Dow In Händen

So zur Anmerkung, nach 10 Minuten ist es kein Rush mehr, 20% meiner Spiele dauern nichtmal solange. In Starcraft wurde ja schon nach 3 Minuten angegriffen. In WC3, je nach Karte, sieht es nicht anders aus.

Take and Hold spiele ich recht ungern, ich tendiere eben mehr zu Annihilation. Werde ich aber wohl oder übel spielen müssen wenn ich an einer kampagne teilnehmen will.
    "Follow me Sons of Russ, this night our enemies shall feel the fangs of the Wolf!" - Logan Grimnar

"At the end I will be there. For the final battle. For the Wolftime." - Last words of Leman Russ, Primarch of the Space Wolves.
    So zur Anmerkung, nach 10 Minuten ist es kein Rush mehr

mal ehrlich macht es dann wirklich spass noch ????
    3-5x einen bauauftrg klicken und losrennen ???

dann hab ich generell eine andere spielauffassung, denn ein game wo ich wenn ich 5sec unaufmerksam war weil der eine bauauftrag schon fertig war und ich nun nicht rechtzeitig dazu komme den nächsten in auftrag zu geben sonst hab ich verloren weil der andere kommt nach genau nach 6min und 4 sec........

ich spiele pc-games um mich zu entspannen und ein wenig fun dabei zu haben und das ist stressig in meinen augen. naja vielleicht gibt es auch andere"fungamer" da draussen.
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    nein jeder versucht zu gewinnen. ;)

aber ich habe vor ca. einer woche dich und oli gefragt (2x vergewissert sogar) ob das ein rushergame wie wc3 ist. und ihr habt beide mir versichert nein es ist KEIN rushergame. naja ein wenig frustig deswegen nun :rolleyes:
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    Zu Rush -- bei uns gibts eine Eieruhr, die wird (je nach Spiel) auf 10-20 Minuten gestellt, und erst DANN darf "großangegriffen" werden. Hat sich (beim Spiel Mann gegen Mann) durchaus bewährt.

Lobt das spiel noch ein bisserl, und ich muss mir einen neuen Computer kaufen....das letzte Mal war das wegen Ultima IV..... ;)

herzlichst
    Markus
    --Painted Only--
    Ich bin gerne bei einem Spiel mit erweiterten Regeln dabei, zb. kein rush bevor 10 Minuten vorbei sind, oder keine Fahrzeuge usw.

Ich spiele meistens gegen Abend mit meinem 2on2 Partner und dann sind wir immer auf unserem teamspeakserver aufzufinden - wer Lust hat kann ja mal vorbeischaun um ein wenig zu spielen - die Adresse ist: 80.86.187.239:8000, ist eigentlich immer on sofern kein serverausfall vorliegt, also gut 97% im Jahr.
    "Follow me Sons of Russ, this night our enemies shall feel the fangs of the Wolf!" - Logan Grimnar

"At the end I will be there. For the final battle. For the Wolftime." - Last words of Leman Russ, Primarch of the Space Wolves.
    Ich glaub, dass es auch etwas zu früh ist ein Urteil zu fällen. Bei anderen Spielen die vergleichbar komplex waren hab ich meist 15-20 Spiele gebraucht um die richtige Mischung zu finden und gerade bei Aufbauspielen ist es wichtig die ersten paar Minuten zu perfektionieren.

Nach 4 Spielen ist es doch etwas früh und den Computer kann man halt nie als Vergleich nehmen. Ich kenn Generals Spiele die 5 Minuten dauern und ich kenn Spiele die über eine Stunde dauern, beides ist möglich.

Bei DoW wird es wohl nicht so oft wirklich lange Spiele geben, es gibt halt auch nicht die Möglichkeit die Basis wirklich dicht zu machen bzw. wenn man es tut geht man an mangelnden Rohstoffen zu grunde.... also ich bin gespannt auf meine ersten Onlinespiele ;-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    DoW als rushgame zu bezeichnen ist ein wenig daneben. Man kann es ja sehr gemuetlich spielen.. selbst wenn der Gegner *rushed* dann hat man mind 8 min Zeit.. das ist eh schon relativ lange... wenn mann dann eines der Kritischen zurueckerobert hat man meist 15+ min. :D
    ich habe an die 100 Games in der Online BetaVersion mit allen Rassen gespielt und der Reiz liegt natürlich darin möglichst früh Gas zu geben. Klar gibts die Taktik mit dem Chaoschef am Anfang reinzurauschen, aber wenn du als SM mit einem Eldar kooperierst kann der ziemlich schnell seinen Runenpropheten als Konter schicken (Teamspeak natürlich Voraussetzung). Mit einem schnell plazierten upgegradten Controlpost kann man ihn auch in einer Solopartie weichklopfen.
    In der Basis selber kann ein Rusher am Anfang herzlich wenig gegen die Gebäude ausrichten.
    Was mir wirklich gut gefällt sind die Upgrades für die Truppen (Flamer für Scouts ist extrem böse gegen leichte Infanterie - Moral und so)
    Wenn das Game zu lange dauert artet es sowieso in eine unkontrollierbare Massenschlacht aus, bei der sich kein Mensch (ich zumindest ;) ) mehr auskennt.
    Am liebsten spiele ich Take and Hold, da ist normalerweise nach 20 min Schluss - soll ja auch so seien (ich erinnere mich mit Grausen an 10 map ET Kampagnen von 23:00 bis 03:00 Uhr....... bzw. 2 Stunden AOE Schlachtfeste) - für Berufstätige ist DOW absolut empfehlenswert....

Ist der Eldritch Storm in der Verkaufsversion eigentlich entschärft bzw. der Chaosfragmentgranatenbug beseitigt?
    WOW Member
    Warhammer: Zwerge
    40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
    Mortheim: Orkbande
    Original von ibrox
    mal ehrlich macht es dann wirklich spass noch ????
    3-5x einen bauauftrg klicken und losrennen ???

Kann mich noch gut erinnern an meine Age of Empires-Kings-Conquerors Zeiten........

konnte auch nie verstehen was einem an 6 Minuten Spielen Spaß machen kann.

Dieses "rushen" hat auch meiner Meinung nach weniger mit taktischen und strategischen Fähigkeiten zu tun als mit auswendig gelernten Abläufen die so schnell wie möglich durchexerziert werden.

Beim Rush gehts ohnehin nur darum wer schneller seine Recourcen erwirtschaftet und damit durch quantitative oder zahlenmäßige Überlegenheit in Minute 6(10, 12 was auch immer) zu gewinnen.

Das hat für mich dann allerdings mit Echtzeitstrategie nix mehr zu tun.

aber bitte, soll jeder so spielen wie er mag...

@Milan
    stehe zur Verfügung :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Für funplayer is die Take&Hold Taktik sehr nett aber für die Liga-Spieler nicht relevant da zb in der ESL nur Anhinilate und Control Area erlaubt sind.

Aber so für fun macht das schon spaß die Gegner in deine Waffen laufen zu lassen :D.

Also 1on1 gibts 2 arten und zwar die Rush und die Tech taktikt so wie vier einstellungen die man hat:

offensive/offensive offensive/defensive defensive/offensive defensive/defensive

Für weitere erklärungen bin ich gerne bereit ;).

MfG
    Ettl