Fiese-Gitze-Ersatz

Fiese-Gitze-Ersatz

Morgn
    Die Reaktionen waren doch anders, als ich erwartet habe, deswegen die Umfrage, was ihr besser fändet (ich akzeptiere nur Wortmeldungen der Liga Nord). Ich werde mich nicht gezwungenermaßen dran halten, was ihr sagt, wenn eure Argumente (egal ob dafür oder dagegen) jedoch wirklich einleuchtend sind, so werde ich mich danach richten.
    Ich bin grundsätzlich für einen Ersatzspieler, der die Fiesen Gitze ersetzt, sollte dem jedoch breite Ablehnung entgegenwehen, die aus mehr als nur der Gier nach Punkten und MVPs besteht, werde ich mich wahrscheinlich jedoch umstimmen lassen.
    Ich habe noch keine Ahnung, was für ein team der ersatzmann spielen würde, aber ich hätte kein Problem, mich diesbezüglich überraschen zu lassen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

bin dagegen aus folgenden gründen:

1. angemeldet war er - wenn er jetzt doch ned kann tuts mir leid
    (6 runden sind bei uns schon fast gespielt und ich glaub die leute ham keine lust wieder ewig zu warten bis der neue dann alle games gemacht hat - wobei ich hier auf unsere leute in der liga nord verweise die nicht immer zeit für den club haben)

2. geheissen hats er hat bis sonntag zeit sich zu melden dann werden seine games als niederlage gewertet - jetzt auf einmal solls ganz anders rum laufen - find ich ned richtig

3. kann sich ein etwaiger ersatz voll auf unsere conference einstellen (welches team wär am besten geeignet in unserer conference) was meiner meinung nach wiederum nicht richtig ist. (ich werfe niemanden was vor ich sags nur so wies ist)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

geh bitte, oli, sei kein ei.

immerhin wollen wir ja alle bloodbowl spielen und nicht am grünen tisch gewinnen, oder?

in unserer division haben wir erst wochen auf den erich gewartet und jetzt werden die high elves von jemand anderem übernommen. und siehe da, wir leben alle noch! 8o

an 2 spieltagen kann ein neuer 4 partien nachholen, dann ist er schon fast am gleichen level wie alle anderen.

Morgn
    Vielleicht steigt er ja auf (garnicht so unwahrscheinlich) und dann hats ihn zu interessieren, wer seine potentiellen Gegner sind...

Ich sehe die Sache so:
    Meine Ziele für die Blood Bowl Liga sind, dass sowohl ich, als auch so viele Leute wie möglich Spaß an Blood Bowl haben. Allen kann mans sowieso nie recht machen, also bleib ich bei so vielen, wie möglich. Zudem will ich in der Saison jede Menge Erfahrung sammeln, die ich für die nächste dann umsetzen kann.
    Das Problem an der Sache ist: Wer in der Liga spielt, sollte eigentlich viel Blood Bowl spielen wollen, insofern verstehe ich die Ablehung von deiner Seite nicht, da es sowieso in allen Conferences aufgrund gewisser Terminprobleme und der Urlaubssaison zu Nachtragsspielen kommt.
    Ich weiß, ich habe vorher was anderes gesagt, aber da stand die Idee mit Ersatzspieler nicht zur Debatte. Nach einer Beratung mit diversen Leuten, wurde der Entschluss gefasst, uns nach einem Ersatz umzusehen, deswegen jetzt von meiner Seite die Umfrage, nachdem ich ncihts tun will, das von allen grundsätzlich abgelehnt wird.
    Man sollte jedoch nicht so stur und verbohrt sein, Oli, ein wenig Flexibilität täte dir sicher gut.
    und selbst, wenn jetzt ein Team kommen würde, dass sich grundsätzlich auf eure einstellt: Um alle zu vernichten braucht er enormes Glück, denn das ist nicht Warhammer (egal welche Ausprägung)!
    Ihr habt alle schon entwickelte Teams (wobei die meisten Spieler in eurer Conference Blocken haben :D), und er fängt von Null an. Er hat 1.000.000 Goldstücke zur Verfügung und kann sich damit ein team aus absoluten nobodys kaufen, die noch nichts können, abgesehen von dem, was in der Mannschaftsliste steht.
    Der Teamwertunterschied wird folgender sein:
    Gegen dich, Oli: 30
    Gegen die Naughtys: 43
    Gegen die Beer Boys: 26
    Gegen die Beerbottles: 36
    und gegen die Vikings 30
    Jetzt mal im Ernst: er hat zwar 2 Handicapwürfe, aber lest euch die Tabelle durch: Was soll ihm das bringen. Wahrscheinlich werdet ihr im ersten Match in der ersten Hälfte sein Team so dezimieren, ohne Rücksicht auf die durch eure Ersatzbanken ersetzbaren Verluste, dass ihr das Spiel einfach durch überlegene Raumabdeckung gewinnen werdet.
    In Meinen Augen wird er das arme Schwein sein, weswegen cih finde, du leidest unter Paranoia.
    Die Fiesen Gitze haben die ersten 3 Runden nciht können, laut Trainer. Ich habe ihm vorher gesagt, das soll er mir noch mailen, was er nciht getan hat. Im Nachhinein hat er mich dann dran erinnert. Gut, 2,5 Monate und mindestens 10 E-Mails von mir (auf die ich keine Antwort bekommen habe) später ist immer noch kein Spiel geschlagen, kein Termin ausgemacht, keine plausible Erklärung von seiner Seite vorhanden, etc. Irgendwann ist schluss, und wenn jemand sich zu einem turnier anmeldet, hat er auch Pech gehabt, wenn er mitten während des zweiten Spiels erst kommt. Terminprobleme werden in der Liga lässiger behandelt, weil es oft einfach verständlich ist (zum beispiel, dass Erich am Wochenende, an dem seine Tochter zur Welt kam nicht spielen wollte, oder dass er bis zu den ÖMS seine Armee bemalt hat, dass der Matthias in Deutschland eine Prüfung abgelegt hat, der Thomas auf Urlaub war, etc.), aber irgendwann reicht es auch, vor allem, wenn man nichts vons ich hören lässt.

