Zwergenmusketen

Zwergenmusketen

Ein bisschen komisch ist die "Überlegene Technick" Sonderregel schon denn warum kommt nur auf kurze reichweite der trefferbonus dazu ?? fliegt die Kugel 12" gerade und dann verzieht sie sich als ob sie schon vorher verzogen gewesen wäre ??

irgendwie komisch

mfg C
    Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.
    Die ist eine Art "Schrottflinte", heißt man trifft automatisch ALLES was vor dem Regiment steht....mit Stärke 5.... 8o...

Bin auch nicht sicher, was mit dem "+1" to hit gedacht war - Armbrüste sind dadurch leider komplett sinnlos, weil 3+ zu treffen ist eine feine Sache..vor allem mit S 4 und einem -2 save.

BRAUCHEN tuns die Zwerge nämlich nicht wirklich, "Bewegen & feuern" ist da schon eher das Zauberwort.

Einer der -wenigen- Schnizer im Zwergen AB

herzlichst
    Markus
    --Painted Only--
    Musketen haben nun mal idR keine gezogenen Läufe, d. h. ihre Reichweite ist da eher theoretisch, da man auf lange Reichweite kein Scheunentor getroffen hat - eigentlich müßte man, sollte man ein wenig realitätsnah spielen, XBs auf lange RW bevorzugen, bzw. Musketen benachteiligen.

Wie auch immer, den Dawi erlaubt man zumindest einen kleinen Vorteil...

Franz
    Glaube ich der Prinzessin natürlich ungschaut, aber vielen Armbrustschützen bin ich noch nicht begegnet...eigentlich war das Hautpstatement für ihren Einsatz "weil sie aus Plastik sind"..nicht sehr schmeichelhaft für einen Zwerg :P

Aber sicherlich - wenn sich die Einheit nicht bewegen muss und nicht auf schwer gepanzerte Ziele schießt, haben Armbrüste einen Vorteil - gerade gegen zB meine Dunkelelfenarmbrustschützen sind die sicher verheerend.

herzlichst
    Markus
    --Painted Only--
    bei den musketenschützen würd ich dem champion aber nicht die 2 pistolen geben das zahlt sich nicht aus

bei den meisten spielen hab ich aber ein 10er regi musketen dabei da sie für 140 punkte doch was reissen und eine kernauswahl mitnehmen.
    kann ich gut gebrauchen

mfg C
    Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cotillion“ ()

Ich habe zwei Zwergenspieler als Gegner in meiner Gruppe... der eine ist "frisch" und wir haben noch nie was im AB von "bewegen&schießen" bei den Zwergenmusketen gefunden. Der andere ist ein alter Hase und pocht drauf, dass die Jungs bewegen und schießen dürfen. Steht das vielleicht in irgendeiner Chronik oder sind Zwerg A und ich zu blöd zum lesen?
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

Der Eintrag zu den Musketen im Zwergenarmeebuch ERSETZT den Eintrag im Regelbuch für die Zwergenmusketen.

Da bei diesem Eintrag kein Wort von bewegen oder schiessen steht, dürfen sich die Zwergenmusketenschützen vor dem Schiessen bis zu 3" bewegen und danach noch schiessen (natürlich erhalten sie dann den Abzug für bewegt). Ausserdem kriegen sie auf kurze Reichweite einen Bonus auf den Trefferwurd von +1, womit sie dann, unbewegt auf 3 treffen.

@ Riddik
    Schau mal den normalen Eintrag im Regelbuch bei musketen an, und lies dann den im Zwergenarmeebuch nochmal. Dann wird dir auffallen, dass das BEWEGEN ODER SCHIESSEN im Zwergen AB nicht dabei steht. => Die Muskete darf auch noch nach der Bewegung abgeschossen werden.

Imperiale Musketen dürfen das nicht, schiessen aber einmalig beim 1. Schuss 24+W6".

mfg

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()