Was haltet ihr von Todesgeiern der Khemri

Was haltet ihr von Todesgeiern der Khemri

Hi,
    würde mich nur so generell interessieren was ihr so von den Todesgeiern der Khemri denkt ?

Hier mal meine Erfahrungen aus 2 Spielen von diesem Freitag.

Gegen DE:
    Ich schaffe es nicht gegen 10 Dunkelelfen mit Armbrüsten auch nur 1 Verwundung zusammenzubringen (mit 10 Attacken auf 4+ treffen und 4+ verwunden) im Gegenzug kassiere ich 3 Wunden. Die Geier waren somit nach 2 Nahkampfrunden Geschichte.

O.K. ich muß noch dazu sagen, das ich in dem Spiel wirklich unter jeder Warscheinlichkeit gewürfelt habe.

Gegen Echsen
    5 Geier halten 10 Echsenritter 3 Runden lang auf weil ich in der Flanke des Regiments stehe und ihm jedes mal 2 Echsenritter rausnehme weil er keine Saves schafft. In der dritten Runde kommt dann das Grabwächterregiment mit Prinzen forntal dazu.

Ich muß sagen in dem Spiel hat mein Gegner nicht gerade gut gewürfelt und das ich jede Runde 2 Echsenritter raushaue ist auch abseits jeder Warscheinlichkeit.

Ehrlich gesagt kann ich die Viecher nicht so richtig greifen. Bei mir sinde sie entweder nur ein Flopp oder dann wieder nur der Bringer, aber das sie einmal etwas nur nach warscheinlichkeit erfüllt hätten, gabs bei mir noch nie. Deswegen hab ich sie so lange nicht mehr eingesetzt.

Was meint ihr zu den Todesgeiern ?
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

gegen meine Armbrustschützen hast kein leiberl claus ;)

na aber rechne es dir aus, das du den nahkampf gewinnst war ziemlich unwarscheinlich oder?

10 Attacken, 4+ Treffen, treffen im Schnitt also 5
    5 Treffer die auf 4+ Verwunden, verwunden im Schnitt 2-3

Ich hab einen 4+ Save, geht einer, maximal 2

Ich hab 1 Glied und die Überzahl, und zurückschlagen darf ich auch noch ;)

Da siehst kein Land

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

die beiden situationen halte ich für nicht besonders representativ... 10 armbrustschützen solltest du frontal damit wirklich nicht angreifen, du machst im schnitt nur eine wunde (dass du keine machst, ist also noch ungefähr representativ) und verlierst das kampfergebnis noch um 2, sprich dass die geier in der zweiten runde weg sind, ist schnitt, wobei ich jetzt davon ausgehe, dass die armbrustschützen schilde haben, wenn nicht, dauerts ein bisschen länger, aber gewinnen ist auch dann nicht drin...

bei den echsenrittern in der flanke wärs interessant zu wissen, ob du mit einem oder 2 echsenritter in kontakt warst, wenns zwei waren, kann der angriff auch ganz schnell nach hinten losgehen und du kannst auch da schon nach der zweiten nahkampfrunde weg sein...

generell sind die geier eine super einheit, um kriegsmaschinen und einzelne charaktermodelle zu jagen, ihre potentielle bewegung von 40 zoll ist nahezu überragend, da kanns schonmal vorkommen, dass ein spieler "nur" aufgrund der geier in einer runde all seine bannwürfel raushaun muss, damit du nicht zum angriff auf ein wertvolles modell ansetzen kannst...

hätte ich welche, würde ich sie einsetzen :D
    @Alex
    Ob ich dagegen gewonnen hätte oder nicht ist sekundär. Es geht mir eher darum, das ich sie nicht wirklich einordnen kann.

Außer zum Jagen von KM oder zum am Marschieren hindern sind sie anscheinend wirklich nicht zu gebrauchen. Dafür fressen sie halt dann ne wichtige Eliteauswahl und so wenig Punkte sinds ja auch wieder nicht bei 5 Stück davon
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Ruffy
    Ich war mit 2 Echsenrittern in Kontakt und mußte diesen Angriff durchführen, da meine Grabwächter noch in den Dschungelschwärmen hingen und somit die 10 Echsenritter in die Flanke abbekommen hätten.

