Fiese-Gitze-Ersatz

meine meinung:
    gibts net;)
    nein im ernst..es wird ein sieg verrechnet für jeden gegner,er kriegt 10000 in die kasse und die 5P für den MVP,welcher eben auch erwürfelt wird
    warum nur so wenig?
    er hat kein risiko,und das was er kriegt würde er so mind. auch kriegen!alternativ spiel ich die fiesen gitze auch noch wenn es sein soll*löl*...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

erstmal vorweg: ich finde es an sich gut wenn in einer liga alle teilnehmer gleichviele spiele absolvieren

als negativ empfinde ich aber schon den vorteil sich jetzt sein team erst aussuchen zu können und sich somit einen vorteil zu verschaffen.
    das ist ja auch irgendwo das risiko bei einer solchen liga oder? ich kann mir zwar ein volk aussuchen werde dann aber zufällig zugelost... und wenn ich dann mit amazonen in einer reinen zwergen gruppe spiel - pech gehabt
    und so ähnlich wäre es ja wohl auch den gitzen gegangen ... wobei ich nicht weiss wie gut deren trainer ist/wäre, aber an sich hat man mit goblins in einer gruppe aus lauter blockern bzw. 1 team aus schnelleren stunties und mehr großem zeug schon probleme

für mich persönlich sehe ich auch noch den nachteil, dass ich ab nächster woche wieder in tirol bin und nur noch am wochenende zeit haben werde. eigentlich wollte ich deswegen bereits vorher mehr spiele oder zumindest die laut spielplan absolvieren .... daher 8te oder 9te runde der gruppenphase.
    mit all den nachtragspielen wird das wohl nicht mehr gehen denn wir sind jetzt bereits im spielplan hinten nach... soll jetzt keine drohung ala: "wenn ein ersatzspieler kommt bin ich drausen" sein, aber wenn dieser ersatzspieler jetzt nicht bald auftaucht wirds sinnlos, denn ich werde sicher kein freies wochenende in wien mit 5 bloodbowl partien verbringen

also ersatzspieler an sich find ich nicht schlecht, sollte aber optimalerweise goblins spielen ... oder vielleicht etwas zugelost bekommen
    dieser spieler sollte bitte möglichst bald feststehen und spielen können
    ein weiterer aufschub ist glaub ich für keinen aus unserer gruppe wünschenswert
    jakob
    des is aba bissl mager oder?

zumindest W6 x 10.000 kohle
    MVP, und 3 SPP fürn TD die ein zufälliger spieler erhält.

wär meine meinung

is zwar auch ned die mega ausbeute, aba fürn risikolosen win gerechtfertigt.

mfg floppy

PS: @turin: ich würd die anderen spieler ned ausschließen, weil die gehts auch was an. und wie deinem eröffnungspost zu entnehmen ist, müsste man dich sowieso erleuchten um dich umzustimmen :D.
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    also falls die spiele jetzt wirklich als niederlage der gitze durch aufgeben gewertet werden, sollten wir das nach dem regelbuch spielen - so wie alles andere auch

daher 2 MVP's - natürlich zufällig verteilt
    2 w6 Gewinn
    und +2 auf den FF wurf

klar hat man kein risiko, einen automatischen sieg und so weiter, doch die meisten teams machen selbst bei einer niederlage mehr SPP. Die zusätzlichen Einnahmen sind nett, doch im schnitt auch "nur" 35k goldstücke mehr als sonst...
    meiner meinung nach wäre diese verteilung fair. nicht zu hoch und nicht zu niedrig und vorallem nach dem regelbuch
    jakob
    Ok, nachdem eh schon alle was dazu sagen auch noch mein Senf:

Ersatzspieler NEIN!
    Warum auch, wenn eine Mannschaft aus welchen Gründen auch immer nicht antritt wird das Spiel strafverifiziert und aus. Ich finde es irgendwie weder gerechtfertigt noch sinnvoll jetzt einen anderen Spieler aus dem Hut zu Zaubern. Weder das Geld, noch die Starspielerpunkte sind ein großer Vorteil für die Teams, da sie nicht durch den Spielverlauf beeinflussen können, wer diese erhält oder wieviel man würfelt. Ich denke das ganze ist sogar eher ein Nachteil für die Teams, da der Teamwert steigt, ohne große fortschritte zu machen. Vor allem die "Starspieler" erhalten die SPP mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht! Daher sind alle Argumente in diese Richtung in meinen Augen nicht angebracht.

