Freundin und Warhammer

Freundin und Warhammer

Tja, jetzt ist es soweit, hab meiner Freundin von Warhammer erzählt und man glaubt es kaum, sie meint es währe interresant. Ich glaube meine Kinlade hing eine ganze Weile unten, Faruen können einen doch immer wieder überraschen.

Aber oh Schreck, ich habe keine Zeit mehr, für gar nichts.

Freundin und Schule und Hobby und Freizeit, das geht fast nicht.

Obwohl, diese Woche habe ich angefangen mir
    drei Balck Templar Marines für den Games Day zu bauen, da gings voran.

Also, abgesehen von dieser Woche, habe ich kaum noch Zeit für mein Hobby, schnief. Der White Dwarf kann mich nicht mehr ríchtig locken und die Farben und Pinsel fühlen sich fast schon einsam.

Darum hier meine Frage, wird das wieder...?
    Wie ergeht es euch da draußen ihr verheirateten Warhammer-Spieler und Besitzer einer Besseren Hälfte?????

Silas Hand
    Es ist nicht leicht...
    Meine Holde sieht sich die Figuren hin und wieder an, kauft mir gelegentlich auch mal welche, kann sich aber auch nicht weiter dafür begeistern - auch recht, ich fange ja auch nicht zum Stricken an, nur weil meine Freundin das tut :D ..

Allerdings ist es schwer, einerseits die Freizeit mit der Angebeteten zu verbringen, andererseits im Verein oder bei einem Freund den Tag Warhammer zu spielen. Da kommt dann bald Unmut auf.

Ein weiterer Kritkpunkt sind dann noch die Minis, die überall herumkugeln und viel zu viel Platz wegnehmen ( wo sie, wenn ich ehrlich zu mir bin, gar nicht mal ganz unrecht hat :) )

Prinzipiell ist es ihr jedoch egal, besser als jedes Wochenende saufen zu gehen oder jede Minute an einem Auto herumzuschrauben...

Franz
    tja, meine "spielt" im garten und hat unsere garage in eine schreinerei umgebaut :D - da kann sie wegen den minis nicht motzen.

ne, ging von anfang an recht gut. jeder hat seinen freiraum. begeistere sie besser nicht für WH - gibt nur ärger... zitat: wieso, die hexenkriegerinnen schauen mit blonden haaren viel besser aus und wieso kann der BH nicht rot sein ???

in der zwischenzeit ist mein ältester 12 - also sind schon zwei die WH gamen - überzahl ist immer gut.

oder mach es wie mein jüngster bruder, spiel vamps und leg dir ne freundin zu die auf gothic abfährt...

gibt viele wege. :tongue:
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    ich bin einer der wenigen verheirateten und Familienväter hier.
    Meiner Frau geht mein Hobby manchmal ziemlich auf die Nerven. Mit den Juniors wirds natürlich nicht leichter wobei imvho die Präferenz hier klar auf der Hand liegen sollten.
    Spielen ist zwar nett aber Kinder sind wichtiger.
    Ich und meine Frau haben ein Agreement
    1x pro wo WH oä....damit weiß sie wie oft ich weg bin und ich auch:)
    Anfangs bemalte sie auch ein bischen und war gering involviert allerdings wurde er ihr bald zu viel..
    iS von zu viel Aufwand. wichtig ist es seine Partnerin nicht zu verärgern was nicht immer ganz leicht ist weil Enthusiasten sehr oft übers Ziel hinausschießen..siehe Franz zB :)
    (wieviele Figuren ?)

sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    so wenig verheiratete familienväter die warhammer spielen gibt es auch wieder nicht. außerdem werden es ja mehr...:)

meine nimmt es recht locker. gibt keine probleme damit. alle zwei wochen bin ich am abend weg und einmal in der woche gebe ich einführungsspiele bei uns im geschäft.
    hin und wieder wennich wieder voll am trip bin und es übertreibe dann bekomme ich eine meldung aber wenn ich es "norma" betreibe gibt es no problems!

cheers
    tom
    Wow, und ihr schafft Beruf/Schule , Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen. Starke Leistung. Allerdings hat mich mein hHobby auch eindeutig zu sehr eingenommen.

Frag mich was sie sagt wenn sie merkt das ich manchmal bis in der Nacht an meinem Schreibtisch hocke um eine neue geniale Figur zu erschaffen, grins :D :]
    als vertreter der solisten melde ich mich auch zu wort...

wie mir die herrschaften sicher auch bestätigen werden hat man auch ohne freundin wenig zeit...
    neben der uni will noch geld verdient werden und das leibliche wohl (sprich fortgehen, freunde treffen, sex, ...) soll auch nicht zu kurz kommen. trotzdem geht es sich doch perfekt aus, jeden 2ten SO mal im club vorbeizuschauen.
    wenn ich derzeit nicht male hängt das eher davon ab, dass ich keine lust dazu habe udn nicht dass ich keine zeit dazu hätet..."zeit hat man nicht, man nimmt sie sich"

mit einer freundin wärs nicht anders....also geringfügig schon, da komm ich dann am So sicher nicht vor 1400 :D
    aber ich würde doch bestimmt kommen.
    auch in einer partnerschaft braucht jeder seinen freiraum und ich spring ja auch nicht an die decke wenn sie einen frauenabend macht oder shoppen gehen will...geht man entweder mit (ja auch zum frauenabend....nur für die ganz horten) oder man lässt sie allein ziehen. es ist so und so nicht gut wenn man dauernd aufeinander klebt.
    das sag ich jezt als junger hüpfer, der noch kein interesse daran hat sich ewig zu binden (zwei ringe ihn zu knechten, ihn überall zu finden, ins die ehe zu treiben und ewig zu binden...)

