2500 Punkte Chaos nach Archaons Horde

2500 Punkte Chaos nach Archaons Horde

tja, ich wollte mal um sinnvolle critics und comments zu dieser armee bitten:

25 Chaoskrieger mit HW und Schild; Mal des Khorne

25 Chaosbarbaren mit HW und Schild

10 Chaosbarbarenreiter mit Flegeln

10 Chaosritter mit HW und Schild

10 Chaoshunde

1 Chaosstreitwagen

2 Chaosbruten; Blutbestien des Khorne

5 Schinder

1 Erhabener Champion mit HW und Schild; Mal des Khorne, Berserkerschwert, Verzauberter Schild

2 Chaoszauberer Stufe 2; Lehre des Feuers, 2 Magiebannende Spruchrolle

1 Armeestandartenträger; Banner der Götter

freue mich schon über zahlreiche antworten und verbesserungsvorschläge
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    wenn chaosritter das banner der götter als hilfestellung brauchen dann muss schon was gewaltig schiefgegangen sein ...

die infantrie so zusammenzuhalten erscheint mir eher effektiv

@10ner ritterblöcke

auserkhorene brauchen keinen +1 vorteil für ein 2. glied das insgesamt 225 punkte kostet

5-6 mit nem helden knackt so oder so fast jedes regiment

weiters würd ich den barbs zu fuss leichte rüstungen dazukaufen (damits nen nahkampf überstehen können
    und für die barbreiter, mach 2*5 draus, schild gegen beschuss, flegel sind eh nett, und nen musiker (+1 aufs sammeln is bei leichter kavallerie immer nett)

edit: was sehen meine entzündeten augen

2500 punkte ohne chaosgeneral ? naja hast dir sicher was dabei gedacht ...

@ hunde ... hunde sind für folgendes da

vor der armee rumrennen, als lebendes schutzschild

wenn sie überleben, ok geh ma speilfeldviertel sichern
    wenn nicht ... was solls sind 30 punkte
    also immer auf kleine trupps aufteilen, damit dir eine große salve nicht alle 10 hunde auf einmal wegschiessen kann
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

@angelfiresephiroth: ein chaosgeneral wäre zu teuer, ich könnte dann auf keine fall zwei zauberer drin haben

die barbs zu fuss haben leichte rüstung, hab ich nur vergessen hinzuschreiben

wenn ich den berittenen barbs noch schilde geb kann ich keine schinder mehr reingeben, welche aber ziemlich gut sind (2 Attacken mit Todesstoß)

die hunde kann ich auch in zwei fünfer-blöcke aufteilen, soll ich das vielleicht mit den barbs auch machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

Naja aber dein Chaos general ist trotzdem deutlich besser als die Einheit schinder ! Wennst in auf ein Pferd setzt und in die andere Ritter einheit rein ! hast zwei schnell einheiten die Ordentlich austeilen können!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    hmm , hau einen sorc raus , gib einem regiment rittern und dem block chaoskriegern das mal des khorne und gib dem sorc mlvl 1 und 2 magbannende..

dann hast 5 Bannwürfel und 2 Rollen was bannmäßig reichen sollte.
    Mit den Punkten die du einsparst kannst dir dann locker den chaosgeneral leisten und in 1 regiment ritter tun =)

EDIT: setz den erhabenen champ mit dem Berserkerschwert auf einen Streitwagen!
    sonst bringts das schwert net so wirlich weilst nie viele Modelle in Kontakt haben wirst!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@thenutsch: die einheit schinder kostet 75 punkte, ein chaosgeneral kostet 279 punkte, das ist nicht wirklich austauschbar

@lakai: die krieger haben das mal schon und der champ auch, das reicht, der champ ist außerdem im krieger-regi, weshalb es eigentlich egal ist ob ich den champ mit vielen in berührung bring oder nicht

