40k doppel 3.10

    40k doppel 3.10

    WOW 40000 Doppelturnier
    ( Version 11.9.04)


    Ort und Zeit:
    Sonntag, der 3. Oktober im Clublokal des WOW.
    PÜNKLICH um SPÄTESTENS 9:30 Uhr

    Anmeldung/Armeelisten:
    f_paulista@gmx.at

    Wer am Turnier teilnehmen möchte sollte seine Liste bis Spätestens 1. 10. 2004 zu mir geschickt haben! Alternativ kann er sie mir auch per Post, sms, PM oder einfach im Klub geben!

    Regeln:
    Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1000 Punkten limitiert (wobei eine Überschreitung von max. einem Punkt gestattet wird, wobei darauf zu achten ist, dass zusätzliche Fragmentgranaten etc. die einen Punkt kosten entfernt werden in den Listen, also nur bei zufälliger Überschreitung) und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen.

    Dämonenjäger-Spieler dürfen requirierte Verbände aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
    Die Selbe Regelung gilt auch für Hexenjäger.

    Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.(Und generell die alten Regeln!!!)
    Der Rückzug erfolgt immer zur nächsten eigenen Spielfeldkante.

    Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.

    Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt: Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gründung und sonstige Appendix-Armeen und auch sonstiger Wahnsinn (ihr wisst was ich meine.)

    Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt, auch wenn diese laut Codex erlaubt wären. Beispiel: Roter Schrecken oder C`Tan. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.

    Jeder Spieler muss dafür Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Völkern alle Regeln?)
    Ausserdem gilt die WYSIWYG-Regel!!(Es ist daher nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Ähnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.)
    Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden, dessen Entscheidung ist bindend. Der Schiedsrichter kann auch einen 4+ Wurf verhängen um eine Entscheidung herbeizuführen, dies Möglichkeit sollten die Spieler selber auch immer im Hinterkopf behalten um schnell und effektiv zu sein.
    Jeder Spieler hat dafür Sorge zu tragen, dass er ein Zoll-Maßband, Würfel und Schablonen hat, sowie den/die Codizes für seine jeweilige Armee und ein Regelbuch.
    Alle Spiele werden auf Siegespunktebasis ausgetragen, das heißt, derjenige mit mehr Siegespunkten gewinnt das Spiel (inkl. möglicher Boni der Mission).Genaueres dazu jedoch unten.

    Anmeldegebühr : 15 Euro für WoW-/KoD-Teams, 20 Euro für alle anderen Teams.

    MISSIONSREGELN UND BEWERTUNGEN:

    WER MIT WEM?!:

    Unterteilt wird das ganze in ?gute? und ?böse? Armeen! Es darf jeweils gut/gut und böse/böse zusammen spielen, jedoch keine Mischungen wie z.b. Eldar und Orks!
    GUT: Imperiale Armee, Eldar + Weltenschiffe, Space Marines, Tau, Dämonenjäger und Hexenjäger
    BÖSE;) : Chaos Space Marines, Necrons, Orks, Tyraniden, Dark Eldar, Lost and Damned

    MISSIONEN!:

    1. Mission: Veränderter Schlagabtausch
    Spieldauer: 6 Runden
    Sonderregeln: Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
    +150 Siegespunkte für jedes besetzte Spielfeldviertel
    Aufstellung: Wie bei Schlagabtausch, aber keine Einheit darf näher als 6 Zoll ans Zentrum aufgestellt werden.

    2. Mission: Veränderte Erkundungsmission
    Spieldauer: 6 Runden
    Sonderregeln: Infiltratoren (bis zu max. 18 Zoll an Gegnerische Modelle), Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
    Aufstellung: Wie bei Erkundungsmission

    3. Mission: Kopfgeldjäger
    Spieldauer: 6 Spielzüge
    Sonderregeln: freiwillige Reserven, Siegespunkte
    Jedes Charaktermodell bringt zusätzlich den doppelten Wert an Punkten für die Siegespunktabrechnung.
    Vet. Sgt und ähnliches gelten ebenfalls als Charaktermodelle nicht vergessen!!!
    Aufstellung: bis zu 12 Zoll auf der langen Spielfeldseite.

