Keepers Turnier, wie wars ?

Keepers Turnier, wie wars ?

Wie immer im letzten Jahr in dem Andy und Adi die Turniere für uns ausrichten muss ich sagen die beiden harmonieren ganz gut und das merkt man auch als Spieler und Teilnehmer.
    Die Turniere sind qualitativ hochwertig und sehr angenehm, was natürlich auch an den Gegnern liegt aber nicht zuletzt auch an der Crew. Adi baut sich ja langsam ein zweites Standbein als Fahrer für essen auf Rädern auf, hab ich das Gefühl :P
    War sehr erschüttert als mir zu Ohren kam das nach diesem Jahr die beiden nicht mehr für die Keepers Turniere ausrichten werden !! Hoffe das man die beiden noch umstimmen kann !
    Positiv zu erwähnen wäre noch das nicht erscheinen der unangenhmen Thementische, obwohl ich diesmal mit viel Wald kein Prob gehabt hätte.

In diesem Sinne vielen dank an meine Gegner, waren wirklich alle sehr angenehm, vielen Dank an die excellente Leistung der Crew - wir sehen uns am nächsten Doppel
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Mir hat's gefallen! Sehr viele bärtige Listen (wobei ich meine durchaus auch dazuzähl ;) ), ich hoff, MuChyn verliert nicht den Mut und stellt beim nächsten Mal auch noch so schön auf ;)
    Eng war's natürlich, aber das ist es im WOW bei vollem Haus genauso. Verpflegung zu Mittag hat gut geklappt, dass die Getränke ausgegangen sind, kann ja mal passieren. Schad fand ich, dass 2 Plätze zwar belegt/bezahlt, aber nicht gespielt wurden - hätte, glaub ich, genug interessierte andere Spieler gegeben, die teilgenommen hätten. Auch den preislichen Unterschied fand ich, da's 2tägig war, durchaus gerechtfertigt.

Die Crew hat also wieder mal gute Arbeit geleistet - mal sehn, vielleicht lassen sie sich ja doch noch zu dem einen oder anderen Turnier nächstes Jahr überreden ;) - dann müsste man das Lokal ja nicht dermaßen überbelegen, kleinerer Rahmen geht ja auch.

mfg
    Alpha
    post_count++
    fand das ganze eigentlich sehr interessant, vor allem da es ja mein 1. Tunier war

das die Listen nicht unbedingt schön waren ... naja sagen wirs so, manch einer hat halt auf maximales potenzial gespielt ... andere etwas bessere durchschnittsarmeen(mMn zähle ich meine zu der eher braveren variante ;) )

das system mit den fairness punkten habe ich nicht ganz durchschaut ...
    0,1 oder 3 ... ich nahm an es sollte für das spiel ansich vergeben werden ... also wars eigentlich immer 3 weil geschoben usw hat eigentlich keiner
    (oder ich habs ned gemerkt :D )

was ich eigentlich ned so toll fand ... war das eigentlich auf jedem tisch in beiden aufstellungszonen n hügel stand ... auf 1nem spieltisch waren glaub ich in nur einer aufstellungszone dafür dann gleich 2 hügel

kA ob das so üblich ist
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Naja, dass Hügel in den Aufstellungszonen zu finden sind, ist ja ganz in Ordnung, immerhin würfelt man ja auch aus, wr die Seite aussuchen darf. Will ich dem Gegner keinen Hügel zugestehen, so muss ich halt die Seite mit Hügel aussuchen.
    Klar gibt es Armeen die es nicht so toll finden wenn die gegnerischen Schützen/KM am Hügel stehen, aber andererseits sind die KM am Hügel ungleich schwerer zu schützen.

Also ich finde das voll in Ordnung.

mfg

Bernhard
    muss leider gestehen das ich von den hügeln auch ned begeistert war, da auf einigen tischen auf beiden seiten hügeln zu finden waren und für nahkampfarmeen is des ned so lustig, aber was solls man kann sich das gelände halt ned immer aussuchen !
    aber was solls man kann es halt nie allen recht machen da, das aber die einzige kritik is die ich abgeben möcht war es das schon wieder !

das turnier war einfach IRRE :D

An sich alles PERFEKT, bis auf den Platz......es war echt mühsamst, seine Armee nach einem Spiel auf einen anderen Tisch zu transportieren wenn das noch 17 andere auch tun wollen....

Frühstück von der Turnierleitung am Sonntag gabs *freu* :)

Tische waren halt arg bestückt mit Gelände, aber das war wenigstens nicht so 0815 wie bei Freundschaftsspielen.

Meine Armee war oberlamermässig, und ich bin trotzdem nur 11. geworden, also hätten sich alle ihre Kommentare sparen können vorm Turnier :D

Adrian ist und bleibt ein Brunzer, wer was anderes sagt ist ein LÜGNER :D :D :D

Grats nochmal an die Turnierleitung, alles SUPER gemacht :)

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Original von Kouran

Adrian ist und bleibt ein Brunzer, wer was anderes sagt ist ein LÜGNER :D :D :D

Also ich weiß nicht... ich kenn keinen anderen Spieler, bei dem sich die Katapulte so leichtfertig und schnell in die Luft jagen wie bei ihm....

