nicht ganz entspannter Dämonenslayermitstreiter !!
    eins fällt mir auf die schnelle noch ein


    sie Stühle, ... die plastikdinger sind leider an der wand richtig ungut, weil man kaum aufstehen kann um mal was am spielfeld bewegen zu können

    es is n bischen umständlich wenn man erst mal ne minute mit seinem sessel zu kämpfen hat, um dann truppen bewegen zu können
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Hallo

    Ja, der Clubabend hat mir auch recht gut gefallen.

    Essen war gut, ansonsten dürfte auch alles gepasst haben.

    Die beiden Niederlagen, ja mei, ist ja ein Spiel.
    Gegen die Bretonen ein kleiner Fehler, und dann ein bisschen Würfelpech, und das wars, gegen Alex Skaven chancenlos zusammengeschossen und gezaubert worden, war aber im Prinzip meine Euro GT Armee, um einen König erweitert, also nicht wirklich auf hart eingestellt. Gegen Skaven braucht man halt doch mehr Kriegsmaschinen um den Skaven vorzuholen.

    Revanche wird natürlich gefordert (@ Frank Rooster und Kouran)

    Freue mich auf den nächsten Clubabend an dem ich komme, was aber wohl erst in ca. 2-3 Wochen wieder der Fall sein wird.

    Ach ja, evtl. wäre wirklich im Vorraum möglich (2 Tische, samt Sessel) zum tratschen und Kaffee trinken oder essen.

    mfg

    Bernhard


    mfg

    Bernhard
    Also ich war vom CA begeistert. Viele Leute, gute (mancherorts etwas gespannte) Atmosphäre, sehr gute Pasta!

    Finde auch, dass die Leute (war da auch dabei) nicht an den Spieltischen essen sollten, da die Verschmutzungsgefahr - vor allem mit Pasta - doch sehr groß ist. Man braucht aber nicht viel Platz um zb eine Stehbar einzurichten! Einfach eine Platte (so 60x200) an einer Wand befestigen und die hängende Seite mit einer kleinen Säule (Rohr) am Boden fixieren. Keine Stühle die Platz wegnehmen, können immer ca. 6 Pers. essen.

    Pflanzen wären noch schön, aber wer pflegt die dann wieder?

    Sonst Daumen hoch!!! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

    @alrik
    war für mich ein kleines problem mit einem gegenspieler der auf biegen und brechen gewinnen will und einen partner der die regeln nicht kennt und mit mir diskutiert entspannt zu spielen.
    aber wahrscheinlich bin ich zu alt für diese art von spielen.

    das lokal ist sehr nett aber eindeutig zu eng. plaudern an kafeehaustischen wäre eine feine sache.
    May you allways run faster than the Zombies !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()

    @alrülps
    bei normalen zwergen kennst dich auch nicht aus, sonst würdest du wissen daß eine runenwaffe die bonuse der bihänder oder 2. handwaffe verliert. :O
    aber deinen armen überforderten partner zu ärgern macht dir anscheinend spaß. dies bringt einen weiteren eintrag ins buch des grolls! :D :D :D
    May you allways run faster than the Zombies !
    wäre auch einzuwerfen dass,wir auch nix von sonderbar versteckten zig champions die in jedem regiment auf uns gelauert haben, wussten
    (die nicht einmal in der mitte beim komando stehen mussten ?( )

    so ich werd mich jetz ned auf ne tiefe diskussion einlassen ...

    nur eins möchte ich bitte klarstellen

    war für mich ein kleines problem mit einem gegenspieler der auf biegen und brechen gewinnen will


    folgendes verbitte ich mir... es gibt gewisse spieler die so spielen, und das in jedem spiel (namen verkneif ich mir, die meissten können es sich eh denken wen ich meine)
    denn wenn ma nur auf gewinnen gespielt hätten, hätt ma euch nie angegriffen weder claus noch ich ...
    nur ums mal klar beim namen zu nennen, freundschaftsspiel hin oder her, es ist defakto sinnlos mit (slaanesh/tzzentch)dämonen bzw khemri gegen ~200 unbreakable zwerge in den nahkampf zu stürmen, da beide armeen vom autobreak leben, die untoten werden zerschlagen weil sie schlechte ini haben
    und die dämonen sind instabil und 1/3 unterlegen

    das es für euch slayer kan spass macht wenn wir immer weiter zurückweichen ist klar ... und ich habe höflich versucht dich zu beruhigen

    es ist klar das bei einem freundschaftsspiel der spielspass im vordergrund stehen sollte, dass bedeutet allerdings nicht, dass wir euch alle unsere einheiten reinopfern damit ihr was zum lachen habt
    (denn dann wärs genau anderstrum gelaufen ... du wärst happy und wir schaun in die röhre)
    für mich bedeutet ein freundschaftsspiel das ich ned alles ernst nehme, ned jeden zug zig mal durchdenke und meist auch keine fallen usw stelle, es soll spass machen und man soll was trinken/essen und tratschen können ...
    allerdings fang ich wegen nem freundschaftsspiel ned an wie ein bluter zu spielen den man einfach so zerlegen kann


    so ... jetz is der text doch länger geworden ... aber das lag mir im magen ...

    soweit ich das verstanden habe, hätte es mit normalen zwergen ganz anderst ausgesehen, eventuell können wir ja ne revanche spielen (wenn das das buch des grolls zulässt ;) )


    mfg wolfgang
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

    naja, dann fragt man halt was das für eine truppe ist, was sie kann usw, bevor man aufstellt.

    dann werden missverständnisse verhindert

    ist nicht böse gemeint, mir ist es halt nur aufgefallen da ich am nebentisch war....

    mfg

    Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    Original von AngelfireSephiroth
    wäre auch einzuwerfen dass,wir auch nix von sonderbar versteckten zig champions die in jedem regiment auf uns gelauert haben, wussten
    (die nicht einmal in der mitte beim komando stehen mussten ?( )


    die standarte muss in der mitte stehen, champion(s) oder musiker können stehen, wo sie wollen (im ersten glied)... 8)
    @angelfiresephirots
    verbieten kannst dir was du willst solange es nicht mir verbietest.
    den klaus solltest nicht in diese diskusion einbeziehen, denn der hat ja normal gespielt.
    und unsere champs sind in der ersten reihe gestanden und von mir am beginn des spieles genannt worden genauso wie unsere helden und kommandanten.
    und es warst du der die rosa horror solange hin und her geschoben hat bis deine komische figur(d-prinz?) ENDLICH hingesehen hat wohin du wolltest.
    auch du hast dieses spiel als langweilig betitelt und nichts dagegen getan als dich zu verstecken und zu jammern, mit den zwergen kann ich nichts anderes als vorlaufen, wenn dämonen dann vor slayer angst haben(hihi) dann versteh ich das natürlich! :D

    und auf eine revanche kann ich gerne verzichten, da geh ich lieber in ein russisches bergwerk arbeiten.

    :evil: :evil: :evil:
    May you allways run faster than the Zombies !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()