WOW 40000 Doppelturnier
( Version 11.9.04)
Ort und Zeit:
Sonntag, der 3. Oktober im Clublokal des WOW.
PÜNKLICH um SPÄTESTENS 9:30 Uhr
Anmeldung/Armeelisten:
f_paulista@gmx.at
Wer am Turnier teilnehmen möchte sollte seine Liste bis Spätestens 1. 10. 2004 zu mir geschickt haben! Alternativ kann er sie mir auch per Post, sms, PM oder einfach im Klub geben!
Regeln:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1000 Punkten limitiert (wobei eine Überschreitung von max. einem Punkt gestattet wird, wobei darauf zu achten ist, dass zusätzliche Fragmentgranaten etc. die einen Punkt kosten entfernt werden in den Listen, also nur bei zufälliger Überschreitung) und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen.
Dämonenjäger-Spieler dürfen requirierte Verbände aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
Die Selbe Regelung gilt auch für Hexenjäger.
Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.(Und generell die alten Regeln!!!)
Der Rückzug erfolgt immer zur nächsten eigenen Spielfeldkante.
Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.
Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt: Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gründung und sonstige Appendix-Armeen und auch sonstiger Wahnsinn (ihr wisst was ich meine.)
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt, auch wenn diese laut Codex erlaubt wären. Beispiel: Roter Schrecken oder C`Tan. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.
Jeder Spieler muss dafür Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Völkern alle Regeln?)
Ausserdem gilt die WYSIWYG-Regel!!(Es ist daher nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Ähnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.)
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden, dessen Entscheidung ist bindend. Der Schiedsrichter kann auch einen 4+ Wurf verhängen um eine Entscheidung herbeizuführen, dies Möglichkeit sollten die Spieler selber auch immer im Hinterkopf behalten um schnell und effektiv zu sein.
Jeder Spieler hat dafür Sorge zu tragen, dass er ein Zoll-Maßband, Würfel und Schablonen hat, sowie den/die Codizes für seine jeweilige Armee und ein Regelbuch.
Alle Spiele werden auf Siegespunktebasis ausgetragen, das heißt, derjenige mit mehr Siegespunkten gewinnt das Spiel (inkl. möglicher Boni der Mission).Genaueres dazu jedoch unten.
Anmeldegebühr : 15 Euro für WoW-/KoD-Teams, 20 Euro für alle anderen Teams.
MISSIONSREGELN UND BEWERTUNGEN:
WER MIT WEM?!:
Unterteilt wird das ganze in ?gute? und ?böse? Armeen! Es darf jeweils gut/gut und böse/böse zusammen spielen, jedoch keine Mischungen wie z.b. Eldar und Orks!
GUT: Imperiale Armee, Eldar + Weltenschiffe, Space Marines, Tau, Dämonenjäger und Hexenjäger
BÖSE;) : Chaos Space Marines, Necrons, Orks, Tyraniden, Dark Eldar, Lost and Damned
MISSIONEN!:
1. Mission: Veränderter Schlagabtausch
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
+150 Siegespunkte für jedes besetzte Spielfeldviertel
Aufstellung: Wie bei Schlagabtausch, aber keine Einheit darf näher als 6 Zoll ans Zentrum aufgestellt werden.
2. Mission: Veränderte Erkundungsmission
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Infiltratoren (bis zu max. 18 Zoll an Gegnerische Modelle), Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
Aufstellung: Wie bei Erkundungsmission
3. Mission: Kopfgeldjäger
Spieldauer: 6 Spielzüge
Sonderregeln: freiwillige Reserven, Siegespunkte
Jedes Charaktermodell bringt zusätzlich den doppelten Wert an Punkten für die Siegespunktabrechnung.
Vet. Sgt und ähnliches gelten ebenfalls als Charaktermodelle nicht vergessen!!!
Aufstellung: bis zu 12 Zoll auf der langen Spielfeldseite.
ZUSÄTZLICH werden nach jedem Spiel 0-5 Fairness-Punkte an das andere Team vergeben! (wobei natürlich 5 Punkte für ein perfektes und wundervolles Spiel in guter Atmosphäre und 0 für den absoluten §?$&??= Gegner vergeben werden.. sowie alles dazwischen)
RUNDENBEWERTUNG:
DIFFERENZ SP SIEGER VERLIERER
<299 Zeitverschwendung 15 15
300-599 Knapper Sieg 18 12
600-999 Sieg 21 9
1000-1399 Blutbad 24 6
1400-1799 Massaker 27 3
1800 und mehr Davon werde noch
deine Kinder erzählen... 30 0
PREISE:
Preise gibt es für die besten 3 Teams sowie die Bestbemalte Armee![list]
[/list]
( Version 11.9.04)
Ort und Zeit:
Sonntag, der 3. Oktober im Clublokal des WOW.