Insofern ist meine Entscheidung, dass die fiesen Gitz ihre Liga-Spiel-Berechtigung verloren haben glaube cih gerechtfertigt, schließlich kamen von dir eigentlich die häufigsten Beschwerden diesbezüglich.

Das einzige, was dich jetzt wirklich abschrecken könnte sind meiner Meinung nach die Nachtragsspiele, denn alles andere, was du hier schreibst ist finde ich Unsinn.
    1. Auf Teams mit Teamwert 126-143 kann man sich mit 1 Mille nicht einstellen
    2. Meine Aussage habe ich zwar getätigt doch sollte jeder Mensch fähig sein, auch zu akzeptieren, dass man seine meinung ändern kann, vor allem, wenn sich die Umstände ändern.

Meine Sicht der Dinge:
    Mit einem Ersatzspieler (der sich persönlich shcon bereit erklärt hat), habt ihr die Chance, mehr Blood Bowl zu spielen!
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    gut ok aber warum fragst uns dann bitte - machs einfach und frag ned weil was soll das ganze dann hier???

fragst um meinung und dann sagst eh das es dir im endeffekt wurscht ist und dus so machst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Morgn
    Ich habe im Eröffnungspost schon gesagt:
    Wenn wirklich überzeugende Argumente kommen, werde ich ihnen auch nachgeben, doch finde ich deine nicht überzeugend, oder ist das aus meiner Zerlegung der deinigen nciht rausgekommen?
    langsamer Maler

Morgn
    Damit hast du mich überzeugt, ich werde keinen Ersatztrainer zulassen ;)
    Ich frag mich ja, wieso sich kein weiterer Trainer der Conference D zu Wort meldet.
    langsamer Maler

Sry Manuel, hab erst heute den Beitrag gesehen.

Nagut, ein paar bescheidene Meinungen von mir dazu.

1) Versteh ich euch beide. Wir haben uns alle gefreut richtig Kohle zu bekommen ohne viel Risiko. Sicher ist spielen bei weitem beser als auf den grünen Tisch gewinnen, jedoch besteht jetzt stress auf unserer Seite, da Spiele nachgetragen werden müssen, und nicht wenige.

2) Wir sind jetzt bei der hälfte der Vorrunde und es gibt schon einige Steigerungen in unserer Conference. zB haben zwei meiner Spieler Mighty Blow, da ich mich hauptsächlich auf 7 Rüstung konzentriert habe. (Bei 3 Norse, Echsen und angeblichen Goblins ist das hoffentlich verständlich). Kommt jetzt ein Orkteam oder ein anderes Zwergenteam fühl ich mich ver***, denn anstatt spieler auszuschalten komm ich einfach nicht durch seine f*** rüstung durch. Oder es kommt ein Amazonen Team, das unseren Norse davondodged, ein Lineman mit Tackle hat das teilweiße ausgeglichen.