RE: 2500 Punkte Chaos nach Archaons Horde

Original von DiAbLo
    tja, ich wollte mal um sinnvolle critics und comments zu dieser armee bitten:

25 Chaoskrieger mit HW und Schild; Mal des Khorne

10 Chaosbarbarenreiter mit Flegeln

10 Chaosritter mit HW und Schild

10 Chaoshunde

1 Chaosstreitwagen

2 Chaosbruten; Blutbestien des Khorne

5 Schinder

1 Erhabener Champion mit HW und Schild; Mal des Khorne, Berserkerschwert, Verzauberter Schild

2 Chaoszauberer Stufe 2; Lehre des Feuers, 2 Magiebannende Spruchrolle

1 Armeestandartenträger; Banner der Götter

freue mich schon über zahlreiche antworten und verbesserungsvorschläge

ich hab außerdem vergessen zu erwähnen, dass jedes regi (außer natürlich die chaoshunde) volles kommando haben
    Original von AngelfireSephiroth
    weiters würd ich den barbs zu fuss leichte rüstungen dazukaufen (damits nen nahkampf überstehen können

erledigt, sie hatten leichte rüstung
    und für die barbreiter, mach 2*5 draus, schild gegen beschuss, flegel sind eh nett, und nen musiker (+1 aufs sammeln is bei leichter kavallerie immer nett)

erledigt, haben jetzt flegel und schild und sind 2*5 und jedes regi hat volle kommando, soll ich daran was ändern???
    edit: was sehen meine entzündeten augen

2500 punkte ohne chaosgeneral ? naja hast dir sicher was dabei gedacht ...

stimmt, wäre zu teuer, ein general würde 279 punkte, ohne magische gegenstände kosten
    @ hunde ... hunde sind für folgendes da

vor der armee rumrennen, als lebendes schutzschild

wenn sie überleben, ok geh ma speilfeldviertel sichern
    wenn nicht ... was solls sind 30 punkte
    also immer auf kleine trupps aufteilen, damit dir eine große salve nicht alle 10 hunde auf einmal wegschiessen kann

hab ich jetzt auch auf 2*5 aufgeteilt

schinder sind draußen, da sie sich nicht ausgehen, weil ich jetzt zwei kommandos für die reiterbarbs hab und sie auch schilde haben, bleiben 29 punkte übrig
    Also , champion und standarte brauchen die chaosbarbs net , das sidn nur geschenkte 100Okt. für den gegner wenn er sie killt!

@berserkerschwert

werden da net die attacken um die halbe ES des gegners im direkten Kontakt erhöht?!
    weil dann hast a problem wennst nur ein Infanteriebase hast!

wie schon gesagt , gib statt dem erhabenen einen general rein den du durch streichen eines sorcs erhältst und gib ihn entweder in ein regiment ritter (mach da unbedingt 2!!) oder auf nen chariot!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Original von Lakai des Malekith
    Also , champion und standarte brauchen die chaosbarbs net , das sidn nur geschenkte 100Okt. für den gegner wenn er sie killt!

werd ich mir überlegen, danke

@berserkerschwert

werden da net die attacken um die halbe ES des gegners im direkten Kontakt erhöht?!
    weil dann hast a problem wennst nur ein Infanteriebase hast!

danke, hab ich überlesn, habs grad nachgelesen, werd ihn wahrscheinlich in einen streitwagen geben

wie schon gesagt , gib statt dem erhabenen einen general rein den du durch streichen eines sorcs erhältst und gib ihn entweder in ein regiment ritter (mach da unbedingt 2!!) oder auf nen chariot!

wär ne überlegung wert, aber wie soll ich die zwei regis dann machen, ganz normal aufteilen auf zwei fünfer regis und einem einfach den general anschließen

das geht auch, aber wenn ich den general beritten nehmen würde, welches modell käme dann in frage, da er ja ungeteilt sein sollte und welche magischen gegenstände sollt ich ihm geben