Skaven Armeeliste 2000 Punkte

Skaven Armeeliste 2000 Punkte

Hi !
    Da ich nicht nur mit klan Skyre spielen will, hab ich hier mal eine alternative Armeeliste aufgestellt, die zwei Dinge der skaven eigentlich gut ausnutzt:
    B 5 -> zuerst angreifen
    Und die Masse !
    Also:
    General
    Kriegsherr mit verz. Schild, warpsteinrüstung und tränenklinge
    185 Punkte
    Helden:
    1 Warlocktechniker mit 2 Bannrollen
    105 Punkte
    1 Seuchenpriester mit einen Flegel und dem Liber Bubonicus
    124 Punkte
    1 Häuptling als AST mit dem Sturmbanner
    145 Punkte

Kerneinheiten:
    2 mal 30 Klanratten mit Kommandoblock
    350 Punkte

1 mal 24 Sturmratten mit schilden und Schwarmbanner
    261 Punkte

1 mal 30 Sklaven mit Musiker
    64 Punkte
    1 mal 26 Sklaven mit Musiker
    54 Punkte

3 Bases Rattenschwarm
    135 Punkte

4 Meuten Riesenratten
    120 Punkte

Eliteeinheiten
    2 mal 3 Gossenläufer
    102 Punkte

24 Seuchenmönche mit 2 HW
    261 Punkte

Seltene einheiten
    7 Seuchenschleuderer
    102 Punkte
    Sind genau
    2000 Punkte

Kleine erläuterung:
    Der warlock fungiert als Bannmagier und wird sich in den hinteren Rängen verstecken.
    Der seuchenpriester bekam das Liber Bubonicus um noch ein paar Bannwürfel einzubringen.
    Die Sturmratten sind drin, weil sie einfach besser zum General passen, und mit General und ASt und mag. Banner (hoffentlich) auch was reißen werden.
    Die Sklaven sind eventuell für Flankenangriffe da, aber Primär sollen sie die Sichtlinie der Mönche abschirmen.
    Die seuchenmönche mit den Priester und den seuchenschleuderern sind gegen die richtig harten Gegner wie z.B Chaoskrieger da.
    Und die Riesenratten sollten den gegner mit ihrer B von 6 schnell in die Flanke fallen.
    Der rattenschwarm sollte dann große Monster wie Drachen oder Baummenschen binden und abblocken.
    Und die Tunnelteams werden als KM Jäger eingesetzt
    mfg
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Also ich würd sagen: mehr Sklaven, bedenke nur wie schön du damit deinem gegner auf die nerven gehen kannst 8o

und ich sags wieder: lass die sturmratten weg, oder lass wenigstens die schilde weg (das sind 24 punkte !!!!, dafür kannste dann auch 3 Sturmr. mehr aufstellen). meiner meinung nach sind sturmratten die sinnloseste punktverschwendung der ganzen armeeliste KG4 und S4 sind lächerlich bei nur circa 6 Attacken, das kannste mit Chaosbarbaren vergleichen, und die sind auch nur zum VERHEIZEN, will damit sagen: auch wenn sie für ratten echt gut sind, so sinds im Überreguionalen Vergleich meist immer schlechter als alles andere( was dich angreift, und du wirst mit dieser einheit keine schlechtere angreifen können, da dein gegner diese *grübel,rechne.strengan* ca 600 P (mit ast und Kriegsherr) nich so einfach ziehen lässt.

auserdem sollteste denn Gossenläufern vergiftete HW geben, damit sie auch was killen, vergiftete Wurfsterne sind Quatsch, da du ja fast immer gleich nach erscheinen angreifst und nich schiessen kannst.

der seuchenhapschie ist ein echt guter Nahkämpfer, nur sollteste im irgend'n Rettungswurf zukommen lassen, damit er auch lange austeilen kann.