    ZUSÄTZLICH werden nach jedem Spiel 0-5 Fairness-Punkte an das andere Team vergeben! (wobei natürlich 5 Punkte für ein perfektes und wundervolles Spiel in guter Atmosphäre und 0 für den absoluten §?$&??= Gegner vergeben werden.. sowie alles dazwischen)

    RUNDENBEWERTUNG:
    DIFFERENZ SP SIEGER VERLIERER
    <299 Zeitverschwendung 15 15
    300-599 Knapper Sieg 18 12
    600-999 Sieg 21 9
    1000-1399 Blutbad 24 6
    1400-1799 Massaker 27 3
    1800 und mehr Davon werde noch
    deine Kinder erzählen... 30 0

    PREISE:
    Preise gibt es für die besten 3 Teams sowie die Bestbemalte Armee![list]
    [/list]
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Derzeit ist bei mir völlig unklar was abgeht, da meine Lebensgefährtin kurz vor dem Turnierwochenende Geburtstag hat. Aber wenn ich spiele muß ich wohl oder übel meinen alten verbündeten Rechnung tragen und wohl oder übel mit Chaos antreten.
    Aber danke für dein Interesse Stefan ;)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Original von Aksho
    Derzeit ist bei mir völlig unklar was abgeht, da meine Lebensgefährtin kurz vor dem Turnierwochenende Geburtstag hat. Aber wenn ich spiele muß ich wohl oder übel meinen alten verbündeten Rechnung tragen und wohl oder übel mit Chaos antreten.
    Aber danke für dein Interesse Stefan ;)
    mfg Bernd


    joa das heisst ich darf mit berndchen zockern :D auf auf meine chaoshorden lasst die galaxie brennen :tongue:



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    @ Git:

    Sorry, aber du bist mir durch deine 40K-Abstinenz völlig entfallen auf dem Sektor ....

    sollte das nur zeitig wissen, wegen frei ....

    wobei....es besteht ja noch die Möglichkeit mit Slotty ein Ork-Doppel ztu spielen#





    Sloooooooooooooooottyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    hmmmmm 1000 Punkte .... da könnte sich ja sogar ein Heizarkult ausgehen mit meinen Modellen ..... *wie wild in diversen Codizes Blätter und ein wahnsinniges Lachen von mir geb*
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    WER MIT WEM?!:

    Unterteilt wird das ganze in ?gute? und ?böse? Armeen! Es darf jeweils gut/gut und böse/böse zusammen spielen, jedoch keine Mischungen wie z.b. Eldar und Orks!
    GUT: Imperiale Armee, Eldar + Weltenschiffe, Space Marines, Tau, Dämonenjäger und Hexenjäger
    BÖSE : Chaos Space Marines, Necrons, Orks, Tyraniden, Dark Eldar, Lost and Damned


    ich muss gestehen das mich diese regelung etwas stört... nicht das es ein prob ist, da ich ja (hoffentlich ;) ) sowieso einen eldar alliierten habe... aber... warum?
    warum sollte ich mich in der wahl meines verbündeten davon beschränken lassen, welche armee er hat? imho fördert das gleichartige armeen und das ausmaximieren ihrer stärken.
    wenn der adrian nicht ja gesagt hätte, hätte ich den slotty gefragt oder den zagi, da es mit denen sicher eine lustige partie geworden wäre.... aber... dürfte ich ja gar nicht....
    und komm mir nicht mit fluff, weil das stimmt auch nicht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

    ?!? hallo?da schaut man mal ein paar stündchen nicht und dann DAS!
    wahnsinn*gr* aber ok:)
    @git: ist am 3ten oktober !! (wie kommst du auf 30ten? oder meinst du deine prüfung?*g*:) )
    @seppililein: ich komm dir aber mit fluff bzw schlicht und einfach mit der tatsache das es weit schlimmere combos gibt als eldar+eldar ;) aber wenn du willst diskutieren wir das ganze per pm/mail oder einfach so im klub :)
    @wölfchen: hm....güte frage :D aber im großen und ganzen :guide geht auch auf deinen partner, während bei necs ich nicht ganz draussen hab was du meinst?! (wenn du meinst das durch den monolithen chaoten auftauchen : nein,das geht nicht...aber das wird eh alles im codex abgeklärt!wer was einsetzen darf!aber schick mir am besten einfach deine genauen sorgen;) )
    ich meine:im großen und ganzen hast du EINE armee, bestehend aus 2(!!) AOP's ! mehr nicht*g*(und weniger halt auch nicht!)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.