2500 Punkte Chaosarmee (Khorne)

2500 Punkte Chaosarmee (Khorne)

hi, wollte mal die liste meiner 2500 punkte chaosarmee posten

19 Chaoskrieger mit zweiter Handwaffe
    +1 Erhabener Champion mit zweiter Handwaffe (Krone des ewigen Kampfes)
    19 Chaoskrieger mit Schild
    +1 Erhabener Champion mit Schild (Säbel des Skultar, Verzauberter Schild)
    25 Chaosbarbaren mit Handwaffe und Schild
    25 Chaosbarbaren mit Handwaffe und Schild
    5 Chaosbarbarenreiter mit Flegeln
    5 Chaosritter

1 Chaosgeneral auf Chaospferd (Chaosrunenschwert, Schild der Vergeltung)
    1 Armeestandartenträger (Banner des Zorns)

=2496 Punkte

c&c sind erwünscht
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    Die 10 Bannwürfel bringen dir überhaupt nix, wenn du auf einen schnellen Gegner triffst, der mit dir Katz und Maus spielt und dich einfach Todknallt oder einfach nur dort angreift wo es dir wehtut.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    auf der einen seite eine feine armee...khorne und 4 fette regimenter..gefällt mir, von der idee und optik her natürlich super...

dann hast (mit dem streitwagen), 3 einheiten die schneller sind...der gegner wird versuchen sie zu eliminieren und/oder wegzulocken. es gibt auch im internet viele artikel dazu wie das funktioinert....rasend ist eine feine sache wenn dein gegner schön stehenbleibt und drauf wartet abgeschlachtet zu werden...aber bei der armee kann die schon 1 adler den tag verderben.

also nicht viel was anderes zu sagen als zu unflexibel....leider
    cheers
    tom
    ich hab ja das mit den bannwürfeln auch an thenutsch geschrieben, denn er hat gemeint, dass ich keine chance gegen einen magiestarken gegner hätte, was ich aber mit 11 bannwürfeln eher nicht glaube

desweiteren hätte ich bitte nicht nur c&c sondern auch verbesserungsvorschläge

@constable: danke für deine netten comments, aber wieso sollte mir ein adler alles versauen???
    Hmm ....

Mir gefällt irgendwie die ganze Armee nicht wirklich .......

Barbaren ohne Helden sind eher zu schwach meiner Meinung nach und CK mit zwei HW bringen es auch nicht wirklich ....

Auch die Ausrüstung der Helden ist auch nicht sooo das wahre ......

Ich würde es in dieser Richtung machen:

Archons Horde als Grundlage:

1 Chaosgeneral, Zweihänder, Schild, Helm der vielen Augen, Auge der Götter, Rüstung der Verdamnis
    1 Aufstrebender Champion, Armeestandarte, Banner der Götter
    1 Chaoszauberer, 2 Bannrollen

10 CK, HW + Schild
    25 CB, HW, Schild, leichte Rüstung, volles Kommando (gratis)
    2 * 5 Barbreiter mit Musiker (Ausrtüstung Flegel)
    3 * 5 Hunde

2 * 16 Auserkorene d. Khorne mit Zweihänder + Schild, volles Kommando (gratis), eins davon mit dem Banner der Wut
    7 Schinder (od. 6 mit Champion)

1 Todbringer ;)

so ca. ....

Den General in die Barbareneinheit
    Die Chaoskrieger (16er Blöcke) je eine links und rechts von der Barbareneinheit und den AST dahinter od. in die Barbareneinheit (je nach Gegner)

Problem ist halt das die Khornekrieger leicht weggelockt werden können und dadurch den Vorteil des Banner der Götter verlieren ...

so ca halt ;)
    Meine comments:

@erste Liste

Eindeutig zu langsam!
    Die Chaosritter und der General werden immer recht alleine dastehen (amal davon abgesehen das dir 5 CR recht schnell weggeknallt werden) da der Rest von der ARmee einfach zu langsam ist!
    Bedenke außerdem das deine Einheiten mit ausnahme der Barbaren alle in Raserei sind und somit leicht weggelockt werden können!