Fazit: Die sturmratten sind der Magnet für schuss und MagiePhase, sind zu teuer und deine Ganze armee baust du um sie auf, biete mehr ziele an , damit die sturmratten was erreichen, oder tausch sie gegen KLAN aus(die stehen länger durch rw4+, und sind billiger)
    Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären
    1. Shice auf die Sturmratten die bringen nichts sind sau teuer und statt dessen geht sich ne menger anderer skaven schwachsinn aus....

dann riesenratte gfallm ma ned ..

aber sonst fein...nur
    meine armeelisten schaun anders aus weil ich ja grauen propheten spiel ^^

more time
    Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
    Aber mehr als alles andere,
    tötet mit VERGNÜGEN !!!!
    @ Dunkelelfscherge: Ja, ich glaub auch, dass die mit KH und AST was reißen.
    Nur so mal zum mitschreiben:
    MW 10 bei vollen Gliedern
    im nahkampf einen 3+ Rüstungswurf
    KG 4
    Stärke 3 (od wahlweise s4)
    Schwarmbanner
    Ich glaub schon, dass das recht gut ist ;)
    Ach ja, ich hab mich bei der Armee verrechnet, hier die Aktuelle Liste:
    General
    Kriegsherr mit verz. Schild, warpsteinrüstung und tränenklinge
    185 Punkte
    Helden:
    1 Warlocktechniker mit 2 Bannrollen
    95 Punkte
    1 Seuchenpriester mit einen Flegel und dem Liber Bubonicus
    124 Punkte
    1 Häuptling als AST mit dem Sturmbanner
    145 Punkte

1 mal 29 Klanratten mit Kommandoblock
    170 Punkte

1 mal 30 Klanratten mit Kommandoblock
    175 Punkte

1 mal 24 Sturmratten mit schilden und Schwarmbanner
    261 Punkte

1 mal 25 Sklaven mit Musiker
    54 Punkte

1 mal 26 Sklaven mit Musiker
    54 Punkte

3 Bases Rattenschwarm
    135 Punkte

4 Meuten Riesenratten
    120 Punkte

Eliteeinheiten
    2 mal 3 Gossenläufer
    102 Punkte

24 Seuchenmönche mit 2 HW und Banner des Brennenden Hasses
    242 Punkte

Seltene einheiten
    8 Seuchenschleuderer
    136 Punkte

Sind genau
    2000 Punkte
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    @Lakai des Malekith

Ich bestreite ja gar nicht,das das die besten kämpfer der skavenheit sind, aber auch eben nur die besten der skaven.

Und 3+ rw hast aber nur bei 9Punkten je modell, das ist 1+ besser als die Klanratten dann noch 1+ aufs KG, und dafür 4Punkte mehr ( man hat ja nicht die Option die Hellebarden zuhause zulassen)

Und die verbindung von Kommandant, Ast und teuerster einheit ist doch mit Obacht zu betrechten: ca 600Punkte.da muss man sich nur noch den richtigen NK aussuchen können, wenn man nicht vorher zusammengeschossen wird!!!!

also mir ist das zu viel!!!
    Aber wie Willhelm Reich sagte: jeder hat irgendwie recht!
    Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären
    naja , als solider Kernblock sind sie immer gut zu gebrauchen...

hab schon chosen knights gesehen die da rundenlang drinnengehangen sind!

MW10 wiederholbar IST eben gut , und sie gehen schon mal mit 3 Gliedern , STndarte und überzahl in den NK , also bleiben sie lange stehen =)

AST muss ja net in der einheit stehen....Kann ja in einer anderen einheit sein!

Sturmratten sind kein Muss , aber sicher auch kein müll!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Ich kann Lakais Aussage nur bestetigen, aber wahrscheinlich nur, weil noch Seuchenmönche in der Flanke waren.
    Ich würde die Rattenschwärme zu Seuchenratten aufwerten. 5 Atacken pro Base mit Gift ist ziemlich heftig.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    die seuchenschwärme sind sau teuer kosten 4 bases mit giftattacken kosten 260 pkt. die sind sogar teurer als 25 seuchenmönche mit einem banner und kommandoblock...
    gut sie laufen nie davon was schon von großem vorteil sein kann (überhaupt bei den feigen ratten) aber ich nehm sie eher zum blocken von schwachen bist mittelstarken regimentern....gg kavallarie oder ähnlichen berittenen dingern sind auch 20 LP recht schnell weg.....

als kampfeinheiten setzt ich sie nicht ein aber als blocker sind sie spitze !

more time
    Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
    Aber mehr als alles andere,
    tötet mit VERGNÜGEN !!!!