an eldar kenner

an eldar kenner

ich spiele doch schon länger mit ihnen,doch eins hab ich noch nie getan:eine unterstützungs waffen batterie eingesetzt!was bringen sich die??setzt ihr sie ein??
    achja,und wie würdet ihr gg tau aufstelen?ein feuerduell versuchen*gg*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

über u-waffen-batterien kann ich wenig sagen, weil erst 1 x eingesetzt

gegen tau würde ich möglichst viele mannen in falcons/serpents packen und im NK durchrauschen... wenn man hinkommt, funktioniert das exzellent. :D

kampfläufer sind im prinzip riesige kanonen auf papierbeinen.

ein geschwader aus 3 stk teilt z.b. (je nach konfiguration) mit 6 sternnenkanonen 18 schüsse aus, stärke 6 ds 2 auf 36 zoll.

andererseits mit panzerung 10 fallen sie eben auch wie kartenhäuser um...

gotti
    batterien habe ich noch nie eingesetzt.
    kampfläufer haben einiges an feuerkraft zu bieten und mit einem runenpropheten der ihnen guidence gibt kann das extrem gut werden!

gegen tau, alles in serpents und nach vor während phantomlords und khaindare unterstützungsfeuer geben!

tom
    hm...also ich hab mir da was überlegt gg meine nasenlosen freunde*gg*:
    erste:
    HQ:
     8op

ELITE:
    8 Gardisten mit impulslaser Plattform
     1o4p
    8 Gardisten mit Sternenkanonen Plattform
     114p

STANDARD:
    3 khaindar
     111p
    3 khaindar
     111p
    3 khaindar
     111p
    3 khaindar
     111p
    8 banshees,1 Exarchin
    in einem serpent mit Impulslaser
     275p
    8 banshees,1 Exarchin
    in einem serpent mit impulslaser
     275p

UNTERSTÜTZUNG:
    1 Phantomlord mit impulslaser
     1o5p
    1 Phantomlord mit impulslaser
     1o5p

Gesamt: 1501 Punkte

nr2(hab ich noch nie ausprobiert,ist von einem freund und mir..er meint sie ist ganz gut,aber ich weiß nicht*gg*)

HQ:
    Runenprophet: RS, NKW, Sp, GdS, Rb, MD, Ps, Seelenstein
    160P
    1Phantomseher:HZ, Sp, FdW
    52P
    Elite:
    10Ranger 190P

Standart:
    7Phantomdruiden
    245P
    7Phantomdruiden
    245P
    1Phantomlord mit Impulslaser
    105P
    1Phantomlord mit Sternenkanone
    115P
    Sturm:
    14 Sturmgardisten+ Rl mit Sp+ NKW+ Khaines Segen
    140P
    10Sturmgardisten+ Rl mit Sp+ NKW+ Khaines Segen
    98P

Unterstützung:
    1Illum Zar Vektorschubdüsen+ Seelenstein 130P

1500P

und wegen der unterstützungswaffen:irgendwie sind mir khaindar lieber,auch meine kampfläufer will ich nicht missen(aber erst bei 2000P!!),vom l ganz zu schweigen. im moment bleibe ich dabei,sie so zu lassen,ohne u-waffen!! :)

was ich bei der ersten auf alle fälle, ähm, ergänzen würde: wenn ich nicht irre hast Du keine einzige laserlanze drin. (ohne die tau und ihre panzer wirklich gut zu kennen,) würde ich mindestens 2 reinpacken.

und... zur 2. liste: schaut ganz nett aus, seeehr langsam bist aber damit.

btw, haben Deine 7-"mann"-standard-trupps an ihren gürteln eine sichel zum mistelschneiden hängen??? :P

gotti
    hm....naja...eigentlich nicht*gg*
    aber zum gras mähen hab ich ja meine lieben sturmtruppler...die wirken wunder :)
    und wegen der LL....bitte,wozu?panzer,ja mei...die stören mich eigentlich GARNICHT!!
    wieviele kann er den haben am turnier bei 1500P??1??2?????
    die lasss ich ihm,weil zum schießen kommt er nicht so oft...und wenn der rest weg ist ist auch er gebrochen..also wa ssolls?! ;)

Also zum Thema U-Waffenplattformen: Ein Freund von mir spielt auch Eldar (von Ulthwe) und hat eine Waffenplattform mit Infraschallkanone. Das Ding sieht mächtig aus, kann aber eigentlich nicht wirklich viel. 36Zoll S4 und keinen DS. Wenn das 3 sind, dann gehen die bestimmt ganz gut gegen leichte Infanterie mit schlechtem RW.
    Wir haben allerdings auch mal eine Warpkanone getestet und die ist bis auf die Reichweite wirklich gut. Hatte mir damals die kommlette Dark Eldar HQ mit Kruellagh und Drazahrr weggemoscht.
    Allerdings würde ich, wenn ich Eldar spielen würde, keine Einsetzten. Meine Unterstützung wäre eher sowas wie: Ilum Zarr, Phantmlord und Falcon. Aber das ist wieder Geschmackssache.
    Phantomlord ist mir ehrlich gesagt zu hart.

Hab ihn bei meinem gestrigen Spiel nur mit Glück (und Schattenkatapulten :D ) abgeschossen. Der sollte teurer werden. Er ist fast schon stärker als ein Panzer!

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Das mit dem Phantomlord ist mir auch schon aufgefallen, ein Wiederstand von 8 ist echt ziemlich viel. Man kann ihn schon ast mit Panzerung 12 vergleichen da man auch erstab einer Stärke von 8 auf 4+ Verwunden kann. und dazu kommen dann noch die 3 LP.
    Im Nahkampf kann man nur mit hoher initiative angreifen da man sonst mit Stärke 10 aufn Sack kriegt!!!! Allerdings finde ic einen Ilum Zar noch übler mit seiner komischen Kanone die 70 Zoll weit kommt.

zum Weltenschiff Biel tan
    uii und da wundere ich mich wenn alle sagen..Eldarspieler sind alle Powergamer----
    niemals würde ich so eine Armee spielen...wieviele aspekts und warum ist der häufigste aspekt fluffwise ausgestorben ?
    und warum nur diese Aspekts die auch maximal viel bringen...das ist wohl der feuchte Traum eines Powergamers---wohl kaum eines echten Eldarspieler...

die Lyanden variante ist beser aber halt sehr kostenintensiv...aber besser IMVHO fluffwise halt

sia
    +
    fluff over powergaming
    Eldarspieler---nicht mehr verwundert---

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @sia:die biel tan spiel ich auch nur auf turnieren8wenn meine orks mal wieder ferien brauchen) oder gg andere powergamer.die iyanden ist sehr kostenintensiv,ich weiß..und bei 1500P eigentlich selbstmord,weil du damit fast keine chance hast
    @tauanO:er wird teurer,aber W8 bleibt*gg*
    @lord:ja,so spiel ich ja auch,drum frag ich ja obs mit denen vielleicht besser geht(weil der Pl zieht irgendwie schon ziemlichen beschuss auf sich!!)
    achja,und die prismenkanone hat bite schön 72" RW :D
    ...hab ich übrigend auch noch nie eingestzt...warum eigentlich?!