Ork Katapulte ?

Ork Katapulte ?

Frage setzt irgentein Orkspieler Katapulte ein?
    Ich mein abgesehen vom Kamikazekatapult. Das ich doch recht sinnvoll ist!
    Nur kann man Orks Beschussstark mit 2 Katapulten spielen?
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Katapulte sind doch das Beste wo giebt. Du mußt nur ein bischen schätzen können und kannst damit jeden Gegner killen......besonders gut geeignet gegen gut gepanzerte Einheiten.

Stärke 8 bzw 4 und W6 Lebenspunkteverluste ......was willst du mehr :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Naja aber ich seh sie in keien Orkarmee und bevor ich jetzt noch geld für Katapulte ausgeb wollt ich nur wissen obs überhaupt sinn machen!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Steinschleuder zahlt sich mMn mehr aus als Kamikazekatapult. Die Schablone bringt es mehr (va gibt es da ein Zentrum!)

2 Steinschleudern sind allerdings noch lange nicht Beschussstark.
    2 Speerschleudern dazu und die Sache sieht schon etwas anders aus, obwohl mit BF 3 auch nicht gerade das Wahre ...

Orkse sind zum moschen da, also gibt es nur einen Ort wo sie hingehören, und der ist sicher nicht an der Spielfeldkante bei einer Steinschleuder. ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

ich spiele eigentlich immer mit 4-5 KM's.

vorallem mit Speerschleudaz 4 von diesen Teilen können schon ordentlich reinhauen, und das für läppische 140 Punkte.
    Mit 1-2 Steinschleudern unterstützt hast du eine 'ernstzunehmende' Fernkampfgruppe. 8o

das problem ist, das du wahrscheinlich auch andere Elie und Seltene Einheiten haben willst. (Schwarzorks, Wildschweine, Streitwagen usw.)
    Es geht sich eben nicht alles aus.

Falls du also nur eine Elie einheit frei hast, würd ich dir Speerschleudern empfehlen. Die haben es bei mir immer noch gebracht.
    Ich verstehe es nicht
    Ich habe steinschleudern schätzen gelernt (Zweideutig), als ich einmal beim Doppeltournier einen Verbündeten damit, und probespielen auch mal eine hatte....
    Aber meine lieblingszene:
    Zwerg: schätzt = Chaosgeneral (War aber nur ein Held da 1250 Punkte, aber egal) genau auf den Kopf.
    Achtung sir verpasst, 6 LEbenspunkte weg.... EIn Traum :D
    Und größere viecher sind damit auch sicher einfacher zu fällen, also hab mal mit nem Schuss nen Baum-Menschen ins jenseits gepustet: Fazit !
    Da Gobbos & Co net garde für ihre hohe moral bekannt sind, sind steinschleudern doppelt gut, da du damit Entsetzen-Verursachende (Riesen, u.s.w u.s.f) und auch ANgst verursachende Viecher (Echsenkavallerie und so) effektiv töten kannst :D
    Mfg Nighty
    Ps: Ich merk schon, ich red zuviel *ggg*
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Original von TheNutsch
    hmm naja soviele Kriegsmaschinen musst auch schützen können sonst werdens dir nach der reihe zerlegt!

naja bei so wenig punkten, wie sie kosten, musst die nich schützen
    also wenn du nur in den ersten beiden runden en bissl was ausschaltest ham die schon so gut wie ihre punkte wieder rein (kommt drauf an)
    und lästige KM jäger sind auch en bissl beschäftigt und fallen dir nich glei in den rücken wenn du vorne alles moschst! :)
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)

@Cwen

Du vergisst dabei aber einen wesentlichen Punkt.......sie belegen dir 2 Eliteslots(wenn du 4 Speerschleudern nimmst) die du dringend benötigst !!!
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Naja, bei den Orks setze ich eher selten auf Kriegsmaschinen (ich spiel sie aber nur sehr selten).

Einerseits sind die Orks in meinen Augen eine Nahkampfarmee. Ausserdem haben sie keine echte Möglichkeit sich vor Plänklern abzusichern.
    (Fanatics sind keine echte Alternative).

Ich setze da lieber auf Massig Infantrie (3-4 Orkblöcke, 3-4 Goblinblöcke) unterstützt von einem Haufen Streitwägen (tlw. mit Chars drauf) und Wolfsreitern. Evtl. mal eine Kamikazekatapult zum ärgern des Gegners mit einer Steinschleuder kombiniert.

Die viele Infantrie macht den Tisch nett zu, und wenn man Orks und Goblins in der Aufstellung abwechselt, sollten auch kaum Paniktests durch fliehende Goblins etc. entstehen (Orks sind immun gg. Gobbo Panik), man hat dafür aber nette Opfereinheiten, die von den Irkinfantrien unterstützt werden können.

Also Katapulte sind schon nett.
    Bei den Zwergen sehe ich sie als einzige sinnvolle Alternative zur Kanone an. Wobei die W6 Schaden eigentlich SEHR brauchbar sind. Einziger Nachteil ist eben die obligatorische Fehlfunktion, gefolgt von einer 1 bei einem der ersten Schüsse.

mfg

Bernhard
    @claus:
    na klar
    aber es kommt auch drauf an wie man spielt, und vorallem auch gegen wen man spielt
    wenn ich viel auf inf setze, bräuchte ich z.b. nich grade die eliteslots (ich gehe grade von etwas kleineren schlachten aus, wo die Schwarzorks z.b. zu teuer sind)
    oder wie auch immer

wie gesagt kommt drauf an wie man spielt...der eine braucht die slots der andere nich
    aber es is doch noch besser als elite als wenn se selten wären

viel mehr geht es ja darum ob sie es bringen
    und ich würde sagen das tun sie auch mit dem guten preis-leistungsverhältniss und kombiniert mit den guten nahkampfskills der orkze
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)

Das einzige was man an Elite bruachst sind Schweinereiter, Streitwägen und KM's ..., Schwarzorks bringens meines erachtens nicht !
    Naja, egal, zu den KM's :

Ich spiel immer mit einem Katapult, manchmal auch dazu noch 2 Speerschleudern.., aber im allgemeinen zahlen die isch immer aus.., wenn ich nicht einmal ultimative Abweicheung die ganze Zeit habe ;)