Stell dir das ganze so vor: zuerst greift/schießt alles auf deine Ritter,Streitwagen und Babarenreiter und dann kann man sich genüsslich den Rest vornehmen .

Nimm 1-2 Regimenter Hunde rein , ev. noch ein 2tes Regiment Ritter und hau 1 Regiment Krieger raus...

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Na gut dann sag ich es mal so:

Genereller Verbesserungsvorschlag:

spiel nach Archons Horde -> mehr Auserkorene möglich + Kommando gratis bei 25+ Barbs od. 16+ CK

1. General:
    -> Rettungswurf fehlt
    -> Runenschwert ist nicht der Bringer finde ich (zu teuer für die Leistung)

Verbesserungsvorschlag:
    -> Runenschwert raus -> Zweihänder od. Schwert der Macht rein od. Axt d. Khorne
    -> ev. verzauberter Schild
    -> Auge der Götter rein
    -> würde ihn zu Fuß in eine Barbeinheit stellen

2. AST
    kommt darauf an wie du ihn einsetzen willst ...

Verbesserung wäre:
    ungeteilt machen + Banner der Götter geben od. ihn Schutzgegenstände geben ... hier wäre der ReW auch gut ...

3. Erhabene Champions
    -> Säbel d. Skultar -> nicht das wahre -> Schwert d. Macht od. Axt d. Khorne od. Zweihänder

4. Chaoskriegereinheiten
    Ich finde das sich eine zweite HW selten auszahlt und zu teuer ist und dein RW zu schwach ist...
    die mit HW + Schild ist in Ordnung

Ich würde es folgendermaßen verbessern:

Die mit 2 HW Auserkoren machen + Bihänder + Schild geben + Banner der Wut in die Einheit stecken ... und auf 16 kürzen
    mit Archons horde beide Auserkoren machen und auf 16 kürzen

5. Barbs -> passen

6. Reiterei

Barbreiter -> past
    Ritter -> naja -> ich würde sie gg zwei weitere Barbreiter tauschen

besser ? ;)
    dann erklären wir dir mal was dir alle zu sagen versuchen ...

khorne ... is fein ... super nahkampfmonster ... viele attacken ...

is aufm papier immer recht nett anzusehen

allerdings weis jeder gute chaos spieler das eine reine Khorne armee gegen so manchen gegner schwer bis kaum spielbar ist

danke für deine netten comments, aber wieso sollte mir ein adler alles versauen???

hmm diese aussage lässt 2 vermutungen zu:
    1) du hast noch nicht viel mit khorne gespielt, da do offensichtlich khornes schwächen nicht wirklich einsiehst bzw in deiner armeeliste NICHTS dabeihast um diese schwäche auszugleichen
    2) du hast bis jetz gegen Gegner gespielt die kA vom locken haben, vor allem elfen spielen mit khorne armeen katz und maus.

also kurz erklärt: raserei
    du musst angriffe nicht ansagen ergo verpatzt du keine angriffe weil es sich normalerweise von der reichweite nicht ausgehen würde... und hast +1 attacke
    allerdings musst du immer mit rasenden Einheiten angreifen ... was uns zu folgendem problem bringt
    gegner stellt seine einheiten so auf, das du sie angreifen musst, er wählt flucht und du stehst (mit verlaub) am ar*** der Welt (bsp flanke zu gegnerischen regiment ... schusslinie für kriegsmaschienen usw)

desswegen fragt dich jeder warum die keine einheiten hast um deine rasenden truppen zu lenken

du hast ne nette kriegerhorde, weiters brauchen sie die 2. handwaffe nicht ... ein schild is das viel besser aufgehoben
    (btw: krieger ... sind nett am papier ... schlecht in der realität, ausnahme archaons horde)
    mit nem khorne streitwagen
    (mMn das dümmste mal das man einem streitwagen nur geben kann)
    5 rittern ... die vollkommen alleine dastehen
    (deine restliche armee ist zu langsam ... entweder du greifst mit den rittern alleine an (dann gehen sie unter) oder du lässt sie mit der armee mitlaufen
    dann ist das ein teures geschenk für den gegner)

weiters
    1 Armeestandartenträger (Banner des Zorns)

wozu das banner des zorns in einer khorne armee ? glaubst du das der spruch jemals durchgeht ? (lol)

wozu magische geschosse wenn man keine magie hat um druck zu machen ...