meine minis können sie nicht stören...bevor ich mit einem mädl zusammenziehe müssen viele monde der trauten zweisamkeit vergehen...

sonst muss man franz zustimmen...gesundes gleichgewicht muss angestrebt werden...toleranz ist ein grundpfeiler jeder beziehung
    GIT will es!
    Naja, sagen wirs mal so obwohl nicht verheiratet, lebe ich mit meiner holden zusammen. Ich sag mal nach einiger Zeit regelt sich alles. Platzproblem haben wir inzwischen einigermaßen gelößt und zum Glück ist es bisher rein mein Geld, dass ins Hobby fließt, daher gibts da auch keine Probleme :D, Einzig an Wochenenden jetzt im Sommer wenns schön ist und die Natur ruft oder wir irgendwo eingeladen wären, is es manchmal schwierig trotzdem nein zu sagen und in den Club zu gehen, da ist dann Verständnis und guter Wille der Partnerin gefragt.

Wegen der Zeit, die wird sicher etwas weniger, aber ich hoffe für dich, dass es sich lohnt ;)

Motto des Tages:
    Du brauchst keine Angst zu haben, ich will nur deinen Kopf
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ich habe es so gelöst dass warhammr nicht toppriorität hat.

wenn was familiäres ansteht dann ist warhammer zweite geige. da unsere clubtreffen aber unter der woche stattfinden (wofür ich dankbar bin) ist das kein problem.

sonntag nachmittag würde meine holde nicht so tolerant sehen das weiß ich.

mit wegfahren und spielen halt eich mich eher zurück. ein oder zweimal im jahr wohin zu düsen ist sicherlich kein problem und wenn die scheiß uni (sorry) fertig ist dann wird sie das wohl auch toleranter sehen aber ich gebe ihr recht dass es ein unding ist auch noch weekends zocken zu gehen während die diplomarbeit ruft.

cheers
    tom :D
    Was seits ihr für Luschen-Spieler? (nicht ernst nehmen) Warhammer hat oberste Priorität. Der Rest is ma wurscht. Freundin brauche ich keine. Ich muss schließlich schon die Herrin anbeten. Dann kann ich auch blad bleiben. Tja außerdem wenn ich dann die Weltherrschaft habe, bleibt eh keine Zeit mehr....

Ich habe eigentlich diesbezüglich keine Probleme, da meine Sie selber ein recht kreativer bzw. aufgeschlossener "Geist" ist steht sie meinem Hobby sehr positiv gegenüber.

Allerdings beschränkt sich ihr Interesse aufs anschauen, spielen tut sie nicht, malen tut sie nicht, basteln auch nicht.
    Wollte ihr mal Cityfight Gelände aufs Auge drücken, nach zwei Monaten und einem halb fertiggstellten Wohnhaus hab ichs dann selbst gemacht! ;)

Zeit bleibt mir auch genügend, wenn wir´s uns Abends vorm Patschenkino gemütlich machen und uns ein paar Streifen reinziehen male und bastle ich schon mal ein paar Stunden am Stück so 2-3 mal die Woche. Damit schaffe ich so alle 2-3 Wochen ein Regiment bzw. Trupp, natürlich nur wenn die Motivation stimmt!

Da es bei uns keinen richtigen Club gibt beschränkt sich meine Spielerei allerdins auf unregelmäßige Treffen mit Kumpelz.
    Wie das wäre wenn ich jeden 2ten Sonntag nicht da bin, hm....
    schwer abzuschätzen.............Werktags sicher kein Problem, Wochenende, speziell Sonntags eher problematisch.......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ? gitkull ?

Meinst Du jetzt Nachtleben oder what?

Naja, jeder zieht ja nicht von Samstag 2000 bis Sonntag 0600 um die Häuser, da sie auch vom Sonntag noch was haben wollen.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    o gott, letztens hatte ich sogar ein erlebnis ? la: "soll ich dir meine zinnsoldaten* zeigen?? [wippende augenbrauen]" 8)

* früher: briefmarkensammlung

im ernst: meine WH40K grundbox hab ich von meiner damaligen freundin zum (schönsten) geburtstag bekommen.

der einstieg in den table-top-wahnsinn.

sie selber wollte nie wirklich spielen. wenn, dann hätte sie mit waldelfen geliebäugelt, aber fantasy war/ist nicht so meins.

allerdings habe ich auch schon pikierte blicke eingefangen, wenn ich von meinen "feldzügen" plauderte.... (was mich aber noch nie gestört hat)

gotti
    Was weis ich was er gemeint hat, wenn er auf Sex anspielt der beschränkt sich nicht nur auf Samstag Vormittag, Mittag, Abend Nacht....... dafür hat man(n) unter anderem auch unter der Woche mal Zeit, oder eben am Sonntag!?
    * 7x40k Tagesturnier 1.

meit meinem mädel hab ich eine zeitlang gespielt. hat sich in letzter zeit reduziert. bei den gelegentlichen turnierwochenenden hatte sie nie ein problem mich ziehen zu
    lassen. bemalt hat sie die minnis(ORKZE) auch ganz gerne. nur die panzer wollt sie nie. ;(
    gegenseitiges VERSTÄNDNISS ist die devise. ihr hobby kann mir nur bedingt was abgewinnen ( musicals). aber im gegensatz zu unserem btingt ihres ihr sogar ein bißchen knete ein. ;( :P
    @ george
    glaub mir wenn du eine REALE herrin anbetest kommt sogar was dabei heraus :D
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Meine steht auch auf ORKZE, Fantasy allerdings! :D

Drachen und Wildsäue mag sie auch.

Sollte das genetische Ursachen haben ?

Gibts noch mehr Frauen die auf Orkze stehen??????? ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.