PÜNKLICH um SPÄTESTENS 9:30 Uhr
Anmeldung/Armeelisten:
f_paulista@gmx.at
Wer am Turnier teilnehmen möchte sollte seine Liste bis Spätestens 1. 10. 2004 zu mir geschickt haben! Alternativ kann er sie mir auch per Post, sms, PM oder einfach im Klub geben!
Regeln:
Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1000 Punkten limitiert (wobei eine Überschreitung von max. einem Punkt gestattet wird, wobei darauf zu achten ist, dass zusätzliche Fragmentgranaten etc. die einen Punkt kosten entfernt werden in den Listen, also nur bei zufälliger Überschreitung) und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen.
Dämonenjäger-Spieler dürfen requirierte Verbände aufstellen; allerdings dürfen andere Armeen keine Dämonenjäger als Alliierte einsetzen.
Die Selbe Regelung gilt auch für Hexenjäger.
Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.(Und generell die alten Regeln!!!)
Der Rückzug erfolgt immer zur nächsten eigenen Spielfeldkante.
Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden; ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.
Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt: Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm, Armeen der verfluchten Gründung und sonstige Appendix-Armeen und auch sonstiger Wahnsinn (ihr wisst was ich meine.)
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt, auch wenn diese laut Codex erlaubt wären. Beispiel: Roter Schrecken oder C`Tan. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing.
Jeder Spieler muss dafür Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Völkern alle Regeln?)
Ausserdem gilt die WYSIWYG-Regel!!(Es ist daher nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Ähnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.)
Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden, dessen Entscheidung ist bindend. Der Schiedsrichter kann auch einen 4+ Wurf verhängen um eine Entscheidung herbeizuführen, dies Möglichkeit sollten die Spieler selber auch immer im Hinterkopf behalten um schnell und effektiv zu sein.
Jeder Spieler hat dafür Sorge zu tragen, dass er ein Zoll-Maßband, Würfel und Schablonen hat, sowie den/die Codizes für seine jeweilige Armee und ein Regelbuch.
Alle Spiele werden auf Siegespunktebasis ausgetragen, das heißt, derjenige mit mehr Siegespunkten gewinnt das Spiel (inkl. möglicher Boni der Mission).Genaueres dazu jedoch unten.
Anmeldegebühr : 15 Euro für WoW-/KoD-Teams, 20 Euro für alle anderen Teams.
MISSIONSREGELN UND BEWERTUNGEN:
WER MIT WEM?!:
Unterteilt wird das ganze in ?gute? und ?böse? Armeen! Es darf jeweils gut/gut und böse/böse zusammen spielen, jedoch keine Mischungen wie z.b. Eldar und Orks!
GUT: Imperiale Armee, Eldar + Weltenschiffe, Space Marines, Tau, Dämonenjäger und Hexenjäger
BÖSE;) : Chaos Space Marines, Necrons, Orks, Tyraniden, Dark Eldar, Lost and Damned
MISSIONEN!:
1. Mission: Veränderter Schlagabtausch
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Schocktruppen, Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben),
+150 Siegespunkte für jedes besetzte Spielfeldviertel
Aufstellung: Wie bei Schlagabtausch, aber keine Einheit darf näher als 6 Zoll ans Zentrum aufgestellt werden.
2. Mission: Veränderte Erkundungsmission
Spieldauer: 6 Runden
Sonderregeln: Infiltratoren (bis zu max. 18 Zoll an Gegnerische Modelle), Siegespunkte (wie im Regelbuch beschrieben)
Aufstellung: Wie bei Erkundungsmission
3. Mission: Kopfgeldjäger
Spieldauer: 6 Spielzüge
Sonderregeln: freiwillige Reserven, Siegespunkte
Jedes Charaktermodell bringt zusätzlich den doppelten Wert an Punkten für die Siegespunktabrechnung.
Vet. Sgt und ähnliches gelten ebenfalls als Charaktermodelle nicht vergessen!!!
Aufstellung: bis zu 12 Zoll auf der langen Spielfeldseite.
ZUSÄTZLICH werden nach jedem Spiel 0-5 Fairness-Punkte an das andere Team vergeben! (wobei natürlich 5 Punkte für ein perfektes und wundervolles Spiel in guter Atmosphäre und 0 für den absoluten §?$&??= Gegner vergeben werden.. sowie alles dazwischen)
RUNDENBEWERTUNG:
DIFFERENZ SP SIEGER VERLIERER
<299 Zeitverschwendung 15 15
300-599 Knapper Sieg 18 12
600-999 Sieg 21 9
1000-1399 Blutbad 24 6
1400-1799 Massaker 27 3
1800 und mehr Davon werde noch
deine Kinder erzählen... 30 0
PREISE:
Preise gibt es für die besten 3 Teams sowie die Bestbemalte Armee![list]
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GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.