Ich hatte halt gehofft, das ich zumindest 1-2 Nahkampfrunden überlebe. Das es dann so gut ausging hatte ich mir nie zu träumen gedacht.
    Spiele gerne WARMASTER

die geier sind das schlimmste wo gibt.
    40" bewegung ist ekelhaft!

die kunst besteht wie immer bei khemri im optimalen einsatz.

hast du ein katapult, willst du den gegner an schnellen bewegungen hindern...geier sind im 1. (!!!) spielzug hinter den feindlichen linien...bedrohen kriegsmaschinen, hindern am marschieren, bedrohen magier, die einheiten verlassen wollen.

der hit ist allerdings fliehende einheiten damit anzugreifen... da wirds für den gegner schwieriger "fliehen" als angriffsreaktion zu wählen
    GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

also bei meinen spielen gegen adrian waren es auch immer nur die geier die ich als wirklich schlimm empfand, weil sie mich einfach zu aktionen ZWINGEN können

sie zwingen mich dazu magier zu verstecken
    sie zwingen mich dazu KMs uU mehr schutz zuteil werden zu lassen als es gut ist
    sie zwingen mich dazu angriffe anzunehmen vor denen ich lieber davongelaufen wäre
    sie zwingen mich dazu genau nachzudenken welchen khemrispruch ich jetzt genau durchlassen kann um keine 40" der geier zu riskieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

finds mit abstand die lästigsten km killer da sie wiederbelebt werden können ! und eben 40 zoll bewegung haben!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    @Gitkull

Was für fragen stell ich denn ...? ;)

Ich weis schon wozu man sie einsetzen könnte, nur ist es bei mir so das sie dies nie nach Wunsch erfüllt hätten. (O.K. Würfelpech spielt dabei eine sehr große Rolle)

Wird warscheinlich auch so sein, das ich sie in den bis jetzt wenigen Einsätzen auch etwas falsch eingesetzt habe......muß mich wohl mit dem Gedanken abfinden, das sie eine Nerver- und Bedroher Einheit sind und eben keine Nahkampfeinheit.

Sie können halt keine Einheiten bedrohen, auch wenn dies kleine 10 Mann Einheiten sind. (die keinen Rüstwurf haben....wie Musketen- oder Bogenschützen)
    Spiele gerne WARMASTER

Nunja, dann erzähle ich dir mal was ich bei Khemri als Würfelpech verstehe.

10 Attacken auf 4+ treffen und 4+ verwunden und keine Verwundung geschafft.

3 Runden lang Zaubern (Prinz, Priester1, Priester2)

1 Runde, Prinz 2, Priester 1 die Doppel 1, Prieseter 2 gesamt ne 4)
    2 Runde, Prinz 3, Priester 1 ne 4, Priester 2 ne 3)
    3 Runde, Prinz 2, Priester 1 ne 3, Priester 2 ne 5)

Nunja, ab da waren wir dann im Nahkampf wo ich es absolut nicht wollte.

Aber warscheinlich hast auch recht. Auf jeden Fall male ich besser als ich spiele (zumindest laut meiner eigenen Einschätzung)

P.S.
    @Gitkull
    Hmmm....dann hast du meinen Thread nicht verstanden oder ordentlich gelesen. Ich hab nicht gefragt "wofür setze ich Geier ein"....... :P
    Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

mir ist schon klar, was würfelpech bedeutet :)
    nur sollte das bei nem khemrispieler nichts am spielverlauf ändern.

es geht ja nicht drum, wie hoch du würfelst, sondern darum, dass du ne fixe anzahl von sprüchen hast, die der gegner bannen muß.

damit zu spielen ist die hohe kunst.
    (die vereinfacht wird, wenn der gegner ein schlechter ist)

aber das ist nicht das thema - thema ist, was wir von den geiern halten.
    das wurde ja schon länge mal breite erläutert.

ich finde, sie sind nützlich für eine erfolgreiche magieanwendung bei khemri und durch ihre hohe mobilität eine gefahr für magier und kriegsmaschinen, sowie schützen, die schlecht im nahkampf sind
    GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Also ich hatte schon einige male das Vergnügen die Geier als Gegner zu haben und muss folgendes feststellen.