:P :P :P

Zum Event an sich:

SUPER CREW... wie immer. Besonders sei das Frühstück erwähnt, das Adi auf seine Kosten mitgebracht hat. War echt nett....und für einige auch notwendig! :D :D
    Auch wenn Adi zu Mittag für Alle was zum Essen holen ging, wär's nett gewesen, wenn für ihn auch was übrig geblieben wäre.....

Alle Spieler sehr nett und fair! Kaum eine Liste, die nicht ausgereizt war.... Besonders hat mich da König Mog's Liste erstaunt, die imho wirklich für seine Begriffe (:D) sehr ausgewogen aufgestellt war!

Was mich persönlich besonders freute, war das Erscheinen vom Franz, den man doch eine Zeit lang bei solchen Events nicht zu Gesicht bekam! Schade nur, daß ich von den 2 Vortagen schon so gezeichnet war, und mich dem letzten harten Kern der "Feierer" bei Franz nicht anschliessen konnte.... hoffentlich beim nächsten Mal.

@ Brötchen
    Beim Doppelturnier überhol ich Dich endlich!!! 8)
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Ja, mich hat es auch gefreut, manchen wohl am zweiten Tage nicht mehr so....

Ich werde zu alt, um ein Rauscherl wegzustecken und zu spielen. Wenn es dann etwas länger wird, dann tut mir im Nachhinein mein Gegner leid - Alpha weiß, was ich meine....

Ich war mit allem seeeeeeehr zufrieden, Andi und Adi haben sich echt den Allerwertesten aufgerissen, daß alles hinhaut. Die Räumlichkeiten sind ein Provisorium, allerdings kann es nicht mehr sein, beim letzten Spiel konnte ich mich nicht einmal hinsetzen, weil ich einfach zu muskolös bin :D.

Eines auch noch - ich habe es der Turnierleitung auch mitgeteilt - zumindest ein Tisch hatte ein überdimensioniertes Maß, welches total zwergenuntauglich ist, wenn man eine nahkampforientierte Armee hat.

Ich war im Großen und Ganzen mit meinen mir zugelosten Mitspielern sehr zufrieden, leider habe ich mir meine Revanche gegen Lyndon selbst versemmelt.

Ich habe wieder einiges regeltechnisches lernen müssen/können, also insoferne war es ein Erfolg.

EDIT:
    Wenn es sich zeitmäßig einrichten läßt, werde ich Alex natürlich bei der Verteidigung der Führung helfen , immerhin haben wir ja den Doppeltitel inne :P

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Hallo Jungs, wo immer ihr auch seid in Österreich!

Ich möchte mich bedanken für die tollen Kommentare und Kritik von Euch, unseren Spielern.
    Ich möchte jedoch auch sagen,
    1tens: Danke Andi für die Superarbeit mit dir, wie immer eine Ehre mit dir das Schlachtfeld zu teilen.
    2tens: Ein großes Lob an Euch, ihr unsere Spieler, den ohne Euch wären diese Events nicht möglich.

Gleich als Vorschau, ich hoffe Euch alle und mehr beim Doppel zu sehen.
    Es wäre mir eine große Ehre dieses Turnier für euch wieder auszurichten.

Weiters für die genauen Turnierergebnisse und alles Informelle rund ums Turnier wird es demnächst in einem eigenem Thread geben.

Gruß
    euer
    Bretone
    Adi
    E
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    Mir hat der Event auch sehr gut gefallen :)

Die Tunierleitung war super :)

Die Spiele haben sehr viel Spaß gemacht und ich hab auch einiges wieder dazugelernt und wichtige Lektionen gelernt ....

Hoffentlich merk ich sie mir auch ;)

Herrschte eine angenehme Atmosphäre :)

Bis zur Siegerehrung konnte ich zwar nicht mehr bleiben (freundin ;) ) Aber ich denke ich bin sicher zufrieden mit meinen platz :)
    Vielen Dank an die Turnierleitung (Adi und Andi). War alles super organisiert und es herrschte eine angenehme Stimmung. War wohl das beste Bart-turnier ueberhaupt! Obwohl.. da alle ein wenig baertig unterwegs waren war es eh wieder ausgeglichen. :D
    Ich hoffe das es weitere Turniere von euch geben wird. Hoffentlich auch in anderen Lokalitaeten um allen stress zu ersparen.
    Wie gesagt, war ein SUPER Turnier. :))
    @ Franz
    Ich hoffe Du kannst es einrichten das Doppel mit mir zu bestreiten, man muss halt Prioritäten setzen, nicht ? :D

@ Piepenhacker :P
    Also wenn der Franz und ich wieder ein Brunz, aehh dreamteam bilden - wer soll uns da noch aufhalten, bzw. mich um meinen verdienten Titel des Jahresmeisters bringen ?? ?(
    *großkotz mode off* :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

nicht alles ersnt nehmen was ich so von mir geb ;)