P.S.: da ich kurz wärend des schreibens dieses posts afk war, seh ich eh schon das unser lieber chaos master noch direkter auf die einheiten eingegangen ist, ergo kann ich mir das sparen

mfg wolfgang
    für den anfang schlage ich dir vor, dass du eher mit 1500 punkten oder gar mit 1000 punkten spielst

weiters is anfangs ungeteiltes chaos besser zum einlernen

(das mit den punkten schmeckt einem meist nicht wenn man das hört, aber es is wirklich besser klein anzufangen)

das allgemeine Problem ist ja folgendes, 10 bannwürfel sind schön und gut

gegen magiestarke gegner (~12) energiewürfel kannst du theoretisch fast alles bannen, nur kannst du nichts mit 100 % sicherheit bannen (bannrollen hat eine khorne armee (normalerweise) nicht)

also wie gesagt, anfangs mal klein einlernen, vor und nachteile austesten, und dannach mal schaun was dir eher liegt

mfg wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Original von AngelfireSephiroth
    für den anfang schlage ich dir vor, dass du eher mit 1500 punkten oder gar mit 1000 punkten spielst

(das mit den punkten schmeckt einem meist nicht wenn man das hört, aber es is wirklich besser klein anzufangen)

das kann ich voll und ganz unterschreiben :D
    Damit ich auch mal wieder das Wort ergreife, will ich mal folgendes Loswerden:
    Ich spiel Ungeteiltes Chaos, weil mich das erstens billiger kommt und zweitens kann ich noch immer ein paar Khornflakes in meine Armee packen, falls mir Bannwürfel fehlen.
    In meinen Armeen ist die mieseste Bewegung 6 (Rieser), mal ausgenommen ein Stufe 1. Zauberer mit zwei Spruchrollen. Ich setze immer auf Ritter, da ich viel schneller beim Gegner bin und sie verdammt schwer wegzukriegen sind. (würde ich nicht dauernd die Rüstungswürfe verpatzen). Außerdem ist fast immer eine Einheit die Fliegen kann dabei.
    Das Chaosrunenschwert ist eine bevorzugte Wahl bei meinem General, weil es sehr flexibel ist. Meistens kombiniere ich das Schwert mit dem Auge der Götter.
    Ein weitere gut Wahl ist das Banner der Götter. Viele werden jetzt sagen, dass das Banner viel zu teuer ist, für das was es kann.
    Dazu kann ich nur sagen, dass das Banner seine Punkte wett macht, wenn ich mal daran denke, wie oft meine Auserkorenen mit General schon weggerannt wären. Gerade bei Rittern, die keine Glieder haben und selten überzahl sind ist das Banner wichtig.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    erstmals danke für die vielzähligen antworten, außerdem wollte ich bekannt geben, dass ich mich entschieden habe nach der liste von archaons horde zu spielen

1500 punkte wird zu wenig sein, da ich niemanden kenne der mit so kleinen armeen spielt, deswegen wollte ich gleich mit 2500 anfangen

neue armeeliste wird in kürze folgen

edit: könnte ich vielleicht ein paar hilfen zur aufstellung einer horde archaons bekommen, vorgestellt hätt ich mir so was in der art:

2x25 Chaosbarbaren (volles Kommando GRATIS!!!)
    2x20 Chaoskrieger (volles Kommando GRATIS!!!)
    1x10 Chaosbarbarenreiter (volles Kommando)
    1x10 Chaosritter (volles Kommando)
    1 Streitwagen
    2 Erhabene Champions, die womöglich zwei CK ersetzen
    1 od. 2 Chaoszauberer beritten
    vielleicht noch ein Todbringer oder ähnliches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()