Einzig in der Bedrohung von Kriegsmaschinen im 1. Spielzug sind sie gefährlich, da man die Anrufungen, so es der Khemri Spieler darauf anlegt nicht bannen kann. Als Gegenmittel hilft es teilweise die Kriegsmaschinen gedeckt aufzustellen, hilft aber nur bedingt.

Schützen hingegen haben in der Regel wenig zu befürchten. Dunkelelfen Schützen durch den 4+ RW schon gar nicht. Da hat sogar mal eine Einheit von mir eine 4er Einheit Geier in der Flanke gehabt (ich hatte 2 Reihen und Überzahl) und nach langem hin und her den Nahkampf gewonnen.
    Schützen frontal anzugreifen ist eher wenig zielführend, ein RÜcken- oder Flankenangriff ist sinnvoller und mit der Bewegung auch machbar.

Generell muss ich aber sagen, dass die Geier, obwohl relativ günsitg, auch durch einen Skorpion oder Schwarm ersetzt werden können. Da liegt halt das Risiko darauf, dass er sich nicht ausgräbt.

Es ist selten zwingend erforderlich im 1. Spielzug eine KM anzugreifen oder die Schützen in den Nahkampf zu verwickeln. Daher mmn. nicht wirklcih nötig.

mfg

bernhard
    also die geier durch nen skorpion ersetzen seh ich nicht als lohnenswerte alternative...

plänkelt der?
    hat der bis zu 40" bewegung?

dazu kommt auch noch das von dir selbst angesprochene verschüttet werden oder am anderen ende des tisches auftauchen.

und ja es hat sinn dem gegner in der ersten runde eine seiner kriegsmaschinen wegzunehmen - katapulte sind gegen streitwägeneinheiten weniger spaßig.

der größte vorteil der geier ist allerdings, das angreifen bereits fliehender einheiten, bzw den gegner damit zu zwingen deine angriffe anzunehmen, da du mit den 20" 3w6 weit überlegen bist.

man kann bei khemri wohl kaum besser punkte investieren, die der gesamten armee nutzen
    GIT will es!
    hmm so aufpushen muss man sie auch nid also sie sind einfach eine alternative zu ausgrab einheiten wobei 2 grabschwämme mit giftattacken mir persönlich besser gefallen!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Da hat der Gitkull wohl recht und von der Seite hab ich es eigentlich noch nie betrachtet, das du nämlich durch die netten Geier nicht mehr so leichtfertig "Flucht" als Angriffsreaktion nehmen kannst.

Wenn ich jetzt daran denke, das mann dann vielleicht noch nen Char drinnen hat der Entsetzen verursacht, so eröffnet einem dies nette Optionen.
    Spiele gerne WARMASTER

Original von Claus
    Wenn ich jetzt daran denke, das mann dann vielleicht noch nen Char drinnen hat der Entsetzen verursacht, so eröffnet einem dies nette Optionen.

Tsts ... fliegenden Einheiten darf doch kein Char angeschlossen werden. Auch bei Khemri nicht *tadel*

Muss aber auch zugeben, dass die Geier zu den lästigsten Dingern der Khemri-Armee gehören ... einfach viel zu schnell da (bzw. überall). Massierter Beschuss hilft gegen W4 und Plänkler auch kaum ...

hth
    Alpha
    post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

@Borno

Sorry etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte natürlich ein normales Regiment könnte nen Char drinne haben der Entsetzen verursacht und wenn dann die Gegnerische Einheit den Moralwerttest verpatzt rennt sie schon und dann.......hols der Geier :D
    Spiele gerne WARMASTER