Grüße,
nachdem ich keine Lust habe ständig neue Threads zu machen und zum Zweck der besseren Übersicht dachte ich können wir ja diesen Thread für alles neue rund um Space Marines verwenden.
Um gleich auf den Punkt zu kommen, es gibt neue Details über Gußrahmen und Orden/Codex SM.
Veteranen dürfen wie bisher Nahkampfwaffen erhalten und einer darf für 30 Punkte mit einem Paar Energieklauen oder für 20 Punkte mit einer Energiefaust ausgerüstet werden. Ein weiterer Veteran darf eine Energiewaffe erhalten. Dieses ersetzt die schwere Waffe bzw im Fall der Ewaffe die Spezialwaffe des Trupps. Sie erhalten zusätzlichen eine der Veteranenfähigkeiten Rasender Angriff, Panzerjäger oder Infiltratoren.
Raven Guard: Eigenschaft: Fierce
Vorteile: Blessed be the Warriors, No Mercy, No Respite
Nachteil: Flesh over Steel
Imperial Fists: Eigenschaft: Pious
Vorteil: Suffer Not the Works of Heretics
Nachteil: Death Before Dishonor.
Blood Raven:
Vorteile: Fester Griff, geschärfte Sinne, Taktische und Devastatortrupps dürfen infiltrieren kaufen.
Nachteil: Flesh over Steel
Crimson Fists:
Vorteil: Bevorzugter Feind: Orks
Nachteil: Faithful unto death, bekommen je eine Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl weniger.
Kommandotrupps können Veteranenfähigkeiten, jedoch keine Bikes oder Sprungmodule erhalten.
Alle Space Marines auf dem Feld dürfen den Moralwert des Captains benutzen. Er kann keine Veteranenfähigkeiten erhalten.
Landungskapseln können 10 Marines, 5 Terminatoren oder einen Cybot transportieren. Sie kann gleichzeitig mit einem Deathwind Raketenwerfer ausgerüstet werden. Sie dürfen nicht näher als einen Zoll am Gegner landen, sonst sind sie vernichtet. Sie zählen als ganz normales Fahrzeug.
Nur Ehrwürdige Cybots dürfen Veteranenfähigkeiten erhalten. Entweder Panzerjäger oder Rasender Angriff.
Terminator Kommandotrupps sind im Grunde normale Terminatorentrupps. Es gibt keine Standartenträger, Apothecarii, &
Sturmtrupps dürfen 2 Plasmapistolen oder 2 Flamer erhalten.
Cassius hat anders als sein Modell eine Boltpistole. Gerüchteweise legt GW einen zweiten Arm zur Figur bei.
Die Ultramarines dürfen keine Vor- und Nachteile erhalten, bekommen dafür aber 2 eigene Einheiten:
Tyranidenkriegsveteranen: Bolter, Frag und Sprenggranaten, Reinheistsiegel/ Sigillum Sanctum. Option auf Flammenwerfer und Schweren Bolter. Der Schwere Bolter benutzt Hellfire Munition wie bei der Deathwatch. Dürfen mit einem Crux ausgestattet werden. Sie benutzen ihre Sprenggranaten im Nahkampf. Die Sonderregeln Gegenschlag und Bevorzugter Feind: Tyraniden kommen für sie zur Anwendung. Sie dürfen in einem Rhino oder Razorback fahren.
Ehrengarde: Energiewaffen, Bolter, Crux, Frag und Sprenggranaten, Reinheitssiegel. Eine Garde darf zu einem Ancient (Helveticus) aufgewertet werden und das Ordensbanner tragen. Hat dann eine Meisterhafte Rüstung. Eine weitere Garde darf zum Ordenschampion aufgewertet werden, der dann eine meisterhafte Rüstung und zwei Meisterhafte Energiewaffen trägt.
Marneaus Calgar ist mit 2 meisterhaften Energiefäusten und einem Sturmbolter ausgestattet. Er darf entscheiden, ob er eine Terminatorrüstung oder eine Meisterhafte Rüstung und einen Stählernen Stern erhalten will.
Sturmterminatorsergeants dürfen die Bewaffnung des Trupps erhalten.
Es gibt einen Vorteil, mit dem man Sergeants zu Apothacarii aufwerten kann.
Sturmschilde geben definitiv keine Bonusattacke.
Gußrahmen:





mehr folgt...