Ich denke, die Meinung der Teilnehmenden Spieler der Gruppe sollte respektiert werden, wenn bisher 3 von 5 gemeint haben NEIN oder Eher Nicht, dann sollte diese Meinung respektiert werden. Es ist ja auch für keinen in der Konverenz ein Vorteil gegenüber den anderen und die direkten Duelle haben einfach mehr gewicht.

Ich weiß ich hab nichts zu sagen und keine Kompetenz, aber ich finde diese Entscheidung einfach die Beste. Keine großen Experimente, das führt alles nur zu Verärgerungen. Ich Stimme Jakob zu, für so einen Fall gibt es ja das Regelbuch, nur fände ich es trotzdem besser, wenn für den FF gewürfelt würde mit +3, damit noch ein wenig Risiko dabei ist.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

sorry, komm erst heute dazu:

also .... um ganz ehrlich zu sein, mir isses dermaßen Blunzn ob jetzt ein weiterer Spieler daherkommt oder ob wir die SSP und Winnings cash auf die Hand bekommen. Klar, letztere Alternative wäre bequemer, keine Frage, ich bräuchte keinen Termin, gehe kein Risiko ein, mach u.U. fett die Kohle und mein Teamwert steigt in den Himmel (was ja nicht unbedingt ein Vorteil ist).

Was mich allerdings wirklich säuisch anfichten würde, wenn da jetzt tatsächlich ein Ersatzspieler daherkommt mit Spielern in Servorüstung (bildlich gesprochen) und mir in einem Spiel 3 Spieler ins Nirvana schickt ... DAS würde mich wirklich wütend machen .... und dass das kein Problem ist, haben wir schon allenthalben wärend der Liga gesehen.

Also wie gesagt, ich habe kein Problem mit einem Ersatzspieler, solange er mit den "fiesen Gitzen" sprich mit deren Teamrooster antritt. Ansonsten bin ich für eine "Green-Fee-Entscheidung"
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    2 MVP`s sind aus dem Grund heftig, als das die "Liner" höhere Chancen haben zu Steigen.
    Da Starspieler (Blitzer, Fänger, Blocker, ....) ihre Punkte ohnehin machen ist´s für die nicht so schlimm, aber ein Standard Spieler mit Block, Guard, Tackle oder ähnliches ist schon was anderes (und ein weiterer "Quell der Gefahr" )

Und warumm plötzlich ein +2 FF-Wurf gelten sollte verstehe ich auch nicht ,da die Fans ja nichtmal ein Spiel gesehen haben, für das sie allerdings bezahlt haben müßen, da es ja auch nebenbei die Winnings gibt.

Und sollte einer meinen in einem ausgeglichenen Spiel macht man weit mehr Punkte oder Winnings sollte sich als Extrembeispiel mein erstes Ligaspiel nochmal ansehen.

Ein Toter (in Zahlen 1) troz Sani :rolleyes:
    30.000 Winnings (bei einer +2)
    Kein einziger Starspieler Punkt aus dem Spiel ein MVP (in Zahlen 5 SSP)
    Gesamt nach dem Spiel: 10 Spieler / kein Zusätzliche Skill / Teamwert 97.

Ps unterschätzt Gobos nicht (waren doch welche oder ?( ) die können Leute auch ganz schön töten. ;)

Grüße Slotty
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    sag ich halt auch mal was. Mir persönlich is wurscht, in dieser Liga stink ich derzeit eh nur ab :D. Ich hoff nur ich find Zeit diese Spiele auch nachzutragen. Wegen Team: aussuchen fänd ich mies, in der Gruppe würd ich mir nur Basher nehmen, daher entweder Gitze Roster oder zwecks der Spannung auswürfeln.
    NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
    BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
    BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
    Wolfencup 2007 - Most TD
    Schnitzelbowl VI - Most TD
    Original von Slotty

Ein Toter (in Zahlen 1) troz Sani :rolleyes:
    30.000 Winnings (bei einer +2)
    Kein einziger Starspieler Punkt aus dem Spiel ein MVP (in Zahlen 5 SSP)
    Gesamt nach dem Spiel: 10 Spieler / kein Zusätzliche Skill / Teamwert 97.