3) Soweit ich weiß kommt ein "Ersatz" mit ziemlich viel Erfahrung. Ich würd zwar gern gegen ihn spielen, jedoch kann er sich komplett auf die Conference einstellen, hat damit einen Vorteil der nicht zu unterschätzen ist und vorallem von ihm ausgenutz werden kann.

4) Hätte ich zwei Vorschläge:
    a) Der Ersatz spielt Goblins, wie vereinbart.
    b) Die ersten 5 Spiele der Fiesen Gitze gehen 2:0 für uns gewonnen aus.

mfg
    Wölfchen

PS: Bei mir fehlt das zweite Spiel gegen Asai, weder der MVP noch mein CAS und TD ist in der Liste eingetragen.

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
    Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
    so... ist zwar nicht erwünscht, allerdings meldet sich jetzt ein trainer einer anderen conference...

ich sehs nicht ein, warum jemand RISIKOLOS 16 SSP in den hintern geschoben werden soll

16 SSP erreich ich in einem spiel mit megaglück und das ganze auch noch ohne verluste, ohne miss next game... ohne nigglings.... nö... sorry... das seh ich nicht ein

für die conference selbst ist es wohl egal, da das alle in der conference bekommen aber diejenigen die dann aufsteigen... nope...
    Morgn
    @Seppi: Die Touchdowns würden ja nicht SSP-mäßig verteilt werden, sondern für das Match-Ergebnis zählen.
    @Oli: Ja, bist eh mein Lieblingsnurgler.
    @Wolfi: Naja, Mighty Blow ist auch gegen Viecha mit hoher Rüstung gut, da diese dann mindestens 1 Runde außer Gefecht sind, wenn du durchschlägst, das is net nur zum Verwunden da.
    Allerdings hat deine Argumentation was, ich werde also mit ihm über die Wahl der Mannschaften reden, Gobbos kann ich euch nicht versprechen, aber ich werde schaun, dass er ein "weiches" Team hat, einverstanden? also keine Orks oder Zwerge, jedoch finde ich alle Elfen, Menschen und Stuntys absolut in Ordnung, das dazwischen kommt halt auf seine Anfangsaufstellung an, aber ich werde mit ihm reden.
    Am liebsten wären mir Norse :D :D :D
    langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Hi!

Muß mich da jetzt auch mal kurz einmischen. Wird mich zwar nicht betreffen, sollte aber ein weiteres Argument sein.

Ich sehe das Problem eher darin dass, alle Manschaften Kohle bekommen ohne ein Match bestritten zu haben.

Den Nachteil sehe ich darin das man so ohne Risiko, Verluste, etc. sein Team aufstocken kann und somit der Aufsteiger aus dieser Conference einen Personellen Vorteil hat. Verliert in den "Spielen" keinen Mann, Zwerg, wasauchimmer, kann sich aber dafür 1-2 neue kaufen.

Ich galube das das nicht ganz fair ist gegenüber einem Aufsteiger, der pro Runde 1 Mann verliertaber nur den ersetzten kann und nicht aufstocken.

@ Nachfolge Team

Würde Vorschlagen das Menschen Team aus der Grundbox :D Sehr flexibel, durchaus der eine oder andere Sieg für einen erfahrenen Spieler drinnen.
    Original von Lynyrd
    Hi!

Muß mich da jetzt auch mal kurz einmischen. Wird mich zwar nicht betreffen, sollte aber ein weiteres Argument sein.

Ich sehe das Problem eher darin dass, alle Manschaften Kohle bekommen ohne ein Match bestritten zu haben.

Den Nachteil sehe ich darin das man so ohne Risiko, Verluste, etc. sein Team aufstocken kann und somit der Aufsteiger aus dieser Conference einen Personellen Vorteil hat. Verliert in den "Spielen" keinen Mann, Zwerg, wasauchimmer, kann sich aber dafür 1-2 neue kaufen.

Ich galube das das nicht ganz fair ist gegenüber einem Aufsteiger, der pro Runde 1 Mann verliertaber nur den ersetzten kann und nicht aufstocken.

@ Nachfolge Team

Würde Vorschlagen das Menschen Team aus der Grundbox :D Sehr flexibel, durchaus der eine oder andere Sieg für einen erfahrenen Spieler drinnen.

schwaches gegenargument würd der liebe turin sagen weil simma ehrlich - stirbt dir jede runde einer??? ausserdem stell dir vor du würfelst bei den einnahmen sehr gut und ich voll scheisse (wie bei den ersten 2 games) somit ist das mit dem geld eher ned so schlimm