+D+
nachdem ich keine Lust habe ständig neue Threads zu machen und zum Zweck der besseren Übersicht dachte ich können wir ja diesen Thread für alles neue rund um Space Marines verwenden.
Um gleich auf den Punkt zu kommen, es gibt neue Details über Gußrahmen und Orden/Codex SM.
Veteranen dürfen wie bisher Nahkampfwaffen erhalten und einer darf für 30 Punkte mit einem Paar Energieklauen oder für 20 Punkte mit einer Energiefaust ausgerüstet werden. Ein weiterer Veteran darf eine Energiewaffe erhalten. Dieses ersetzt die schwere Waffe bzw im Fall der Ewaffe die Spezialwaffe des Trupps. Sie erhalten zusätzlichen eine der Veteranenfähigkeiten Rasender Angriff, Panzerjäger oder Infiltratoren.
Raven Guard: Eigenschaft: Fierce
Vorteile: Blessed be the Warriors, No Mercy, No Respite
Nachteil: Flesh over Steel
Imperial Fists: Eigenschaft: Pious
Vorteil: Suffer Not the Works of Heretics
Nachteil: Death Before Dishonor.
Blood Raven:
Vorteile: Fester Griff, geschärfte Sinne, Taktische und Devastatortrupps dürfen infiltrieren kaufen.
Nachteil: Flesh over Steel
Crimson Fists:
Vorteil: Bevorzugter Feind: Orks
Nachteil: Faithful unto death, bekommen je eine Elite, Sturm und Unterstützungsauswahl weniger.
Kommandotrupps können Veteranenfähigkeiten, jedoch keine Bikes oder Sprungmodule erhalten.
Alle Space Marines auf dem Feld dürfen den Moralwert des Captains benutzen. Er kann keine Veteranenfähigkeiten erhalten.
Landungskapseln können 10 Marines, 5 Terminatoren oder einen Cybot transportieren. Sie kann gleichzeitig mit einem Deathwind Raketenwerfer ausgerüstet werden. Sie dürfen nicht näher als einen Zoll am Gegner landen, sonst sind sie vernichtet. Sie zählen als ganz normales Fahrzeug.
Nur Ehrwürdige Cybots dürfen Veteranenfähigkeiten erhalten. Entweder Panzerjäger oder Rasender Angriff.
Terminator Kommandotrupps sind im Grunde normale Terminatorentrupps. Es gibt keine Standartenträger, Apothecarii, &
Sturmtrupps dürfen 2 Plasmapistolen oder 2 Flamer erhalten.
Cassius hat anders als sein Modell eine Boltpistole. Gerüchteweise legt GW einen zweiten Arm zur Figur bei.
Die Ultramarines dürfen keine Vor- und Nachteile erhalten, bekommen dafür aber 2 eigene Einheiten:
Tyranidenkriegsveteranen: Bolter, Frag und Sprenggranaten, Reinheistsiegel/ Sigillum Sanctum. Option auf Flammenwerfer und Schweren Bolter. Der Schwere Bolter benutzt Hellfire Munition wie bei der Deathwatch. Dürfen mit einem Crux ausgestattet werden. Sie benutzen ihre Sprenggranaten im Nahkampf. Die Sonderregeln Gegenschlag und Bevorzugter Feind: Tyraniden kommen für sie zur Anwendung. Sie dürfen in einem Rhino oder Razorback fahren.
Ehrengarde: Energiewaffen, Bolter, Crux, Frag und Sprenggranaten, Reinheitssiegel. Eine Garde darf zu einem Ancient (Helveticus) aufgewertet werden und das Ordensbanner tragen. Hat dann eine Meisterhafte Rüstung. Eine weitere Garde darf zum Ordenschampion aufgewertet werden, der dann eine meisterhafte Rüstung und zwei Meisterhafte Energiewaffen trägt.
Marneaus Calgar ist mit 2 meisterhaften Energiefäusten und einem Sturmbolter ausgestattet. Er darf entscheiden, ob er eine Terminatorrüstung oder eine Meisterhafte Rüstung und einen Stählernen Stern erhalten will.
Sturmterminatorsergeants dürfen die Bewaffnung des Trupps erhalten.
Es gibt einen Vorteil, mit dem man Sergeants zu Apothacarii aufwerten kann.
Sturmschilde geben definitiv keine Bonusattacke.
Gußrahmen:
mehr folgt...
+D+
"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