Grüße Slotty

jo so hat meins auch ausgesehen und ich hab mich wieda dafangt

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Morgn
    Okay, da war jetzt doch einiges dabei. Meine Stellungnahme dazu:
    1. Es gab nie einen Roster von den fiesen Gitzen, da er mir nie zugesandt wurde, und
    2. Kann ich ihm nicht vorschreiben, dass er mit Gobbos antanzt.

Ich werde auf folgende Prioritäten achten:
    1. Er hat Zeit und/oder nimmt sich diese:
    Sollte ihn jemand anmailen wegen einem Nachtragsspiel, so muss er bei diesem Termin (oder allerspätestens am nächsten Clubtag, falls der andere da auch kann) seine Mannschaft ins Feld führen können.
    2. Er nimmt keine Panzerschweine:
    Ich werde ihn nicht zu Gobbos zwingen, aber Orks, Zwerge und Chaoszwerge werde ich ihm sagen, dass er nicht nehmen soll. Von Norse werde ich ihm auch abraten, schließlich ist es eh schon eintönig genug mit 3 Norse-Teams in der Conference ;) Nächstes Mal manipulieren wir die Auslosung und ich komm nicht mit dem Milan in eine Conference und die Norse werden gleichmäßig verteilt ;)

Das ist das, was ich euch versprechen kann, und wenn diese 2 (leicht zu erfüllenden) Dinge nicht eingehalten werden, dann gibts den grünen Tisch, aber ansonsten bin ich der Meinung das ein ersatzspieler die beste Lösung ist.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    bis zum nächstem Mal hab ich hoffentlich ein weiteres Team bemalt ;) (ich hätt zwar noch Undead, aber keinen Bock die zu spielen)

P.S. Vault Rules rulen ;)
    NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
    BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
    BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
    Wolfencup 2007 - Most TD
    Schnitzelbowl VI - Most TD
    zu deinen zwei punkten, t?rin:
    1. es geht nicht um die exakte aufstellung oder die spielernamen; ob er nun mit 14 oder 13 goblins auftaucht ist ja egal. fest steht aber dass der trainer der gitze 10? gezahlt hat um mit einem goblin! team an der liga teilzunehemen und unserer gruppe zugelost wurde darf man auch nicht vergessen. bis zum ersten spiel hätte ja auch er die exakte aufstellung ändern können

2. siehe punkt 1; man kann alles vorschreiben - diese liga zeigt das glaub ich ganz gut (siehe khemri);
    es ist ein goblin team in unserer gruppe angemeldet dass eigentlich, wenn man nach unserem "fixen" spielplan geht, bereits 5 spiele aufgegeben hat. wer will kann mit dem antreten - gezahlt ist ja schon.
    das wäre die härteste, aber gleichzeitig auch effektivste entscheidung; wenn man schon fixe runden mit gruppen und KO system machen will, sollte man dies auch so durchziehen

aber gut wer soll dieser ominöse ersatzspieler sein?
    wird er morgen im club sein
    wie lautet seine e-mail adresse....

zuerst hats geheissen sonntag ist deadline; jetzt wirds mittwoch und es ist bereits dienstag und noch immer nix zu hören wer jetzt der ersatzspieler wirklich ist und was er spielt. ich möchte morgen gern gegen oli und dann noch gegen stefan spielen und im moment sehe ich keinen grund diese spiele noch aufzuschieben...

es tut mir leid wenn das jetzt alles ein bisschen hart klingt, aber deine gründe für den ersatzspieler sehe ich nicht so
    wünschenswert wäre es für die gesamte gruppe dass diese frage möglichst bald geklärt wird und dein post t?rin, klingt eher nach einem weiteren aufschub
    jakob
    Morgn
    Die Sache hat sich geklärt, Ersatzspieler kommt, ist morgen im Club und näheres ist in der Liga-Aussendung nachzulesen.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
    Das zweite war mir klar, insofern wirds glaube ich eh kein kommunikationsproblem geben. Übrigens ist nciht sicher, ob er morgen schon mit Team kommt.
    langsamer Maler