Fanatic trifft Kriegsmaschine.

Fanatic trifft Kriegsmaschine.

Ein Fanatic trifft eine Kriegsmaschine. Wie wird das abgehandelt.

Werden die erwüfelten Treffer wie Beschuß zwischen Besatzung und KM aufgeteilt, da sie ja eine Einheit bilden ? Stirbt der Fanatic dabei ? Ist es wichtig ob der Gobo in die KM oder in die Besatzung reinrauscht ?
    Könnte er rein theoretisch durch mehrere KM´s die nebeneinander stehen durchjagen ?

Fragen über Fragen....ich weis, ich nerve. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also prinzipiell ist das aufteilen solcher Treffer bei Kriegsmaschinen nicht wirklich geregelt. (ausser bei Beschuss bzw. mag. Geschossen).

Ich würde daher den Treffer wie Beschuss verteilen.

Sterben tut der F. dabei sicher nciht, es sei denn die KM würde als Gelämdestück zählen (Runenamboss, Blutkessel). Ansonsten rauscht er einfach durch.

Klar kann der F. durch mehrere Kriegsmaschinen durchrauschen, im Prinzip kann er ja auch durch mehrere Regimenter.

mfg

bernhard

RE: Fanatic trifft Kriegsmaschine.

Also im Armeebuch wird leider nicht auf den Fall eigengangen würds daher ganz normal aufteilen und treffer wie bei jeder normalen einheit behandeln!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Ich hab deswegen gefragt, weil wenn er in den Wald rauscht dann stirbt er ja auch und die meisten KM´s der Warhammer Welt bestehen nun mal aus Holz und Eisen und sind doch sehr massive und widerstandsfähige Konstrukte.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Fanatictreffer werden wie Beschuss verteilt!

Fanatic wird 1" hinter der Kriegsmaschine bzw. der Besatzung in seiner erwürfelten / geschickten Richtung plaziert, wenn er dadurch in Kontakt mit einer anderen Einheit / Kriegsmaschine usw. gerät, erleidet diese ebenfalls W6 / 2W6 Treffer und der Fanatic wird wieder 1" dahinter aufgestellt...

Er kann sich dadurch theorethisch über das halbe Feld bewegen, wenn der Gegner seine Einheiten "zu dicht" nebeneinander plaziert hat, keine Hindernisse im Weg befindlich sind und alle Einheiten zufällig in seiner Marschrichtung liegen...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Ich glaube eigentlich schon, dass sich der Goblin in irgendeiner Weise in der Kriegsmaschine verheddert und seine grosse Eisenkugel selbst auf den Schädel bekommt. Ausser er vernichtet die Kriegsmaschine oder bei der Trefferaufteilung kriegt die keinen Treffer ab sondern nur die Mannschaft, dann lebt er auch. Ansonsten stimme ich Berti zu.

Eigentlich wäre mir am Liebsten, daß der Fanatic allein beim Anblick der Kriegsmaschine tot umfällt. Aber ich bin da als Zwergenspieler wahrscheinlich zu wenig objektiv. :D
    There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
    40K Meister des WOW 2008 :D