Ahhh !!! Schule !!!

Ahhh !!! Schule !!!

Morgen ist der Tag, der Tage,...
    Es beginnen wiede rmonate voller Pein, Plagen und P.. Lehrern.
    Das sind die 3 P :D
    Wie gehts euch dabei ?!
    Mir gehts so lala...
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Jaja,...
    Mein Traumberuf "Frühpensionist" :D
    Viel Zeit für alles *ggg*
    Wie dem auch sei, ich hoffe du überlebst es, aber viel eher...
    Hoffe ich das ich überlebe !!!
    Neue Schule, Neue Klasse, Neue Mitschüler (Ich keinne keinen einzigen :rolleyes: ), neue Lehrer,... Aber immer der gleiche Trot :( :) :P
    Mfg Max
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

stimmt die schulzeit war die geilste zeit immer jeden tag unterwegs gewesen man trifft jeden tag seine freunde ma hat spaß es passieren den ganzen tag die unnötigsten sachen....man hat keinen stress, nicht wirklich viel verantwortung...man kann das leben genießen....

ich würd gern wieder in die schule gehen.....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Jaja, die Schule :D

*träum* waren das herrliche Zeiten, um halb sieben aufstehen, in die Schule fahren, am frühen/späten Nachmittag wieder heimfahren, und im Prinzip keinerlei Verantwortung und Pflichten zu haben.

Das bisschen lernen nebenbei, und SOOOOOOO viel Freizeit. *träum aus*

Würde mir wünschen, bei vollem Lohnausgleich natürlich :D, wieder in die Schule zu gehen.
    Keine Verantwortung, ausser, dass man die Schule schafft. Keinen Stress (wer Stress in der Schule hat macht mmn. was falsch im Unterricht), irre viel Zeit um dem Hobby nachzugehen.....

Einzig beim Bundesheer hatte ich noch mehr Zeit, da war mir ja sowas von langweilig. :D

Geniest die Schulzeit, auch wenn sie euch manchmal hart/unfair/unsinnig vorkommt. Danach habt ihr nur weniger Freizeit, weniger Ferien (Urlaub), immer mehr Verantwortung. (Job, Partner, Kind....)

mfg

bernhard
    Berufschule war geil :D
    Defakto ein bis zwei Tage die Woche zusätzlich frei, und nicht schwieriger als die Hauptschule.
    Verglichen mit der HTL hätte ich die mit einer HHand im {Zensiert} runterbiegen können.
    Aber die ganze Woche die Schulbank drücken will ich auch nicht mehr ;)
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    warts ab bist du nicht mehr in die schule gehst dann wirst unsere meinung verstehen/teilen ich war auch ned happy wie ich in die schule gangen bin aber spätestens wennst arbeiten gehst wirst da denken "pff war die schulzeit geil"

1) du verlierst zu vielen leuten den kontakt mit denen du früher jeden tag zusammen warst

2) du hast keinerlei verantwortung ausser dir selbst gegenüber

3) keine lust? verschlafen?....egal interessiert keinen bringst dir eine selbstgeschriebene entschuldigung paßt

4) du hast soviel freizeit....keinen stress nichts....

5) du musst dich nicht mit leuten abgeben die dich zum auszucken bringen im berufsleben schon weil die leute zahlen dir dein gehalt....

6) du wirst nicht unter druck gesetzt und zusammengefucked wennst schlechte leistungen bringst -> ist nämlich dein bier

7) du kannst nicht gekündigt werden

8 ) du kannst ein ganzes jahr lang nichts machen und mit einer prüfung zum schluß paßt wieder alles....gibts in keinem job...

9) du musst täglich deine sache gut und termingerecht machen ansonsten kannst schon mal beim AMS anstehen

10) du bekommst zwar keine hausaufgaben in der arbeit musst aber trotzdem immer den nächsten tag vorbereiten und da kannst ned sagen "ich brings morgen nach" oder "naja egal hab ich halt ein HÜ minus drauf geschissen"

11) hey ja du bekommst geld...hast im endeffekt aber weniger als in der shculzeit weil: steuern, versicherungen, auto, sonstige ausgaben die dir voher deine eltern finanziert haben....

12) jedes jahr neuen spaß mit den frischlingen

13) soviele mädls an einem ort..findest sonst nirgends

ich würd mit jedem schüler tauschen...13 jahre schule...die letzten 6 jahre davon waren die besten die ich bis jetzt in meinem leben hatte....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    1) Jo,a ber dadurch das ich die SChule wechsle, tu ich das selbe, also kein Vorteil.

