Eldar Rangers ?!

Eldar Rangers ?!

So, mir war die letzten 2 Tage faad, da ich hauptsächlich wegen schnupfen im Bett gelegen bin, und da ist mir ne Idee für Straßenkampf gekommen:
    So ne Ranger Armee wär fett im Straßenkampf.
    Ich mein gegen SM und Co, einfach geil weil du selbst Termis relativ schnell umnietest, gegen Panzer gibt´s spezis, und bei massen Armeen heizt einfach mal die fettesten Viecher und so weg :D
    (Bei Tyraniden Synapsenviecher, bei Orks den Warboss, bei Imp´s das HQ,...)
    Und die gegnerischen Nahkämpfer werden entweder weggeschossen oder gemieden, der rest ist dank 36 Zoll reichweite eh net so das Problem.
    Also was meint ihr ?!
    Wäre auch net so Teuer von der ANschaffung her...
    Meine Idee war:

1 Farseer
    Rune damit er bei Psi-Test´s 3 Würfel würfeln darf und den höchsten ignorieren.
    Psikräfte:
    Damit eine EInheit alle Saves wiederholen darf, und des wo der moralwert mit nem Gegnerischen Modell7Einheit verglichen wird und dann ein W& um die Wette gewürfelt wird :D
    Wichblade + Shurikenpistole
    4 Warlock´s
    Wichblade + Shurikenpistole
    Ausrüstung für +1 WS und +1 I

5 Path-Finders
    5 Path-Finders

5 Banshees
    1 Exarch (+2 S und keine RW)
    (Und alle 2 extras)

5 RAngers
    5 Rangers
    5 Rangers
    5 Rangers
    5 Rangers
    5 Rangers

4 DArk Reapers
    1 Exarch
    (Mit allen beiden Extras)

Ich sag mal: 1494 Punkte und da wird gesnipert was geht :D
    Also SM b.z.w Chaos oder Deathwing möcht ich dagegen net spielen *ggg*
    Was meint ihr ?!
    (Wollt ich evtl. nexte Kampange testen da das "billiger" von der anschaffung wäre, wenn ich net irre)
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    auch egal .... er wird einfach kein Schussfeld auf mich haben .... ich heiz in einer Runde 25" durch die Gassen .... bei meiner 1500-Punkte-Standard-Aufstellung kann ich das mit 4 Pikk-Uppz ... dazu kommen ein ganzer Stall voll Waaaghbikes. Also gegen diese Liste würde ich im Stadtkampf gerne antreten.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ausserdem möchte ich anmerken dass sogar durch scharfschützengewehre in der neuen edition keine speziellen modelle mehr beschossen werden können... zumindest habe ich davon nix gelesen im regelbuch... also kannst du schwere waffen und CM's nicht mehr rauspicken, was den sin nder armee ad absurdum führt... sorry nighty :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ging das jemals? ... das Rauspicken mein ich? ... ich denke doch, dass du auch in der 3. Edi mit SSG's nur Einheiten und keine Modelle beschießen durftest.

Wieso solltest du Gardisten mitnehmen müssen? .... Rangers sind bei Alaitoc Standardauswahlen und gut
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    galt das rauspicken für alle SSG´s, also auch Scouts (SM) und Spezialtrupps (IG) oder nur für den Vindicare- Assasinen (dort weiss ich´s fix)

rgds
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
    standard sind sie wohl immer.. aber ausserhalb von Alaitoc muss für jede Ranger-Einheit eine Einheit Guardians mitgeführt werden...

@rauspicken... na da bin ich ja schön verar***t worden...

ob der bärtige Adrian das weiss? erinnere mich, dass er erst vor kurzem eine dahingehende Ansage gemacht hat, er würde innerhalb einer runde sämtliche CMs und HWs rausballern können...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Moriturus“ ()

Wie gesagt, es kommt auf höhe an, und Straßenkampf sagt mir das Panzer auch scheiß wenig Platz ahben, und auch wenig Schussfeld :D
    Und ab 8 Zoll kann man drüberschießen und man snipert einfach nur das nötigste weg, und ab dann gibt es Rückzug :D
    (Sobald eine EInheit nach angesagtem Rückzug vom SPielfeld ist, gilt sie nicht als vernichtet, der gegner gewinnt aber)
    Und nach dem 3ten mal sowas, ist ziemlich alles weggesnipert.
    Feig, aber effektiv :P
    (Weil wenn alles weg ist von ihm, hol ich mri einfach wieder, was mir gehört)
    Mfg Nighty
    Ps: Mal sehen wie´s mit den neuen Regeln aussieht ;)
    PPs: Was bringen die besten NAhkämpfer wenn sie net in den Nahkampf kommen ?!
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

also nach neuen regeln: wird eine einheit beschossen sucht sich der besitzer der einheit aus welche modelle entfernt werden
    es können nur modelle in reichweite und sichtbereich gekillt werden (also wenn 1 modell um die ecke lugt kann auch nur das eine weggeballert werden)

nur wenn du mehr wunden machst als der gegner modelle hat kann der schütze 1 modell ansagen, dass seperat nen save machen muss
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Neuer EldarCodex?

gibts ein Upgrade zum Eldar Codex? Da Ranger bei Weltenschiff Eldar als Standardeinheiten zählen, kannst du 6 Trupps mitnehmen und gar keine Gardisten wählen.
    WOW Member
    Warhammer: Zwerge
    40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
    Mortheim: Orkbande

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Attac“ ()

zZ gibts nur den Codex Weltenschiffe (in dem werden vier armeen beschrieben: Alaitoc, Ilyanden, Saim Han und Ulthwé)

und bzgl. rauspicken: definitiv nicht möglich. zu finden unter beschuss regeln. ein scharfschützen gewehr hat keine sonderregeln ausser niederhalten und 2+ treffen, zu finden bei den waffenbeschreibungen in der regelsektion über beschuss (S59, unter Anmerkungen).
    Original von Codex Marine
    ein scharfschützen gewehr hat keine sonderregeln ausser niederhalten und 2+ treffen, zu finden bei den waffenbeschreibungen in der regelsektion über beschuss (S59, unter Anmerkungen).

fällt das mit dem verwunden auf 4+ auch weg?
    oder hast du das nur vergessen? falls es wegfällt...welche stärke hat das gewehr dann?
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)