2) Und der Gegenüber der LEistung, wegen der mich sonst meine ELtern zusammenstutzten.

3) Naja, wenn meine Mutter dann trotzdem per E-MAil benachrichtigt wird, ist das zemlich blöd...

4) Aber dafür 3mal die WOche länger schul, teiwleise bis halb 6, und dann noch HAusübungen,...

5) Wenn solche LEute in Gruppen eingeteilt werden, muss ich mich mit ihnen, abgeben *gruml*

6) Das sag ich mal meinen Eltern, mal sehen was die meinen *ggg*

7) Aber ich kanna uch nicht kündigen ;)

8 ) Naja, und eine Prüfung bringt in einer note ne 4, du hast 15 Fächer oder mehr, mal nachdenken was das heißt :rolleyes:

9) Jo, so siehts echt aus.

10) Tja, aber zu oft kannst des auch net machen, da sich die minus summieren und das ziemlich ungesund ist *ggg*

11) Naja, weniger haben ist teilweise schwer, weil ich denk du hast im Monat mehr als 180? oder ?!

12) Ich bin der Frischling *gruml*

13) BULME !!! 3 Mädels in der Klasse, und in manchen garkeine...
    Wenn die dann wenigstens fesch wären :rolleyes:

Mfg Max
    PS: Wie dem auch sei, ich hab überlebt und das zählt ;)
    Frag mich schon was die zukunft bringen mag =)

Original von Nightbringer

13) BULME !!! 3 Mädels in der Klasse, und in manchen garkeine...
    Wenn die dann wenigstens fesch wären :rolleyes:

wo bist du? auf ner Militärakademie :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ach das mit den Mädels war bei uns an der HTL leider auch so.

In der 5. Klasse hatten wir bei 26 Schülern voll 2 Mädchen in der Klasse.

@ 15 Fächer: Na und. Ein wenig aufgepasst im Unterricht, anstatt nur körperlich in der Klasse zu sitzen und mit dem Kopf was weiss ich wo zu sein, und es ist wesentlich einfacher sich viele Dinge zu merken. => führt direkt zu mehr Freizeit.
    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gute Schüler siche wesentlich mehr erlauben können, in Bezug auf Fehlstunden, andere Beschäftigung etc.

Wir hatten einen eigentlich strengen Lehrer, am Freitag nachmittag 2 Stunden, und naja, ca. jede 3. Woche bin ich einfach mittags heimgefahren. Sofern ich und mein Banknachbar (ebenfalls ein relativ guter Schüler) die einzigen waren die ab mittags fehlten wurden wir nicht mal als fehlend eingetragen. Aber wehe ein weiterer Schüler, der weniger gut war verbrachte den Nachmittag ebenfalls andernorts, schon waren wir alle als fehlend eingetragen.
    Ist halt alles eine Frage der Einstellung. Merken die Lehrer, dass dich ihr Unterreicht interessiert, so hat man es wesentlich leichter.

Hausübungen, nun, tja in der HTL haben wir nicht wirklich viel Hausübungen gehabt, bloss die ersten 3 Jahre, aber da waren genug Pausen, Religions, Geografie- Geschichtestunden und Zugfahrten in denen die Hausübung auf die schnelle gemacht/abgeschrieben werden konnte.

Schule ist für Schüler anscheinend unangenehm, im Rücklick betrachtet, ist aber die Schulzeit, bzw. die evtl. folgende Studienzeit wesentlich angenehmer. Man muss nur versuchen die Zeit richtig einzuteilen. In der Schule bloss dazuhocken und das Hirn abshalten bringt nichts, besser gleich mitdenken, und dann merkt man sich die Sachen leichter=mehr Freizeit.

mfg

bernhard

mfg

Bernhard
    Ich bin in der 5.ten und beginne schon mit freunden über alte zeiten zu reden also muss eas dran sein an deiner Theorie.
    Ihr habt alle recht (besonder nighty :D )
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    @Mitarbeiten: Werd ich wohl oder übel müssen, da in den ersten JAhren (Eigendlich im Ersten ;)) "aussortiert" wird = Da fliegn die Meisten...
    Naja, mal sehen was ich zambring :P
    @All: Ich mag die ganzen GSchichten und Tipps zum Hausübung machen (Reli Stunden dazu nutzten ist ne Gute Idee :D), also wenn wer noch welche hat nur raus damit ;)
    @Pausen: Ich hab nur jede 2te Stunde pause *gruml*
    Mfg Nighty